Börse & Astrologie II

  • Gurdon
    Ich war kurz davor zu schreiben...."Und welcher Trottel hat dass denn geschrieben?" Ach wie gut, dass ich dies unterließ. :thumbup: Das kommt davon, wenn man seine alten Schriften nicht mehr kennt.
    Erging den Adenauer genauso, der sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Gut, Scherz beiseite. Wir kennen ja die Kräfte die dies zu verhindern suchen. War nicht Lehman Brothers eine der ganz grossen Silbershortspekulantin bevor sie hops ging, bevor sie "gerettet" wurde? Das Auseinanderklaffen zwischen Papierfixing und Realwert ist ja offensichtlich, aber 53? Ist ne Menge Holz. Mit Papier kaum zu machen, aber Real? Frag mal die Griechen.


    Das sagt Spica am 21.05.2010 auf die Farge von gurdon. Er selbst ist da nicht so penibel. Oder Spica erkläre das? Man kann sich im Nachgang auch schön schreiben oder? :love:


    ein paar Tage später


    Geschrieben von: spica | 02. Juli 2010
    Posted in Im Rückspiegel




    Edelmetalle - deutlicher Kursrutsch.
    Cause: It´s a long way to the top if you wanna ....
    GodmodeTrader schrieb gestern Abend um 19:27 Uhr: Die Edelmetalle geraten heute - 01.07.2010 - deutlich unter Druck. Die schwache Tendenz der Vortage bei Palladium und Platin färbt nun auch auf Silber und das bis dato sehr starke Gold ab, Hand in Hand rutschen die Edelmetalle heute in den Keller. Mit Minuszeichen von ca. 2,7 % bei Gold und -4,3 % bei Silber sehen wir keine übertriebenen Verluste, doch gibt besonders Gold ein klares, charttechnisches Signal: Die Aufwärtstrends sind gebrochen. Quelle:
    Spica dazu: Was kann, was soll ich dazu noch sagen? Haben Sie ´ne Idee? Wenn ich im Rückblick schon wieder schreiben muss, wie toll meine Zeitprognose eingetroffen ist: Gold und Silber short vom 26.06.2010 - Das klingt für Aussenstehende so, als wird hier maßlos übertrieben oder die Unwahrheit behauptet. Was sagen Sie als Leser des internen Bereichs dazu: Lüge, Übertreibung, Fakt, oder nur: It´s a long way to the top..? Kann man Spicas astrologischen Techniken trauen und das trotz dem Geschwätz von sogenannte nAstrologen bei Astro-TV? Ein Lacher kommt mir schon aus, wenn ich auf Eichelburgs Seite von der .... ach so schlimmen Goldpreisdrückung lese. "Na und, sage ich mir, was machts, wenn man vorher durch planetare Stellungen den Zeitraum ermitteln konnte, wann und wie das PPT aktiv wird. Nur gut das der Techniker "Eichelburg" die Astrologie 2008 schon als Schmarrn bezeichnet hatte. Offensichtlich gilt auch in Wien der alte Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". Der Bullionär mit einem Nachtext zur Goldpreisdrückung: Stunde der Goldzitterer.
    Fazit: Jungs, wacht auf. Ihr lebt in einer selbstgeschaffenen Phantasiewelt, in denen es böse Drachen zu geben scheint, die von Zeit zu Zeit aus ihrer Höhle hervortreten um den Gold- und Silberpreis zu fressen. Eine irrationale Phantasiewelt die durch rationale Begründungen logisch klingen soll". Hier etwas zur Beruhigung für Euere Nerven, oder für die Kinder der Goldzitterer. Der von Eichelburg gesichtete böse Golddrache zum Ausmalen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • cyberworky

    Stimmt, man braucht das Ganze nicht so ernst sehen, sondern kann das ganze auch mit ein wenig Humor würzen. 53 war als Preisziel also zu hoch gegriffen, und auch das uverhältnis Gold/silber von 1:16 ist noch nicht wieder hergestellt, der Nachfrage nach Silber und Silbermünzen tat dies aber keinen Abbruch, sondern hat sich inzwischen noch vergößert. Die Hausse blieb. Wir können seit 2004 - als ich diesen thread eröffnete - auf einen schönen Anstieg und Verdreifachung zurückblicken und zufrieden sein, während die Aktienindizes so dahindümpelten. Goldseitenredaktion schrieb:

    Im Übrigen lautete dieses Thema: Ausbruch dritter Weltkrieg, ja/nein. Hielt ich schon für wichtig eine eigene Meinung dagegenzustellen, aber offensichtlich interessiert dich dieses ausgebliebene Grossereignis, vor dem sich viele Menschen fürchten, wenig.
    Gruss - der Schönredner


    Nachtrag: Interview Ted Butler

  • War wohl nix mit dieser Prognose? Der Dollar fällt weiter, die Aktien sind mindestens stabil... von wegen "roter Oktober", der ganze Astrologie-Kram ist eben nur Humbug!


    Man soll den Oktober nie vor dem November loben, ansonsten herrscht hier eine Forumskultur der Toleranz, was Du nicht magst, liest Du einfach nicht. Wenn Du nichts nettes zu sagen hast, sage einfach gar nichts.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Goldhamster
    Ja, Toleranz wird bei Geldmangel oft zum Problem. Ein anderes Problem ist, dass diese 1234-Leute, sind meist jene, die erst nach der Finanzkatastrophe 2008 aus ihrem Tiefstschlaf aufgewacht sind, keine Zeit zum Lesen haben. Ihnen fehlt schlichtweg Zeit und Geld. Muss man irgendwie auch verstehen. Vielleicht drücken die Zinsen aus den eingegangenen Schulden? Dennoch Danke, dass du hier als alter Hase für ein gewisses Niveau sorgst.
    Der Goldreporter berichtet indes über die letzte Woche folgendes.

    Zitat

    Der Goldkurs sank in der vergangenen Handelswoche um 4,23 Prozent (in
    Euro: -2,17 Prozent), während sich der Preis für die Feinunze Silber um
    2,13 Prozent verbilligte (in Euro: -1,84 Prozent). Die sinkenden
    Edelmetallkurse waren nur bei Gold von Entnahmen aus dem größten
    physische gedeckten Fonds (SPDR Gold Trust) begleitet

    Siehe dazu meinen Artikel vom über den Gold ETF. - LINK -
    Text daraus:

    Zitat

    Astrologisches: Der SPDR Goldtrust wurde am 12.November 2004 gelistet, bei einem Marsstand von 00°55´im Skorpion. Seit November 2004 hat Mars den Tyrkreis nach 2006 und 2008 nun zum 3.ten male umrundet und wir können deshalb notieren: Mars=Mars zum 16.09.2010. Ein
    Kreis schließt sich. Zur Bedeutung siehe Übersicht Gold zweites
    Halbjahr 2010. Mit stärkeren Mittelabflüssen aus diesem Trust ist um den
    19.10.2010 zu rechnen. Also, dont´t trust this trust.
    Wie sagte der von mir wenig geschätzte Descartes, der die dualistische Metaphysik begründete: "Cogito ergo sum". "Ich denke also bin ich". Was im Umkehrschluss bedeuten würde. "Wer nicht denkt, ist nicht".

    Auswirkungen auf den HUI - siehe: HUI-Index - kippt aus dem Aufwärtstrendkanal.
    Gruss spica

  • Spica


    Auch wenn ich Deine Sprache nicht verstehe, Glückwunsch zum Treffer!


    Was sagen die Sterne über die Halter der Short Positionen alllen voran über JPM? Werden die diesmal überrannt? :whistling:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • spicastro.com funktioniert seit einer woche nicht mehr
    weiss jemand mehr ?

    am 7ten hab ich noch nen rss update bekommen....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ja, danke der Nachfrage.
    Habe momentan auch wegen der Messevorbereitung "Invest" in Stuttgart viel um die Ohren. Vielleicht sieht man sich dort?
    Der Rest? Läuft ja alles wie geschmiert und wie im Vorfeld der Krise angekündigt für uns Goldbugs optimal, oder? März und April 2011 wird heikel. Nicht für uns, aber für Teile der herrschenden Klasse. Allen voran Mr. Trichet.
    Gruss spica

  • Hallo spica :)


    Danke, dass Du dich gemeldet hast, ich bin schon gespannt was die Sterne zu sagen haben.


