10 Euro Silbermünzen

  • Ihr solltet froh sein, dass sie eure Papierfetzen noch nehmen. Damit ist nämlich bald rum.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • echt, hört auf euch zum Ei (und zur Zielscheibe) zu machen.


    An eure Gesichter wird man sich später sehr schnell wieder erinnern. "Ach das war doch der Spinner mit den 10 Euro Münzen - äh Moment mal war da nicht was mit Silber? Hmm besser als das Notgeld allemal. Hey [bitte brutal kriminellen Namen hier einsetzen] ich hab nen Job für dich, finde den Spinner und räum seine Bude leer!"

  • echt, hört auf euch zum Ei (und zur Zielscheibe) zu machen.


    An eure Gesichter wird man sich später sehr schnell wieder erinnern. "Ach das war doch der Spinner mit den 10 Euro Münzen - äh Moment mal war da nicht was mit Silber? Hmm besser als das Notgeld allemal. Hey [bitte brutal kriminellen Namen hier einsetzen] ich hab nen Job für dich, finde den Spinner und räum seine Bude leer!"


    Hoffe dieser Verfolgungswahn ist nicht ansteckend :hae: Könnt direkt vom Eicheldödel stammen :thumbup:

  • ist alles beabsichtigt ^^


    Ich hoffe dieses unproduktive Querulantentum ist nicht ansteckend:

    Zitat

    Ich habe schon Filialleiter holen lassen, 5 min an der Kasse gestritten (Riesenschlange stand schon da, einer wollte mir schon die Münze abkaufen). An einer Tankstelle getankt und an der Kasse gesagt, dass ich nur dieses Geld, keine Scheine, habe, nichts da entweder mit Karte zahlen oder das Auto da lassen und richtiges [smilie_happy] Geld holen :wall: . Ich habe schon mit Polizei gedroht.

    Hebt eure Energie lieber dafür auf, ggf. 2013 mit geballter Kraft gegen die GEZ vorzugehen. Aber da wird sicherlich wieder der Schwanz eingezogen, denn im Gegensatz zum armen Tankstellenhilfsdödel können die sich leider wehren.

  • Zitat von »taheth«
    Ihr solltet froh sein, dass sie eure Papierfetzen noch nehmen. Damit ist nämlich bald rum.



    Die Frage ist, welchen Zeitraum man als "bald" definiert.
    Ich sehe diese Situation noch nicht so "bald"


    Zitat von »taheth«
    Ihr solltet froh sein, dass sie eure Papierfetzen noch nehmen. Damit ist nämlich bald rum.


    Zitat von »Hegele«
    Die Frage ist, welchen Zeitraum man als "bald" definiert.
    Ich sehe diese Situation noch nicht so "bald"

    Was solls ob bald oder nicht - Silber oder Nominal - .... ???

  • Neuer Tag, neues Glück. Ich habe heute versucht die Schrott-10 bei 2 Behörden (Zulassungsstelle und Meldeamt) los zu werden. Wieder nichts, "nehmen wir nicht an" :boese:
    Nächstes Mal nehme ich den goldenen 100 mit, schauen wir Mal ob der angenommen wird

    Verflucht, also nehmen wir es sportlich und schaun mal völlig entspannt wer denn nun die 10er leztendlich nimmt. :P
    Evtl. ja der GEZ Mann an der Türe ?)

  • Wenn Du den nicht zum Nominal loskriegst, sag Bescheid, ich würd ihn nehmen... :D


    Alles klar, das habe ich mir notiert. Du wirst aber seeeeeeeeeeeehr lange warten müssen.


    Zitat von winterherz

    Ich werde demnächst eine Postzustellung per NN bekommen, und versuche mal, ob der Postmann die Blechzehner nimmt.


    Unterschreibe aber zuerst, dann sage, dass du kein anderes Geld hast. Wenn er sagt, dass du das Paket so nicht bekommst, kannst du sagen "ich habe schon dafür unterschrieben, das können Sie jetzt nicht mehr mitnehmen" :D

  • taheth, wann ist "bald" ? :D

    Nächste Zeitkoordinate 20. März (ohne Gewähr).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie sich die Zeiten ändern.


    Habe heute hoch erfreut, 4 Sterlingzehner bei meiner KSK eingeheimst. Vor einem Jahr haben mir 20 auf einen Streich, kein Lächeln abgenötigt sondern höchstens die Gier angestachelt.


    Nachtwächter

  • Jetzt sind die Auflagen aus 2011 raus ... Waren doch nicht sooooo viel mehr, wie befürchtet.


    Sinds nicht eher weniger ???


    200. Geburtstag Franz Liszt 2011 G 03.02.2011 178.000
    125 Jahre Automobil 2011 F 09.06.2011 223.000
    Frauenfußball-WM in Deutschland 2011 A, D, F, G, J 09.06.2011 235.000
    500 Jahre Till Eulenspiegel 2011 D 14.07.2011 223.000
    150 Jahre Entdeckung des Urvogels Archaeopteryx 2011 A 11.08.2011 223.000
    100 Jahre Hamburger Elbtunnel 2011 J 15.09.2011 223.00


    Abzüglich der 63000 Sets die in den Zahlen schon drinnen sind. Sind doch eher deutlich weniger als geplant.
    Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?


    Ursprünglich waren pro Münze 300000 Auflage kommuniziert. Bei der Liszt sind es jetzt 178 000 (incl. 63000 in den Sets).
    Sollte doch für 10er Besitzer nicht schlecht sein.

Schriftgröße:  A A A A A