10 Euro Silbermünzen

  • Lasst sie doch ihr Geld verbrennen . Manchen versaufen es bzw machen Party damit und andere schmeißen einfach so raus. Man könnte auch schön Feuer mit anmachen oder so. Jeder so wie es Ihm beleibt.
    Aber rechtfertigt doch bitte nich euere Art der Geldvernichtung!! Steht einfach dazu :D
    Sooo ich geh ma den Kater auskurieren und Frühstück für des Mitbringsel der Nacht machen 8) [smilie_happy]


    Aber bei deinen zitierten Geldverbrennungstechniken hat man wenigstens einen Nutzen, wenn es auch nur die Wärme des verbrannten Papiers ist.
    Diana hatte nicht nur keinen Nutzen, sondern auch noch Ärger und Rennereien,u m ihre 200 Euronen zu vernichten.
    Das wird man nach solcher story wohl noch kommentieren dürfen.


    Du setzt dich verkatert vor den PC und gibst im GS Forum dein statement ab, bevor du deinem Nachtmitbringsel ein Frühstück machst.
    Braucht man gar nicht werten, hast du selbst getan [smilie_happy]

  • Du setzt dich verkatert vor den PC und gibst im GS Forum dein statement ab, bevor du deinem Nachtmitbringsel ein Frühstück machst.
    Braucht man gar nicht werten, hast du selbst getan [smilie_happy]


    Nun Ja bin ein Gentleman und lass sie auspennen ^^ hatte ja ne harte nacht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wie gesagt lasst sie halt vielleicht hat es ihr eben en nutzen gebracht sich sicher vor Eurowertverlust zu fühlen oder die sicherheit keinen Euro mehr zu besitzen. Die wege des Herren sidn unergründlich, die wege der Dame nochen Stück unübersichtlicher :D


  • .............



    Sooo ich geh ma den Kater auskurieren und Frühstück für des Mitbringsel der Nacht machen 8) [smilie_happy]




    ... falsch, du warst in der Nacht der Kater :D ;) :thumbup: [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Silvy,


    man kann inzwischen auch mit sehr kleinen Beträgen bei den Nicht-'Euro-Nachbarn ein Konto eröffnen. Selbst einfache Sparkonten sind möglich. - Glücklicherweise. Außerdem laufen all diese Konten ganz offiziell. Die Schweizer haben offensichtlich gelernt. Sie bieten nun Herrn und Frau Jedermann (zu denen ich auch gehöre), die Möglichkeit, an ihrer immer noch halbwegs soliden Währung zu partizipieren.

  • Warum machen diese das wohl?
    Weil auch schweizer Banken Einlagen benötigen und ein Großteil der Gelder bereits in andere Finanzinstitute in Hongkong und sonstwo transferiert wurden.


    http://www.n-tv.de/politik/Sch…n-aus-article1930191.html


    Irgendwann ist selbst bei schweizer Banken Schicht im Schacht - da nimmt man jetzt auch gern das Geld der Kleinen in "Haftung".


    da werden schon bei Kontoeröffnung zwischen 5 und 10 % vom Wechselkurs abgeknöpft, bei Rücktausch dann nochmal .
    Geile Idee seine Euronen noch schneller loszuwerden. Spart man sich auch den Run zur Bank um die Zehner mit Strafgebühr loszuwerden. Ich glaub das einfach nicht , Diana du verkohlst alle hier


  • Also kurz und schmerzlos:


    Ich habe weder ein Interesse daran "Entchen", noch "Gerüchte" in die Welt zu setzen. Statt dessen habe ich lediglich eine SCHILDERUNG dessen gegeben, was mir gestern auf 2 (ZWEI) Banken widerfahren ist, als ich "harmlos" einige Silberzehner umtauschen wollte. Gleichzeitig habe ich meine Schlußfolgerungen daraus mitgeteilt. - Irrtümlicherweise war ich der Ansicht, dass diese Information für das Forum interessant sei und dass man sich darüber austauschen könne. - Nun, das war offensichtlich zu viel erwartet, wie ich inzwischen erkannt habe. - Statt dessen gab es alle möglichen (und unmöglichen) Unterstellungen/Vermutungen über meinen Geisteszustand, meinen IQ und sonstiges, weil ich so "doooooof" war, diese Münzen nicht über das Forum verkauft zu haben. - Immerhin hätte ich da ja einen "Gewinn" von 200 Euro machen können. Über die weiteren Anwürfe möchte ich mich nicht mehr auslassen, ich denke jedoch, dass manch interessierter Leser sich fragen könnte, ob es WIRKLICH eine so gute Idee ist, hier im Forum ein paar Münzen zu verkaufen. Die Vorstellung, dass möglicherweise ein etwas simpler, chaotisch veranlagter Mensch über die persönlichen Adressdaten verfügt und man nicht weiß, was dieser Mensch damit anstellt (falls er in "innere Aufregung" gerät), mag so erschreckend sein, dass man gerne auf 200 Euro "Gewinn" verzichtet.


    Eine allgemeine Ausssage über die derzeitigen Eigenschaften der 10-erle als "Währungsersatz" KANN ich NICHT treffen. Schließlich bin ich Privatperson und kann lediglich Äußerungen, Erfahrungen, Erkenntnisse und Vermutungen als Privatperson mitteilen. Mehr als das ist von mir auch nicht gewollt. Sollte irgend jemand mehr darüber wissen wollen, so steht es ihm/ihr vollkommen frei, eigene Erfahrungen und Erkenntnisse beim Einkaufen mit diesen Münzen oder beim Umtauschen dieser Münzen bei Banken und Sparkassen zu machen.


    Vielleicht ist sogar der eine oder andere Schreiber/Leser an diesen Erfahrungen interessiert.

  • gerade eben ist eine Rolle FIS bei ebay für 376,55 €uro rausgegangen


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230549170505


    Reichlich 120 Euro bzw. 50 Prozent bei einer Rolle - aber selbst für diesen Preis verkaufe ich keine Rolle Silberzehner und auch keinen Einzelnen für 15 Euro.
    Wenn ich mehr Fiat brauchen sollte (als noch irgendwie zusammengekratzt werden kann), wird sich Jemand finden diesen Betrag gegen die Münzen als Sicherheit vorzustrecken?


    jetzt noch eine Rolle Eisenbahn für
    357,53 Euro
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230549173966

  • ... also der Fred hier ist jetzt ziemlich verzettelt ...
    beruhigt Euch alle mal wieder.
    Folgende Frage steht ja noch zur Beantwortung aus:
    WIE und WO "re-kapitalisiert" sich der Besitzer von 7.000 x 10 EUR Silberzehner,
    wenn er die mindestens 70.000 EUR dringend liquidieren müsste um damit bezahlen zu können?
    Sei es einen Kredit abzahlen, oder einen Porsche kaufen möchte.
    Kann er mit der Sackkarre die über 100 KG Silberzehner zum Autohändler oder in den Bankraum bringen?
    Wie macht er das?
    Geht er mit der Sackkarre und 110 KG zur Münzbörse und verkauft jedem Händler dort ein paar?
    Bitte mal reelle Antworten.
    Wie zeit-intensiv wäre ein Verkauf zum/über Materialwert?
    Würde bei einer Menge von 7.000 x Silberzehner und 70.000 EUR Wert sogar 7% MwSt anfallen,
    da es ja ab 10,01 EUR Wert zwar schon noch Zahlungsmittel ist, jedoch als Silber-Anlage bzw. Silbermünze gilt?
    Auch die 10 DM Olympia von 1974 sind ja MwSt-pflichtig und stehen auf der Liste der MwSt pflichtigen Deutschen Silber-coins.
    Oder wie seht ihr das?


    MwSt enfällt nur dann, wenn sie zum aufgedruckten Nennwert verkauft werden.
    Beim VERKAUF an einen Händler, erhält man meistens nicht die MwSt, verkauft also zum Nettopreis:
    http://www.goldseiten.de/content/muenzen/mwst.php

  • Sehr simpel. Es kommt darauf an, wie der Silberpreis steht und wieviel Geld die Bevölkerung zur Verfügung hat.


