Börse & Astrologie II

  • Goldinvest und Co.

    Und, hat´s dir oder den anderen, die hier mitlesen die Sprache verschlagen oder wie ist diese seltsame Stille zu deuten? Habe einfach mal den Chart der letzten Tage angehängt um den Vorgang zu verdeutlichen. Denn, wir wissen ja alle, das die Astrologie reiner Unsinn ist, was Spicas richtige Prognose mal wieder bestätigt hat, auf dass wir in Zukunft dem Inhalt von der Kanzelpredigt wieder Glauben un hören dürfen: Liebe Gemeinde. Die Astrologie hat ihre Thesen noch nie bewiesen. Sie ist uns bis auf den heutigen Tag einen Beweis schuldig geblieben. Die Sterne lügen. Das dürfte wohl inzwischen jeden klar sein, ausser den Unverbesserlichen, die an diesen Schrott und aberglauben glauben. Liebe Gemeinde ......." Ärgerlich nur dass es Spica gibt, jenen heissen, bedeckungsveränderlichen Stern im Sternbild Jungfrau. Siehe hier: Verformte Spica Auf Antworten und Reaktionen aus dem Edelmetallumfeld freut sich dieser Stern, der heller leuchtet als die Sonne. Das es innerhalb der Astrologie gewaltige Unterschiede gibt, es dort ebenso gute wie schlechte, hervorrangende und totale Stümper gibt, wie in jedem Beruf, das man nicht von der oder jener Astrologie reden kann, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben.

    @ Spica Schön, dass du dich aus dem Fenster heraus lehnst. Solch eine Prognoe erfordert Mut, sprechen doch alle "Experten" nur von neuen Höchstständen.

    • Offizieller Beitrag

    Goldinvest und Co.
    [align=justify]Und, hat´s dir oder den anderen, die hier mitlesen die Sprache verschlagen oder wie ist diese seltsame Stille zu deuten? (....)


    Na, dann will ich mal die Stille durchbrechen. Diese hängt vielleicht auch damit zusammen, daß nur relativ wenige von uns mit Shorts traden....


    Btw: An anderer Stelle habe ich den Nick Regulus (lat. = Kleiner König), nach dem Hauptstern des Löwen, mein Sternzeichen. Regulus bildet bekanntlich mit Spica und Arktur das Frühlingsdreieck.
    Mal ein winziger Ausflug in die Astronomie anstelle Astrologie. =)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/af/Fr%C3%BChlingsdreieck.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Verehrter Spica,




    das kommt daher, dass wohl die meistens nahezu sprachlos staunen , so wie ich... :whistling:


    Einfach geniale Vorhersage ! Kompliment. [smilie_blume]


    Aber eine Verständnisfrage habe ich:




    "Am 23.05.2010 erfolgt Jupiter-180-Saturn. Ich gehe mal davon aus, dass die 180° Grade Winkelabstand sich als 1800 bei Silber zeigen werden, denn dem folgen weitere "günstige" Konstellationen in dem Zeitraum." was ist unter günstiger Konstellation zu verstehen?

  • magic silver
    Der Begriff "günstige Auslösungen" bezog sich auf den Silberput. Also günstig für eine Shortspekulation, denn bekanntlich zeigt uns die Börse auf, dass es weder eine "gute" noch eine "schlechte" astrologische Konstellation gibt. Vereinfacht ausgedrückt, sind die "Schlechten" sozusagen die "Guten" für Shortspekulanten. Schlecht ist also nur schlecht, wenn der Händler long war.
    Was den weiteren Verlauf des Silberpreises betrifft habe ich natürlich einiges in petto, dieses bedürfte aber einiger Stunden um den Hintergrund zu erläutern wie dies zu sehen und zu verstehen ist. Kann und will ich hier nicht an die grosse Glocke hängen, nur andeuten. Ich habe sozusagen Wendepunkte beim Silber entdeckt und dies auf astrologischer Basis. Erreicht also ein Hoch einen Wendepunkbahnhof, empfiehlt sich der Aufbau einer Shortposition. Das gleiche gilt umgekehrt. Trifft ein Tief in der Wendezone ein, empfiehlt sich der Einstieg in Longderivate. Die Übersicht ist ordentlich im Jahresverlauf eingefügt und gegliedert und von Nicht-Astrologen nicht ersichtlich und läuft ungeachtet der Technischen Analyse oder gar der Fundamentalen Analyse als eine dritte unbekannte Kraft einher und berücksichtigt dabei die "chiffren der Zeit". Sprich, die "Zeit als Qualität" ( Kairos und nicht Kronos ). Wie das in etwa funktioniert saht ihr hier. Wieviel Geld zu verdienen ist - siehe Silberpreis - kannst du dir in etwa ausmalen. - link Silberfuture -
    Bei genügend Nachfrage könnte man für eine kleine Gruppe von Interessenten ein WE-Seminar dazu abhalten. Allerdings habe ich keinen Bock diese zu organisieren oder Werbung dafür zu machen. Schließlich, warum soll man sich mit Methoden aufdrängen die gemeinhin als "Scharlatanerie" bezeichnet werden? Gruss spica
    Mini-Sized Silver Overview

