10 Euro Silbermünzen

  • Die Sackkarre bleibt auf jeden Fall draussen.


    [smilie_happy] Köstlich! Jetzt weiß ich endlich, was ich immer falsch gemacht habe:


    1) extra einen Blaumann angezogen und mit schweren Arbeitshandschuhen kombiniert: man will ja Tatkraft demonstrieren!


    2) auf die Frage: "wie viele hätten Sie denn gern?" den 500 EUR-Schein lässig auf den Tresen geknallt und triumphierend ausgerufen: "Ich spreng die Bank!"


    3) danach fand ich, war's höchste Zeit die Sackkarre vorzufahren ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Hi,
    kann man sich alles sparen


    Wenn man schon vor 2-3 Jahren Originalrollen abnahm
    bekommt man meist heute auch noch welche
    ohne großen Aufwand
    Sind noch dankbar, dass man die Entsorgung früher übernahm :)
    Wollte ja keiner, also half man und erbarmte sich...... [smilie_happy]


    Gruß GZ


    PS Natürlich muss man als Spätstarter schon kreativ sein
    geht mir bei neuen Banken genauso [smilie_blume]

  • Bei der Fülle von Informationen dürften jetzt eigentlich die ersten Erfolgsmeldungen ein-trudeln. Viel Zeit wird nicht mehr sein um sich die begehrten 10 er Euro-Münzen zu sichern.
    Das jemand überhaupt keine Münzen bekommt ist für mich so nicht nachzuvollziehen. Die meisten Angestellten sind sehr nett und bemüht. Manche rufen sogar Zweigstellen an, um für mich nach Münzen nachzufragen, falls sie selbst keine haben. Ohne dass ich mich groß darum bemüht hatte. Manchmal ist mir das irgendwie echt peinlich, was die sich für Mühe geben. Ich glaube die sind froh, wenn jemand kommt damit sie was zu tun haben.
    Wahrscheinlich habe ich auch die speziellen Tricks mir schon intuitiv angeeignet, die man nur auf der Baumschule lernt.
    Hierzu zählt:
    1. der Bettelblick denn man sich durch Beobachtung der Tiere zB. Enten, Hunde oder durch täglichen Blick in den Spiegel aneignen kann.
    hier mal zwei typische Bilder. [smilie_blume] [smilie_blume]
    Wer so einen Blick drauf hat dürfte jedes Bänker/inenherz erweichen können.
    2.Es ist natürlich auch wichtig relaxt und ausgeruht zu erscheinen.
    Um schnell fit zu werden kann das zwei Minuten Fitneß-Training angewendet werden.
    3.Nicht erst kurz vor Arbeitsende, sondern am besten Vormittags wo noch nicht so viel los ist.
    Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Erfolgsmeldungen. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Hierzu zählt:
    1. der Bettelblick denn man sich durch Beobachtung der Tiere zB. Enten, Hunde oder durch täglichen Blick in den Spiegel aneignen kann.
    hier mal zwei typische Bilder. [smilie_blume] [smilie_blume]
    Wer so einen Blick drauf hat dürfte jedes Bänker/inenherz erweichen können.


    Meinst Du in etwa so?

    8o , in der Tat, wenn da nicht die Tränen fließen [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Meinst Du in etwa so?


    8o , in der Tat, wenn da nicht die Tränen fließen [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    [smilie_happy] Bei mir hat das jetzt einen kleinen Lachanfall ausgelöst. Ob unser Mitglied

