10 Euro Silbermünzen

  • "Angola könnt isch misch dodsaufen".

    Wenn schonn dann rischdsch: Angola gönndsch misch doodsaufn :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Immer diese ausgewanderten Sachsen....


    Nix da, ick bin een Bärlina. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ?? :hae: :hae:
    C.


    sächsch forr juuh


    gonnsd (korrekt: gannsde) = Kannst Du
    mer = mir
    mol = mal
    a baar (korrekt: ä baar) = ein paar
    billiche = billige
    fenniche (korrekt: Fenge) = Pfennige
    fermache (korrekt: forrmachn) = vermachen, übereignen
    :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • anders kann ich mir nicht erklären, das bei kurzem Stop in zwei Bankfilialen,
    je ca. 30 Silberzehner zu erhalten waren. Gräfin, aber auch Keppler usw.
    Die Angestellten konnten gar nicht fassen das jemand den Inventurballast haben will.


    Sucht denn kein anderer die Dinger ?


    Gefühl danach : Ich bin schizo, bei mir ziehts so !


    Gibts da draussen noch andere Gestörte (ausser die Bekannten) die auch so fühlen ? :S

  • ... wenn's Dir hilft und Trost spendet, [smilie_happy] ich hab heut mal wieder nen Stadttag gemacht und hab mal bei drei Banken nachgefragt, zwei hatten nix und eine hatte 10 Rückläufer, da hab ich mich geopfert. Also du siehst es gibt mehrere Bekannte, in drei Banken gibts quasi nix mehr :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hin und wieder frag ich auch mal bei der Bundesbank nach. Beim ersten Besuch war es nur eine einzige, beim zweiten Mal immerhin 13 Rückläufer, wobei da wohl jemand seine Sammlung der letzten 4 Jahre geopfert hat, da jedes Motiv ein anderes war.
    Ich sag mir immer: schaden kanns ja nicht. Also: Nein, du bist nicht der Einzige!


    :)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Seit einiger Zeit versuche ich, mit taheths Bögen Rollenpapier meine losen 10er Münzen zu ordnen. Nur, ich habs jetzt mindestens 25 Mal versucht, und die Ergebnisse sehen noch immer so wie große Knallbonbons aus, nicht im geringsten bekomme ich den Rand so hin, wie die normalerweise aussehen. Habt ihr ähnlich lang gebraucht ? Gibt es sowas wie ein Anleitungsvideo ?


    Gruß,


    Stargazer

  • Seit einiger Zeit versuche ich, mit taheths Bögen Rollenpapier meine losen 10er Münzen zu ordnen. Nur, ich habs jetzt mindestens 25 Mal versucht, und die Ergebnisse sehen noch immer so wie große Knallbonbons aus, nicht im geringsten bekomme ich den Rand so hin, wie die normalerweise aussehen. Habt ihr ähnlich lang gebraucht ? Gibt es sowas wie ein Anleitungsvideo ?


    Gruß,


    Stargazer


    .... da hift nur üben, üben, üben,...... ;)


    aber tröste dich ich schaff's auch nicht [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Zitat von »Stargazer«
    Seit einiger Zeit versuche ich, mit taheths Bögen Rollenpapier meine losen 10er Münzen zu ordnen. Nur, ich habs jetzt mindestens 25 Mal versucht, und die Ergebnisse sehen noch immer so wie große Knallbonbons aus, nicht im geringsten bekomme ich den Rand so hin, wie die normalerweise aussehen. Habt ihr ähnlich lang gebraucht ? Gibt es sowas wie ein Anleitungsvideo ?


    Zitat von »Silbermöwe«
    .... da hift nur üben, üben, üben,...... ;)


    aber tröste dich ich schaff's auch nicht [smilie_happy]

    [smilie_happy] Anleitungsvideo!!! :) ..wie hat es die Menschheit nur zur heutigen Zivilisationsstufe geschafft


    (1) Vorrollen - Wichtig ist das Vorrollen des Papieres, dann ist es beim eigentlichen Rollen weniger störrisch. Dazu ziehst Du es mit der aufgedruckten Seite nach oben z.B. über die Tischkante


    (2) Die Falz - jetzt liegt das Papier horizontal vor Dir. Falze ein paar Millimeter der Dir zugewandten Querseite nach innen und legst hier die Münzen hinein. Dabei können sie ruhig nach einer Seite gekippt sein.


    (3) Rollen - mit deinem linken kleinen Finger die Münzen aufrichten, mit den restlichen Fingern die Münzen einrollen. Jetzt hat dein kleiner Finger nichts mehr zu halten.


    (4) Enden einschlagen - Zuerst das linke Ende nach innen einschlagen, die Münzrolle vor Dir hinstellen und mit etwas Geduld das rechte Ende ebenfalls einschlagen - Fertig


    Vieleicht mach ich mal ein Youtube-Video daraus ;) :D

  • [smilie_happy] Anleitungsvideo!!! :) ..wie hat es die Menschheit nur zur heutigen Zivilisationsstufe geschafft

    ...durch üben, üben, üben... :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • Leute, ich sah gerade das neue Motiv einer neuen 10 Euro-Münze "Porzellanherstellung" - oh mein Gott, ein "zerbrochener Teller", ich könnt mich mal wieder schlapp lachen..... [smilie_happy]
    Da schägt dem Fass die Krone ins Gesicht - ist ja noch besser als damals die Münze für Fuffzich Jahre Fernseher....
    :wall:

  • Leute, ich sah gerade das neue Motiv einer neuen 10 Euro-Münze "Porzellanherstellung" - oh mein Gott, ein "zerbrochener Teller", ich könnt mich mal wieder schlapp lachen..... [smilie_happy]
    Da schägt dem Fass die Krone ins Gesicht - ist ja noch besser als damals die Münze für Fuffzich Jahre Fernseher....
    :wall:


    ... da kannst mal sehen wie hart wir inzwischen geworden sind, dass wir so was aushalten 8|


    da kriegste doch Augenkrebs, oder? Die Dinger wern' immer schlimmer :wall: :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A