  • magic silver

    Zitat

    "Am 23.05.2010 erfolgt Jupiter-180-Saturn. Ich gehe mal davon aus, dass die 180° Grade Winkelabstand sich als 1800 bei Silber zeigen werden, denn dem folgen weitere "günstige" Konstellationen in dem Zeitraum." was ist unter günstiger Konstellation zu verstehen?

    Die Bedingung wurde heute, 2 Tage vor dem 23.05.2010, wie wir alle wissen mehr als erfüllt. Silber steht aktuell bei 1760, ist also unter 18,00 gesunken, was den Schein auf einen Preis von 1,80 Euros trieb. Zeit und Preis kamen zur Deckung. Anbei der Chart, für die Neuen hier, die erst seit 2008 aus ihrem Dämmerschläfli erwacht sind und die selben öden Fragen ihrer Unbekannten Vorgänger immer wieder stellen.
    Was meinen die alten Teilnehmer wie Resistentia oder Eldorado dazu?


    Gurdon
    53? Was für 53? Wie kommst du auf diese Zahl?

  • Spica


    Herzlichen Dank, jetzt habe ich es verstanden!


    Wäre die Wende bei der Uranus/Widder -Konstellation zu erwarten?


    Vielleicht springt der Widder dann (am 28.5.) aus dem Silbersee (oder mit Goldvlies) empor und ebenso der EM-Chart? Ist dann nicht auch Vollmond?


    Irgendwann habe ich mal in einem Forum auf Goldseiten gelesen, dass sich Silber vor dem Mond verneigt, also Wechsel vom Neumond - als Neigung vor dem Vollmond - herunter und danach up Richtung Neumond? Man könnte so schöne Bilder dazu malen...


    So ein WE - Seminar wäre sicher sehr spannend - nur wo könnte es stattfinden? Oder via Internet per Konferenzschaltung?

  • naja, wie ich schon schrieb, ich selbst glaube nur an den Schnabel des Kookaburra (der weist übrigens dieses Jahr steil nach oben) - die 53 ist nicht von mir:

    Saturn/Uranus Zyklus und das Gold-Silber-Ratio


    Nun kommt ja bekanntlich ab den 04.11.2008 die nächste Konstellation dieser Reihe. Die erste also am 04.11.2008 exakt zur Wahl des US-Präsidenten und die letzte der insgesamt 5 Konstelaltionen am:

    • 26.07.2010

    Wir werden uns also auch diesesmal diesen magischen Tief, aufgrund dieser Zyklenreihe annähern und die 16 sehen, was langfristig gesehen bei einem Goldpreis von ca.850 einen Preis für Silber von 53.- USD ausmachen würde. Das allerdings bis zum aufgezeigten Datum July 2010.

  • Gurdon
    Ich war kurz davor zu schreiben...."Und welcher Trottel hat dass denn geschrieben?" Ach wie gut, dass ich dies unterließ. :thumbup: Das kommt davon, wenn man seine alten Schriften nicht mehr kennt.
    Erging den Adenauer genauso, der sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Gut, Scherz beiseite. Wir kennen ja die Kräfte die dies zu verhindern suchen. War nicht Lehman Brothers eine der ganz grossen Silbershortspekulantin bevor sie hops ging, bevor sie "gerettet" wurde? Das Auseinanderklaffen zwischen Papierfixing und Realwert ist ja offensichtlich, aber 53? Ist ne Menge Holz. Mit Papier kaum zu machen, aber Real? Frag mal die Griechen.

