Börse & Astrologie II

• Hm!?
    Soviel Zuspruch, erstaunlich. Muss ich mir mal in Ruhe überlegen. Was Golda sagt, stimmt natürlich. Soll nur der lesen der Lust dazu hat. Auch den Vorwurf "Ich bin zu streng" akzeptiere ich. Man könnte es auch so ausdrücken "zu saturnisch." Aber, kann man etwas zu sehr sein? Die Farbe Rot ist eben rot und wenn sie nicht zu sehr rot ist ist sie eben nicht mehr Rot sondern Rosa.
    Ich denke viel mehr, dass man etwas nur durch und durch sein kann oder gar nicht. nennt sich Identität. Kommt natürlich im Zeitalter der Empfindlichkeit und sozialen Pussi-Pussi-mit-Grüß-die Hand-gnä-Frau nicht so gut an, ist mir schon klar. Aber, vielleicht soll es dies auch gar nicht. Etwas vom Prinzip Saturn in die Welt zu tragen ist für Niemanden so recht angenehm. "Eben ein Teil von jener Kraft, die böses will und .... " naja sie kennen ja den weitern Text. Das zu Strenge sieht man gerade am Finanzmarkt, der sich gerade mit der Saturn/Uranus Opposition herumzuschlagen hat. Formel: "Saturn, das Strenge kommt zum Ursprung 2008-2010". Passt natürlich auch nicht jeden so in den Kram, vor allem dann nicht, wenn man vorher gewisse Grenzen - Saturn-180-Neptun2006 und 2007 - übersehen wollte. Aber in jedem Spiel gibt es halt auch einen strengen Schiedsrichter, der unabhängig von seiner persönlichen Befindlichkeit darauf zu achten hat, das die Spielregeln eingehalten werden. Hier ist natürlich das Problem, das Niemand das Spiel das wir Leben nennen, noch die dazugehörenden Spielregeln, so recht kennt. Also was heißt schon "zu streng" das sagen meistens die, die zu "weich sind" ohne jetzt verletzend sein zu wollen. ( Ich kann ja auch anders - nein ehrlich )
    @Alphötta
    Natürlich soll und muss Niemand mit dem von mir Geschilderten übereinstimmen, ist so klar wie Klosbrühe. Es reicht, wenn man versteht, dass es zu den Geschehen auch andere, von der Gesellschaft verpöhnte Betrachtungen gibt, die die Dinggeschehen in den Landschaften der Zeit aus einem anderen zusätzlichen Blickwinkel erscheinen lassen. Mehr ist sowieso nicht drin. Etliche erkennen natürlich diesen Wert, die Zeit vorher zu bestimmen. also nicht selbst zu bestimmen, sondern die Vorzeichen der zeit zu bestimmen. Dazu muss man eben sehr streng auf das Wesen der Zeitinhalte achten, klare Abgrenzungen treffen und sich entscheiden. Und nicht, ja wenn, dann könnte, müßte, ...... wie es in der Astroszene sooft geschieht, den Konjunktiv dominieren lassen. Natürlich liegt man nicht immer richtig, wenn man sich für diese oder diese Möglichkeit entschieden hat, wäre ja auch Quatsch und illusorisch.... aber erstaunlich oft. Aber die Astrologie darf ja nicht recht haben, auch wenn sie auf Monat und jahr die größte Finanzkatastrophe der Welt bestimmte. Jahre im Voraus. Na und, das war gestern, was kommt morgen?

