10 Euro Silbermünzen

  • und schon alle,


    vielen Dank !!!




    Hätte aber auch nix gebracht ... wg. 25 E irgendetwas zu bestellen, was man nicht braucht und schon gar nicht zu den Preisen .... immer diese Lockangebote


    8)

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • Nee, es sind noch welche da. Gleiche Aktion gabs neulich auch bei Anlagegold24, ich hab welche bekommen :)


    Frage mich warum hier REF-Links gepostet werden, täuscht man damit nicht den Werbepartner Castellgold durch Traffic der eigentlich nicht von der eigenen Seite (Goldreporter) kommt?!

  • @ Derrick
    Welche Preise?


    Habe mir eine Rolle Maple Leafs dazubestellt. Kann man immer gebrauchen!


    Kostet mich nach Abzug des Rabattes für die Newsletteranmeldung 466,25€! Das günstigeste Angebot laut Bullion-Investor.com ist Anlagegold24 mit 470,70€!!!!

  • Zitat

    wg. 25 E irgendetwas zu bestellen, was man nicht braucht und schon gar nicht zu den Preisen


    was ist an den preisen auszusetzen??
    nen halben tiger für 521.- ist nicht verkehrt....
    ausserdem kauf ich gerne dinge die ich nicht brauche, vor allen dingen wenn sie glänzen
    aber immer schön weitermeckern....

  • was ist an den preisen auszusetzen??
    nen halben tiger für 521.- ist nicht verkehrt....
    ausserdem kauf ich gerne dinge die ich nicht brauche, vor allen dingen wenn sie glänzen
    aber immer schön weitermeckern....



    Ist ja ok ... jeder wie er will ...


    :thumbup:

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • Die Abgabe der 10er in Banken und Sparkassen scheint mir völlig willkürlich zu sein. Eine Filiale, in der ich letzte Woche eine Rolle bekommen hatte, glänzte heute mit der Herausgabe von 2 (in Worten :zwei) Stück, der Kullerchen. Damit waren es heute nur 5 Exemplare.


    Ist es auch.


    Beispiel : Letzte Woche bei Sparkasse aufgeschlagen wegen 10ern. Auskunft Kassiererin : 2 pro Person. Diese Woche nochmal hin, Kassierer verkauft mir 12 Stück ohne mit der Wimper zu zucken. Liegt wohl nur daran, wer an der Kasse steht.

  • bei meiner heutigen Tour wurde mir erstmals ohne Aufforderung sowohl von einer Sparkassentante im Glaskäfig als auch einer freilaufenden Volksbanktante und einem angeleinten Sparkassenonkel folgender Grund für die hohe Nachfrage bzw. das schnelle Versiegen der eigenen Bestände genannt:


    ---- Die Rohstoffpreise für Silber sind inzwischen so stark angestiegen, dass sich immer mehr Leute für den Zehner aufgrund des Silbergehaltes interessieren ----


    außerdem wurde mir gesagt, dass die Filialen (sowofl Volksbank als auch Spaka) seit dieser Ausgabe merklich weniger Münzen zugewiesen bekommen, originalaussage errinerungsgemäß: "Sonst haben wir immer zwei Rollen bekommen, und jetzt haben wir grade mal 20 Stück bekommen!"


    Aaalso, entweder hat der Brief die Runde gemacht, oder irgendein Horter war so blöd und hat sich verplappert.

  • .... ----


    außerdem wurde mir gesagt, dass die Filialen (sowofl Volksbank als auch Spaka) seit dieser Ausgabe merklich weniger Münzen zugewiesen bekommen, originalaussage errinerungsgemäß: "Sonst haben wir immer zwei Rollen bekommen, und jetzt haben wir grade mal 20 Stück bekommen!"


    .....



    .... wenn das wirklichder Fall wäre (hab ich auch schon gesagt bekommen), müßte man sich ein paar Dinge fragen: :hae:


    1. Wohin sind die restlichen 30 St. hingekommen, wenn er wirklich nur 20 zugewiesen bekommen hat?
    2. Wer vertickert dann die Restlichen wenn Fall 1 zutrifft?
    3. Warum sagt man hat 2,xx Mill geprägt und gibt sie dann nicht raus, wenn Fall 1 zutrifft?

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .... wenn das wirklichder Fall wäre (hab ich auch schon gesagt bekommen), müßte man sich ein paar Dinge fragen: :hae:


    1. Wohin sind die restlichen 30 St. hingekommen, wenn er wirklich nur 20 zugewiesen bekommen hat?
    2. Wer vertickert dann die Restlichen wenn Fall 1 zutrifft?
    3. Warum sagt man hat 2,xx Mill geprägt und gibt sie dann nicht raus, wenn Fall 1 zutrifft?



    Fall 1 trifft m.E. zu, mehrere Bankfilialen haben genau das bestätigt.


    Es sind wohl 2,xx Mio. geprägt worden und Sie werden wohl auch ausgegeben. Aber an wen denn ?
    Ich vermute jedenfalls, das gewisse Insider/ Entscheider aus Bank und ggf. Politikkreisen keine Lust haben einzelne Filialen abzuklappern.
    Das würde ja auch auffallen, wenn man den Abgeordenten XY mit Schlapphut und hochgeschlagenem Kragen in mehreren Filialen sehen würde.