  • Saturn/Uranus der V. und Saturn/Jupiter die I.


    Zur aktuellen Saturn/Jupiter Opposition am angegebenen 23.05.2010 ein paar astrologische Gedanken

    Gurdon
    Wenn es dich interessiert, wie ich dieses astrologische Phänomen das am 26.07.2010 wiederkehrt definiert habe - klick einfach auf den link: Die Stagflation. das aus einer Verbindung zweier Urprinzipien Saturn in der Jungfrau = Rezession gekoppelt mit Uranus in den Fischen = Inflation entsteht. Womit ich am 01.03.2008 - LINK - versucht habe eine Lösung auf die Frage zu finden.

    Kommt eine Inflation oder geraten wir eher in eine Deflation? Das Ergebnis sehn wir Heute.

    Es ist ein drittes Phänomen entstanden, sozusagen eine Mischung, die Stagflation! Mit dem 26.07.2010 verändert sich also die Lage erneut und grundsätzlich indem die Uranuskomponente durch den letzten Überlauf des bremsenden Saturn dann freigegeben wird, also nicht mehr blockiert wird. Ersichtlich wird dies alles durch die Dow/Gold Ratio die noch immer zwischen 8 bis 10 pendelt bevor es die nächsten Jahre gegen 1 geht. Siehe: Jupiter/Saturn Zyklen und Goldratio
    Dow 10193 Punkte
    Gold 1177.- USD
    Dow/Gold/Ratio: 8,66
    Dow/Silber/Ratio: 577,83
    Gold/Silber/Ratio: 66,72



    Jupiter/Saturn Zyklen II
    Geschrieben von: spica 15. Januar 2009 Edelmetallmarkt


    Vom Zyklus der Grossen Konjunktionen

    Im folgenden betrachtet Spica den Zyklus der Grossen
    Konjunktionen zwischen den beiden größten Planeten unseres
    Sonnensystems Jupiter/Saturn unter Einbeziehung der Dow/Gold/Ratio.

    Jupiter/Saturn Zyklen

    Die 20 jährigen Wendepunkte.

    Heute betrachtete ich den von Uwe Bergold auf Goldseiten eingestellten Chart, der die Ratio ausdrückt zwischen Dow Jones und den Goldminen Index von Barrons der am 22.07.1938 gegründet
    wurde. Dabei verweist Herr Bergold auf einen zwanzig jährigen Zyklus bei den Aktien sowie bei den Goldminen, die sich gegenseitig abwechseln. Ich bewundere Herrn Bergolds Denkansätze
    und Arbeitsweise.
    Sie gefallen mir. Manche Astrologen - CosmoTrend, AstrologieHeute, Amanita - meinen, das dieser 20 Jährige Zyklus mit dem halben Saturn/Pluto Zyklus zu tun hat (36/2=18 Jahre ), der, mit einer Gesamtlänge von 36 Jahren jeweils 18 Jahre in die eine oder andere Richtung weist, was plausibel erscheint und einer inneren Logik folgt.



    Es stimmt schon, das es im Jahr 1982 eine Saturn-00-Pluto Konjunktion gegeben hat, genauso, wie im August 2001 eine Saturn-180-Pluto Opposition vorstellig wurde, ab dem Gold wie auch
    die Goldminen anzogen. Doch ich denke ein wenig anders. Was bislang noch niemandem aufgefallen ist, ist die Tatsache das 1980 und 2000 eine Grosse Konjunktion zwischen Jupiter und Saturn stattgefunden hat, die sich ihrem Zyklus entsprechend alle 20 Jahre formt....und zu diesen Chart passt, wie die Faust auf´s Auge.

    Grosse Konjunktionen:

    • 1980 war dies am: 31.12.1980
    • 2000 war dies am: 28.05.2000

    Nun, wenn ich mir die Ratio zwischen den beiden Indices BGMI und den DJIA so ansehe, so erkenne ich ebenso deutlich, das es sich hierbei nicht nur um einen 20 jährigen Abstand handelt, der zuletzt am 18.02.1961 ebenfalls wie 2000 ein Hoch erreicht hatte, sondern zudem mit dem Erscheinen der Grossen Konjunktionen zusammenfällt. Ist es also möglich das die "Grosse Konjunktionen", das Zusammentreffen der beiden großen Planeten nach jeweils 20 Jahren, einen Trendwechsel dieser Ratio anzeigen? In etwa so, das Jupiter den Dow und Saturn den Barrons Goldminen Index repräsentiert, indem die Ratio immer bei Konjunktionen - 00° - eine Kehre beschreibt? Ich denke schon. So betrachtet, sollten sich die Goldminen bis zum Jahr 2020 hervorragend entfalten. Denn dann wird, am 21.12.2020 die nächste Grosse Konjunktion fällig sein ............... usw.