Was die Kollegen betrifft: Spica hat keine Kollegen, ich betone es immer wieder, sondern ist im Sinne Max Stirners Einzelgänger: Der Einzige .... mit seinem Eigentum....seiner Eigenart. Abgesondert und Eigen ein ungeschliffener Rohdiamant, so seine eigene Propaganda. :thumbsup:
    Kürzlich schrieb mich ein anderer Astrologe an, weil ich mich angeblich über seine Prognosen belustigte, sie eben auf meine seltsame Art, negativ kritisierte. Gleich drohte er mir damit, das ich daran denken müßte, dass ich mit negativen Zeilen negatives Karma auf mich lade, ich also dies früher oder später mit schlechtem Karma bezahlen müsse.
    Oh, Mann, dachte ich mir. Jetzt drohen sie schon mit dem Hinterindischen. Pech nur, das ich an die indische Erlösungsphilosophie sowenig glaube wie an die christliche Jenseitsvorstellung. Da liebäugle ich doch eher mehr mit dem islamischen Himmel und seinen 72 Freudenmädchen. :D Sind nettere Aussichten für Männer. Ich habe ihm geantwortet, das vielleicht ich mit meiner unsozialen Kritik Teil seines negativen Karmas aus der Vergangenheit bin und gefragt, ob ihm das klar ist? War ihm dann wohl auch zu streng. Weiter, das Astrologie nichts, aber auch gar nichts mit Karma, Darma, Scharma oder Pharma oder wie die Dinger sonst noch heißen zu tun hat. Astrologie ist nichts weiteres als die Betrachtung der Zeit durch die Zeichen der Zeit und der Versuch die noch ungeborene Zeit zu deuten. Das ist alles. Der eine hat darin mehr Erfolg als der Andere. Wahrscheinlich auch deshalb, weil er mit dem einen Bein im Zeitlosen, mit dem anderen in der Zeit steht.
    Superfrog
    Ja 220000 Zugriffe ist nicht schlecht, wenn man bedenkt das es im alten threat, denk ich mal, ebensoviele waren.
    Also, wie habt Ihr Euch das vorgestellt, zur Zeit der rückläufigen Venus!

Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

• Hallo Spica,

und dann gibt es noch diesen Spruch "Die alten Propheten sind tot und den neuen glaubt man nicht". - Das sollte eigentlich jemand, der so eine Begabung wie Du hat, schon wegstecken können.

Außerdem, hast Du Dich nie gefragt, warum Du so eine Begabung hast? - Ich denke, die hast Du aus einem früheren Leben!

Was die 72 islamischen Freudenmädchen und so betrifft....also ich würde Dir eher die jüdische Kabbalah mit ihren 72 Engeln empfehlen!

Gruss [smilie_blume]

Golda

PS: außerdem bist Du noch etwas zu eitel :P

• Diese welche , man nicht in Worte packen kann .

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• Hallo Spica,

auf den Seiten elliott-waves.com zeigt ein Chart den möglichen Verlauf u. a. von Gold, das vom jetzigen Stand aus den Rückwärtsgang einlegt und runtergehen soll bis Anfang 2011
    auf ca. 660,00 US$. Meinst du, dass diese Elliott Wellen Prognose möglich ist?

Deine Einschätzung, dass Gold steigen muss, hast du mehrfach astrologisch begründet, wobei ich dies aufgrund fehlenden Astro-Wissens selbst nicht nachverfolgen kann.
    Beeindruckend finde ich immer deine Herleitungen von den Gradständen der Planeten zu bestimmter Zeit zu den dann realen Goldkursen. Klar ist mir jedoch nicht, wo und wann du die
    Spitze des Goldkurses sehen würdest, außer deine letzte Kursnennung von EUR ~ 1063,00. Profitieren davon auch mal irgendwann die EM-Minenaktien oder ausschließlich nur Gold/Silber?

Und was mich derzeit als Mutter sehr beschäftigt ist, ob es aufgrund der aktuellen und sich weiter zuspitzenden Lage möglich ist, das wir bundesweit Lebensmittelknappheit bzw. gar richtige
    Hungersnöte, Wasser-, Strommangel oder auch richtig in Gefahr leben eine Zeit lang oder längere Zeit (aufgrund von durch Plünderungen, Einbrüche in Wohnungen & Häusern, Bedrohungen
    der Menschen untereinander, Männer werden für den Krieg eingezogen u. a. Szenarien), sobald die Wut des Volkes ausbricht? Davor habe ich doch großen Respekt und Angst. Wiederholt sich
    sowas aus der Geschichte oder hälst du das für unnötige Sorgen?

Wäre dir über eine Antwort sehr verbunden. [smilie_blume]

VG
    boersianna

• Warum sollte es nicht möglich sein?