    Oder glaubt irgendjemand, das z.B. Leute wie Steinbrück noch eine kapitalbildende Lebensversicherung mit Einmalzahlung abschliessen ?
    Die wissen doch, das es so nicht weitergehen kann und irgendwann der grosse Knall wie z.B. Währungsreform passiert.

  • .... wenn das wirklichder Fall wäre (hab ich auch schon gesagt bekommen), müßte man sich ein paar Dinge fragen: :hae:


    1. Wohin sind die restlichen 30 St. hingekommen, wenn er wirklich nur 20 zugewiesen bekommen hat?
    2. Wer vertickert dann die Restlichen wenn Fall 1 zutrifft?
    3. Warum sagt man hat 2,xx Mill geprägt und gibt sie dann nicht raus, wenn Fall 1 zutrifft?


    Seit einigen Monaten schon hat mein vertrauten Rollenüberreicher in meiner Schnuckelbank dieses Problem, allerdings auch ein mächtig schiefes Grinsen im Gesicht, die Erklärung ist so einfach wie sonstwas:
    4. ein Teil der Zuteilungen an die einzelnen Banken verschwindet intern auf dem Weg zum Kassenschalter...Hauptsache die Bilanz stimmt!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Seit einigen Monaten schon hat mein vertrauten Rollenüberreicher in meiner Schnuckelbank dieses Problem, allerdings auch ein mächtig schiefes Grinsen im Gesicht, die Erklärung ist so einfach wie sonstwas:
    4. ein Teil der Zuteilungen an die einzelnen Banken verschwindet intern auf dem Weg zum Kassenschalter...Hauptsache die Bilanz stimmt!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



    ...aber Tut, nehmen wir jetz mal an, dass stimmt wirklich die bekommen weniger, weil die erste Fee die mir das gesagt hat, kenn ich persönlich, was dann?
    Oder, die weiß es wirklich nicht besser, weil ihr Chef es ihr so gesagt hat und die 10er sich vorher eingesakkt hat, dann würdest Du wieder Recht haben!


    Was schließen wir daraus:
    1. wir können es nicht änderen, egal wie wir uns wenden, die Dinge werden knapp ;(
    2. einsackken was geht :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Zitat

    1. Wohin sind die restlichen 30 St. hingekommen, wenn er wirklich nur 20 zugewiesen bekommen hat?
    2. Wer vertickert dann die Restlichen wenn Fall 1 zutrifft?

    Woher bezieht z.B. Castellgold (oder wie auch immer der Laden heißt) die Originalrollen? Bestimmt nicht über den Zweitmarkt :!:

  • Woher bezieht z.B. Castellgold (oder wie auch immer der Laden heißt) die Originalrollen? Bestimmt nicht über den Zweitmarkt :!:




    ... jep, das ist richtig, nur konnte man schon länger bei a24, bei anderen weiß ich es nicht, Originalrollen beziehen.
    Aber trotzdem habe ich die Aussage "wir (die Bank) haben weniger als sonst bekommen!", früher nicht erhalten. Diese Aussage, oder in ähnlicher Form, haben ja etliche hier bestätigt, also :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • Seit einigen Monaten schon hat mein vertrauten Rollenüberreicher in meiner Schnuckelbank dieses Problem, allerdings auch ein mächtig schiefes Grinsen im Gesicht, die Erklärung ist so einfach wie sonstwas:
    4. ein Teil der Zuteilungen an die einzelnen Banken verschwindet intern auf dem Weg zum Kassenschalter...Hauptsache die Bilanz stimmt!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Also mal ehrlich... wenn ich Banker wäre würde ich´ s auch nicht anders machen. Ich würde alles selbst einsacken ;) . Oder wie seht Ihr das?

  • Am Montag war ich in einer kleinen Sparkssenfiliale wo ich einen Zehner bekommen habe. Während der Azubi diesen holte sagte der Banker: " Die sind jetzt sehr gefragt, früher lagen die oft monatelang rum." Ich fragte "Und wissen Sie woran das liegt?" Antwort "Ist jetzt mehr Silber drin".


    Viele Banker sind einfach schlecht informiert ... unser Glück. :D

  • ich glaube ihr überschätzt das, die meisten bankangestellten haben mit 10ern nix am hut, ist ein erfahrungswert, ist ja schon doll wenn die wissen das die aus silber sind


    Ich glaube hingegen, Du hast die Bankhierachie noch nicht wirklich verstanden ;)
    Zunächst ordern die Hauptstellen die Zehner bei der BuBa ( das ist ungefähr da wo die etwas schlaueren Banker sitzen, und wo auch die Masterpacks herkommen dürften die so durch den Markt geistern ) und verteilen diese dann an ihre Geschäftsstellen und Filialen ( wo die eine oder andere Rolle dann zusätzlich von kundigen Bankern eingescheint/getauscht wird ).
    Erst nach dieser Prozedur landet die Menge die noch übrig geglieben ist am Kassenschalter wo das nette Blondchen feststellt: "Früher hatten wir 2 oder 3 Rollen und heute nur noch 20 Münzen". Ob das letzte Glied einer Kette wissen muss woraus die Zehner beschaffen sind...egal!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A