ORKO Silver / OK (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    anfangs leicht im Minus. Meine am wenigsten abgestürzte Exploreraktie.


    Jetzt auch wieder im Plus.
    (....)


    Überlege Orko nachzukaufen.


    Gut! Und ich 5 Jahre dabei, allerdings mit Unterbrechungen. ^^ Ist mein erster Minensräd im Forum.


    Da kommen beste Nachrichten und der Kurs stürzt förmlich ab. Ob da irgendwie daran gedreht wird, zB von PAAS zwecks billiger Übernahme ??
    Nun überlege ich, zuzukaufen, diese Kursentwicklungen gelegentlich geben echt Rätsel auf.....


    In der Spitze Bohrproben mit 3201 gpt Silber und 10,76 gpt Gold

    "....Orko Silver Corp.- Technische Studien schreiten bei dem Silberprojekt La Preciosa voran: weitere hochgradige Abschnitte wie 3,59 Meter mit 1.040 g/t Silberäquivalent..."


    PR vom 18.10.:
    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14638


    http://www.orkosilver.com/s/Ne…Project-Additional-High-G...


    Grüsse

  • Ich hatte Orko auf der watchlist und wollte mal ein bisschen auf Fühlung gehen.


    Der Grund, warum ich mich nicht an Orko beteilige, ist, dass die Firma ja niemals Producer werden will. Sie legen es lt. eigener Aussage geradezu darauf an, dass spätestens zur feasibility study das Projekt für Orko zu Ende ist und der spätere Producer auf den Plan tritt. Wann das Angebot von Pan kommt? ... less 3 months hiess es.
    Man vertraut darauf, dass trotz Pan-Option auch andere ihr Interesse für den Orko-Anteil am LaPreciosa-Projekt kundtun und mitbieten, so dass das Maximale für Orko-Aktionäre herausgeholt werden könne.


    Nun kann man sagen: Fein, so eine vorher gewusste "Anteilsübernahme" ist doch etwas Großartiges. Dagegen spricht eine Aussage Rob McEwens in seinem Vortrag, der an einem Beispiel (ich glaube, es war Atna) zeigte, dass es diesen Aktionären kursmäßig gar nicht gut bekam.


    Fazit: Ich fühle mich mit einem echten Producer oder einem Explorer, der es werden will, deutlich wohler. La Preciosa ist zwar eine enorme Lagerstätte, aber die grades hauen einen nicht wirklich vom Hocker. :thumbdown:


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    Als alter ORKO Fan stelle ich einen Auszug eines Beitrages vom 6.11 unseres Mitgliedes Rita aus seiner Minenecke herein, in der er öfter auf OK einging:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tatsaechlich beobachte ich seit einiger Zeit voellig klare Indizien fuer Kursdurckungsversuche - ohne viel Material zu geben.


    Der aktuelle gewaltige Kursausbruch bei Ag duerfte dem - hoffentlich - einen richtigen Strich durch die Rechnung machen. D.h. die Kurspflege nach unten wird bald ein Ende finden.


    Daher: CA:OK gehoert zu den sichersten Werten im Depot, 100 % Chance mit recht zuverlaessiger mittelfristiger Kursabsicherung nach unten. Zudem auch noch eine excellent share!!



    Ergo: Wer noch nicht hat, der sollte m.E. gerade jetzt kaufen.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Orko Silver Corp. - Kaufen mit Kursziel 3,50 CAD
    Die Experten von GMP Securities haben zusammen mit ihren revidierten Preiserwartungen für die Edelmetalle auch Neubewertungen einiger Unternehmen vorgenommen, darunter Orko Silver.
    Sie bezeichnen Orko als einzigartige Investmentgelegenheit im Silbersektor, die durch das La Preciosa Projekt einen sehr guten Hebel auf den Silberpreis biete, aufgrund des Jointventures mit Pan American Silver aber gleichzeitig weniger Risiko berge als es üblicherweise bei Unternehmen vor der Produktionsaufnahme der Fall sei....“


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14881


    Gegen diese Einschätzung meines ältesten Minenwertes im Forum habe ich nichts, aber eventuell PAAS, bevor sie selbst wegen eigener Übernahmeinteressen den Kursanstieg mäßigend "pflegt"...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Vor 14 Tagen hieß es schon auf der EMM, dass Pan American im Frühjahr 2011 evtl. 6 CAD bieten
    wird um den Laden komplett zu übernehmen.


    Danke Koala
    Aber das halte ich wirklich für ein Gerücht. ^^ Einige zig % Aufgeld wären OK, aber fast Verdreifaching ?? Selbst bei Zwergen,wie CMA , nicht annähend..
    Wir werden sehen, was sich hier entwickelt. Bleibe hier gut investiert.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Heute M. Siegel zu OK:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14985


    „...Beurteilung: Orko Silver präsentiert sich als interessanter Silberexplorationswert. Sollte Orko eine jährliche Produktion von 2,2 Mio oz bei einer Gewinnspanne von 10 $/oz umsetzen können, würde das KGV auf 14,6 zurückfallen. Positiv ist die Finanzierung des Projekts durch Pan American. Sollte die Produktion größer angelegt werden, würde sich zusätzliches Kurspotential für Orko ergeben. Ein Übernahmeangebot durch Pan American ist bei einer positiven Entwicklung des Projekts zu erwarten. Negativ ist die lange Vorlaufzeit bis zum Produktionsbeginn.