Zitat

auf den Seiten elliott-waves.com zeigt ein Chart den möglichen Verlauf
    u. a. von Gold, das vom jetzigen Stand aus den Rückwärtsgang einlegt
    und runtergehen soll bis Anfang 2011 auf ca. 660,00 US$. Meinst du, dass diese Elliott Wellen Prognose möglich ist?

Einen goldbugs aber interessieren die Schwankungen des Greenbacks zum gold doch im Grunde gar nicht. Für ihn sind das günstige Gelegenheiten zum Nachkaufen, vorausgesetzt er kriegt über den Markt auch noch was. Den Spekulanten allerdings interessieren diese Kursschwankungen ja schon.
    Habe heute erst ein paar Zeieln zum Q.E. gechrieben, darin ist vieles zur aktuellen lage erklärt, die unter dem Signum von Neptun/Jupiter steht und eine senkrechte Analogiekette aufgezeigt. 1063 sehe ich als natürliche Grenze und Schmelzpunkt an. Wenn dieser Bereich in USD errreicht ist kommt das Ganze ins fliessen, würd ich mal denken und das nicht nur bildhaft. Aber bis dahin arbeite ich halt mit dieser Obergrenze.

Über die Sorgen.

Heidegger hat in seinem Buch: Sein und Zeit dieses "Sorgen" als die Grundbefindlichkeit des Daseins erörtert. Andere Philosophen sehen diese Sorgen als Herausforderung an die der Geist des Menschen zu bewältigen hat. Die Stoiker rieten zur stoischen Ruhe auch im Angesicht der Todesgefahr. Ich bin Stoiker. ich halte nichts davon die menschen in angst und Schrecken zu versetzen, sondern die Sachen nüchtern zu betrachten und mit Abstand. Lebensmittel zu haben um über den winter zu kommen gehört zum uralten Erfahrungsschatz des Menschen und zeugt davon das man frei ist - von Aldi und co.
    Die Wut des Volkes? Das bist aber auch du, oder nicht?
    Geschichte wiederholt sich immer, pausenlos. Jetzt gerade werden wir von der globalen Finanzmafia Staat und Banken über den Tisch gezogen, aber was heißt WIR. Die meisten halt. Den Rest erklären meine alten Beiträge wie: 2007 - Gezeitenwechsel oder Eine Zeitfläche geht zu Ende, oder Utopia, oder 2008 - Am Goldenen Tor.

• Oder ist mein Stern verrutscht 8| nein ich bin kein Stier vom Sternzeichen ich bin ,, 7 Schläfer,, [smilie_love] und meine Jungfrau schläft und ich sitze hier

im Goldseitenforum und überlege , im wieviel'ten Jahr wir jetzt sind von den 7 mageren Jahren im Börsencrash , werden wir den POG jemals

bei den zur Zeit langsam sterbenden Firmen weltweit wieder sehen bei den Anfangskursen 8| oder wird es kommen wie damals 8|

das sich alles in Luft auflöst 8| wie siehst Du die nächsten zwei Jahre des Grauen's 8|

Das Überirdische im Irdischen , mir ist aufgefallen ich habe das verlangen nach Indium verspührt und habe

100 Gramm Indium in Autfrag gegeben gegen 50 Gramm Fein Silber nun kommt es mir etwas komisch vor , da ich auch ein

Tauschangebot gemacht hatte 1Unze Altgold gegen 1 Unze Altsilber zu tauschen und geschrieben hatte wer traut sich 8|

es hat sich Niemand getraut 8| sollte Silber etwa in naher Zukunt so hoch steigen über Gold 8|

oder war es ein Aprilscherz 8| :D und keiner hat es gewagt , das Glück zu packen bei der Unze Gold :D

Die Menschen scheinen in der schwierigen Lage Heute keinen Menschen mehr zu trauen 8|

ooh ich bin etwas weiter ausgeschweifft , ich schreibe sonst liebe kurz und sch(m)erzfrei aber dafür nich Fehlerfei 8|

Nun hat die 12te Zeile , fast die 13te erreicht und ich bin weit von der Überschrift weg :huh:

Wird die Börse so wie sie Heute ist überleben ? Oder wird einmal die Null gedrückt und ein Neustart begonnen ?

