10 Euro Silbermünzen

• Wie zur Bank fahren, viel zu mühselig, ich bekomm die als Päckchen von der VfS direkt :D Autoersatzteile halt, unser Postbote kennt das schon, kein Wunder, er kennt auch das Auto und meint ich sollte mir langsam ein Neues zulegen, bei der Menge an Ersatzteilen schon in diesem Jahr kann sich doch das nicht mehr rentieren damit rumzufahren meint er. Hab auch bald alles durch, nun fehlen nur noch die Bremsscheiben für die Hinterachse war die letzte Antwort :whistling:

Letztes Mal machte ich ihm extra noch die Motorhaube vom Auto meiner Frau auf und sagte schon mal beiläufig: "Guck Dir das mal an, sieht bös aus, zwar noch nicht so alt, aber der Zustand, ich denke, die vergammelte Lichtmaschine da, muss auch demnächst erneuert werden, der Kompressor da von der Klimaanlage scheint mir auch undicht" Man tut ja was man kann auf dem Land, auch wenn die Post hier erst nach 18.00 Uhr eintrudelt, vermutlich weil das halbe Dorf über Fahrzeugprobleme klagt :?: [smilie_happy]

Autos sind halt nicht mehr das gleiche wie vor 20 Jahren, unser Postbote ist ein wahrlicher Autokenner geworden, mittlerweile zwar schon etwas buckelig von den ganzen Ersatzteilen hier fürs Dorf aber ansonsten ganz ok :D :thumbup:

Aber die normalen Silberzehner: Hab nur Einen davon ;( , Spiegelglanz dafür jede Menge und ansonsten nur Barrensilber 8o

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Noch keine neuen hier ...

1 Rolle ILA bei der Dresdner Bank bekommen, und nu der Aufreger des Tages:

Es wird bei keiner Dresdner / Commerzbank mehr Silber 10er geben - die schicken die Kunden zu MDM :wall:

Berliner Volksbank 2 Stück ILA ... buhuh .....

SEB Bänkster hat rumgeheult, das würde die 300€ kosten, und ob die an mir überhaupt soviel verdienen würden (SEB hat nie silber 10er ...) :boese:

Ich wechsel bald mal wieder die Bank .... Empfehlungen ???

• nüscht bekommen weil... entweder es keine mehr gab (sparkasse) oder die bank garkeine mehr bestellt bzw bekommt (Deutsche Bank) und die Volksbank wollte mir 1 IN WORTEN EINE geben!!!

Die habe ich dann aus trotz nicht genommen :D , ich muß dazu sagen das ich noch nie besonders glück hatte beim 10erle beschaffen, und so auch heute :wall: :wall:

nüscht bekommen weil ? 8|

• schau ja auch ab und zu bei der örtlichen Buba vorbei ...

nur wenn die Schlange zu lang ist, dann frage ich einfach die Wartenden, ob irgendwer 5/10 DM- oder (alte) Euro-10er zurückgeben/in Papiergeld tauschen will
    -> kostet weniger Zeit und ist manchmal auch ganz ergiebig 8)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Bei uns in der Nähe giebt´s keine BuBa, leider...

Bekomme ab heute (bestellt) immer 3 :] 10erle, und zwar von der Post und MDM jeweils eine, portofrei, und von Merkator Hamburg eine, Porto ? mal schauen.

Bescheidene Ausbeute, aber was solls, steter Tropfen füllt auch das Glas :)

NEMO ME IMPUNE LACESSIT (Niemand erzürnt mich ungestraft) Motto vom "Orden der Distel".

• da bin ich ja regelrecht froh es heute verpennt zu haben. und: sind die Münzen in der Leipziger Buba schon ausverkauft?

Sofern die Zuteilung für Leipzig aufgrund des Motives nicht erhöht wurde, habe ich wenig Hoffnung, daß da noch etwas übrig war.
    Einzig die Einschränkung des Umtausches auf die beiden linken Schalter kann die Verfügbarkeit der Münzen etwas nach hinten hinaus gezögert haben.

Kann die Erfahrungen von lazybastard nur bestätigen - Menschen über Menschen - man hätte meinen können, daß der Hosenanzug den Notstand ausgerufen hat.
    Man muß einfach feststellen (unabhängig vom Motiv, auch bei den anderen Ausgaben standen die Massen und waren die Münzen in der Regel am ersten Tag bereits ca. 10 Uhr ausverkauft), daß wir "Ossis" ein feineres Gespür für nahendes Ende eines Systems haben und wir in der Masse eher merken, daß wir an der Nase herumgeführt werden..

@ lazybastard
    Wir müssen uns ja fast begegnet sein - habe erst beim 2. Anstellen ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht - da war es vielleicht 8:15 Uhr - vielleicht erkennst Du Dich ja.

• Mich erstaunt, daß die 10er trotz Limitierung bei der Ausgabe schon am 1. Tag vergriffen sind. In München konnte man die letzten Münzen noch Tage und Wochen Später kriegen. Wohl keine großen Stückzahlen, aber immerhin.Schön für Sammler, die nur ein paar Exemplare wollen.
    Die Verteilung unter den Bundesbankfilialen ist wohl ein gut gehütetes Geheimnis :hae:
    Man merkt, daß im Osten immer noch mit sche... Stundenlöhnen gearbeitet wird. Bei mehr als 60 Minuten warten hört der Spaß echt auf.
    Und ich meckere über die Limitierung auf eine Rolle 8|

Wer aus den Neuen eine Rolle Leipzisch möchte, bekommt sie heute von mir für 265,- incl DHL- Paket und Solidaritätsabschlag [smilie_blume]
    Stammkunden werden bevorzugt 8o [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A