10 Euro Silbermünzen

• Habt ihr euch heute alle freigenommen, ist ja eigentlich keine typischen Zeit sich die Münzen zu holen wenn man arbeiten muss ;) Ich kanns leider nicht :(

Ich bin am Morgen auf dem Weg ins Büro bei den Bundesbänkern vorbeigeschnürt. Mangels besonderen Andrangs und recht freier Arbeitszeiteinteilung zum Glück kein Problem :whistling:

• :thumbup: heute musste die liebe gattin mit :whistling:

2ma 10 stück 8o

lg
    tuliun

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ich habe in einer Sparkasse nur je eine neue Münze bekommen :(

aber 13 Rückläufer, die scheinbar aus Numisbriefen stammten, denn die waren in runden
    Blistern eingeschweißt und von erstklassiger Qualität! [smilie_love]

Da hat wohl wieder jemand Opas Erbe "zu Geld gemacht" :rolleyes:

• BUBA in München,

Schlange wie bei der Armenspeisung - 10e vor mir, 10e hinter mir, nur 10 x 10er abgegriffen ;( und morgen muss die Frau ran :rolleyes:

leo

Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:

***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****

Meine Bewertungen: leo

• nehmt ein gekochtes Eigelb und reibt dieses über die komplette Ski-WM-Münze, bestimmte Stellen sind rhodiniert und werden demzufolge nicht schwarz und dies zeigt dann den Prägeort an.
    ...wäre zumindest eine Möglichkeit, die Hilfsmittel erfordert. :rolleyes:

Es gibt noch eine Methode ohne (externe) Hilfsmittel: Münze mit frischem Urin benetzen, dann 3 Sekunden in den Mund nehmen. Wichtig: Diabetiker und Schwangere müssen es aufgrund abweichender chemischer Zusammensetzung der Substanzen genau umgekehrt machen.

Wie ein Bundesbänker nochmal versichert hat: Es gibt die offizielle Anweisung an das Bundesbankfilialnetz, nur 5 Stück pro Kunde herauszugeben. Wer mehr bekommt, hat Glück gehabt und ist auf Vorschriftenunkundige oder -missachter gestossen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• heute morgen 8:30 in ffm, 2 minuten schlange gestanden, 2x5 stück erhalten...
    heute mittag 12:30 in ffm, 1 minute schlange gestanden mit 5 weiteren kollegen, je 2x5 stück erhalten...
    jetzt habe ich hier 2x35 silberlinge und erstaunte gesichter bei kollegen:)
    ich glaube, einige meiner kollegen werden sich demnächst auch dem hobby widmen:)

• An der Ranschrift konnte ich nix auffälliges feststellen. Die Eee's sind es diesmal aber nicht. Vor und nach den Buchtstaben ADFGJ ist noch ne Art Blume? Stern? Aber da brauch ich erst ne optische Seehilfe. Rand lässt sich leider schlecht scannen. Scheint übrigens unsauber gerändelt, die schrift scheint mal näher mal weiter weg vom Rand zu sein. Fast schon wie bei Münzen aus der Weimarer Republik, da ist die Randschrift teilweise auch "schief"

• Buba Hamburg: auch fünf Exemplare von jedem Motiv. War mit 'nem Freund da, also 20 Stück abgegriffen.
    Keine Wartezeit!

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

Einmal editiert, zuletzt von Robin8888 ()

Schriftgröße:  A A A A A