10 Euro Silbermünzen

  • Zitat

    genau!
    heute hab ich auch versucht .....
    also nur bei mir um die ecke also raum wiesbaden ca.30km umkreis

    War vor ein paar Monaten auch im Raum Wiesbaden-Rheingau, aber da war absolut NICHTS zu holen.
    20 Filialen abgeklappert und am Ende nur zwei MDM-Flyer! bekommen (Schalteraffe:"Die Münzen werden jetzt zentral verteilt." Ich: ":boese: ")

  • Ich konnte heute 25 Stück ergattern. Meistens Liszt, aber auch Rückläufer.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener


  • Kennst du die Geschichte von den Krämern, Händlern und Bankern, die man sich nach allen Krisen erzählt?


    Das diese Leute Waren, Lebensmittel, Geld, Edelmetall oder sonstiges hinten in ihren Kammern, im dunkeln, unter sich, verschoben und unterschlagen haben?


    Und was der wütende Mob dann mit ihnen gemacht hat? 8)


    Hallo,


    das ist genau die Art von Aussagen, die ich so liebe. Wenn jemand wie ich, schon seit 20 Jahren Gold und Silber sammelt und nun zufällig den Beruf des Bankkaufmanns hat, so werde ich später natürlich vom "Mob" aufgeknüpft :wall: Zum Glück arbeite ich im Genossenschaftswesen und nicht bei einer Großbank, die tatsählich für die Krise verantwortlich gemacht werden können. Ist nur mal so ein kleiner Gedankenanstoss: nicht alle Bankkaufleute sind "Bänkster" . Ich kenne übrigens auch Beamte, die wirklich viel arbeiten und auch Selbständige, die nicht nur so im Geld schwimmen.


    Grüße an alle Edelmetalliebhaber und viel Erfolg bei der Jagd
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    das ist genau die Art von Aussagen, die ich so liebe. Wenn jemand wie ich, schon seit 20 Jahren Gold und Silber sammelt und nun zufällig den Beruf des Bankkaufmanns hat, so werde ich später natürlich vom "Mob" aufgeknüpft :wall: Zum Glück arbeite ich im Genossenschaftswesen und nicht bei einer Großbank, die tatsählich für die Krise verantwortlich gemacht werden können. Ist nur mal so ein kleiner Gedankenanstoss: nicht alle Bankkaufleute sind "Bänkster" . Ich kenne übrigens auch Beamte, die wirklich viel arbeiten und auch Selbständige, die nicht nur so im Geld schwimmen.


    Grüße an alle Edelmetalliebhaber und viel Erfolg bei der Jagd
    Goldhut


    Nein, in den Geschichten wurden die Krämer und Banker dafür aufgeknüpft, weil sie die Waren hintenrum verschoben haben. Ehrliche Händler, die nicht anderen ne lange Nase gemacht haben, denen ist nichts passiert.


    Du aber machst anderen ne lange Nase und verschiebst die Zehner hintenrum. Nach deinen eigenen Aussagen!

  • [/quote]
    Nein, in den Geschichten wurden die Krämer und Banker dafür aufgeknüpft, weil sie die Waren hintenrum verschoben haben. Ehrliche Händler, die nicht anderen ne lange Nase gemacht haben, denen ist nichts passiert.


    Du aber machst anderen ne lange Nase und verschiebst die Zehner hintenrum. Nach deinen eigenen Aussagen![/quote]


    Hallo,


    ich verschiebe nichts sondern sammle es für mich selbst. Ich bin zwar ein guter Mensch, aber kein Gutmensch und habe nichts zu verschenken. Aus welchem Grund sollten Bankangestellte die Münzen an 10er Sammler, die nicht einmal unsere Kunden sind (die haben zum Ausgabetermin immer bis zu einer Rolle erhalten) zu 10 EUR abgeben? Vielleicht, damit man hier im Forum schreiben kann: die doofen Bänkster ... ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Hallo,


    ich bin einer dieser "doofen" Bänker und unsere 17 Filialen rücken schon seit 2 Jahren keinen einzigen Rückläufer mehr raus --> die landen a l l e bei mir :thumbup: .
    Ich kenne mind 2 Dutzend Bankkaufleute, die das genauso machen und halte einige Erzählungen über die Unwissenheit der Bankangestellten für eine Mär.


    freundliche Sammlergrüße
    Goldhut




    .... na wenn Du dich selbst so bezeichnest ..... , aber es gibt auch andere, die wissen wirklich darüber bescheid.
    Alle die hier von Ihren Erlebnissen, mit den Bänkern berichten haben, haben es sich also aus den Fingern gesogen, wie ich anscheinend auch! ;)


    z.B. Wenn mich ein Bänker fragt, ob in den Münzen Silber ist, weil ich die sammle 8| ? Das ist mir nicht nur 1x passiert!
    oder, Wissen Sie warum die Leute in letzter Zeit so stark nach den Münzen fragen ;( ? Schon mal was von Internet gehört, es soll aber auch so was wie interne Infoquellen geben!


