10 Euro Silbermünzen

  • das komische ist doch dass du dringend bargeld brauchst um rechnungen zu bezahlen, dann aber auf 20% verzichtest. und wo bitte soll der große stress sein hier kurz reinzuschreiben verkaufe 3 rollen a 300 Euro - die sind in einer stunde weg. und dann noch zur post gehen - ist das gleiche wie zur bank. und dann bist ja sogar noch zweimal zur bank und wolltest sogar noch deinen bericht an die presse weiterleiten. komisch komisch

  • Mensch!


    Ich will gar nix!!!!!!
    Alle anderen Rollen habe ich schon im letzten Jahr OHNE Probleme bei der Bank getauscht. - Dieses Jahr hatte ich mir nur aus irgend welchen Gründen 70 von diesen 10-Euro-Münzen geholt. Die wollte ich heute eintauschen (das ist mir erst heute morgen eingefallen) und dabei gab es Probleme. Inzwischen sind die Dinger weg. Bitte keine Mails mehr! - Ich bin kein Sammler!
    Ich habe EMs lediglich zur Absicherung! - Und wenn ich Geld für was anderes brauche, dann will ich es GANZ schnell UMWANDELN können, genauso WIE eine andere Währung! Dann will ich keinen Verkaufsthread ode Tauschthread oder ähnliches! Simpel zur Bank oder einem Händler gehen, EM abgeben, Cash holen oder auch umgekehrt. Das war alles.

  • Endlich war es soweit. Da stand sie. Die Anlage von der ich schon so lange geträumt habe.
    Der Preis ein Schnäppchen 9.999. Ich rein in den Markt und dachte, die sind ja nicht blöd, und habe meine 40 Rollen dabei. An der Kasse die Ernüchterung. „ Nehmen wir nicht ! „ Der Marktleiter wurde gerufen und bot mir sofort einen 0% Kredit an. Nein, nicht mit mir Leute.
    „ 2 Stunden reservieren bitte.“ Schnell zu meiner Bank gefahren, die Rollen auf den Tresen mit Zusatz, dass ich es sehr eilig habe. Etwas barsch, aber immer noch freundlich der Herr hinter der Glasscheibe. „ Was sollen wir damit?“ Umtauschen in Scheine und schnell bitte.“ Nachdenkliche und prüfende Blicke erreichten mich. „ Das tauschen wir nicht mehr um, das sollten Sie als Stammkunde doch wissen.“ Ich fing an zu stottern und fragte wie wir gemeinsam eine Lösung finden könnten, schließlich war der Traum nur 2 Stunden reserviert.
    Der Herr hinter der Glassscheibe rief eine hübsche Kollegin, die auch sofort Rat wusste. Einen Kreditantrag in der Hand, auf der nur noch der Betrag und die Unterschrift fehlte. Und jetzt geschah etwas , womit man nicht rechnen konnte. Die junge, hübsche Bankmitarbeiterin bot mir an, dass sie sich gerne mit mir am Abend treffen würde. Ich errötete leicht , und nebenbei habe ich auch den Kreditantrag unterschrieben. Denn dieses hübsche Ding machte mir doch tatsächlich das Angebot, meine 40 Rollen am Abend in ganz privater Atmosphäre in echtes Geld zu tauschen. Ein kleiner Abschlag müsse ich in Kauf nehmen, aber den Restwert könne ich ja schon am nächsten Tag wieder auf das Kreditkonto einbezahlen und würde somit viel Geld für Zinsen sparen. Das leuchtete mir ein und nebenbei hatte ich ein erfreuliches Rendevous in Aussicht.
    Ich bin so happy, die hübsche Bankerin hat auf die Rollen tatsächlich nur ein Abschlag von 20 % berechnet und das entsprach doch genau dem Zinssatz auf dem Kreditantrag. Ein faires Geschäft, so habe ich statt 9.999 Schulden beim Blöd Markt nur 1.999 Schulden bei meiner Hausbank. Jetzt muss ich mir nur noch ausrechnen wie viele Rollen ich benötige, um diese mit meiner entzückenden Bankerin tauschen zu können, damit der Kredit so schnell lwie möglich abgetragen ist. Beim Blöd Markt hätte ich dafür 2 Jahre benötigt. Dank der guten Beratung meiner Bank werde ich zuversichtlich in einem halben Jahr schuldenfrei sein.

  • Man könne die nicht einfach so nehmen, sondern müsse dafür ein Entgelt berechnen, weil man die ja zur Bundesbank transportieren müsse. Ich war wütend, entschloß mich jedoch, nun meine ganzen Zehnerle zu veräußern und das "Entgeld" zu zahlen, die Quittung dafür allerdings (samt der dazugehörigen Story) an die Presse zt.u geben.

    [smilie_happy] Da würde ich mal sagen hat der Banker einen kleinen Scherz gemacht. Die Münzen hätte dir fast jeder hier mit Handkuss abgenommen und noch einen Opulus extra geleistet. Noch bequemer wie bei der Bank, wäre bestimmt einer in der Nähe der dir diese in deiner Nähe abgeholt hätte. Oder hast du uns doch eine Ente erzählt ? Warum bist du hier im Forum ? :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Mensch!
    Ich will gar nix!!!!!!
    ....
    Ich habe EMs lediglich zur Absicherung! - Und wenn ich Geld für was anderes brauche, dann will ich es GANZ schnell UMWANDELN können, genauso WIE eine andere Währung! Dann will ich keinen Verkaufsthread ode Tauschthread oder ähnliches! Simpel zur Bank oder einem Händler gehen, EM abgeben, Cash holen oder auch umgekehrt. Das war alles.


