10 Euro Silbermünzen

• Nach Ansicht unseres Azubis unterscheiden sich die 10er an den Strichen im T-Shirt, am leichtesten vielleicht oben rechts neben dem Gesicht feststellbar. Die Richtung der Striche ist dort je nach Prägestätte unterschiedlich, siehe Bild:

Für den INVESTOR ist das aber sekundär, da in allen Prägestätten-Ausführungen gleich viel Silber enthalten ist und alle Prägestätten-Ausführungen gleich häufig sind. Allerdings wird aufgrund unterschiedlicher Distributionssystematik die ein oder andere Prägestätte schwieriger zu bekommen sein.

• Nach Ansicht unseres Azubis unterscheiden sich die 10er an den Strichen im T-Shirt, am leichtesten vielleicht oben rechts neben dem Gesicht feststellbar. Die Richtung der Striche ist dort je nach Prägestätte unterschiedlich, siehe Bild:

Für den INVESTOR ist das aber sekundär, da in allen Prägestätten-Ausführungen gleich viel Silber enthalten ist und alle Prägestätten-Ausführungen gleich häufig sind. Allerdings wird aufgrund unterschiedlicher Distributionssystematik die ein oder andere Prägestätte schwieriger zu bekommen sein.

Hier mal ein Bild das ich in der Bucht gefunden habe mit allen MZ der SKI-WM
    bucht auktions pic MZ Ski-WM

Erfolgreich gehandelt mit: andalucia, Bad Minto, BergischerDigger, 2x Blaubronco, ceca2000, diegodan, Ex flammis orior, foxl60, Glückskind, hansimglueck, 2x mirkoyilmaz2010, Reinhard_Köln, revolution 2009, Silbernugget, Silbersüchtig, Silberzehner, silber-bug, Vajra, Volvo262
    Meine Bewertungen

• [smilie_blume]

Erfolgreich gehandelt mit: andalucia, Bad Minto, BergischerDigger, 2x Blaubronco, ceca2000, diegodan, Ex flammis orior, foxl60, Glückskind, hansimglueck, 2x mirkoyilmaz2010, Reinhard_Köln, revolution 2009, Silbernugget, Silbersüchtig, Silberzehner, silber-bug, Vajra, Volvo262
    Meine Bewertungen

3 Mal editiert, zuletzt von Silver Coins ()

• Da man momentan mehr Zeit hat als sonst, weil die Software hier, nun ja, noch nicht wieder rund läuft, wars der ideale Zeitpunkt mal zusammenzuräumen :]
    Übrigens, Oma's Geheimtip, denke was Oma als viel ansieht ist dann doch aus meiner Sicht eher weniger, ansonsten hatte sie schon recht, ich konnte wirklich alle haben aus der Schublade :D Überhaupt war diese Bank da sehr erstaunlich, soviele Personen morgens gegen zehn in Schlange vorm Schalter habe ich noch nie gesehen, alle hatten die Ruhe weg und haben sich über Gott und die Welt unterhalten, insofern war die Wartezeit da echt enorm...bin am überlegen, ob ich nicht dort eine Art "Cafe" in der Bank aufmachen sollte, so kommt dann noch mehr Gemütlichkeit in den dörflichen Bürgertreff! Oma war auch glücklich über den Besuch und ich fuhr gut bestückt mit Möhren, Kartoffeln und Äpfeln weiter =)
    Wie zu erwarten war, hat mich der nette grinsende Bankkollege meiner einen Schuckelbank dann natürlich, wie schon befürchtet, auflaufen lassen, von den Ski-Münzen hat er als einzige Bank leider keine erhalten, oh, schade, Mitleid. Leider von der Eisenbahn auch nur eine Rolle, noch mehr Mitleid während ich die Auslage ganzer 15 Zehner bewunderte :thumbdown:
    Abgeharkt, ansonsten war es gestern alles in allem doch ein recht zufriedenstellendes erstes Drittel...Dienstag geht es dann weiter.
    In dem Sinne, weiter gute Erfolge bei der "Eichhörnchenstrategie", oh ja, besonders die Spaßekenkassen lassen noch einen zweiten Rutsch am 11. folgen...für diejenigen die das nun leider nicht mitbekommen haben.

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• kann nochmal einer sagen, welches Dosenröllchen aus der Apotheke den richtigen Münzumfang hat....

Eine leere gewöhnliche Zahncremetube (aus dem heute üblichen Kunststoff), bei der Du hinten den Falz abgeschnitten, und sie dann ausgewaschen hast.
    Ist sogar umsonst, sofern man sich die Zähne putzt ;)
    GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Tja, das weis ich auch nicht, meiner ist auf jeden Fall unverkäuflich.

Na ja, für ein wirklich gutes Angebot, das ich nicht ablehnen kann... ;)
    [smilie_blume]

Und die Dosenröllchen aus der Apotheke sind die Salbenkruken mit 30ml. Da passen 16 St. ohne Kapsel hinein.
    Bei mir in der Apotheke gibts die für 0,75 Euro / St.

Erfolgreich gedealt oder getauscht mit: Blackman, quinchu, Reckel, hotelpap, BMW-x5, Pabär, vatapitta, coin-catcher, hansimglueck, FlorianGeyer, Supersammler und Silberlilly.

Einmal editiert, zuletzt von marcoon ()

Schriftgröße:  A A A A A