10 Euro Silbermünzen

  • goldseitenrobin: besten Dank (auch wenn er nur von mir kommen sollte).
    Allerdings erhielt ich gerade letzte Woche von pro aurum kostenlos eine Tube (englische Röhre, keine deutsche Tube :D ) für 10erle.


    @Betongold(seiten)köpfchen: Ich hatte da mal einen längeren Bericht (oder mehrere kurze? ) über meine Odyssee geschrieben, wie man in zwei Städten in je sechs Banken betteln geht und in dreien gab es dann endlich ein paar wenige 10erle :wacko:
    Wo und welche Banken hast du da entdeckt?


    Wobei nur Banken im Süddeutschen Raum in Frage kommen, da sonst die Reiserei zu teuer wird. Ich bin zwar auch (ein bisschen) verrückt, aber nicht blöd :D Oder etwa doch ?) Wer hat das gesagt? 8|
    Ausserdem sollte sich der € wieder verbessern, denn so ist mir die halbe Unze auch zu teuer. Momentan ziehe ich mir eher Phillies und Eagles, Maples und Cookies 'rein - ich hoffe die Tiefstpreise halten bis morgen Freitag.

  • Leute, ich sah gerade das neue Motiv einer neuen 10 Euro-Münze "Porzellanherstellung" - oh mein Gott, ein "zerbrochener Teller", ich könnt mich mal wieder schlapp lachen..... [smilie_happy]
    Da schägt dem Fass die Krone ins Gesicht - ist ja noch besser als damals die Münze für Fuffzich Jahre Fernseher....
    :wall:


    Also das Motiv ist mir sowas von wurscht :D


    Sanfte :D Grüße
    Misan

  • Seit einiger Zeit versuche ich, mit taheths Bögen Rollenpapier meine losen 10er Münzen zu ordnen. Nur, ich habs jetzt mindestens 25 Mal versucht, und die Ergebnisse sehen noch immer so wie große Knallbonbons aus, nicht im geringsten bekomme ich den Rand so hin, wie die normalerweise aussehen. Habt ihr ähnlich lang gebraucht ? Gibt es sowas wie ein Anleitungsvideo ?


    Gruß,


    Stargazer

    Wenn Du mit normalerweise das Aussehen einer Maschinenrolle mit gebördeltem Rand meinst, nützt leider auch kein Üben. Deswegen ja auch Maschinenrolle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Seit einiger Zeit versuche ich, mit taheths Bögen Rollenpapier meine losen 10er Münzen zu ordnen. Nur, ich habs jetzt mindestens 25 Mal versucht, und die Ergebnisse sehen noch immer so wie große Knallbonbons aus, nicht im geringsten bekomme ich den Rand so hin, wie die normalerweise aussehen.


    Hallo,
    die Vordrucke sind, meiner Erfahrung nach, etwas zu breit. Wenn Du links und rechts jeweils ca. 1cm zusätzlich beschneidest, fällt das Umschlagen der Enden leichter (musst dafür aber auch besser zentriert sein).


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • [quote='Deziböhl',index.php?page=Thread&postID=481389#post481389]


    @Betongold(seiten)köpfchen: Ich hatte da mal einen längeren Bericht (oder mehrere kurze? ) über meine Odyssee geschrieben, wie man in zwei Städten in je sechs Banken betteln geht und in dreien gab es dann endlich ein paar wenige 10erle :wacko:
    Wo und welche Banken hast du da entdeckt?


    Wobei nur Banken im Süddeutschen Raum in Frage kommen, da sonst die Reiserei zu teuer wird.


    Nordwestdeutschland. In so schönen Städten wie Bremen leben 15 % der Bevölkerung von Hartz4.
    Allgemein hat man hier oben also weniger Geld in Sicherheit zu bringen.
    Beste Ergebnisse in ländlichen Bankfilialen, Städte eher mager.


    Tip für Süddeutsche, Fahrt in die Toskana des Nordens : Ostfriesland

  • Nordwestdeutschland. In so schönen Städten wie Bremen leben 15 % der Bevölkerung von Hartz4.
    Allgemein hat man hier oben also weniger Geld in Sicherheit zu bringen.


    Tip für Süddeutsche, Fahrt in die Toskana des Nordens : Ostfriesland

    Och nö, da kaufe ich lieber ein bisschen teurer in der Schweiz als so eine weite, teure Reise zu unternehmen.

