10 Euro Silbermünzen

  • Du Armer!
    Ich hab wenigstens eine Sparkasse (oder besser: eine Kassiererin) gefunden mit der Einstellung "Wenn die weg sind, sind sie eben weg!", die wollte mir ohne Limit geben. Wie scheiße, wenn dann das Limit bei einem selbst liegt... für mehr als 55 Stück reichte das Geld nicht mehr :D

    Für 10,41 nehm ich sie dir ab. Geh morgen wieder hin und dann PN.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Coool wars mal inner Volksbank. Da musste ich den 2 anwesenden Angestellten (noch recht jung evtl. Azubis) erstmal erklären was Silberzehner sind. Achso Gedenkmünzen meine ich... da wär aber kein Silber drin. Die mal aufgeklärt: Naja, egal wozu sollen die gut sein. Schmelzen sie die ein ?? Und ist Silber besonders wertvoll ? So Fragen kamen da :thumbup:


    Immerhin 10 Stück da mitgenommen, das war aber auch noch Ende 2008.

  • Wie bei allen Quellen, sind die irgendwann erschöpft.


    Ich denke gerade bei der Einstellung der Kassiererin wurde spätestens am Montag der letzte 10er abgegeben.
    Am Freitag ging das Zusammenkaufen der 10er noch recht fix.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Im Endeffekt kam in zwei Tagen dennoch MÜHSAM eine Rolle zusammen. Wenn ich an die mit 10er Rückläufern einst gefüllten Volksbanken zurückdenke, wo man sich in aller Ruhe am Schalter die gewünschten 10er aus dem schweren Kasten aussuchen durfte, oder die Dresdner "nehmen Sie bitte gleich diese ganze schwere Tüte!" 8)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    das war aber auch noch Ende 2008.

    Ja, man merkt schon klare Unterschiede...


    Ich war auch zuvor in etwa 8 Sparkassen, die Ausbeute zwischen 2 und 5 Stück, in einem Fall gab es eine einzige.
    Und als ich kaum noch Geld hatte, beim Erreichen der 9., gab es plötzlich kein Limit. (Warum nicht gleich bei der ersten Sparkasse? ^^)
    Aber das ist schon die krasse Ausnahme denke ich.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Im Endeffekt kam in zwei Tagen dennoch MÜHSAM eine Rolle zusammen. Wenn ich an die mit 10er Rückläufern einst gefüllten Volksbanken zurückdenke, wo man sich in aller Ruhe am Schalter die gewünschten 10er aus dem schweren Kasten aussuchen durfte, oder die Dresdner "nehmen Sie bitte gleich diese ganze schwere Tüte!" 8)


    Der Gedanke macht mich schon ein wenig geil [smilie_blume]

  • man kanns auch übertreiben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • man kanns auch übertreiben.


    ... stimmt, aber mit was ?

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • ... stimmt, aber mit was ?

    das sowas körperlich erregt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich gehe davon aus, dass Du keinen Gel-Sattel hast! :D

    [smilie_happy] :D [smilie_happy] ne, sowas haben nur Landungsklatscher. Mich erregen eher die Bikini-Hasen an der Verpflegungsstation kurz bevor es hoch in den Mont Blong geht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Ich gehe davon aus, dass Du keinen Gel-Sattel hast! :D

    ... wieso, der klettert doch eh nur auf Bäumen herum, sie den Avatar :D :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich habe nen Kollegen, der hat bei einem Türkei-Flug nach erfolgreichem Start geklatscht - der ist sonst ne harte Sau. :thumbup:

    krass man....ob der das bei wetten das nochmal machen kann??????????? ?) ?)



    das ist noch krasser! Irgendwas stimmt hier nicht...muss der Materialwert nicht über dem Nennwert liegen??? ?) :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • [quote='auroria',index.php?page=Thread&postID=525541#post525541]Sack Reis umgefallen!


    Hey! Ohne diese Live-Berichte wäre ich nicht auf die Idee gekommen, schon am Freitag einzusammeln. Und jetzt weiß ich sogar, dass ich nicht mehr in die Bundesbank muss. Interessant wäre noch gewesen, ob am Schluss noch die 1-Rolle-Begrenzung bestand hielt.


    Edit: in Berlin warens übrigens 4 Rollen pro Person. Jemand mal den Verkleidungstrick probiert?

  • P.S.: habe gestern bei meiner Hausvolksbank 17 Stück bekommen ;) , kann ich auch mal was beitragen :D

    Na also geht doch.
    Was glaubst du, wie ich mich freu, dass ich am Sonntag ein wenig Au vertickt habe, hmm :love: :love:


    Ab nächsten Monat wird`s locker, dann haben alle ihr Pulver verschossen. Dann komm ich. :rolleyes: :rolleyes:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A