Was sagen die Sterne aus Deiner grossen sichtweise am Himmelszelt , wann rechnest Du damit das die Ausserirdischen auf die Erde den ersten

offiziellen Besuch ankündigen ?

Gruss

alibaba

[smilie_blume]

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• nein alibaba dein stern ist nicht verrutscht
    das ist meinen stern passiert weil ich erst jetzt hier lese
    sonst hätte ich die gelegenheit beim schopf gepackt
    und 2 alte silbermünzen gegen die goldene getauscht
    no risk-no fun
    ich komme wohl immer zu spät egal ob es der frauentag
    oder dein joke zum 1.april ist - kismet alibaba
    aber deine erfrischende art macht mir immer freude
    du bist der schelm der das ganze hier auflockert
    deshalb verdienst du dir ein eigenes firmament voll
    funkelnder sterne [Blockierte Grafik: http://static-p3.fotolia.com/jpg/00/02/13/02/110_F_2130244_J51XLrkGHnABLMstGeABhZEk7MsOPQ.jpg][Blockierte Grafik: http://static-p3.fotolia.com/jpg/00/02/13/02/110_F_2130244_J51XLrkGHnABLMstGeABhZEk7MsOPQ.jpg]

,___,
    {o,o}
    /)__)
    -"-"-

OMNIA PRAECLARA RARA SUNT
    Alles Vortreffliche ist selten

• Was sagt ihr zu dieser Spiegel-Erscheinung?

Spica dazu: Ein zeitlicher Inhalt, im Vorfeld der Zeit gesichtet, erfasst die Realität. Naja, es braucht halt alles seine Zeit. Titanic Suchergebnisse hier in Börse und Astrologie. Titanik Suchergebnisse seit 2004.
    Bilder sagen eben oft mehr als 1000 Worte. Die Kunst in der Astrologie besteht darin, zu einem bestimmten Zeitinhalt rechtzeitig das passende Bild zu finden, das später dann die Herde übernehmen wird um diesen Sachverhalt zu erklären. Mein Rat damals:

Zitat

Noch herrscht keine Panik auf der Titanik.. Legen sie also getrost ihre Schwimmwesten an und begeben sie sich zum Ausgang.

Zitat vom 10.11.2004:

Zitat 16.12.2004

Zitat

Januar 2006 soll ja dann auch der Grünspan seine Koffer packen, hörte ich läuten. Genau dann,- oder kurz bevor die Titanic
    den Eisberg rammt. Wenn die Inflation in den USA galoppiert und
    parallel dazu über Mr. GWB AC der nette Saturn drüberläuft. Tja, so ein
    Fisch wie der Grünspan entzieht sich instinktiv gerade noch
    rechtzeitig. War er nun ein Raubfisch oder ein Goldfisch ...

Wie ihr seht habe ich das Thema bis zum Erbrechen ausgereizt. Verständlich warum ich mich Heute beim Eintreffen des Bildes als realer Vorgang irgendwie sträube, das einmal Geschriebene wie eine Kuh- astrologisch Stier - wiederzukäuen. Natürlich erheitert mich es, das Alles vorher ins richtige Bild gefasst zu haben. Keine Frage. Nur, wer hätte und wer wollte sich dieses düstere Szenario denn tatsächlich vorstellen? Gerade das aber ist das problem. Man sich das Undenkbare nicht denken. Es scheitert einfach an der Vorstellungskraft. Indes, das Leben geht ja weiter - siehe: Wir haben den Rubikon überschritten.
    Was ist das nächste Bild der Zeit? War da nicht etwas vom Prager Fenstersturz bei spica zu lesen? Nun, in Prag, da flog vor kurzem zwar noch Niemand aus dem Fenster, aber die Europaskeptischeregierung aus dem Amt. :D

• Zitat

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

:D Deine , sonnigen Worte lassen die Wolken schnell herüber ziehen [smilie_blume]