  • Wer hat eigentlich die Fußball-WM- 10er 2006 vergoldet?
    Wie teuer waren die 10er?


    Tippe auf MDM, habe dort allerdings nix gefunden- sind wohl wegen der strengen Limitierung und Wertsteigerung ;) schon lange ausverkauft.


    Mir ist hier ein 2003er in giter Erhaltung untergekommen.

  • Wenn Du mit normalerweise das Aussehen einer Maschinenrolle mit gebördeltem Rand meinst, nützt leider auch kein Üben. Deswegen ja auch Maschinenrolle.

    taheth
    Ich bin auch ein grosser Bewunderer Deiner Maschinenrollen. Vielleicht solltest Du das Einrollen als Service für die Forumsmitglieder anbieten. :rolleyes: Jede 40ste Münze kannst du dann als Verpackungskosten behalten. ;)

    Goldige Grüße, das freundliche Goldfischchen.

    "Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert. Sie arbeiten während der Arbeitszeit." E.Kishon

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldfischchen ()

  • taheth
    Ich bin auch ein grosser Bewunderer Deiner Maschinenrollen. Vielleicht solltest Du das Einrollen als Service für die Forumsmitglieder anbieten. Jede 40ste Münze kannst du dann als Verpackungskosten behalten.


    Wenn schon, dann jede 41ste! ;)


    Auch von mir DANKE für das Papier!



    agau:
    Sowas würde ich auch MDM zutrauen, ich frag mich allerdings, ob das nicht bereist unter "verfälscht" fällt. Du weist schon, wer "nachmacht oder verfälscht wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft".


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • :boese: :boese: :boese: war heute in sachen rückläufer unterwegs :boese: :boese: :boese:
    nicht mal bei der bundesbank gabs welche :cursing: :cursing: :cursing:
    einen schabbeligen bei der ssk [smilie_denk]
    [smilie_love] gut nacht :thumbdown:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich bin auch ein grosser Bewunderer Deiner Maschinenrollen. Vielleicht solltest Du das Einrollen als Service für die Forumsmitglieder anbieten. Jede 40ste Münze kannst du dann als Verpackungskosten behalten.


    Da steckt eine Menge Arbeit drin, lohnt also nicht wirklich. War auch nur ein Spleen von mir, wenn auch mit super Ergebnis.


    Bei Gold wäre es allerdings eine Überlegung wert. :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    bin noch relativ neu im GSF und will hier auch nichts Überflüssiges von mir geben. Bin heute auf einer etwas ländlichen Spk-Filiale gewesen und hab mich am Kassenschalter mal beiläufig erkundigt ob sie noch "Silberzehner" hat. Darauf sie: "Ja klar!" und zeigte hinter sich auf eine Holzkassette mit mindestens 50 Stück. Sie konnte meine Verwunderung gar nicht begreifen und dass Sie aus Sterlingsilber sind wusste sie anscheinend auch nicht. Ist das normal?? 8|

  • Hallo,


    bin noch relativ neu im GSF und will hier auch nichts Überflüssiges von mir geben. Bin heute auf einer etwas ländlichen Spk-Filiale gewesen und hab mich am Kassenschalter mal beiläufig erkundigt ob sie noch "Silberzehner" hat. Darauf sie: "Ja klar!" und zeigte hinter sich auf eine Holzkassette mit mindestens 50 Stück. Sie konnte meine Verwunderung gar nicht begreifen und dass Sie aus Sterlingsilber sind wusste sie anscheinend auch nicht. Ist das normal?? 8|

    das ist normal und noch normaler ist das sie einem die Dinger immer und grundsätzlich nur VERKAUFEN statt zu tauschen; hast hofentlich alle mitgenommen [smilie_love]

  • das ist normal und noch normaler ist das sie einem die Dinger immer und grundsätzlich nur VERKAUFEN statt zu tauschen; hast hofentlich alle mitgenommen [smilie_love]


    ... das hoffe ich auch, wenn ja, du Günstling, weiter so :thumbup:


    Ich konnte leider gestern nur 6 St. einsacken, aber wie sagt man doch so schön :"Mühsam ernährt sich das Oachkoatzel" [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Bin zur Zeit nicht so liquide, da alles für Phills und Co drauf geht.


    8|

    ... wenn das der Grund ist, lassen wir das grad noch mal so durchgehen :D :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A