    Text wie Inhalt sind urheberrechtlich geschützt und sind Teil einer neuen Vortragsreihe: Spica- Das nächste Jahrzehnt
    Organisation: Pro.connect


  • Nachbericht zum Wendepunkt
    Wie man den von Spica in Bezug auf Silber abgegebenen Wendepunkt noch hätte verwenden können, wird aus dem neuem Artikel von Chrstian Kämmerer ersichtlich. - LINK - HUI-Index - die Zone um 385 Punkte wird es wohl noch werden. Er schrieb in Bezug auf den HUI zwolf Tage nach dem Ereignis am 24.05.2010 folgendes:


    Die letzte - bullisch ausgerichtete - Analyse vom 21. April traf zwar ins Schwarze, denn mit einem Risiko von maximal 36 Punkten (Key-Level von 390 Punkten) waren immerhin in der Spitze knapp über 75 Punkte (Hoch der letzten Aufwärtsbewegung vom 12. Mai mit rund 502 Punkten) zu holen gewesen. Dennoch gelang es dem HUI-Index in diesem Zusammenhang nicht die Hochs im Bereich von 515 Punkten zu attackieren. Vielmehr schloss der Markt am besagten 12. Mai mit einer Candlestick-Umkehrformation in Form eines Shooting-Stars und korrigierte vom damaligen Schlussstand ausgehend um mehr als 80 Punkte.


    Aktueller Stand HUI: 431,85


    P.S. Was ist los Frank Felber alias Daxprophet? Warum hört man hier von Dir nun gar nichts mehr? Dies wirft kein gutes Licht auf die deutschsprachige Finanz-Astrologie wenn Du hier , in einem öffentlichen Bereich Prognosen abgibst und dich dann bei 75% Nichteintreffen in Luft auflöst. Ich hätte von Dir hier schon ganz gerne ein Resümee. Im Übrigen. sind Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen dieser Art in anderen Fachgebieten gang und gäbe, sie müssen sein, weil Sie das Gebiet selbst - hier die Astrologie - als Gesamtes voranbringen und den schlechten Ruf entgegenwirken, dass alle Astrologen in einem Boot sitzen und ohnehin nur eine Meinung vertreten. Siehs also nicht gar zu ernst, sondern mit Humor. Irren ist menschlich, sagte der von dir wenig geschätzte Martin Heidegger. Er begründete dies mit dem Hinweis, dass die Erde ohnehin ein Irrstern sei. Auch für das Scheitern hatte er eine Philosophie. Nachzulesen im 1927 veröffentlichten Buch Sein und Zeit. "Im Scheitern offenbart sich eine Grunderfahrung des Seins". Sei also glücklich, letztendlich hast du durch dein Scheitern eine neue Erfahrung machen dürfen - die des Scheiterns. Ich weiss, ich weiss, Du willst sowas nicht hören, du willst sowas nicht erleben, aber manchmal trifft einen das Sein sehr unvermittelt und kratzt am "Ego". Dein Fehler lag offenbar im Fragen selbst.


    Was Astrologen meiner bescheidenen Meinung nach mehr lernen müssen statt Antworten zu geben, ist, Fragen. Fragen im Sinne dieses Philosophen. Fragen, nicht Antworten. Seine ehemalige Geliebte und Sekretärin resümierte darüber zum 80. Geburtstag Heideggers. Hannah Arendt : „Denn es ist nicht Heideggers Philosophie – von der man mit Recht fragen kann, ob es sie überhaupt gibt – sondern Heideggers Denken, das so entscheidend die geistige Physiognomie des Jahrhunderts mitbestimmt hat. Dies Denken hat eine nur ihm eigene, bohrende Qualität, die, wollte man sie sprachlich fassen und nachweisen, in dem transitiven Gebrauch des Verbums ‚denken‘ liegt. Heidegger denkt nie ‚über‘ etwas; er denkt etwas.“



    Arendts Zitat macht deutlich, worum es in der Philosophie ging: Das Denken selbst ist schon Vollzug, ist Praxis, und es geht weniger darum, Antworten auf Fragen zu liefern, denn vielmehr das Fragen selbst wach zu halten. Die rechten Antworten ergeben sich sozusagen aus den vorher gestellten Fragen wie von selbst. Man nennt diesen Weg des Denkens deshalb auch gerne den Feld- oder den Holzweg.