    Interessantes Modell :D
    Wozu brauchst Du überhaupt eine Absicherung? Übrigens, die letztes Jahr wieder bei der Bank einzutauschen war genauso beknackt!
    Herrlich, Du solltest Dich im Deutschen Ministerium für Finanzen bewerben, die sind dort auch zu dämlich jemals ein Plus zu erwirtschaften!
    Boah... ich brauche meine Pillen, ich bekomme hier gerade einen Pisa-Schock.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Festus - Köstlich einfach nur köstlich! [smilie_blume]


    Ich hoffe Du meinst das auch so, wie ich es verstehen wollte ... ;)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ... Boah... ich brauche meine Pillen, ich bekomme hier gerade einen Pisa-Schock. ...

    Hallo Tut, die hier helfen ... :D
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.drug3k.com/img2/valium_10284_5_%28big%29_.jpg
    .
    Jedenfalls halfen sie mir früher immer ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [tube]
    http://www.youtube.com/watch?v=6MT3CihStFQ[/tube]



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Sorry Festus,


    ich glaube nicht, dass jemand in meiner Ecke wohnt. Ich dachte, ich könne hier eine "Information" übermitteln. Ich bin hier, um mich zu informieren, weiß auch, dass ihr hier tauscht und handelt. Bisher (und möglicherweise auch für alle Zukunft) habe ich hier weder getauscht, noch gehandelt. Allerdings habe ich einige Händlerinformationen und Tips über Infosysteme dankend aufgenommen. War damit auch immer SEHR zufrieden! - Könnt ihr nicht begreifen, dass es auch Menschen gib, die anders "ticken"? Ist das verboten?


    Möglicherweise heißt für mich "Rechnungen bezahlen" ebenfalls etwas völlig anderes als das, was ihr euch vorstellt.


  • Tut,
    wenn dich das schon schockt, wie willst du denn dann die Krise überwinden? Hmmmm????

  • Nein PAT, manche ENTSCHEIDUNGEN brauchen Zeit.........
    vor allen Dingen, wenn sie nicht nur von einem selbst abhängen.....
    Danke an das Forum,
    dass ich mir hier diese Wartezeiten vertreiben kann.....


    Freut mich, dass ihr euch so für meine Motive etc. interessiert.

  • Tut,
    wenn dich das schon schockt, wie willst du denn dann die Krise überwinden? Hmmmm????


    Mhm, och, ich schätze das ist ganz einfach:
    a) verkaufe ich Dir die Zehner demnächst für vielleicht ??? 500 die Rolle zur persönlichen Absicherung
    und
    b) wenn Du sie wieder loswerden willst, nehme ich sie jederzeit gerne wieder zum Nennwert zurück!
    Aber ich denke, das mit der höheren Mathematik sollten wir hier nicht allzuweit vertiefen, das verwirrt einen auch nur unnötig :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Könnt ihr nicht begreifen, dass es auch Menschen gib, die anders "ticken"? Ist das verboten?


    Möglicherweise heißt für mich "Rechnungen bezahlen" ebenfalls etwas völlig anderes als das, was ihr euch vorstellt.

    Anders ticken ist nicht verboten ? Nur so ist es nicht begreiflich. Du machst auf mich einen ziemlich gestressten Eindruck. Gerade wenn ich Rechnung zu bezahlen habe ließe ich mir so eine Chance nicht durch die Lappen gehen. So pressieren können Rechnungen normalerweise nicht das ich sie nicht mal 2,3 Tage liegen lassen kann. Oder steht bei dir der Gerichtsvollzieher schon vor der Tür ? Wie wäre es mal mit einfach ausspannen ? Dir mal am Wochenende was schönes zu gönnen ? ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Sorry Festus,


    ich glaube nicht, dass jemand in meiner Ecke wohnt. Ich dachte, ich könne hier eine "Information" übermitteln. Ich bin hier, um mich zu informieren, weiß auch, dass ihr hier tauscht und handelt. Bisher (und möglicherweise auch für alle Zukunft) habe ich hier weder getauscht, noch gehandelt. Allerdings habe ich einige Händlerinformationen und Tips über Infosysteme dankend aufgenommen. War damit auch immer SEHR zufrieden! - Könnt ihr nicht begreifen, dass es auch Menschen gib, die anders "ticken"? Ist das verboten?


    Möglicherweise heißt für mich "Rechnungen bezahlen" ebenfalls etwas völlig anderes als das, was ihr euch vorstellt.


    Der große Unterschied ist daß du die Mädels in deiner Spaßkasse glücklich gemacht hast. Kann ich von meiner Lady vermutlich nicht behaupten. Sie hat jetzt bestimmt große Probleme. Einmal weil sie das Teufelzeugs von mir genommen hat und nicht weiß was sie jetzt damit anfangen soll. Und sie darf sich bestimmt nicht mit Kunden nach Geschäftsschluss treffen um denen aus der Patsche zu helfen.
    Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen.
    :(

Schriftgröße:  A A A A A