    18.-20. Maerz hab ich gluecklicherweise frei, ich werd schauen, dass ich komm!


    Viele Gruesse


    Teddy

  • @Teddy
    Was sagst du zum bisherigen Verlauf zu Freegold? Die Aktie habe ich hier empfohlen ( find es grad nicht ) und war der Meinung das sie extrem zulegen wird. - http://www.freegoldventures.com/s/Investors.asp - Damals stand sie bei 0,12 - heute bei 0,72. Der Anstieg war also gewaltig. Leider konnte ich die Umstellung des Aktienwertes mit1/6 nicht deuten, sondern achtete allein auf die günstigen Konstellationen, den steigenden Preis. Man lernt also hinzu.
    Zur Kontaktaufnahme bei der Invest Stuttgart - frag einfach beim Stand Zenit - trade the future nach.
    Gruss Spica

  • Guten Morgen spica!


    Ich bin fuer die naechste 2 Jahre noch am Aufbau meines physischen Bestandes, erst danach werde ich an Aktien gehen. Mir gehen so zwar einige gute Gelegenheiten floeten, aber ich halte die Reihenfolge erst Notgroschen, dann Investition fuer wichtig. Ich bin also eher ein intressierter, aber "kleiner Fisch".


    Da aus der Faktenlage mit vielen Variablen eine zeitliche Vorhersage mir unmoeglich erscheint, kommt fuer mich die Astrologie ins Spiel. Ein guter Astrologe kann bei Entscheidungen die eine zeitliche Einordung voraussetzen den entscheidenden Hinweis geben. Da sich auf diesem Feld viele Scharlatane tummeln bist Du fuer mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Offenbarung und ich freue mich sehr, dass Du hier Dein Wissen den intressierten Gold- und Silberbugs zur Verfuegung stellst. Dafuer ein herzliches Danke.


    Habe auf der Seite der Messe "Spica" nicht gefunden, daher Danke fuer den Hinweis, wo Du zu finden bist.


    Viele Gruesse
    Teddy

  • Minute 7.15

    Der Daxprophet alias Felber bei DAF mit seiner Jahresprognose in Bezug auf den DAX zu finden bei Minute 7.15: "Ende Februar ein Tief, dann eine Rallye die sich von Anfang März bis Ende September hineinzieht".

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Kurzes Statement
    Spica dazu: Da wird der Daxprophet aber ganz schön schwitzen, denn Mite Ende Februar war ein Zwischenhoch und im März folgt, wie der Chart zeigt, bislang ein Zwischentief bei, Stand heute: 6555 Punkten nach 7400 im Februar. Offenbar haben ihm seine Sterne angeschmiert und man könnte mit folgenden Worten antworten: "Die Schuld lieber Brutus, steht nicht in unseren Sternen, sondern in uns".