    Es grüßt dich - Der-den-Holzweg-Wandernde.


    Astrologisches: Anbei ein Teil des Rätsels Lösung als Dateianhang, wie bereits Anno 2005 hier im thread vorgezeigt unter Merkur R. Doch Vorsicht! Nicht jeder der rückläufigen Phasen des Merkurs führt automatisch zu einem Wendepunkt bei den Edelmetallen. sie lösen diese auch nicht aus, im sinne der Ursache, sondern treten parallel dazu auf. Bei der Verwendung gilt es zusätzliche Faktoren zu beachten. Unglaublich, aber leider wahr.

  • Wenige Worte
    Goldpreis und Goldpreisprognose unter Mars-180-Neptun am 04.06.2010.

    Zitat

    Was schlecht ist für die Fiatwährungen ist indes gut für Gold. Was können wir daraus schlussfolgern? Richtig. Es kommt zu einem Angriff auf´s Gold, den internationalen Staatsfeind Nummer 1, wenn Mars dem Neptun begegnet. Schon wieder so eine Neuerung im astrologischen Bereich, wird man sagen, nachdem der Astroklan Döbereiners Sonne/Pluto Analogie für Gold erst auswendig gelernt hatte um diese zu okkupieren. - Siehe Spica: Gold - eine astrologische Studie aus 2003. Nachzulesen unter diesem LINK.

  • Jep, die Gold und Silberprognosen waren Treffer im Bereich des Dollars.
    Der Halter von Physischen freut sich dagegen über ein ATH in €.


    Erfreut las ich , dass Freegold rocken sollte.
    Es ist der einzige Explorer (Junior), den ich mir aus unerklärlicher Affinität gelegentlich anschaue- Sieht chartmäßig ziemlich übel aus, da unten bei 0,05 €.
    Ist es bei Dir auch eine seltsame Affinität, oder weisen die Planeten auf den Rock?

  • Naja, Freegold rockt in keinster Weise - es sei denn es war gemeint sie fällt wie ein Rock ... und damit mein ich den Stein, nicht das mir wer einen Strick aus dem Stein dreht von wegen ich bin sexistisch :D Nun gut, derzeit tanzt Uranus mit Jupiter. Ist also noch alles offen. Boom or bust ... es ist alles möglich ... so wie im Lotto. :sleeping:


  • Geopolitik und Finanzmärkte

    Geopolitik und Enthüllungen


    Die Geopolitik nehme ich an den Anfang dieses Berichtes, weil meine Analyse mir zeigt, dass die geopolitischen Spannungen um Iran nahe am zerreissen sein müssen. Die Sanktionen gegen Iran nehmen ein Ausmass an, dass an dieser Schraube fast nicht mehr gedreht werden kann. Es geht also um das Timing eines offen ausbrechenden militärischen Konflikts im Mittleren Osten. Als Methodologie verwende ich wiederum die im letzen Letter vorgestellte Analyse von Robert Hand über die Korrelation eines planetarischen Zyklus mit kriegerischen Auseinandersetzungen. Immerhin beträgt die Korrelation ab 1914 82% und ab 1948 bis 2001 100%. Hier nochmals der Artikel von Robert Hand.


    DerZyklus ist nicht besonders präzise, weil die beiden involvierten Planeten Pluto und Saturn meistens über ein Jahr verteilt aus Erdsicht in einem Winkel von 90 Grad oder einem Mehrfachen davon zueinander bilden. Dabei kann der präzise Winkel 1 bis 5 mal auftreten. Das Verhältnis gilt aber schon einige Zeit davor und nachher als gespannt und wirksam. Untersucht man aus diesem Blickwinkel die Kriegsanfänge des ersten und zweiten Weltkrieges, so liegt der Kriegsbeginn beide male außerhalb der Zeitspanne, worin der präzise Winkel gebildet wurde, aber beide nahe daran. (siehe Studie Robert Hand).