Ich bedanke mich ganz lieb [smilie_blume] dafür . [smilie_blume] http://www.youtube.com/watch?v=GebgNLTFTo0&feature=related [smilie_blume]

Auch Du wirst eines Tages Dein Stern in der Dunkelheit finden , darauf gebe ich Dir mein Wort [smilie_blume] die Zeit arbeitet für Dich und Du wirst auf [smilie_love] schweben [smilie_blume]

Gruss

alibaba ;)

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• [smilie_blume] ich mag solch interessante Sachen die in der Zukunft liegen :D über die Vergangenheit kann man nur die Tatsachen schreiben mit Belege und Quittungen sogar :D

aber die Zunkunft wird erst noch geschrieben ;) ja ich glaube an Deine Vorahnungen , es gibt immer Menschen so wie Du denen es in der Wiege

gelegt wurde , Sachen zu sehen , Zeichen zu erkennen und zu deuten und das ist eine wunderbare Gabe [smilie_blume]

Bitte denke nicht von mir das ich neidisch bin , aber auch ich bin ein Seher 8o zwar sehe ich nur die kleinen Dinge im Leben ;) , aber das reicht mir schon

um mir das Leben und das meiner Mitmenschen zu verschönern ;) manchmal mit Buchstaben die ich zu Worte versuche zu formen und gerne auch

mit [smilie_blume] chen zu untermalen . ;)

Gruss in die Nacht [smilie_love]

alibaba :D

[smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Hi Spica,
    auf die Frage von Boersianna Bezug nehmend, hätte ich noch eine Anmerkung.
    Wenn Saturn in der Jungfrau noch bis 2010 steht, ab wann muss der Keller voll sein? Und bist du der Meinung, dass ab Juli 2010 der Keller wieder frei sein kann?

• Hallo Spica,

eine Mine haben die. Nur will die keiner - zumindest nicht zum ursprünglich vereinbarten Preis. Was sagen die Sterne?

Danke Dir!

• @ all

ich glaub die Müh ist umsonst . Ich vermute , Spica hat sich still und leise verabschiedet . So wie es halt einer der Mond/Mars hat so macht !! Oder täusch ich mich und er ist nur auf einem grossen Segeltörn ?? Ich hoffs aber ich glaub nicht daran . Schade , ein Stern ist verschwunden , untergegangen wie die Titanic , die Funksprüche sind verstummt

Gruss von der Alp

• Die Sterne stehen im Moment ungünstig und gefährlich :S

Gruss

alibaba

• Dachte, das passt vielleicht am besten in den Hokuspokus-Thread...

Astrologe wegen düsterer Vorhersagen festgenommen

Zitat

Ernste politische und wirtschaftliche Probleme für die Regierung - das hatte ein berühmter Astrologe in Sri Lanka vorhergesagt. Und wurde prompt festgenommen. Die Polizei will die "Basis" für seine Vorhersagen ermitteln.

Kann man noch froh sein, dass in Deutschland düstere Prognosen derzeit noch nicht strafbewehrt sind, aber kann ja noch kommen, also...

• Ich vermute , Spica hat sich still und leise verabschiedet . So wie es halt einer der Mond/Mars hat so macht !! Oder täusch ich mich und er ist nur auf einem grossen Segeltörn ?? Ich hoffs aber ich glaub nicht daran . Schade , ein Stern ist verschwunden , untergegangen wie die Titanic , die Funksprüche sind verstummt

deine Worte klingen sehr poetisch - aber auch ich will einfach nur den Spica hier im Tread zurück ...

>>> hörst Du die Rufe Spica ??? :D :D :D

gruß
    goldei

eins - zwei - drei am Anfang war das Ei ...

• @ oups

Saturn geht über die Jungfrau Sonne bis Ende Oktober 2009. Dann ist meiner Info nach die Waage dran....es sei denn Saturn geht noch mal rückwärts?

grüssle, feehu

• die Euro Shorties sollten sich Heute warm anziehen.

Wir haben zunehmenden Mond und der EURO gibt uns ein Orakel 136668.