    stechus kaktus
    so einen Blick drauf hatte ? Dann wäre dieser Fall schon mal gelöst. Sehr zart besaitete Gemüter könnten jedoch davon in Ohnmacht fallen. Das wäre eine Möglichkeit an die komplett verfügbaren Münzen zu kommen. Das möchte ich jedoch meinen süßen, schnuckeligen Miezen nicht antun.
    Am besten lässt sich der Bettelblick so üben. Mit einer Tüte Brotreste an einen Weiher gehen und auf eine Bank setzen. Die Enten kommen wie von selbst. Es ist immer eine dabei die sich ganz geduldig vor einen hinsetzt und diesen Blick auf hat. Die Übung besteht darin dem Blick standzuhalten und keine Brotkrumen auszuteilen. Falls du es schaffst das die Ente dir Futter bringt, dann hast du gewonnen und den perfekten Bettelblick.
    Dafür wäre ich sogar bereit 1 Unze Silber zu spendieren. Für denjenigen der es schafft an einem Weiher mit Enten meiner Wahl, eine Ente mit seinem Blick, dazu zu bringen im Futter zu spendieren.
    So perfekt bin ich noch nicht. Ich muss auch nicht perfekt sein. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Am besten lässt sich der Bettelblick so üben. Mit einer Tüte Brotreste an einen Weiher gehen und auf eine Bank setzen. Die Enten kommen wie von selbst. Es ist immer eine dabei die sich ganz geduldig vor einen hinsetzt und diesen Blick auf hat. Die Übung besteht darin dem Blick standzuhalten und keine Brotkrumen auszuteilen. Falls du es schaffst das die Ente dir Futter bringt, dann hast du gewonnen und den perfekten Bettelblick.
    Dafür wäre ich sogar bereit 1 Unze Silber zu spendieren. Für denjenigen der es schafft an einem Weiher mit Enten meiner Wahl, eine Ente mit seinem Blick, dazu zu bringen im Futter zu spendieren.
    So perfekt bin ich noch nicht. Ich muss auch nicht perfekt sein. :D


    8| [smilie_happy] Ihr seid alle (positiv) krank! :)


  • 1. der Bettelblick denn man sich durch Beobachtung der Tiere zB. Enten, Hunde oder durch täglichen Blick in den Spiegel aneignen kann.
    hier mal zwei typische Bilder. [smilie_blume] [smilie_blume]
    Wer so einen Blick drauf hat dürfte jedes Bänker/inenherz erweichen können.

    Ich denke, ich machs einfacher und nehme direkt meinen Hund mit:

  • 10 Verbesserungsvorschläge


    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Tut.
    Nachdem sich die Sterling-Zehner nun dem Ende neigen, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, die Dinger zu sammeln und die o.g. Tipps zu testen. Auf meinem Heimweg befinden sich acht Banken.


    Als erstes war eine Sparkasse dran, hier bekam ich leider nur die letzten 2 Einheitstaler.
    Dann weiter zu einer weiteren Sparkasse, hier wurde ich in den Kassenraum gebeten und der Filialleiter offenbarte mir, dass er viel zu viel von den Einheits-Dingern hat. Jede Menge reservierte und 24 Lose, ausserdem noch 2 Rollen...
    Damit hat er meine Budget gesprengt. Also zuerst nochmal zur Cash Machine; anschließend waren die zwei Rollen und die 24 lose meine.


    Weiter zur nächsten Volksbank. Die hatten leider keine aktuellen mehr.
    Aber gestern wurden 19 Rückläufer abgegeben. 2002 bis 2008 alle in Kapseln, die ich gerne zum Nennwert mitnahm.


    In der nächsten Sparkasse konnte ich durch den Gnadenakt des Bänkers eine Einheit und einen Zuse mitnehmen. Eigentlich ja nur für Kunden...
    In der nicht weit entfernten Volksbank kamen dann noch neun Zuse, Schumann und dergleichen dazu.


    Vorletzte Sparkasse: Hier bekam ich ohne große Verhandlungen 10 Stück. Ich vermute, die Kassiererin sitzt auf 100 weiteren...
    Dann weiter zur örtlichen Volksbank. Hier wurde ich von den weiblichen Angestellten sehr argwöhnisch beäugt und mit einer Münze Einheit abgespeist.


    Dann lag noch eine Sparkasse fast auf dem Weg. Also auch noch da hin. Die Azubi am Tresen meinte, sie hätte noch so ca. 30. Als ich anbot, diese alle abzunehmen, wurde sie unsicher, hat dann nochmal beim Chef nachgefragt, der dann auch kam, es gar nicht gut fand, dass ich ihn von allen erlösen wollte. Wir einigten uns dann auf 15 Stück.