    Beide liegen aber fast taggenau dort, wo der Planet Mars einen Spannungswinkel von 90 Grad oder einem Mehrfachen davon zu den beiden involvierten Planeten Pluto und Saturn bilden. Der genaue Winkel zu jedem dieser Planeten wird an verschiedenen, nicht weit auseinander liegenden Tagen, gebildet, weil Mars relativ schnell dreht und der Winkel zwischen Pluto und Saturn nicht exakt 90 Grad oder ein vielfachesdavon ist. Wäre der Winkel exakt, würde Mars an einem einzigen Tag seinen exakten Winkel zu diesen beiden Planeten bilden. In der Studie von Robert Hand hat er nur diese beiden Kriegsanfänge so genau untersucht. Natürlich wäre es nützlich, ich hätte viel mehr Daten zur Verfügung. Aber so ist die Realität und dadurch ist es auch nicht mainstream.


    Und wie sieht es heute aus? Das Grundmustersieht aus wie vor den beiden Weltkriegen. Die Spannungsphase der beiden Planeten Pluto und Saturn besteht zwischen dem 15. November 2009 und dem 21. August 2010. Die Spannungsphase, die durchden Mars entsteht, dauert nur kurz vom 30. Juli (Freitag) 2010 und dem 3. August (Dienstag) 2010. Das ist das gleiche Prinzip und Konstellation wie vor dem 1. und 2. Weltkrieg und unmittelbar vor uns. Quelle: Rolf Nef


    Spica dazu: Robert
    Hands astrologische Zeitzyklenanalyse in allen Ehren, aber Rolf Nef irrt sich, wenn er glaubt, dass der Iran zwischen dem 30.07.2010 und dem 04.08.2010 von US-ATO angegriffen wird. Die selben Planeten Saturn/Pluto zu Mars sind wohl involviert, zuerst Mars/Saturn dann Mars/Pluto, aber wir stehen weder wie 1914 vor dem 1.ten, noch wie 1939 vor einem 2.ten Weltkrieg. Denn diese angeblichen zwei Weltkriege waren, wie Winston Churchill es in seiner Biografie formulierte, in Wirklichkeit ein zweiter 30-jähriger Krieg 1914-1945. ( 1618-1648 )Was zunimmt sind internationale Spannungen, das wohl, aber sonst nichts. Von Krieg ist weit und breit keine Spur, wenn man mal vom 2001 begonnenen wie verschwiegenen Krieg am Hindukusch absieht. Die Zuordnung ist also falsch und ebenso die Schlussfolgerungen die sich aus so einer Prognose ergeben. Was Herr Nef, der Robert Hand zitiert, übersehen hat, ist die schlichte und einfache Tatsache, dass Saturn nicht wie 1914, 1944, 1973 und 2001 in den Zwillingen steht, sondern in der Waage. Nur in diesen Saturn/Zwillinge Zeiten kam es zu globalen Kriegen in die die USA verwickelt waren.


    Dies habe ich in Zusammenhang mit dem 30-jährigen Inflationszyklus ausführlich erklärt. - siehe Goldseiten/ Börse und Astrologie - Wir stehen also nicht vor einem Krieg, sondern seit 2001 inmitten eines globalen Religionskrieges und der stört die meisten Zeitgenossen hierzulande keinen Deut, weil Ihnen und ihren Kindern, ganz anders als
    im Irak und in Afghanistan, keine Minitubes oder sonstige radioaktivverseuchten Mistdinger um die Ohren knallen, weil Ihnen keine Glieder abgerissen werden, weil kein Blut auf den Strassen fließt, weil Sie keinen Hunger leiden, nicht frieren müssen, weil... alles seinen fast normalen Gang geht. Das zumindest gaukelt uns die Propaganda des 4.Reiches vor. Ein neuer Krieg steht also trotz dieser schlechten Konstellation nicht vor der Tür, zumindest nicht vor unserer. Vielmehr deute ich diese Konstellation als eine Angriffssituation ( Mars ) auf das brutale Militär ( Saturn ) der feindlichen Eroberungstruppen ( Pluto ) also auf Angriffe durch die Talibanesen. Schön in diesem Zusammenhang die Offenlegung der geheimen Militärakten. ( Mars=Saturn/Pluto ) auf Wikileaks, die Enthüllungen. Hier arbeiteten Mars und Saturn zusammen, gegen das plutonische Establishment, während Jupiter/Uranus wohlwollend während der Enthüllungen Pate standen. Ein Vorgang der den angeblichen Friedensengel Obama erzürnte. Warum wohl?