    Orko Silver ist derzeit nicht im Stabilitas Silber und Weissmetalle Fonds enthalten.“
    ---------------------------


    Selbst schuld. :D


    Grüsse

  • Ich hab zwar keine fundierten Zahlen zur Hand, aber wenn ich mal meinen
    Milchmädchenrechner rechnen lasse dann müsste da mehr drin sein.


    2008 hatten wir zur Messe Silberpreise von 8 Dollar. Zu dieser Zeit wollte Orko
    das Silber mit Gewinn abbauen. Ich sach jetzt mal einfach... Silberwert 0, Abbaukosten 8 Dollar.


    Momentan Silberkurs 30 Dollar minus Abbaukosten 8 Dollar macht irgendwas um die 20 Dollar.
    Orkoanteil 28,5 Mio Unzen x 20 Dollar : 125 Mio Aktien = 4,56 Dollar : 1,33 = rund 3,40 Euro Substanzwert/Aktie.


    KGV = 2,2 Mio Unzen x 20 Dollar = 44 Mio Dollar bei 267 Mio € Marktkapitalisierung = ca. 8
    (Auch wenn ich es einen Blödsinn finde ein KGV für eine MIne mit 13 Jahre Lebensdauer zu berechnen)


    Wenn ich mal ein bischen Wagnis von den 3,40 Euro abziehe sollten bei den Silberpreisen 3 Euro drin sein.


    edit:
    Bevor ich es vergesse. Mit ein bischen Resourceserweiterung in der Machbarkeitsstudie und weitern
    Bohrprogrammen auf den unerkundeten Flächen könnten wir die 6 CAD (etwa 4,50 Euro) als
    Übernahmeangebot von Pan American sehen. :thumbup:

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von Orko Silver (ISIN CA6863381043/ WKN A0JKUL) einer der Favoriten für 2011.2010 sei eines der besten Börsenjahre und es gebe viele Anzeichen, dass es auch in 2011 viel zu gewinnen gebe. So prognostiziere das Kieler Wirtschaftsinstitut für 2011 einen Anstieg der weltweiten Produktion um 3,6% und 2012 gehe es sogar von einer "Beschleunigung des Produktionsanstiegs" aus.
    Den guten Wirtschaftsperspektiven stünden immer noch moderate Aktienbewertungen gegenüber. So belaufe sich das KGV für den DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) für 2011e auf lediglich 11. Zudem gebe es vor dem Hintergrund des niedrigen Zinsniveaus fast keine Alternative zu Wertpapieren. Darüber hinaus seien Firmenbeteiligungen ein sehr guter Inflationsschutz. Einer der Favoriten für 2011 sei der Explorer Orko Silver. Der Silberpreis habe seit Sommer 2010 von 18 auf 30 USD angezogen und Orko Silver sei ein Profiteur dieser Entwicklung, denn die Gesellschaft sitze auf einer wahren Schatzkiste.
    Haupt-Asset von Orko Silver sei die Liegenschaft La Preciosa in Mexiko. Herzstück des Projekts sei die Martha-Ader, die aktuell rund drei Viertel der gesamten Ressourcen im Volumen von 146,5 Mio. Unzen Silberäquivalent repräsentiere.
    Die Aussichten, La Preciosa zur Produktion zu führen, seien gut. So habe Orko Silver erst im September eine Finanzierung über 14 Mio. USD abgeschlossen und zudem verfüge der Explorer über starke Partner. Denn zu den Großaktionären würden Goldcorp (ISIN CA3809564097/ WKN 890493) und Pan American Silver (ISIN CA6979001089/ WKN 876617) gehören. Mit Pan American Silver sei kürzlich eine Kooperation vereinbart worden, um La Preciosa schneller zur Produktion zu führen. Schon Anfang 2011 solle eine Machbarkeitsstudie präsentiert werden.


    Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" können Anleger mit der Aktie von Orko Silver den Silberpreis hebeln. Das Kursziel sehe man bei 3,00 Euro und ein Stopp sollte bei 1,10 Euro platziert werden. (Ausgabe 52/2010 - 01/2011)
    (28.12.2010/ac/a/a)



    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
    Quelle: AKTIENCHECK.DE

  • Das ist sehr schmeichelhaft, dass "Der Aktionär" mein Kursziel von 3 Euro übernommen hat.
    Die Zusammenfassung der ORKO Pressemeldung ist allerdings ein bischen lieblos und vereinfacht ausgefallen.
    Trotzdem ist ORKO ein Explorer mit erheblichen Kurspotential.

    • Offizieller Beitrag

    Ein P&F Chart weist noch weitaus höhere Kursziele aus, aber sehr optimistisch angelegte Parameter.


    Bevor wir an derlei denken können, dürfte PAAS die ORKO komplett einkassiert haben....


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A