10 Euro Silbermünzen

  • hmmm ... hatte Chef dem Sachbearbeiter ne Notiz geschrieben "Ausgabetermin vom 13.11. auf den 20.11. verschieben!!" ... Mitarbeiter konnte die Sauklaue nicht lesen -> hat die "2" für ne "3" gehalten ...


    ... und schon ist der 30.11. als Ausgabetag festgelegt :D

    Wenn man sich überlegt, wie die jahrzehntelang gültigen 35 $ pro Unze zustandegekommen waren, ist das wohl gar nicht so spinnert. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Konnte heute in einer kleinen SPK Filiale ein paar Zehner abstauben. Lustig war die Aussage der Schalterfrau "Gedenkmünzen ? Na mit sowas geben wir uns doch nicht ab, wir sind froh wenn wir die los sind !"
    Aha ! Dazu viel mir gleich der hier ein: [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • ... Diese grenzenlose Unwissenheit ist geradezu beängstigend. ...


    beängstigend wäre eher, wenn jemand ne Unze Au so einfach auf der Straße deutlich unter Wert kauft :S
    (googelst Du Stichwort "Autobahngold")
    ich würde da auch nicht kaufen, wenn ich nicht gerade meine Feinwaage, Meßschieber und Soll-Daten der Münze und für die Tauchwägung nen kleinen Becher, etwas Wasser und ne Pinzette zur Hand hab :D

  • Hat gerade (ca. 19.35 Uhr) jemand im ZDF die Werbung zu den Silberzehnern gesehen?


    Es wurden alle 6 Münzen gezeigt und gesagt, dass die Münzen offizielles Zahlungsmiitel sind. Desweiteren wurde erwähnt, dass die Münzen bei der Bundesbank, bei Banken und Sparkassen, bei der VfS und im Münzhandel erhältlich sind. Zum Schluss erschien noch das Logo des Bundesministeriums für Finanzen.


    Ich bin ganz platt. Was soll damit bezweckt werden?

  • Hmm ... frage ich mich auch? ?)


    Jedes mal wenn ich bei den Banken (alle), die sich in meinem anfahrbaren Bereich befinden, um "Silberzehner" ersuche ... werde ich abgewiesen, mit den Hinweis es "nächste Woche" erneut zu versuchen. :hae:


    Jedes mal das gleiche ... :boese: Es gibt einfach "nüscht"!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ""

  • Alles "Witzbolde"!


    Versucht mal die "Silberzehner" auf dem normalen Weg zu bekommen ...
    Ich meine die "10 €uro buntes Papier" gegen "10 €uro Silberzehner" ...


    Das gleicht eher einer "Suche im Heuhaufen" und eine "gehörige Portion Glück", Silberzehner für zehn Euro zu erhalten ... :boese:


    Die üblichen Preise liegen bei 10,50 €uro bis 22,90 €uro pro Silberzehner, plus Versand ... ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ach Jungs......die schönen Silberzehner sind doch morgen wieder bei den Bundesbanken erhältlich. Wenn man nett fragt und ein wenig Glück hat, gibt es sogar ne ganze Rolle. Kann sich natürlich jederzeit ändern......dann darfste dich glücklich schätzen wenn du auf 10 Stück kommst. :wall:

  • und übermorgen noch ne dritte und .... bettel, las dich nicht ärgern :wall:

    [smilie_blume] Vielen Dank. - Ich werde mich bemühen ... ;)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A