    Was auffällt ist, dass diese Konstellation das FED mit Eröffnungsdatum 16.11.1914 - siehe Beiträge dazu: FED Tätigkeitsbeginn, FED der Riesenskorpion, FED, Amero und die Spur der Zeit - am 01.08.2010 treffen wird. Dies ist eine denkbar schlechte Auslösung für das private Bankenkartell. Ein Beleg dafür sind mitunter die vor diesem Ereignis deutlich gefallenen Gold- und Goldminenpreise und das trotz eines fallenden USD.- siehe: Gold quo vadis? - Der Fall aus der Höhe, ist ebenso an den Mittelabflüssen des SPDR Gold Trust erkennbar, dessen Wert von 122.- auf 114.- USD fiel. Offensichtlich will und muss man hier von desaströsen Zahlen der Papiergeldkönige ablenken. Also, keine Panik auf der Titanik. Der Autor Robert Hand ist eben Amerikaner und die haben, warum auch immer, vor dieser Saturn/Pluto Konstellation eben Furcht, manche Angst. Dennoch würde ich dieses Wochenende nicht gerade Fliegen wollen. Insofern betrachte ich die Übersetzung eines astrologischen Textes aus dem Amerikanischen durch Herrn Nef als irreführend und soll wohl eher die Anleger in seinen Tell Gold und Silber Fonds treiben. Da gibt es aber für Investoren in diesem Jahr noch einen viel besseren Einstiegszeitpunkt. Wie man sieht musste auch dieser Fonds im Zuge des Gold- und Silberpreisverfalls Abschläge hinnehmen.



    [Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a100100004%7Eb8%7EH1%7EUall%7EW1


    Dies als Statement von Spica zu Robert Hands Zyklenforschung.
    @Tecmex:
    Richtig. Meine Einschätzung zum Gold/Silber Ratio von 13 hat sich noch nicht erfüllt.

  • Irankrieg und Astrologie

    Wie gesagt, Robert Hands Zyklenforschung zum Saturn/Pluto Zyklus, der diese Woche durch Mars ausgelöst worden ist, führte zu keinem Irankrieg, allerdings, und das ist das Schöne an diesem astrologischen Text, zu einem Anschlag auf den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad, geboren am 28.10.1956.
    Das timing war also in Bezug auf den Iran stimmig - USA greifen den Iran an - aber die Auswirkung in Bezug auf einen Krieg falsch. Warum ich dieser Zeitprognose nicht traute, keinen Angriff sah, ist schnell und einfach erklärt. Käme es zu einem bewaffneten Konflikt an der Strasse von Hormuz, müsste der Ölpreis schlagartig in die Höhe springen. Ein Blick in den Ölfuture gibt also Auskunft und beantwortet Rückfragen. Damit ist geklärt, dass Herr Nef als Nichtastrologe die astrologische Situation und Robert Hands Studie falsch interpretierte. Robert Hand muss vorgehalten werden, dass er aus einer Summe von gleichzeitig mehreren Zyklen, die im Verbund mit diesem Saturn/Pluto Zyklus auftreten, nicht berücksichtigt hat, als da wären:

    • Jupiter-00-Uranus
    • Saturn-180-Uranus
    • Saturn 00° Waage
    • Uranus 00° Widder
    • Saturn-180-Jupiter

    Die Rätsel um den Anschlag sind damit geklärt, odrr? An Herrn nef ergeht der Rat: "Legen Sie sich einen besseren Mundan-Astrologen zu".


    Gruss spica


    P.S.
    Offensichtlich wirkt sich diese spannungsgeladene Konstellation am Weizenmarkt am, nachdem Russland aufgrund des Flächenbrands ein Exportverbot verhängt hat.


    Weizen: Preisexplosion ist nicht zu bremsen

    Weizen: Angst vor Angebotsengpass.

    Das
    gestern gemeldete russische Exportverbot für Weizen hat zu einer
    weiteren Preisexplosion geführt. Das Ausfuhrverbot gilt von Mitte August
    bis Ende des Jahres.
    .

    Weizenchart - LINK -

Schriftgröße:  A A A A A