Hallo Zusammen,
Ihr findet also die Vögel bei z.B. "Kafka" oder "Gorch Fock" gelungener
Ich muß wohl mal wieder meine Augen auswuchten lassen .
Gruß Mapler
28. November 2024, 07:54
Hallo Zusammen,
Ihr findet also die Vögel bei z.B. "Kafka" oder "Gorch Fock" gelungener
Ich muß wohl mal wieder meine Augen auswuchten lassen .
Gruß Mapler
(..) Vogelgrippenmahnmal auf der Döner-Münze (...) .
MfG BM
Gewagt, aber treffend.
Ich würde sogar sagen: Vogelg(e)rippemahnmal. Armes Tier.
Gruß,
gutso
Vogelgrippenmahnmal ist mal echt eine kreative Wortneuschöpfung. Aber ich glaube kaum, daß die Vogelgrippe alleine so verheerend sein kann. Wenn es nach mir ginge wäre die Nummer 3 der Sieger. Einmal hat der Adler was klassisches, sieht einfach gut aus und die Gräfin als Teil eines Kunstwerks finde ich deutlich ansprechender, als einfach nur die Fratze hinpatschen - das kann jeder.
(...) Fratze hinpatschen - das kann jeder.
Das trifft es auch.
Aber wirklich gut kommt es dennoch erst, wenn man den Professorentitel des Münzenverunstalters liest. Bonjour Tristesse!
Gruß,
gutso
PPS:
Off Topic: Freut mich, dass noch weitere Veteranen da sind.
Überleben ist auch ein Erfolg.
Man darf nur nicht sein Passwort vergessen ...
Ist es eigentlich lohnenswert die 10 € Münzen von der Bank regelmäßig zu kaufen? Oder lieber das Geld sparen und in Silberunzen anlegen?
Ist es eigentlich lohnenswert die 10 € Münzen von der Bank regelmäßig zu kaufen? Oder lieber das Geld sparen und in Silberunzen anlegen?
Wenn Du eine Bank weisst, bei der Du 10€Silbermünzen kaufen kannst, lohnt es sich mehr die Anschrift der Bank in diesem Thread zu veröffentlichen und Dir stattdessen Silberunzen zu kaufen .
Gruss BM
Ist es eigentlich lohnenswert die 10 ? Münzen von der Bank regelmäßig zu kaufen? Oder lieber das Geld sparen und in Silberunzen anlegen?
Wenn die Silberpreise mal wieder ins Straucheln geraten, werden einem die beruhigenden Vorteile des Silberzehners wieder bewußt.
So ein Silberzehner lässt sich auch mal kurzfristig als Barggeld einsetzen und irgendwann, so hoffe ich, tausch ich alle 1:1 gegen Silberunzen ein.
Eine viel diskutierte Gretchenfrage, über die Suchfunktion wirst Du dazu heisse Diskussionen und (hoffentlich) Antworten finden.
Nur ganz kurz:
1. Sie sind Bargeld und bleiben es . Du hast kein Kursrisiko
2. Sie enthalten 1/2 oz Feinsilber
Du erhältst gegen 10EUR Papier eine 10EUR-Münze , die )i.g. zu Papiergeld) nicht wertlos werden kann. Aber erst bei einem Preis von 20EUR pro oz für Feinsilber übersteigt der rechnerische Materialwert den Nominalwert der Münze.
Auf der anderen Seite könntest Du im Moment fast eine ganze Oz Silber dafür kaufen.
Muss nun jeder für sich entscheiden...
Viele Grüße
goldnuss
wie wärs, die letzten 148 seiten zu lesen - da steht eigentlich alles mehrfach drinnen was man zu pro / contra silberzehner wissen muss
wie wärs, die letzten 148 seiten zu lesen - da steht eigentlich alles mehrfach drinnen was man zu pro / contra silberzehner wissen muss
Ach ja
Grüße an die Einsteiger
ich
Für die Einstieger ist dieser FAQ Beitrag evtl. hilfreich
Um es auch auf Seite 149 nochmal zu erwähnen: 10 Euro Gedenkmünzen bzw. Silberzehner kauft man nicht, die tauscht man oder läßt sie sich auszahlen. Das ist genauso Bargeld, wie ein 10 Euro Schein, 2 5er oder 5 2er.
für die Banken ist es aber eindeutig ein Verkaufsgeschäft...zumindest verbuchen die das so und deshalb nehmen einige Banken die auch nicht mehr an trotz gesetzl. Zahlungsmittel.
für die Banken ist es aber eindeutig ein Verkaufsgeschäft...zumindest verbuchen die das so und deshalb nehmen einige Banken die auch nicht mehr an trotz gesetzl. Zahlungsmittel.
Ist gesetzlich vorgeschrieben. Selbst in schlechtem Zustand müssen sie sie annehmen.
Meines Wissens nach werden die eher als Sorten verbucht oder wie "normale" Euro einfach über Nominal.
Um es auch auf Seite 149 nochmal zu erwähnen: ...
bitte immer Post-ID verwenden, Seitenzahlen können durch die persönlichen Einstellungen bei jedem User andere sein.
Schriftlich geben lassen und Bankenaufsicht informieren. Wetten die Bankaffen kneifen?
Hallo
Ich war heute in einer Kleinen Sparkasssenfiliale und habe dort 10stk. 10 € Münzen bekommen.
Zuerst dachte ich, das sind bestimmt neue Münzen, weil sie so glenzen, aber nachdem ich sie mit meinen anderen verglichen habe, denke ich, dass sie poliert sind. ist es möglich, das das eine Sonderauflage ist, die ich bekommen habe, und was währen solche Münzen Wert?
Hallo
Ich war heute in einer Kleinen Sparkasssenfiliale und habe dort 10stk. 10 € Münzen bekommen.
Zuerst dachte ich, das sind bestimmt neue Münzen, weil sie so glenzen, aber nachdem ich sie mit meinen anderen verglichen habe, denke ich, dass sie poliert sind. ist es möglich, das das eine Sonderauflage ist, die ich bekommen habe, und was währen solche Münzen Wert?
10 Euro das Stück, wenn sie poliert sind...
Wenn sie nicht berieben sind, lass mal kurz überlegen... auch 10 Euro
ich denke die meisten hier sind schon bei den postlieferungen dabei. Zudem gibt es ja auch das Angebot von MMMMDDDDMMMM?!?!
vdW: Ruf doch einfach bei der Phliatelie-Abteilung der Post an. Da kannst du einfach ein Abo für bis zu 3 Münzen aufgeben. Auch versandkostenfrei und für 10 Euro.
Hmm, im Briefkasten lag heute der MDM-Flyer und da wollen die anscheinend noch eine 2,- Euro Münze drauflegen, wenn man alle sechs bestellt. Im Netz scheint's nur die 10er zu geben, oder übersehe ich was? Und ist beim Netzangebot ein Haken dabei? Oder ist es diesmal nur Adressammeln?
Das Post-Angebot ist ohne Aufpreis und ohne anderen Schwachsinn, den man dann ständig zurück schicken muss?
Vielleicht übersiehst du das hier: http://www.mdm.de/shop/shortcut/jahressatz
Gefunden bei http://www.stevie-o.de/muenzen/