10 Euro Silbermünzen

  • Ich weiß schon, dass es für eine ganze Reihe von Leuten schwierig ist, sich mit Mathematik zu beschäftigen. - Allerdings dachte ich nicht, dass Edel auch dazu gehört. - Nun, einen Teil der verkauften 10-erle haben wir im lezten Jahr dazu genutzt, noch SEHR preiswert GOLDmünzen zu kaufen. Die sind nicht so schwer und nehmen auch nicht so viel Platz weg. - Außerdem sind sie (wie Fremdwährungen auch) sehr leicht handelbar. Sollte doch eigentlich die Händler unter euch freuen, schließlich verdienen sie daran.

  • +vollkommen unterging die Info :
    daß "irgendwo da draußen" die hier auf der Insel begehrten Dinger NICHT als GZ akzeptiert werden.
    +DAS noch ausgerechnet bei den ausgebenden Stellen.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Mensch!


    Ich will gar nix!!!!!!
    Alle anderen Rollen habe ich schon im letzten Jahr OHNE Probleme bei der Bank getauscht. - Dieses Jahr hatte ich mir nur aus irgend welchen Gründen 70 von diesen 10-Euro-Münzen geholt. Die wollte ich heute eintauschen (das ist mir erst heute morgen eingefallen) und dabei gab es Probleme. Inzwischen sind die Dinger weg. Bitte keine Mails mehr! - Ich bin kein Sammler!
    Ich habe EMs lediglich zur Absicherung! - Und wenn ich Geld für was anderes brauche, dann will ich es GANZ schnell UMWANDELN können, genauso WIE eine andere Währung! Dann will ich keinen Verkaufsthread ode Tauschthread oder ähnliches! Simpel zur Bank oder einem Händler gehen, EM abgeben, Cash holen oder auch umgekehrt. Das war alles.


    Also dieses Geschäftsmodell musst Du uns näher erläutern. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die Zehner den Bankstern bewusst mit 20% Verlust zukommen zu lassen, obwohl Du zu den Wissenden zählst ist ja schon mehr als strafbar.


    Sich so zu disqualifizieren und das hier auch noch auszuplaudern [smilie_happy] :D [smilie_happy] ich krieg mich ja garnicht wieder ein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • +vollkommen unterging die Info :
    daß "irgendwo da draußen" die hier auf der Insel begehrten Dinger NICHT als GZ akzeptiert werden.
    +DAS noch ausgerechnet bei den ausgebenden Stellen.


    Das wäre ungesetzlich und ist strafbewehrt. Das manche Läden/Händler, wider besseren Wissens, Gedenkmünzen ablehnen und wohl nichts befürchten müssen (Vertragsfreiheit, ähnlich ist die Nichtannahme von 500 Euro Scheinen) ist klar, Banken und Sparkassen müssen sie in unbeschränkter Anzahl annehmen und umtauschen ohne Gebühren.


    Aber Di=a!na, kann es sein, daß du schon durch viele jetzt schon stattfindende Weihnachtsfeiern im Kollegenkreis geschädigt bist?
    Kennt man ja, die Kerzen leuchten-sanfte Musik dudelt-die Pfefferkuchen und Stollen zergehen auf der Zunge- es weihnachtet sehr -------------- aber die Leute können das nicht ab und rasten komplett aus!!!
    Es gibt zur Zeit so einen Fall in der Familie - dreht auch am Zeiger. Hat als Cheffchen in allen Filialen die Kerzenfeiern zu besuchen.


    Dann hätte ich für dich Verständnis - sonst nicht. Das ist Frevel den lieben Zehnerles gegenüber :boese: :boese: :boese:
    :wall:
    ?)
    :S

  • Na Gott sei Dank, dass es wenigstens EINER begreift!


    Ich hau mich wech. :D




    Kann hier mal einer von den IT-Azubis die Zitierfunktion wieder in Ordnung bringen. Das ist unprofessionell, selbst für Lehrlinge. :boese: :boese: :boese: :boese:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich weiß schon, dass es für eine ganze Reihe von Leuten schwierig ist, sich mit Mathematik zu beschäftigen. - Allerdings dachte ich nicht, dass Edel auch dazu gehört.


    ?) Wo hat er sich geirrt - mathematisch?
    OK er ist China- und Chartfreak, aber sonst? [smilie_happy]

  • Da das Einsammeln langsam dem Ende entgegen geht eine kurze Zusammenfassung von mir...