    Das Missliche an solch falschen Prognosen ist der Umstand, das Personen wie Felber aufgrund bestimmter Konstellationen zu bestimmten, eigenen Denkergebnissen gelangen, die dann vom Zuhörer als die Denkergebnisse aller Finanzastrologen - sprich, der Finanzastrologie gehalten werden. Sind diese dann falsch, kommt es zur Übertragung: Die Astrologie stimmt nicht. Dagegen muss ich Einspruch erheben. Felber ist und war nie die Astrologie auch nicht ihr Sprachrohr nur weil ihm ein Anlegerfernsehen interviewte. Vor 2008 trat er nie in Erscheinung.
    Der DAX durchbrach den 20.ten Zeitkreis bei 7200 Punkten - 360° x 20 = 7200 - zwar nach oben, diese wirkte jedoch wie eine Gravitationslinie. Die TA würden hier von einer Widerstandslinie sprechen. Es war kaum vorstellbar, dass sich der Deutsche Aktienindex den bearischen Übergang des Uranus über die 00° Widderlinie und der amit einhergehenden Unruhe am 11.03.2011 hätte entziehen können, zumal mit dem 28.03.2011 bereits die letzte Saturn/Jupiter Opposition folgt, die eine Begrenzung ( Saturn ) des Wachstums ( Jupiter ) nahelegte. Zu finden bei Spica unter: Der DAX im Zeitkreis.
    Naja, muss nicht die Astrologie sondern er allein verantworten. Das er natürlich mit seinen Aussagen gewisse Anleger verunsicherte - manche sprachen mich bereits am 22.01.2011 im Nürnberger Vortrag auf dieses Interview an - gehört ebenfalls zum Zeitgeschmack. Das System, sprich das Technische Kollektiv, stellt einfach gegen einen Infragesteller eine Copy, die sich dann wie schon einmal als Rohrkrepierer erweist, indem falsche Richtungen aufgezeigt werden. Damit werden gewisse Aussagen nicht nur relativiert, sondern neutralisiert.
    Ria Novosti berichtet:
    Indischer Minister setzt auf Sterndeutung bei Tsumanis und anderen Katastrophen -LINK -
    .... Ein Astrologe aus Haidarabad teilte seinerseits mit, dass er einen neuen
    Tsunami im Pazifik im Zeitraum zwischen dem 15. März und dem 15. April
    erwarte. Nach seiner Prognose sind in dieser Zeit auch Erdstöße in
    Indien möglich....


    Der indische Astrologe rechnet offenbar bei der kommenden Jupiter/Saturn Opposition am 28.03.2011 mit einem erneuten Bebenund beim Neptuningress am 04.04.2011 in die Fische ( Ozeanien ) mit einer neptunischen Welle.


    Spica dazu; Das Problem bei Erdbeben wie in Japan ist ja nicht ob eines eintritt, denn pro Jahr haben die mindest 5000 Erderschütterungen, sondern wie stark diese Erdbeben oder Tsunamis werden. Allerdings kann man feststellen, das fast alle grosse Erdbeben in Japan, Acht an der Zahl - nur dann in die Erscheinung traten, wenn der laufende Mars in einem der vier "instabilen Zeichen" - Zwillinge-Jungfrau-Schütze-Fische - war, was auch derzeit der Fall ist. Siehe Übersicht.


    Die schlimmsten Erdbeben in Japan:


    • 7,9 - 01.09.1923 - Mars 00° Virgo. Saturn 17° Waage wie 2011!
    • 7,3 - 28.06.1948 - Mars 19° Virgo.
    • 7,3 - 16.06.1964 - Mars 00° Zwilling, Saturn 05° Fische.
    • 7,7 - 12.07.1993 - Mars 11° Virgo, Saturn 00° Fische.
    • 7,2 - 17.01.1995 - Mars 01° Virgo, Pluto 00° Schütze.
    • 8,3 - 25.09.2003 - Mars 00° Fische, Uranus 00° Fische.
    • 6,6 - 16.09.2007 - Mars 24° Zwilling
    • 8,9 - 11.03.2011 - Mars 13° Fische, Uranus 00° Widder, Saturn 15^Waage wie 1923!
  • Dax kämpft mit 6.500 Punkten


    17.03.2011, 06:00 Uhr, aktualisiert 08:08 UhrFast
    1.000 Punkte hat der Dax seit Mitte Februar verloren und noch geben
    Analysten keine Entwarnung. Zur Eröffnung erwarten Banken leichte
    Punkte, doch ein erneuter Rückschlag ist jederzeit möglich. Der Dax fällt und fällt. Gestern lief die zweite Verkaufswelle an der Frankfurter Börse. Quelle: Handelsblatt :thumbup:

  • Vor ein paar Tagen hat der Herausgeber des Blogs "Wahrsagechecker" - LINK - Spica als Leichefledderer bezeichnet. Kunkel checkt seit Jahren die Aussagen von den Hokuspokusleuten auf ihren Wahrheitsgehalt.


