10 Euro Silbermünzen

  • Nachfrage gering
    Gestern max. 1 Rolle pro Person
    heute schon problemlos 4 Rollen


    Wird wohl an der vordergründig beruhigten Weltfinanzlage liegen.


    Wer möchte kann sich aktuell also eindecken.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Du hast noch Dich in Deinem Porsche auf dem Weg zur Bank vergessen!

    Na, wieviele Zehnerle Mozart siehst du auf dem Bild (kleine Hilfe: 1 Pack hat 10 Rollen á 25 Zehnerle)?

    Bilder

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • @ lazybastard
    Wir müssen uns ja fast begegnet sein - habe erst beim 2. Anstellen ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht - da war es vielleicht 8:15 Uhr - vielleicht erkennst Du Dich ja.

    ...ich war einer der wenigen, der um einiges unterm Altersdurchschnitt, der Anwesenden war, auf dem Foto somit nicht zu sehen :] ... haben die Rentner im Osten nur n gutes Gespür (immerhin schon min. 2 x die Papierwährung gewechselt), kein Vertrauen in den Staat (davon gehe ich zuerst aus), sind das alles Münzsammler oder stehen die alle für ihre Kinder und Enkel in der Reihe :?: (oder sehnen sie sich vielleicht einfach nach dem Erlebnis des kollektiven Schlangestehens :D ) ...am Ausgabetag der Silbermünzen könnte erhgeizige Studenten noch Feldstudien für eine noch nicht geschriebene Doktorarbeit betreiben....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hallo Gemeinde,


    werde in den nächsten 4 Wochen 500 Zehner abgeben, u.a. komplette Rollen. Nur pers. Übergabe im Raum Augsburg!


    Grund: Das Geld soll ausgegeben werden und mir ist es prinzipiell egal ob ich zur BuBa fahre oder einen Hausbesuch mache!


    Bei Interesse bitte PN!


    Grüße


    Sirmium


    edit:


    Sind leider nur 500 Stück in folgender Zusammensetzung:


    komplette Rollen:


    Einstein (Münze Hamburg)
    Schinkel (Münze Stuttgart)
    3 x Suttner (Stuttgart)
    Bayerischer Wald (München)
    Bundesbank (Hamburg)
    Magdeburg (Berlin)
    Städtehanse (Hamburg)
    Dresden (Berlin)


    insgesamt 10 Rollen original, die restlichen 10 Rollen sind diverse und bunt gemischt (nein, ich mache die nicht auf, höchstens beim Verkauf zum zählen!)


    viele Grüße


    Sirmium

  • hat eine Rolle Leipzig abgegeben. Altbestände waren nicht vorhanden. Aber eine Rolle Luftfahrtausstellung habe ich in einer Sparkassenfiliale bekommen. Dort bestätigte man mir, dass es dort seit der letzten Ausgabe keine wirklichen Probleme gibt, Zehner zu erhalten. Schön zu wissen!!!


    Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass Banken und Sparkassen ihren "Barbetrieb" bis auf wenige Ausnahmen eingestellt haben. Somit bekommen Filialen mit Kassen mehr geliefert.

  • @ trenntWände:


    Du arbeitest nicht zufällig in der BuBa?

    Höchstens Misan, von dem stammt das Bild: Erlebnisbericht


    sgebler wollte Misan doch Lügen strafen... :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo zusammen,
    wer bisher noch kein Silberzehner ergattern konnte hat jetzt die Chance bei Anlagegold24.de welche abzustauben:


    http://www.anlagegold24.de/s01…=de&ag=1&pp=aa&bnr=878860


    Bei den letzten Aktionen war die Abgabemenge ja immer auf 10 Stück limitiert, diesmal gibt es wieder eine komplette Rolle wenn man will (wer will das schon nicht??? :D). Man muss zwar noch etwas anderes mitbestellen, aber die Silber-Phils sind ja nicht so teuer, und eine einzige andere Münze reicht denen auch schon aus.


    Viele Grüße


    Starlight82

  • Hallo zusammen,
    wer bisher noch kein Silberzehner ergattern konnte hat jetzt die Chance bei Anlagegold24.de welche abzustauben:


    Wie Du schon sagst, die Münzen gibt es nur in Verbindung mit einer weiteren Order aus dem Internetkatalog, als Einzelbestellung geht nicht!


    Ich habe mit Anlagegold24.de bisher leider schon 2-mal schlechte und 1 gute Erfahrungen gemacht:


    1. bei der ersten 10er Münzaktion stand noch nicht dabei, dass dies nur im Zusammenhang mit einer weiteren Bestellung geht. Es gab auf meine (aus deren Sicht möglicherweise falsche) Bestellung hin weder einen Hinweis, noch sonst irgend eine Antwort von denen, trotz Nachfrage - bis heute.


    2. die zweite Bestellung (wegen günstiger Preise erneuter Versuch) lief reibungslos und schnell innerhalb von 3 Tagen nach Zahlungseingang, allerdings wurde das schwere und mit Gesellschaft für Münzeditionen gekennzeichnete (und somit als Edelmetallsendung erkennbare) Paket bei einem Nachbarn abgegeben ... ist wohl nicht jedermanns Sache. Die Ware war aber einwandfrei und auch sauber verpackt.


    3. wegen der gut gelaufenen 2. Bestellung habe ich letzte Woche (01.07.2009) dort erneut bestellt, Auftragsbestätigung kam schnell, meine Vorkasse-Überweisung war am 02.07.2009, seitdem jedoch Funkstille, auch Mailanfrage wurde nicht beantwortet, nur mit Werbung (Briefen und Mail) werde ich permanent bombardiert. Die sollten erst einmal eine Order ausliefern, bevor sie neue Angebote machen. Mal sehen, ob von denen überhaupt noch was kommt, in heutigen Zeiten spontaner Firmenpleiten drängen sich mir da schnell unangenehme Dinge auf.


    Aus den von mir bisher verwendeten Shops in Deutschland bin ich eigentlich Zahlungseingangs- und Auslieferungsbestätigungen gewohnt, oder zumindest einen Hinweis, wenn auf Grund von Lieferschwierigkeiten mal eine Verzögerung auftritt.


    Zum Glück ist es nur eine Kleinbestellung, als Versuchsballon, und vielleicht kommt von denen ja noch eine Rechtfertigung / Entschuldigung bzw. eine Überraschungslieferung, sonst würde ich von denen ganz klar abraten.

  • Nein, es ist keine Mehrwertsteuer abzuführen bei den 10€ Silberlingen.

    Das stimmt so nicht. Auf den Differenzbetrag ist sehr wohl Steuer abzuführen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das stimmt so nicht. Auf den Differenzbetrag ist sehr wohl Steuer abzuführen.


    Wer auf 10erle einen Differenzbetrag zahlt...der verdient es auch nicht anders. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Habe wieder 2 Rollen geholt... meine Bank weiß noch nicht einmal, dass es sich um Silber handelt. Hatte mir nochmal den 925er-Gehalt bestätigen lassen wollen. Aber wegen mir werden nun immer schon ein paar Rollen geordert. Super Service, dabei habe ich dort nichtmal ein Konto...

Schriftgröße:  A A A A A