10 Euro Silbermünzen

  • Störtebecker Wo konnte man denn bei der GfM 10 € Rollen bestellen? Ich finde da leider nichts.


    Die Werbung von denen ist ja wohl der Witz! "Faire Preise" aber für z.B. eine Wiener Phil 18,50 € verlangen *urgs* Ist das etwa auch so ein Laden wie MDM, Lockvogelangebote und sonst alles überteuert?


    EDIT: Ich bin verwirrt! Steckt hinter http://www.anlagegold24.de/ und http://www.gfmshop.de/ beides mal derselbe Betreiber?!?!

  • EDIT: Ich bin verwirrt! Steckt hinter http://www.anlagegold24.de/ und http://www.gfmshop.de/ beides mal derselbe Betreiber?!?!

    So sieht's aus.
    Für die 10er bist du reichlich spät dran, längst ausverkauft.
    Aber wenn's dich interessiert blätter diesen Thread doch einfach mal zwei Seiten zurück.


    Gruss bo

  • Habe heute tatsächlich eine Rolle 10 er von der GfM - Gesellschaft für
    Münzeditionener bekommen. Ohne zusätzliche Bestellung.


    25 St für 250 Euro geht doch :)


    Habe heute tatsächlich einen 10er und einen 2er von MDM für insgesamt nur 10 Euro bekommen. Ohne irgendwelche Porto- oder Versandkosten.


    10 Euro + 2 Euro für 10 Euro - geht doch noch viel besser. :)

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • aus dem aktuellem anlagegold24 newsletter:




    Merkt euch das schon mal vor ;)


    Toll, ich hatte auch eine Rolle bestellt! Gleich am Anfang, als da noch kein Wort von einer weiteren zwingenden Bestellung war! Und? Eine Bestätigung der Bestellung hatte ich bekommen und das war es dann auch gewesen!
    :boese:


  • Toll, ich hatte auch eine Rolle bestellt! Gleich am Anfang, als da noch kein Wort von einer weiteren zwingenden Bestellung war! Und? Eine Bestätigung der Bestellung hatte ich bekommen und das war es dann auch gewesen![/b] :boese:


    Ich habe ausser der ominösen Bestellbestätigung auch nichts mehr von denen gehört, werde denen mal eine gepfefferte Mail schicken.


    Von Mindestbestellungen oder anderen Spielchen war nie die Rede, auch nicht bei deren Antwort (spätestens da hätte man das ja klären bzw. darauf verweisen können!


    Ganz klar für mich ein Laden, wo ich nie wieder etwas bestellen werde - und wenn es sonst auf der Welt keine Münzen mehr gibt!


    Ich kann auch nur jedem raten, bei solchen Läden ebenfalls nicht zu bestellen: einmal unzuverlässig und mit betrugsnahen Methoden gearbeitet = immer unzuverlässig. An so einen Laden werde ich NIEMALS vorab mehr als ein paar Probe-Hunderter Fiat überweisen.


    Ebenfalls würde ich jedem dringend raten, dort erworbene Münzen eingehend auf Fälschungen zu prüfen.

  • Hi Goldraffke


    Nur, wenn Du eine wirklich sehr gute Rechtsvertretung hinter Dir weißt, ...


    ... und man Dir Unrecht getan hat (z.B. Dir ne Fälschung eines Zehnerles angedreht hat), ...


    ... dann mach nur weiter so, denn solche Leute braucht das Land!


    Ansonsten solltest Du mit Vorwürfen wie der Fälschung von Münzen sehr vorsichtig sein!


    PS:


    Melde mal, welcher DM oder Eurozehner Dir wo als Fälschung angedreht wurde ...


    Vielen Dank dafür!


    PPS:


    Damit da keine "Fehlerquelle" entsteht, folgendes Statement:


    Ich habe bislang noch keinen Kontakt (weder privat, noch geschäftlich!) mit der Fa. anlagegold.24 gehabt, ich kenne die dahinter stehenden Personen nicht einmal!

  • Zitat

    Worauf stützt Du Deine Verdächtigungen...


    Auf fehlendem Vertrauen durch Enttäuschung gleich beim Erstversuch ...



    Zitat

    Melde mal, welcher DM oder Eurozehner Dir wo als Fälschung angedreht wurde ...


    Wo habe ich das geschrieben? Da ich von dort ja noch keine bekommen habe, kann mir auch noch keine Falsche angedreht worden sein.