    Futter für die Leichenfledderer: Das Erdbeben in Japan
    12.03.2011 - Kaum haben sich die ersten Nachrichten über das dramatische
    Erdbeben in Japan verbreitet, schon kroch der erste astrologische
    Leichenfledderer aus seinem Loch. Folgendes fand ich am Nachmittag des
    11.3.2011: Für manche mag dies unheimlich sein,
    das Zeitinhalte wie der Paradigmenwechsel des Uranus in den Widder, in
    der Nacht vom 11.03.11 auf den 12.03.11, ausgerechnet mit einem
    schweren Erdebeben in Japan einhergeht, das die Stärke 8,8 erreicht,
    und die Erschütterungen ( Uranus ) damit als ein selten schweres
    Erdeben kennzeichnen.


    Nein, Spicaastro (im Impressum steht der Name Karl-Heinz Waldenberger), das ist nicht unheimlich, das ist schlicht und einfach dummdreiste Selbstbeweihräucherung.


    Spica hat auf diesen dreisten Versuch der Verunglimpfung reagiert, indem auf des Wahrsagecheckers Blog der Kauf - 1,05 - wie Verkauf eines OS - 1,23 - eingetragen wurde. Wie ich finde die Einzige und passende Antwort. Damit der Text nicht gelöscht wird, weil er so schön ist, setze ich ihn hier herein.


    Edgar Valentin (02:58:19) :


    Was Sie hier gegen Astrologen (oder gegen die Astrologie?)
    schreiben ist schlicht einfältig. Sie kennen die Sache nicht, sonst
    würden Sie nicht werten. Ausserdem ändern Voraussagen, die möglich sind, ich habe mehrere Taggeau
    lange voraus veröffentlicht, absolut nichts ändern. Das liegt nicht an
    der Astrologie. Dass es mitunter auch seltsame Astrologen gibt,
    berechtigt sie nicht zu Pauschlisierungen, dies ist dann nämlich
    lächerlich, nichts anderes. Und als Leichenfledderer der sogenannten
    Leichenfledderer kommen sie schlechter weg als die, die es wären, wenn
    sie das täten. Tut aber niemand. Auch wenn es überall gute und schlechte
    Leistungen gibt. Lernen sie doch etwas, bevor sie urteilend mit
    Unterstellungen im Web ihren Schmus verzapfen. Ich meine, es gehörte
    sich so. http://www.welten.net/welt/japan.htm Lernen Sie selber denken! Und reden sie dann wieder weiter.
    Mit Gruss Edgar Valentin Flückiger

    wahrsagercheck
    (17:23:43) :


    Sehr geehrter Herr Flückinger,
    wenn sie – wie sie hier und auf ihrem verlinkten Artikel behaupten –
    tatsächlich in der Lage sind, taggenaue Vorhersagen zu treffen, dann
    sollten sie ihre Fähigkeiten schlicht und einfach auch belegen können.
    Dies ohne jeden Beleg zu behaupten kann jeder.
    Und wenn sie es tatsächlich belegen könnten, dann wären sie nicht nur um
    eine Million Dollar und 10.000 Euro reicher, die Wissenschaftler die
    sich mit Erdbeben beschäftigen würden sich auf ihre Methoden stürzen und
    sie selbstverständlich – da erfolgreich – für zukünftige
    Erdbebenprognosen nutzen. Damit würden sie tatsächlich Menschenleben
    retten, denn auch wenn – wie sie schreiben – nicht zigtausend Menschen
    hätten evakuiert werden können, jedes einzelne gerettete Menschenleben
    wäre ein Erfolg. Also los, trauen sie sich! Machen sie entsprechende Prognosen:
    rechtzeitig vorher, öffentlich und mit möglichst genauer Orts- und
    Zeitangabe (… und bei Erdbeben mit der ungefähren Stärke).
    Es ist nämlich auch im wahren ganz normalen Leben so: Wer behauptet
    etwas zu können, der muss es auch zeigen – sonst macht man sich
    unglaubwürdig!