    Silberpreis niedriger als Nominalwert: Mit der Karre zur BB
    Silberpreis höher aus N, Bevölkerung hat Geld und Angst: Mit der Karre zur Münzbörse
    Silberpreis sehr hoch, Bevölkerung hat wenig Geld: Mit der Karre in die Schmelze

  • Kann er mit der Sackkarre die über 100 KG Silberzehner zum Autohändler oder in den Bankraum bringen?
    Wie macht er das?
    Geht er mit der Sackkarre und 110 KG zur Münzbörse und verkauft jedem Händler dort ein paar?
    Bitte mal reelle Antworten.


    Silberpreis höher aus N, Bevölkerung hat Geld und Angst: Mit der Karre zur Münzbörse


    Ich denke innerhalb von 24 Stunden hätte man die für 75-80 k Papier beí persönlicher Übergabe weg. Hier im Forum.


    Die letzte Antwort von elpollo ist wohl richtig; und jeder Münzgroßhändler nimmt sie dir ab, aber "leider" nicht für 10 Euro das Stück, sondern für um 12,50 Euro zur Zeit.
    In irgendeinem thread hier bei GS hat kürzlich ein Händler Münzen in großen Stückzahlen gesucht.

  • Ich denke innerhalb von 24 Stunden hätte man die für 75-80 k Papier beí persönlicher Übergabe weg. Hier im Forum.


    Gut, los bekommt man die sicherlich ...
    Aber warum sollte sich jemand für 80.000 EUR Silberzehner zuhause hinlegen?
    Warum sollte man sich überhaupt (soviel) Bargeld hinlegen ... wenn man auch Sachwerte wie Aktien kaufen kann?
    Bargeld ist sicherlich in Zeiten einer zu erwartenden moderaten Inflation und einer negativen Real-Rendite bei Anleihen das schlechteste was man halten kann ...

  • Zitat

    Sehr simpel. Es kommt darauf an, wie der Silberpreis steht und wieviel Geld die Bevölkerung zur Verfügung hat.


    Silberpreis niedriger als Nominalwert: Mit der Karre zur BB
    Silberpreis höher aus N, Bevölkerung hat Geld und Angst: Mit der Karre zur Münzbörse
    Silberpreis sehr hoch, Bevölkerung hat wenig Geld: Mit der Karre in die Schmelze

    So simpel wird es auch wieder nicht sein.


    zu ersterem:
    Wie tief muß der Goldpreis sinken, daß es auf Münzbörsen kaum Interessenten gibt, die nicht auch 10,50 Euro oder mehr bezahlen würden - die Dinger bleiben ja normalerweise wertstabil bei 10 Euro - und Interessenten die einen Teil ihres Scheingeldes lieber in Bargeld aus Silber wechseln wollen wird es jederzeit geben?.


    zu letzterem: Auch hier wird man wohl noch einen Großteil der Zehner zu einem besseren Preis (als Schmelzwert) auf der Münzbörse loswerden.
    Selbst wenn ein Großteil der Bevölkerung kein oder wenig Geld hat (ist doch schon Realität in Deutschland), gibt es genügend Menschen, die froh wären, Silber zum Spot zu erhalten.


  • :hae:
    hier z.B. : 10 Euro Silbermünzen
    Gibt sogar noch ein Leckerli obenauf :D
    Goldbullisch suchte neulichst auch Zehner ab 1.000 Stück aufwärts :D
    Was das alles allerdings immer mit dem Porschi zu schaffen hat, mir ein Rätsel.
    Da fährt nur einmal jemand hier aus dem Forum zur Bank mit dem Porschi und läd Zehner in den arg beschränkten Stauraum ein....und zack ist es passiert. Zumindest gut, das die Zehner nicht mit Stöckelschühchen in Verbindung gebracht werden, das wäre dann wohl doch langsam peinlich :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A