    So doof kann man doch gar nicht sein, dass ich einen Kunden frage und mein Unwissen so nach außen preis gebe.


    Ich und andere hier anwesende aber nicht, weil wir es erlebt haben! :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:




  • ... den in meinen Augen dümmsten Spruch, den man hört!


    Wenn ich Kunde bei der SPK in meinem Heimatort bin und gehe in den Nachbarort in die SPK der gleichen Gruppe, erwarte ich, dass ich eine Münze bekomme!
    "First come, first serve!"


    Oder vergibt die Bank bei einer Kreditvergabe nur Geld welches aus dem Ort eingezahlt wurde, oder nimmt sie nicht auch Geld aus den "Verbund", in dem ich eben Kunde bin?

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hallo,


    ich bin einer dieser "doofen" Bänker und unsere 17 Filialen rücken schon seit 2 Jahren keinen einzigen Rückläufer mehr raus --> die landen a l l e bei mir :thumbup: .
    Ich kenne mind 2 Dutzend Bankkaufleute, die das genauso machen und halte einige Erzählungen über die Unwissenheit der Bankangestellten für eine Mär.


    freundliche Sammlergrüße
    Goldhut


    Mit "Sammeln" hat das imo nichts mehr zu tun. Nennt man wohl Vorteilsnahme. Wenn Du ein Mitarbeiter "meiner" Bank wärst, dann wäre ich als Kunde extrem sauer. :thumbdown:

  • Hallo,


    möchte hier wirklich keinen provozieren, aber: jede Sparkasse und auch jede Volks-u. Raiffeisenbank ist für sich genommen natürlich wirtschaftlich selbständig. Daher ist es "dumm" zu glauben, wenn man Kunde eines Institutes ist, dass man auch bei allen anderen Häusern des Verbundes als eigener Kunde gesehen wird. Wenn unsere Kunden nett gefragt haben, so sind auch einmal 2 Rollen möglich gewesen. Bis vor 2 Jahren hatten wir sogar Schwierigkeiten, die Münzen an Kunden abzugeben. Eines noch zur Ergänzung:
    wir haben so ca. 5-10 Stück Rückläufer im Quartal. Mehr ist es nicht. Da hat hier manch einer mit einer großen Rundfahrt locker das Doppelte eingesammelt.


    Grüße und danke für die Diskussion [smilie_blume]
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Macht mal halblang! Jeder hat auf Grund von Beziehungen oder Beruf irgendwelche Vorteile. Der Automechaniker kriegt seine Kiste billiger repariert und wer in der Bank arbeitet, hat halt besseren Zugriff auf die Zehner. Ich krieg jeden Tag für ein paar Euro 2-Sterne-Küche serviert. So what.


    Vor Jahren wollte sie keiner haben und jetzt wird rumgejault. War doch eh nur eine kurze Episode. In der nächsten Zeit ist sowieso Sense damit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    möchte hier wirklich keinen provozieren, aber: jede Sparkasse und auch jede Volks-u. Raiffeisenbank ist für sich genommen natürlich wirtschaftlich selbständig. Daher ist es "dumm" zu glauben, wenn man Kunde eines Institutes ist, dass man auch bei allen anderen Häusern des Verbundes als eigener Kunde gesehen wird. Wenn unsere Kunden nett gefragt haben, so sind auch einmal 2 Rollen möglich gewesen. Bis vor 2 Jahren hatten wir sogar Schwierigkeiten, die Münzen an Kunden abzugeben. Eines noch zur Ergänzung:
    wir haben so ca. 5-10 Stück Rückläufer im Quartal. Mehr ist es nicht. Da hat hier manch einer mit einer großen Rundfahrt locker das Doppelte eingesammelt.


    Grüße und danke für die Diskussion [smilie_blume]
    Goldhut



    .... immer so halt, wie mans braucht! ;)
    Beim Vergeben der Kredite in der Nachbargemeine wird aber auch mein Geld aus dem großen Topf genommen, was ich als KUNDE dummerweise der Verbund zur Verfügung gestellt hab, da sind die Geldinstitute dann wieder nicht wirtschaftlich selbständig, kommisch :hae:



    Der Schwefelgeruch, den man beim Betreten von Banken manchmal wahrnimmt, sollte einen doch stutzig werden lassen!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • dieses Anspruchdenken geht mir ganz gewaltig auf den Zwirn. Einen Anspruch habe ich auf nix. Ich darf Fragen und gut. Egal wo ich bin. Und GAANZ wichtig. Der Ton macht die Musik.