    Spica
    (13:47:08) :
    Zwei Antworten vom Leichenfledderer
    Ein köstliches Theater! Eine herrliche Bühne. Ein selbsternannter Inquisitor und ein scharlachroter BO.
    1: http://www.spicaastro.com/beit…sagechecker-mit-stil.html
    2: http://www.youtube.com/watch?v=uh_fOVr0Myw&feature=related
    Mit dissentem Gruss Spica

    Spica
    (14:34:39) :
    Kleine Ergänzung der Einsatzmöglichkeiten
    Für Neptun 00° Fische ab 04.04.2011
    Preis heute Realtimekurse
    Börse Bid Ask
    1,02 1,05
    Zeit: 14:27:01
    http://zertifikat.finanzen.net…etailPage.aspx?wkn=CM979W
    Name Optionsschein auf EUR/USD
    WKN CM979W
    ISIN DE000CM979W2
    Art Optionsschein
    Typ Short
    Ausübungsstil American
    Währung EUR
    Emissionstag 25.01.2011
    Bewertungstag 03.05.2011
    Zahltag 10.05.2011
    Währungssicherheit Nein
    Emittent Commerzbank AG

    Spica
    (14:34:05) :
    Dein Kommentar wartet auf Überprüfung
    Verkauf Heute:
    Realtimekurse
    Börse Bid Ask
    1,23 1,26
    Zeit: 15:22:57
    50.000Stk 50.000Stk
    Kennzahlen
    Kennzahl Wert Kennzahl Wert
    Strike 1,40 Abstand Strike -0,54%
    Aufgeld 1,72% Aufgeld pro Jahr 14,67%
    Break Even Punkt 1,38 Innerer Wert 0,00
    Zeitwert 1,18 Implizite Volatilität 11,01
    Hebel 84,75 Omega -32,01
    Delta -0,38 Gamma 14,06
    Vega 0,13 Rho -0,05
    Spread 0,03 Spread rel. 2,54%


    Ein Plus von 0,18 Cent in 4 Tagen = 17,14%. Kummuliert ein Gewinn von 1559 % Prozent p.a. Der so erzielte Gewinn wird reinvestiert.


    Gruss – der Leichenfledderer Spica …. und Tschüss :)

  • Leichenfledderer ... hihi. Sehr lustig. ^^


    Eher interessant ist, wie gut die Astrologie wieder mal stimmig ist mit den Ereignissen. Jupiter/Uranus und Uranus im Übergang in den Widder (auch Heliozentrisch seit Mitte letztem Jahr interessant) mit ... Stuttgart 21, Nordafrika/Arabien, Guttenberg-Blitz-Sturz, Erdbeben Japan, Fukushima, BaWü Wahl gestern ... .


    Gruß,
    gutso

  • Guck mal Spica, habe eben das hier gepostet.


    Und dann erst gemerkt: Wir haben Saturn-135°-Neptun ...


    Stein und Wasser ...


    Wissen und Vergessen ...



    Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-202346-galleryV9-olja.jpg]


    http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,756622,00.html


    Zitat

    Versteckte Botschaften: Wegsteine warnten vor Tsunamis
    12.04.2011



    Gruß,
    gutso

  • ..... und sie - die Seltenen Erden - wurden teuerer.

    Bezugnehmend auf Prof. Dr. Bockers Kolumne vom 15.03.2011: Werden Seltene Erden bald selten teuer? liefert die FAZ heute die mediale Antwort: "Yeap, sie wurden." Wie die beiden eingefügten Charts aus dem Artikel zeigen, war die Preiserhöhung aus dem Jahr 2010 im Vergleich zu 2011 noch moderat. Die Explosion der Preise für schwere Seltene Erden ging einher mit dem Übertritt des Uranus in den Widder. Während sich Börsianer dieser Tage die Haare raufen, der Dax alte Tiefstände aus 2009 wieder sieht und mit starken Abschlägen zu kämpfen hat, haben sich Anleger die physisch in Seltene Erden investierten, eine goldene Nase verdient. Das Schöne daran ist, das in diesen Investments keine Comex die Margins erhöhen und so den Preis wie manche meinen, manipulieren kann. Dr. Bocker hatte also mehr als recht. Ich würde sagen die Prognose für 2011 ist zu 100 Prozent eingetroffen, oder?


Schriftgröße:  A A A A A