    Unterm Strich sind das jetzt 132 Stück in einer Stunde.
    Ich kann sowohl denen nachfühlen, die immer nur eine Münze bekommen, wie auch denen, die problemlose Duzende Münzen einsacken. Ich bin aber davon überzeugt, dass die ausgebenden Institute (sind ja nicht alle) prinzipiell genügend Rollen bekommen, die Hälfte davon aber gleich unter den Mitarbeitern aufgeteilt wird. Anders ist dieses Missverhältnis eigentlich nicht zu erklären. Es gibt wohl genügend Zweigstellenleiter, die entweder selbst wissen, was kommt oder an denen einer aus dem GSF dranhängt...


    Ich denke, die o.g. Stückzahl dürfte als Notfall-Geld genügen.


    Und immer schön
    Oben bleiben!


    K21

  • da müsste ich ja behämmert (oder arbeitslos) sein


    Weder noch.
    Acht Banken innerhalb einer Stunde, Umweg ca. 1km.


    Die 132 Münzen könnte ich im Paket, mit den gekapselten alten, hier im Forum problemlos für 1.300 Euro verkaufen, nächstes Jahr sicher für mehr.
    Macht 80 Euro steuerfrei auf die Stunde - in der du vermutlich durchs Netz gesurft bist.


    Meine ursprüngliche Botschaft war aber eine andere...


    Oben bleiben!
    K21

  • Also ich nehme die 132 Stück für 1300 Euro :D


    Ok, der Punkt geht an Dich.
    Aber Du kennst bestimmt diese Anekdote:


    Drei schwäbische Wintersportler stürzen in eine Gletscherspalte.
    Eine Rettungsmannschaft des DRK rückt an.
    Über Megaphon wendet sie sich an die Verunglückten: "Hier spricht das Rote Kreuz!"
    Antwort aus der Tiefe: "Mir gebet nix!"


    Sollte eigentlich auch 1.400 heissen, weil sonst ja auch keine 80 Euro/h rauskommen...


    Auch bei Gletscherspalten gilt
    Oben bleiben!


    K21

  • :D Der war gut [smilie_happy] schon notiert. :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Hi
    habe es mal anderst gemacht wie vorgeschrieben / beschrieben :hae:
    so eine Tante wollte mir nur eine geben
    dann habe ich einen 500er auf den Tisch gepatscht und habe lauthals gesagt für den Schein will ich jetzt Zehner Münzen
    wo sind wir den ist doch nur Geld gegen Geld
    naja dann wurden es 15 Zehner [smilie_happy]


    Es gibt keine 10Gebote zum sammeln der Zehner [smilie_happy]
    ich lach mich jetzt noch schlapp,die haben dann zu zweit die Zweigstelle durchsucht wegen so b....Zehnern [smilie_happy]

  • Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
    behaart und mit böser Visage.
    Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt,
    die Welt asphaltiert und aufgestockt,
    bis zur 30sten Etage.
    Da sitzen sie nun am Telefon in zentral beheizten Räumen,
    und es herrscht noch genau der selbe Ton, wie seinerzeit auf den Bäumen...
    (frei nach Kästner glaube ich)


    Ich glaube der Spaß hier liegt wohl mehr am Jagen und Sammeln. Er ist halt doch geblieben, was er war..


    Darüber hinaus - ein Hobby braucht ein jeder - und es gibt sicher sinnfreiere (wenn die auch in den Augen de Betrachters lliegt...)

  • Gut das die Bayrische Landesbank nur 5 Minuten von mir weg ist, da bekommt man solange die Lagerbestände reichen (und die sind nicht zu knapp) immerhin 10 Stück pro Person. Mit Ehefrau, Freunde, Nachbarn usw. bekommt man schon was zusammen.


    Ob so ein treuherziger Hundeblick hilft noch mehr zu bekommen wäre vielleicht einen Versuch wert [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A