10 Euro Silbermünzen

  • Ich habe auf diese Weise etwas mehr als 800€ mit den Dingern in den Sand gesetzt, aber Schwamm drüber, das Leben geht auch mit Silberzehnern weiter :rolleyes: .
    MfG BM

    Dann sind es ja vielleicht schöne alte Rollen, biete die mir doch mal an, vielleicht werden wir uns einig und dein Verlust sinkt auf 400,-. :thumbup: :thumbup:


    Davon ab: Ich weiß zwar nicht, wann du gekauft hast aber damals sah es mit dem Teuro sicher nicht so übel aus wie heute. Und heute (wie schon deutlichst beschrieben) sind die 10er fast komplett dran an den Feinunzen mit wiederum deutlichst beschriebenen Vorteilen im eigenen Land. Zum Spekulieren taugen die aber nicht, also nichts für pöse Spekulatiusse. [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • also bei der buba in ffm fragte ich heute auch wieder nach zehnern . es gäbe keine mehr - sie seien ausverkauft , auf meinen hinweis das sich doch noch viele auf seinem tableau hinter ihm befänden meinte er - die sind für eine bank reserviert und nur noch nicht abgeholt... irgendwie komme ich mir verarscht vor . vieleicht sollte ich mal beim vorstand anfragen ob dies so ist ?

  • .....das sind Silber10erle ab 1998 in DM [smilie_happy]


    Und gleich danach kommen die Silberadler und 5er vor Otto Hahn, vergiss mir diese gern gehamsterten Stücke nicht, hab erst wieder welche zu nominal bekommen :love:
    ...nein, Du darfst nicht dran knabbern [smilie_happy]


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • @Misan - Das ist schon klar, aber entweder wissen das die meisten nicht oder die will einfach niemand.
    Hab mal vor einiger Zeit einen 10er Pack Blister in PP angeboten, da war Null interesse. Noch vor kurzer Zeit
    konnte man die Blister bei ebay für 30€ massig einsammeln, jetzt sinds schon 35€, aber immer noch nah am POS-

  • Hi,
    die Liste sämtlicher Silberzehner mit Auflagenhöhe findet sich bekannterweise hier als pdf: http://www.bundesbank.de/downl…10_euro_gedenkmuenzen.pdf


    Gibt es einen Pfiffigen und Netten, der diese Liste in eine editierbare xls-Datei umwandeln kann oder der sich mal der Mühe des Abschreibens in xls unterzogen hat und mir/uns diese Liste zur Verfügung stellen würde?


    Wäre echt klasse.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Hallo Fragzeichen,

    ...Ich hatte den Eindruck der Beratungsbedarf in den Banken ist etwas gestiegen...

    ich denke der Beratungsbedarf in den Banken ist schon immer recht hoch, das belegen ja auch viele Aussagen von wegen die 10er enthielten ja gar kein Silber etc pp. Aber eine Beratungsgespräch mit der/dem Angestellten könnte dazu führen, dass sie/er sich die 10er am Ende selbst unter den Nagel reißt, oder? :D


    LG
    Clarius

  • Gibt es einen Pfiffigen und Netten, der diese Liste in eine editierbare xls-Datei umwandeln kann oder der sich mal der Mühe des Abschreibens in xls unterzogen hat und mir/uns diese Liste zur Verfügung stellen würde?


    Kopier Dir doch einfach diese Liste ins Excel... ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • besseres als Silber 10erle....


    .....das sind Silber10erle ab 1998 in DM [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan


    @Misan - Das ist schon klar, aber entweder wissen das die meisten nicht oder die will einfach niemand.
    Hab mal vor einiger Zeit einen 10er Pack Blister in PP angeboten, da war Null interesse.


    oder war einfach Deine Preisvorstellung überzogen????

  • :D Clarius


    [smilie_happy] Ich war es nicht. Aber manche sehen Dich an und Du erkennst, daß sie wissen, weshalb Du sie haben möchtest. :whistling:


    Und ob nicht einige der Zehnerle-Anbieter hier in Banken arbeiten oder dorthin Kontakte haben. :hae: ;) :D

  • Sieht aber richtig Sch...... aus nach dem Einfügen. Oder gibt es da einen Trick, den du uns auch noch wissen läßt?


    Ich kenn ja Deine ästehtischen Ansprüche an Tabellen nicht, aber bei mir siehts ganz passabel aus.
    Doof ist, dass die Randschrift eine zweite Zelle in Anspruch nimmt und die anderen Zellen sich verbinden, aber immer noch besser als abtippen.
    Oder was tut bei Dir nicht?


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich kenn ja Deine ästehtischen Ansprüche an Tabellen nicht, aber bei mir siehts ganz passabel aus.
    Doof ist, dass die Randschrift eine zweite Zelle in Anspruch nimmt und die anderen Zellen sich verbinden, aber immer noch besser als abtippen.
    Oder was tut bei Dir nicht?


    Ping

    Naja, ist die selbe wie bei meinen Kleidern. Also schon recht anspruchsvoll.


    Aber häng doch mal die Datei an. Vielleicht bin ich ja nur zu doof, wer weiß?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Vor drei Wochen wär ich fast schwach geworden und hätte mir Bullions dafür gekauft, aber ab jetzt gilt der Satz von Charles Heston:


    "Nur aus meinen kalten toten Händen!" 8)


    Gruss BM

    Könnte es sein, dass vielleicht, nur vielleicht, du an deinem Timing ein wenig arbeiten solltest. :D


  • Habe den Schuman nun auch durch, die Banken sind hier nun leergefegt :(


    Alles in allem, sage mal halbwegs zufriedenstellend dazu, die letzten kompletten 25 habe ich vorhin jetzt selbst zusammengerollt, 200 sind es in Summe leider doch nicht mehr geworden. Allerdings muss ich wohl auch vermuten, das im Zuge der aktuellen Euro-Krise wohl sicher ein Teil der Zehnerle auch schon direkt innerhalb der Banken bereits seitens einiger Banker "getauscht" wird.


    Na ja, in ca. 3 Wochen gibt es Nachschlag, schauen mer mal wie es dann abläuft. Es fehlt mir noch ein bissi für meine Sollzehnervorratvorstellung 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Ps: Wer von Euch war eigendlich in meiner Schnuckelbank so am räubern gewesen, da sind in der letzten Woche fast 100 Zehner verschwunden X(

Schriftgröße:  A A A A A