    Erworbene Münzen auf Fälschungen zu überprüfen tue ich übrigens immer, bei jedem Versender und jeder einzelnen Münze, was ist da unrechtmäßig? Und das kann ich nur jedem raten, da z.B. auf E-Bucht durchaus schon mal vorgekommen sein soll mit den Fälschungen. Auch wurde hier im Forum schon über falsche Zertifikate (und damit falsche Münzen) anderer Versender hingewiesen.


    Komisch, dass sich über die sonderbaren Praktiken des Ladens niemand aufregt, aber auf meine Beschwerde direkt negativ angebissen wird ohne auf den eigentlichen Inhalt überhaupt einzugehen ...


    Sorry, dass ich es gewohnt bin, von Händlern innerhalb von Minuten bis Stunden Auftragsbestätigungen zu bekommen und innerhalb 1-3 Tagen nach meinem Zahlungseingang die Ware ... scheint wohl irgendwas verkehrt an meiner Einstellung zu sein?

  • man sollte aber dennoch nicht überreagieren und solche Kleinigkeiten gelassen sehen.


    Hast ja Recht, werd mich da auch nicht weiter echauffieren, aber sauber sind solche Praktiken einfach nicht.


    Muß ja keiner solche Angebote machen, meinetwegen sollen die 15€ pro Zehnerle verlangen wenn das jemand bezahlt, aber zu gemachten Angeboten sollte man stehen - so ist zumindest auch die Rechtslage.


    Nun ja, es gibt ja genügend seriöse Anbieter mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt habe (ProAurum, Westgold, Muenzdiscount, Geiger), die auch meist (wechselweise) preislich vorne liegen, da verbuche ich das mal als Lehrstück und werfe einen enttäuschenden Link aus meiner Sammlung. Hat mich außer Zeit ja zum Glück nichts gekostet.

  • Reg dich nicht so auf, ich denke da ähnlich. :rolleyes:
    Dass man denen die Rollen aus der Hand reißen würde, war uns wohl klar, denen aber ancheinend nicht. :D


    Allerdings glaube ich nicht, dass du eine Bestellbestätigung bekommen hast, sondern nur eine Eingangsbestätigung der Bestellung, oder? Kleiner Unterschied.
    Und zur Rechtslage bei gemachten Angeboten tippe ich mal, dass hier die Vertragsfreiheit gilt. Niemand ist verpflichtet, dir etwas zu verkaufen wenn er nicht will.


    Gruss bo


    PS: Wenn es bei der nächsten Ausgabe wieder ganze Rollen gibt, werde ich evtl. auch mal mein Glück versuchen und ein Ünzchen dazu bestellen. Bei den Banken in der Umgebung lachen die einen ja fast aus, wenn man nach einer neuen Rolle fragt! X(

  • Nur mal noch so ne Frage am Rande für mich als neuen 10€ Hartgeldbesitzer..(ja auch ich bestell bald bei anlagegold24.de die neuen Rollen..und damits Portofrei wird vielleicht auch noch ein paar SIlber Libertads dazu)


    Nehmen wir mal an, (ich glaub zwar nicht dran, aber egal) die Krise und damit der eigentliche Sinn der Silber 10er geht spurlos an uns vorbei, oder ich brauche dringend Flugtickets um hier auszureisen oder aber
    ich muss Zement kaufen um meine Kellerfenster zuzubetonieren ;)
    Kann ich dann einfach mit 4 Rollen 10er auf die Bank marschieren und die gegen fiat eintauschen.. oder kann man mit solchen Münzen notfalls auch im Supermarkt einkaufen ??

  • Kann ich dann einfach mit 4 Rollen 10er auf die Bank marschieren und die gegen fiat eintauschen.. oder kann man mit solchen Münzen notfalls auch im Supermarkt einkaufen ??


    Die Silberzehner sind gültiges Zahlungsmittel innerhalb Deutschlands (nicht innerhalb der gesamten Eurozone!). Von daher sollte an sich damit überall zu zahlen sein, allerdings wird es im gewöhnlichen Geschäft häufiger zu Diskussionen kommen, da die oft nicht bekannt / gewollt sind (einfach mal probieren *gg*). Bei Deiner kontoführenden Bank kannst Du sie problemlos kostenfrei als Bareinzahlung auf Dein Konto einzahlen, bei Geschäftsbanken, bei denen Du nicht Kunde bist, könnte der Tausch gegen Papier ggf. kostenpflichtig sein, wie er es auch wäre, wenn Du dort mit der Kleingeldsammlung von Sohnemann aufschlägst. Bei den Filialen der Bundesbank hingegen sind die Zehnerle jederzeit ohne Gebühr einzutauschen.

Schriftgröße:  A A A A A