10 Euro Silbermünzen

  • Wundert mich! Commerzbank und Deutsche Bank haben keine Zehnerle und verweisen mit einem Flyer an MDM.


    War es bunt gemischt und unterschiedliche Erhaltung? Vermutlich Rückläufer.


    Paul aus frankfurt am maaaaaa

    Jup, hat ein Kunde gegen Scheine getauscht. Und wie du schon sagst, bestellen Sie nichts und verwies auf die Bundesbank(Die haben hier aber nix mehr auf Lager).
    Angeguckt habe ich sie noch nicht, aber beim Durchzaehlen waren auch angelaufene dabei.

  • Hallo
    Ich habe schon öfters gelesen, dass z.B. kleinere Münzen mit nur 1/2 OZ Silberanteil mit deutlichen Preisaufschlägen im vergleich zu 1 OZ Münzen gehandelt werden.
    Nun sind unsere 10er ja 10€ wert, was ja schon ein Aufpreis auf den eigentlichen Silberanteil ist.
    Wie könnte nun die Wertsteigerung bei einem weiter steigenden Silberpreis aussehen?

  • Hallo
    Ich habe schon öfters gelesen, dass z.B. kleinere Münzen mit nur 1/2 OZ Silberanteil mit deutlichen Preisaufschlägen im vergleich zu 1 OZ Münzen gehandelt werden.
    Nun sind unsere 10er ja 10€ wert, was ja schon ein Aufpreis auf den eigentlichen Silberanteil ist.
    Wie könnte nun die Wertsteigerung bei einem weiter steigenden Silberpreis aussehen?

    Bei einem hohen Silberpreis, also höher als 10 Euro für 16 Gramm, würde ich sagen: Silberpreis minus 0-20 % je nach Nachfrage. Die 20 % wären dann die einberechneten Einschmelzkosten.
    Gruß Henry

  • Filiale Deutsche Bank, Kurt Schumacher Platz, Berlin:


    wollte eigentlich nur 10 Stück haben....


    Tenor der Schalterdame: "...Gott sei Dank, endlich werden wir die Dinger los..." Ich: "... würde auch alle nehmen..." (21 Stück, davon 18 Verschiedene)


    Sie: "... Das würden Sie wirklich machen...? Da machen Sie mich aber wirklich glücklich :) "


    Ich: "... Das ist ja leicht Sie glücklich zu machen :rolleyes: ..." sack die Dinger ein, gehe und freue mich 2 Leut` heute glücklich gemacht zu haben


    Grüße Silvman ^^

  • Manchmal sind Sparkassenangestellte wirklich komisch. :hae:
    Anfang Dezember fragte ich nach ein paar Zehnern, sie ab in den Tresorraum und mit so einem Tableau (54 Stk) wiederkommend fragt mich welche ich nehmen will. "Geben sie mir alle." ..darauf starrt sie mich an wie einen Irren - ich halte ihrem Blick stand und nicke zustimmend. Sie fängt nach gefühlten 5min an zu zählen, unterbricht und rennt zu ihrem Vorgesetzten. Hinter schalldichtem Glas erzählt sie ihm was ich möchte und beide gestikulieren und schauen abwechselnd in meine Richtung. Aha, so fühlen sich also Zootiere. :rolleyes:
    Als sie wiederkommt, sagt sie max. 20 und "Welche?". :S
    Ich "Dann nehm ich die 20 und mir ist das Motiv egal" - Fang schon an die Scheine zu zählen ..da glotzt die doch schon wieder und korrigiert nach weiterer Zeit auf 10 Maximalabgabe. :cursing:
    Da werde ich sauer und frage sie, wann der Letzte hier 10er Münzen geholt hat. Sie: "Mehr als eine noch garnicht". Ich: "Dann seien sie doch froh, dass ihnen endlich einer das Zeugs abnimmt". Sie überlegt, geht wieder zum Chef und nach weiterem Gefasel und Fingerzeigen auf mich hinter Glas kommt sie endlich wieder und sagt, "Ok, sie können alle habe!" [smilie_happy]
    Ich: "Na also, warum dann erst dieser Stress!" Zahle, packe das Zeugs ein und gehe. :boese:


    (War insgesamt 20min in dieser Sparkasse und konnte erst am nächsten Tag darüber lachen) 8)

  • "Komisch" ist ein mildes Wort. Mich hat der Tp hier angeguckt, als wenn er im Leben nie nicht was von "10-Euro-Silbermünzen" gehört hat! "Bitte - was? Was?" Und dann seine Antwort: ich soll zu MDM gehen. Ich koche...Das war Bank Nr. 2. Aber ich kann die noch nicht auseinandernehmen,das gäbe eine Spur der Verwüstung. :cursing:
    Jetzt weiß ich: IHR seid die Typen, die mir die Münzchen wegnehmen!! Na wartet.