    Vom Tage der vorgezogenen Ausgabe der letzten 2 925er bis jetzt sind bei mir nur etwas über 80 10er dazugekommen.Im einzelnen


    BuBa 16 VoBa 60+ SPK 4


    Ich bin schon seit ewigen Zeiten Sparkassenkunde und dann 1x Fernsehen! 1x Bahn 2x Ski.In meiner Heimsparkasse je 1x eine in der Hauptstelle nichts.Dafür in der VoBa als Nichtkunde 5 Minuten nach dem Eintreffen der Lieferung...


    Haben Sie 10 Euro Münzen :thumbup: :thumbup: (die Rollen lagen noch auf dem Tisch)


    Ähh nnnjaaa


    könnte ich [smilie_blume]


    wieviel denn ??


    das sag ich lieber nicht


    sagen SIE schon


    :thumbup: je ne Rolle


    ;( ;( ähh ne,na gut weil Sie so nett gefragt haben 2x 5


    :D uuund ältere ....????


    hmm nur die hier (ca. 10+)


    Danke nehm ich,und könnte ich nochmal reinschauen hätte doch gern von jeder ne ganze.Kann ich dann vielleicht einzelne eintauschen??


    Das würde gehen...


    Ende 1.Teil


    paul

  • Na Gott sei Dank, dass es wenigstens EINER begreift!




    ... warum haben es dann aber die drei Damen genommen und gar nicht gefragt, die waren doch bei der gleichen Geschäftsstelle beschäftigt? :hae: Haben sich die jetzt strafbar gemacht und der Mann hat ein reines Gewissen und kommt jetzt in den Himmel? :hae: 8|


    .... ne, hat er eben nicht! :huh:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • 2.Teil


    andere VoBa (auch nicht Kunde)


    Hallo,haben Sie 10 Euro GEDENKMÜNZEN ??


    Neue nicht,aber ich schau mal... Ja hier noch ein paar (auf dem Umschlag 210,-)


    wieviele möchten Sie denn??


    :D ALLE


    ok 210 Euronen bitte....


    Danke,bis bald... 4 Tage später (muss doch mal schauen ob die neuen schon da sind...)


    Guten Tag,ich wollte mich nochmal bedanken und fragen... (weiter kam ich nicht) :D


    aber nur 5 von jeder,mehr hab ich nicht


    Danke nehm ich gern mit... :thumbup:


    Schnitt (wieder Bank1)


    Hallo,hat nicht ganz gereicht nur 24 Skifahrer... ;(


    Na gut noch einen 10er dazu,da ist die Rolle..


    Danke komm bestimmt nochmal vorbei..... und ich kam vorbei....


    Hab nur 22 Eisenbahnen und hab alles versucht.....


    Ausnahmsweise für 30 aber ab in die Tasche damit ;) ;)


    Danke und eine schöne Woche...


    Bis zum Jahresende geht bestimmt noch ne Kleinigkeit....



    paul

  • Ich weiß schon, dass es für eine ganze Reihe von Leuten schwierig ist, sich mit Mathematik zu beschäftigen. - Allerdings dachte ich nicht, dass Edel auch dazu gehört. - Nun, einen Teil der verkauften 10-erle haben wir im lezten Jahr dazu genutzt, noch SEHR preiswert GOLDmünzen zu kaufen. Die sind nicht so schwer und nehmen auch nicht so viel Platz weg. - Außerdem sind sie (wie Fremdwährungen auch) sehr leicht handelbar. Sollte doch eigentlich die Händler unter euch freuen, schließlich verdienen sie daran.


    Argh, ok, ich verstehe, neben Mathe gibt es wohl auch noch andere herbe Defizite, ist ja auch nicht immer so einfach mit den verschiedenen Avataren, lassen wir das also auch besser wenn es nun nur noch zusätzlich für Verwirrung sorgt 8| :wacko: :pinch:
    Ja nö, mit denr Goldmünzen klingt mir logisch, waren vermutlich 7x 100er Goldeuros, dieses Jahr zur Bank getragen um damit die 70 Silberdinger zu bezahlen, ja, klingt absolut plausibel.
    Humba...humba...Täteretääh!

    Hallo Tut, die hier helfen ... :D
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.drug3k.com/img2/valium_10284_5_%28big%29_.jpg
    .
    Gruss
    bettel


    Danke Bettel, die Dosis ist wohl zu klein, am besten nehm ich nun noch eine Dose davon [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Der Anstand und die guten Sitten verbieten es einen angemessenen Kommentar zu diesen Ungeheuerlichkeiten abzugeben.


    Ich verstehe es aber einfach nicht, hier gibt es über 8000 posts zu den 10ern, dazu noch Nebenfäden.. :wall:


    Nee ;( :wall:


    Ich brauch jetzt einen Drink .

