10 Euro Silbermünzen

  • Möchte mal ne Lanze für die neuen "Grünspanlinge" brechen. Wenn alles Silber teuer wird: ML, Phillis, Eagles, LIbertad usw. ....warum sollte man da nicht weiterhin auf 10erle setzen ? ?) Sicher,den Charme des Sterlingzehner können sie nicht erreichen- -aber wenn ich mir meine 625er 10 DM ansehe... attraktive Münzen sind das allemal auch, und wenn sie nicht krass fehlbehandelt (Weichmacherfolie) werden -von Grünspan u.ä. keine Spur ! :) Werde die Neuen also keinesfalls verschmähen ! V.G.

  • warum sollte man da nicht weiterhin auf 10erle setzen ?


    U.a. weil du damit zuviel Geld parkst, das sich bei der Münze zwischen POS und Nominal langweilt.


    Wenn du 10 Jahre warten musst, bis deine 625er den Silberwert von Nominal überschreiten - rechne dir das mal in % Inflation aus,l die du da auf deine Kohle stürzen lässt.


    Aber macht ruhig - zu den Banken laufen hält fit :rolleyes:

  • U.a. weil du damit zuviel Geld parkst, das sich bei der Münze zwischen POS und Nominal langweilt.


    Wenn du 10 Jahre warten musst, bis deine 625er den Silberwert von Nominal überschreiten - rechne dir das mal in % Inflation aus,l die du da auf deine Kohle stürzen lässt.


    Aber macht ruhig - zu den Banken laufen hält fit :rolleyes:


    Ich denke mal die Mehrheit der Goldseiten-User geht von einem weiteren (nicht ganz so rasanten aber stetigen) Anstieg des Silberpreises aus.
    Ein paar Spikes ein paar Tage Ruhe zwischendurch noch einmal ein kleiner Rücksetzer - aber vielleicht kann man sogar nur darauf hoffen, daß die Stempel schon vorliegen und die Münzen/Prägestellen schon die Aufträge zum Jahresanfang abarbeiten.
    Vielleicht gibt es 2011 (im schlimmsten aller schlimmen Fälle) im Januar oder Februar gleich die Jahresausgabe aller Exemplare - oder halt in Blech - bei 25 bis 30 Prozent Silberpreisanstieg in Euro (vom jetzigen Stand aus) kriegen die vom Finanzministerium doch schon wieder kalte Füße.

  • Vielleicht gibt es 2011 (im schlimmsten aller schlimmen Fälle) im Januar oder Februar gleich die Jahresausgabe aller Exemplare - oder halt in Blech - bei 25 bis 30 Prozent Silberpreisanstieg in Euro (vom jetzigen Stand aus) kriegen die vom Finanzministerium doch schon wieder kalte Füße.


    Goldregen, sehe ich auch so.
    Noch schlimmer, ich würde mich sehr wundern, wenn 2011 Gedenkmünzen mit Silberanteil ausgegeben würden.
    Immer vorausgesetzt, es bleibt so wie angekündigt und HSBC und JP Morgan werden gegrillt.

  • Gibt es schon Informationen darüber, ob Händler ab 11.11. noch mit der aktuellen Ausgabe beliefert werden?
    Mir ist etwas bang, denn ich habe noch eine große Anzahl bestellt und bereits überwiesen.

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Gibt es schon Informationen darüber, ob Händler ab 11.11. noch mit der aktuellen Ausgabe beliefert werden?


    Die Info gibt es Turbobean, aber was ist heute noch sicher....
    Im anderen thread wird vom *Schwarzen Schwan* bis zum 11.11. gefachsimpelt.


    Fiatgeld geht aber in so kurzer Zeit nicht unter, schlimmstenfalls gibt es dieses zurück.
    Obwohl, wenn du bei Eichelburg liest :hae:

  • Der Silberzehnerhorter wäre nur dann der gefxxxte wenn der Silberpreis ins Bodenlose stürzen würde,
    und gleichzeitig der Euro abgeschafft wird bzw. nur noch einen Bruchteil der neuen Währung wert ist.


    Keines von beiden ist ein realistisches Szenario, die Kombination von beiden nahezu völlig undenkbar.

  • Gibt es schon Informationen darüber, ob Händler ab 11.11. noch mit der aktuellen Ausgabe beliefert werden?
    Mir ist etwas bang, denn ich habe noch eine große Anzahl bestellt und bereits überwiesen.


    Gibt es schon Informationen darüber, ob Händler ab 11.11. noch mit der aktuellen Ausgabe beliefert werden?
    Mir ist etwas bang, denn ich habe noch eine große Anzahl bestellt und bereits überwiesen.