Die 13 zeigt uns eine bevorstehende Leitzinssenkung der EZB auf 0,10 bis 0,00%.
    Die 666 zeigt deutlich das Ankaufsvolumen für Anleihen der PICS.
    Die 8 zeigt das bevorstehende generelle Handelsverbot von Derivaten. Dem Zocker in den Acht getreten.

Sorry, ich habe keinen Bock darauf das noch die Ersparnisse meiner Ururenkel an die Zockerbankster dieser Welt verteilt werden.

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Hallo Goldbugs,

Heute ergibt sich im Goldfuturehoroskop (31.12.1974 9:45 NY) und aus mundaner Sicht eine sehr interessante astrologische Konstellation. AUf der einen Seite deutet die mundane Zeitqualität mit einem Sonne Quadrat Mars (Angriff auf Gold, um es zu drücken) eine bearishe KOnstellation hin und dieser Mars steht exakt am Mond des Goldfuturehoroskop, was zerstörende (Mars) Emotionen (Mond) in der Masse hervorrufen könnte. Zugleich erhält dieser Mond ein Quadrat von der SOnne. Dies alles sind aus astrologischer Sicht ein Hinweis, dass es heute bei Gold zu einer Kraftentladung kommt. Die kann zwar auch sogar bullish ausgehen, wäre jedoch eine totale Ausnahme. Im Normalfall sind dies Konstellationen, um eine starke Korrekturbewegung einzuleiten, die sich dann morgen fortsetzen könnte. Wollte nur mal aus astrologischer Sicht darauf hinweisen, denn dies könnte doch für einige interessant sein und daher Spica hier nicht mehr schreibt, dachte ich mir, dass ich mal den einen oder anderen astrologischen Hinweis hier ab und zu einbringen könnte.

LG Frank Felber

• Finde ich eine gute Idee, den thread weiter zu führen, nur stimmen sollten die Prognosen schon, zumindest dann, wenn welche abgegeben wurden, sonst machst du die Astrologie, der ich hier versuchte ein öffentliches Fundament zu geben einfach unglaubwürdig.
    Oder, wenn Sie schon falsch waren, sollte zumindest eine Stellungnahme erfolgen.
    Warum denkst Du hat deine Goldprognose - Vorsicht bei Gold - vom 03.05.2010 - nicht funktioniert?
    Ist das Horoskop des Goldfutures falsch? - Goldfuturehoroskop (31.12.1974 9:45 NY)
    Ist vielleicht der Goldfuture nicht der einzige Future den man beachten sollte? Siehe Goldfuture Shanghai!!!
    Möglicherweise ist dieser Goldfuture nicht alleine zuständig für den Goldpreis.
    Ihr esoterischen Astrologen habt oft ein Problem. Ihr übertragt eure Vorstellung von der Wirklichkeit auf die Wirklichkeit, obwohl die Wirklichkeit die Vorstellung schon lange überholt hat.
    Also eine Fehlprognose, das zumindest sagt der laufende Chart.
    Gold am 03.05.2010 bei: 1180
    Gold heute am 08.05.2010 bei: 1208
    Also ein Plus von 3 Prozent in 5 Tagen.
    ......... Dies alles sind aus astrologischer Sicht ein Hinweis, dass es heute bei
    Gold zu einer Kraftentladung kommt. Die kann zwar auch sogar bullish
    ausgehen, wäre jedoch eine totale Ausnahme. Im Normalfall sind dies
    Konstellationen, um eine starke Korrekturbewegung einzuleiten, die sich
    dann morgen fortsetzen könnte.

Müsste heißen: Dies alles sind aus meiner - Frank Felbers - Sicht ein Hinweis, dass es heute bei Gold zu einer Kraftentladung kommt...... Offensichtlich ist die totale Ausnahme eingetreten.
    Mein Tipp: Wenn du diesen thread gedenkst weiter zu führen, beginn am Besten mit der Selbstkritik, wie Selbstprüfung, dann verzeihen dir die Leute hier im Forum auch mal ne Fehleinschätzung.
    Gruss Spica

Schriftgröße:  A A A A A