    Ich habe nicht nur einmal Leute am Schalter der Bank erlebt, die daherkamen wie Graf Koks vom Gaswerk. Wie heißt es so schön? Man trifft sich immer zweimal im Leben. Das Schalterleute sich Gesichter merken können, sollte man nicht vergessen. Mir geht es ähnlich. Zwei Typen Mensch kann ich mir besonders gut merken. 1. ) den besonders freundlichen und das A*schloch. Ich für meinen Teil habe immer nett gefragt und wenn es nichts gab, bin ich mit einem freundlichen "Aufwiedersehen" zur Tür raus.


    goldhamstern


    taheth: recht haste

  • [/quote]



    .... immer so halt, wie mans braucht! ;)
    Beim Vergeben der Kredite in der Nachbargemeine wird aber auch mein Geld aus dem großen Topf genommen, was ich als KUNDE dummerweise der Verbund zur Verfügung gestellt hab, da sind die Geldinstitute dann wieder nicht wirtschaftlich selbständig, kommisch :hae:



    Der Schwefelgeruch, den man beim Betreten von Banken manchmal wahrnimmt, sollte einen doch stutzig werden lassen![/quote]


    Hallo,


    jetzt wird es schwierig, ernsthaft zu diskutieren. So stellt sich "Lieschen Müller" die Kreditvergabe vor: kommt alles aus dem mysteriösen großen Topf [smilie_happy]
    Das Beispiel mit dem KFZ-Mechatroniker ist übrigens richtig: ein Bekannter bekommt seinen Öl-Wechsel für lau. Ich gönn es ihm von Herzen. Gut, das ich nicht jeden Tag ein 2 Sterne Menü verbilligt bekomme --> dann hätte ich vermutlich Adipositas ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eines noch zur Ergänzung:
    wir haben so ca. 5-10 Stück Rückläufer im Quartal. Mehr ist es nicht. Da hat hier manch einer mit einer großen Rundfahrt locker das Doppelte eingesammelt.


    Au weia @ Goldhut ;(
    Da tust Du mir ja schon direkt leid, also wer schon an der Quelle sitzt und mit den leidlichen Almosen aus 17 Filialen seit über 2 Jahren leben muss...
    ??? also der hat wohl was falsch gemacht!
    Sei froh, das ich kein Banker bin, denn so wie meine Frau mich so kennt, hätte ich während der letzten 2 Jahre vermutlich für die 17 Filialen ersteinmal reichlich Zehner bei der BuBa geordert :]
    Sachen gibt es hier....unglaublich 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



  • ... das bezieht sich glaube ich auf meinen Post
    Ich bin auch ehr der freundliche, ruhigere Typ und grüße nett und frage nach der 10 € Sondermünze.


    Es gibt aber auch zwei Typen der Schaltermenschen
    freundlich:- nein tut mir leid, ich kann Ihnen keine Münzen als Nichtkunde geben - das wird von mir akzeptiert! [smilie_blume]
    - wir haben nur für unsere Kunden eine bestimmte Anzahl- das wird von mir akzeptiert! [smilie_blume]
    - usw.
    Ob die mich anlügen kann ich nicht beurteilen, glaube ich nicht.


    unfreundlich, arrogant, großkotzig:- Sind Sie Kunde? (in einer Art&Weise, richtig herabwürdigend von oben nach unten einen betrachtend, wo ich nur ans Fahrradfahren denke) das wird von mir eben nicht akzeptiert! :boese:


    Wie Du schon schreibst "Der Ton macht die Musik!"
    Ok, der sitzt halt am längeren Hebel, aber so wie Du schon wieder schreibst "man sieht sich eben 2x im Leben"

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die Schuld ist ja die merkwürdige Vergabepraxis. Warum konnte nich schon immer jede Privatpersonen soviel 10er bestellen, wie er haben möchte.
    Den richtigen Reibach machen doch MDM und Co, Die haben bis unters Dach die 10er und verdienen sich dumm und dusselig daran. Als Privatperson durfte ich froh sein, wenn ich 5 bei der BuBa bekommen habe. Meine Bank hat mir dann noch immer eine Rolle gegeben, aber das ist glückssache.




  • .... da brauchen wir nix zu diskutieren, woher soll den das ganze Geld kommen, als von den Kunden.
    Du kannst mir gern die Geschichte der wundersame Kreditverteilung der Kreditinstitute, auch gern per PM, senden ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • was denn hier los?
    der arme bankster.....
    !


    letztes jahr ein internes rennen mit einem netten forumsmitglied gehabt wer zuerst eine schöne run de zahl vollhat.
    ich habe die rollen im 5er pack aus der buba geholt.... (letztes jahr)


    wie lange sammelst du jetzt schon MÖWE??
    jetzt um 5 10er so nen wind zu machen.....
    lasst ihn leben! [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A