    Da hab ich auch so meine Zweifel,daher hab ich Freitag angerufen und versucht eine frühere Abholung zu vereinbaren,mit der Begründung die Geschäftsbanken haben ja auch schon Ware 8o .
    Pustekuchen-keine Verhandlungen -am 11.11. können beide Ausgaben in bestellter Menge abgeholt werden :hae:
    Nun ich bin mal gespannt-die Aussage kam von Kassenmitarbeiter,also am Ende der Befehlsskala :D ,er meinte aber da ginge alles klar.
    Es gäbe wohl ziemlich böses Blut wenn wir die lange bestellten und immer abgenommen Zehner nun nicht mehr bekommen zumal die Geschäftsbanken beliefert wurden,es liese sich wohl nur mit einem Hammer wie einer Währungsreform :D oder so begründen,der Silberpreisanstieg wird wohl nicht ausreichen,es lag auch eine Lieferzusage per Mail vor.
    Also ich hatte aufgrund der merkwürdigen Vorgänge um die Silberlinge eigentlich mit einem Hammer gerechnet-zumindestens war die Buba über den Silberpreisanstieg bestens vorgewarnt :D :D :D .Da haben wohl Crimex und Sucks ihre Probleme mit Physischem gebeichtet :D :hae:
    Was sollte eigentlich das ganze Galama dann mit den vorverlegten Ausgabeterminen wenn die Grossmengen dann doch zu den alten Terminen geliefert werden :hae: :hae: oder doch nicht :hae: :hae: oder kommt jetzt bis 11.11. noch ein Hammer :hae: :hae:

  • Meine Frage.
    Wen muss man eigentlich bestechen um an Rollen oder gar Gebinde zu 10 Rollen mit 10 Euromünzen ranzukommen? Unsereins bekommt mit Glück gerade 1 - 3 Stück. :hae:


    ....naja anfangs gabs nur einige aber nach einem längeren Gespräch über "unsre langjährigen Geschäftsbeziehungen" gingen da Türchen und ganze Tore auf....die ich ab 2011 selber wieder geschlossen hab :D ......Banken sind Huren und genauso musst mit denen umgehen.


    nur so als 0815 Giroknecht biste Bettler und die Hure tritt Dir in den A....wo sie kann bzw nimmt Dich aus wo´s geht und verachtet Dich obendrein.

  • U.a. weil du damit zuviel Geld parkst, das sich bei der Münze zwischen POS und Nominal langweilt.


    Wenn du 10 Jahre warten musst, bis deine 625er den Silberwert von Nominal überschreiten - rechne dir das mal in % Inflation aus,l die du da auf deine Kohle stürzen lässt.


    Aber macht ruhig - zu den Banken laufen hält fit :rolleyes:



    Das galt aber bis vor kurzem auch bei den Sterling-10ern! Deswegen hab ich auch die Sterling-10er nie in Riesen-Mengen gehortet sondern schon den Schwerpunkt beim Silber immer auf Bullion gelegt. Und damit habe ich mehr Silber (und Buchgewinn), als wenn ich all-in Silberzehner gegangen wäre.


    Unterschied für mich ist, dass die Sterling-10er vom Prinzip her nett und sammelwürdig waren. Für 625er mache ich mir da keine große Mühe und bin auch nicht mehr bereit, größere Silberverluste im Vergleich zum Bullionkauf hinzunehmen.

  • Kannst aktuell Gebinde zum Schnäppchenpreis hier im Forum kaufen :wall: :wall: :wall: :wall:
    Versteh auch nicht wie der da dran kommt aber ganz legal kann das eigentlich sein....

    Wenn die Hyper-Inflation kommt sind wir alle MIllionäre :thumbup:
    Bitte keine Werbung in der Signatur hinterlegen. Danke, Das Mod-Team


  • ....naja anfangs gabs nur einige aber nach einem längeren Gespräch über "unsre langjährigen Geschäftsbeziehungen" gingen da Türchen und ganze Tore auf....die ich ab 2011 selber wieder geschlossen hab :D ......Banken sind Huren und genauso musst mit denen umgehen.


    nur so als 0815 Giroknecht biste Bettler und die Hure tritt Dir in den A....wo sie kann bzw nimmt Dich aus wo´s geht und verachtet Dich obendrein.

    ^^

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Kannst aktuell Gebinde zum Schnäppchenpreis hier im Forum kaufen :wall: :wall: :wall: :wall:
    Versteh auch nicht wie der da dran kommt aber ganz legal kann das eigentlich sein....


    Was heißt denn nicht legal?


    Die Händler, die ja angeblich vorbestellt haben, haben wohl genug bekommen! Wenn überhaupt, stellt sich dann die Frage ob diese Person die 10er von privat anbietet...

  • Zitat

    warte ab... du wirst es noch erleben...
    das wird eine große Überraschung für dich sein... :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Solange müssen wir dich hier wohl noch ertragen. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A