  • Ochhhhh, Edelmann und Tutch.Ench.Amun..... Verwechsle ich immer wieder. So ein Pech aber auch. Der eine hatte mal was mit Autos zu tun und mit der Freundin einer Frau und der andere ist Dipl.-Ing. - Wer war nun was? Na ja, macht ja nichts.
    Defizite? Na klar habe ich Defizite. Warum auch nicht! Würde mich doch sonst in der Welt wohl überhaupt nicht wohlfühlen. Allerdings in der Regel keine Defizite beim Rechnen! :D - Die 10-erle? ..... Mei, mir ists wirklich recht, wenn ihr die alle einsammelt. Bei Gelegenheit könnt ihr die dann gemeinsam zum Einschmelzen geben. Natürlich erst, wenn der Silberpreis ganz hoch ist. :thumbup: Kommt billiger, wenns mehr sind. Aber vielleicht wird es ja auch noch DER Sammlertip!
    Was waren das nur für Tiere, die immer alle ..... war das was mit L? Keine Ahnung.... oder evtl. doch Gratl..... - na ja, macht ja nixxxx. Bin wahrscheinlich eh nur vieeeeeeeeeel zu aaaaaalt!

  • ... warum haben es dann aber die drei Damen genommen und gar nicht gefragt, die waren doch bei der gleichen Geschäftsstelle beschäftigt? Haben sich die jetzt strafbar gemacht und der Mann hat ein reines Gewissen und kommt jetzt in den Himmel?

    Ob das wirklich Bankmiezen waren und nicht doch vielleicht die Schwestern im Bezirkskrankenhaus? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum hier alle auf Diana rumhacken....
    Sie wollte uns eine wichtige Info geben, nämlich dass die von uns mühsam zusammengesuchten Silberzehner von der einen oder anderen Bank jetzt nicht mehr so ohne weiteres zurück getauscht werden. Das ist für den einen oder anderen vielleicht eine wichtige Info. Ich habe mir auch ein paar von den Dingern als Reserve zurückgelegt, um überschüssige Liquidität zeitweilig (evtl. auch kurzfristig) in EM zu sichern.
    Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass in einem evtl. "Notfall" ich die 10er tauschen kann. In Fiat oder meinetwegen auch im Supermarkt gegen Haribo-Goldbären.
    Entscheidend ist nicht der Grund für Dianas Umtausch, sondern die Tatsache, dass die Bank Schwierigkeiten macht und vergisst, dass es immer noch ein Umtauschrecht gibt.
    Warum Diana das macht und unter welchen Umständen sollte hier nicht weiter diskutiert werden. Die art wie das hier abgeht finde ich ziemlich respektlos. Jeder kann sein EM tauschen wann und wie er will....

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Defizite? Na klar habe ich Defizite.


    Das heutige beläuft sich auf ziemlich 200 Euro. Da muss ne Omma lange für stricken. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jeder kann sein EM tauschen wann und wie er will....


    das ist so aber ich sehe den Grund, die Münzen bei der Bank zurück zu geben wo anders. Im wesentlichen war das im letzten Jahr und da hat die Option der 10 Euro nominal halt mehr gezogen als der Materialwert. Wo ist hier eigentlich das Problem?

  • Viellicht sollten wir jetzt alle mal wieder ein wenig herunter kommen ... [smilie_blume]


    Denn vielleicht hat es Diana ja nicht besser gewusst und meinte noch dabei, dass es so richtig sei was er tat.
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht anders erklären, denn es kann nur ein Fehler seinerseits gewesen sein.


    Waren wir nicht alle mal "ferngesteuerte" Systemlinge, bevor wir die "rote Pille" genommen hatten und aufwachten?
    Also nicht weiter darüber lustig machen, dies hätte uns als Systemlinge sicherlich auch passieren können.


    Jedoch muss ich zugeben, dass ich anfangs auch erschrocken darüber war, dass er diese einfach so bei der Bank abgab.
    Allerdings bin ich ja auch schon relativ lange kein Systemling mehr, aber man kann es eventuell noch nachvollziehen. [smilie_love]


    Also Schwamm drüber ...


    Gruss


    bettel


    Ps. Zur Erinnerung (Matrix):


    - rote Pille heißt leben in der "realen" Welt.
    - blau Pille heißt weiterhin unwissend in der "heilen" Matrix Welt leben.

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Jedoch muss ich zugeben, dass ich anfangs auch erschrocken darüber war, dass er diese einfach so bei der Bank abgab.
    Allerdings bin ich ja auch schon relativ lange kein Systemling mehr, aber man kann es eventuell noch nachvollziehen.


    Also ich bin froh, dass es solche Aktionen gibt.
    Wo sollten sonst die 27 Rückläufer herkommen, die ich heute einsammeln konnte.
    Nur weiter so, immer hübsch zur Bank damit. [smilie_love]
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A