  • Dresdner Bank vorgestern: Frage Azubine, obs sie noch Zehner da haben, die guckt und geht Mami fragen. Mami sagt: "Nein die nächsten kommen erst im April". Azubine kommt wieder fängt an: "Vielleicht wissen Sie es schon, aber die neuen....", "Ja ich weiß die neuen kommen erst im April, aber ich nehm auch die ungewollten Weihnachtsgeschenke!". Azubine geht wieder zu Mami und kommt mit mehreren Briefumschlägen zurück. 8|
    9x Himmelscheibe, ne Menge Kafka und Gorch Fock, nur Spitzweg war reserviert. Und ich hatte nur 80 Papiereuros dabei und mein Zug kam in ein paar minuten! :wall:


    "Mist soviel Geld hab ich nicht dabei, ich nehm die 8 Himmelscheiben, den Rest hol ich später." Azubine holt 8 Münzen aus dem Umschlag und geht zu Mami und holt 8 Plastikfolie-Münzhüllen und packt die Münzen einzeln ein. Ich biete Ihr an, beim einpacken zu helfen. "nee das mach ich schon." Ich werd nervös, nach 5 Minuten einpackzeit bedanke ich mich und nichts wie zum Bahnhof. Der Zug hatte zum Glück 15 Minuten verspätung... na da hätte ich auch noch am nächsten Automaten Geld abheben können. :boese:

  • Und ich hatte nur 80 Papiereuros dabei und mein Zug kam in ein paar minuten! :wall:


    Sogar im letzten Dorf bei uns, wo unter der Ortstafel eine Zusatztafel mit gekreuzten Gummistiefeln "Ende der Zivilisation" ist ein Bankomat, manchmal gibt es aber nur einen Bankomaten ohne Schalter und Banklehrmädchen!
    Manchmal gibt es aber Leute vor mir, wo der Bankomat nichts ausspuckt?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • na da hätte ich auch noch am nächsten Automaten Geld abheben können


    ... dass Du die Bahnkarte nicht mit den Silberlingen hast bezahlen müssen :P

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Azubine holt 8 Münzen aus dem Umschlag und geht zu Mami und holt 8 Plastikfolie-Münzhüllen und packt die Münzen einzeln ein.


    Du hättest Azubine mal fragen sollen, wieso die erst jetzt in eine Schutzhülle gepackt werden, nach dem Hin und Her im Umschlag hat sich jeglicher (von phantasievollen Menschen oft propagierter) Wertzuwachs eh erledigt.

  • Bin seit ca. 2-3 Jahren Stamm-Zehner-Tauscher bei einem älteren Herren einer alteingesessenen Münchner Bank.
    Mit Ihm kann man echt gut erzählen und bekommt ganz gut Frontberichte :D
    Früher hatte er auch mal für 5-8T 10er da.
    Die Tage erzählte er mir, auf die Frage nach 10ern, daß seit ca. einem halben Jahr die Nachfrage deutlich zugenommen hat :( , zusätzlich bekommt er immer kleinere Kontingente bei Neuausgaben :thumbdown:
    Lustig ist auch die Aussage, daß SEINE Kunden sich nach der (Falsch-)Beratung bei seinen Kollegen (am Schalter gegenüber) bei ihm dann Gold bestellen :D
    agau

  • Habe bei einer Bank ein Silber-Zehner Rückläufer-Paket gegen Fiat getauscht. Ein Stück der Museumsinsel Berlin von 2002 ist andersfarbig - vermutlich vergoldet.


    Weiß jemand, ob es die so offiziell gegeben hat, oder hat da jemand mit dem Chemie-Experimentierkasten Galvanisieren gespielt? :D

  • Weiß jemand, ob es die so offiziell gegeben hat, oder hat da jemand mit dem Chemie-Experimentierkasten Galvanisieren gespielt? :D

    Könnte eine Preziose aus den Schreckenskabinetten von Göde oder MDM sein. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A