10 Euro Silbermünzen

  • Ich zahl für ne Rolle Zehner Spot und reiß se sofort auf und seh nach was drin ist. Fertig. Muß sonst keiner so machen.


    Ich mein, in diesem Land sammeln Leute für 10 € drei Stunden Flaschen oder verkaufen in der Kälte Hasch fürn 10er...also wär ich bei jedem Fremden vorsichtig, der da mal eben nebenher 10, 20, 30 Euro machen kann...

  • also ich behaupte mal ich erkenne es wenn eine rolle der orginalen neu zugemacht wurde. oder ist es wirklich so einfach das zu manipulieren? habe ich bisher noch nicht erlebt und ich habe schon einige rollen in der hand gehabt. vielleicht auch falsche? nein ich denke nicht. und aufreissen würde ich sie nie im leben. dazu ist der aufschlag aktuell einfach zu hoch. aber jedem das seine

  • Ich zahl für ne Rolle Zehner Spot und reiß se sofort auf und seh nach was drin ist. Fertig. Muß sonst keiner so machen.


    Ich mein, in diesem Land sammeln Leute für 10 € drei Stunden Flaschen oder verkaufen in der Kälte Hasch fürn 10er...also wär ich bei jedem Fremden vorsichtig, der da mal eben nebenher 10, 20, 30 Euro machen kann...


    Zum Glück man man nicht immer des Anderen Meinung teilen - sind die Menschen so verschieden.
    Aber ich verstehe das Ganze nicht wirklich oder gerade so, daß mich Deine Einstellung/Meinung nun wieder nicht mehr wirklich verwundert.


    Also wenn ich Zehner zum Spot/Nominal bekommen habe, dann von Sparkassen - manch Andere vielleicht noch von der Buba.
    In diesen Fällen leide ich nicht unter Verfolgungswahn, daß ich die Rollen sofort aufreissen müßte.


    Ansonsten müßten die Betroffenen, die mir die Silberzehnerrollen zum Nominal verkaufen, schon arge "Probleme" /Defizite (jedweder Art) haben.


    Aber vielleicht ist es gerade unter diesem Gesichtspunkt einfach notwendig, die Rolle aufzureissen, weil (ohne Wertverschlechterung/sonst wäre der entsprechende Verkäufer einfach nicht bereit die Rolle zu Nominal zu "verschenken". ?) :wacko: [smilie_happy] .


    Und man kann dies einfach nicht mit dem erst zuletzt gestiegenen Silberpreis erklären - seit Jahren findet man hier im Forum jeweils nur Verkaufsangebote jenseits des Nominal.



    Wie gesagt - irgendwie verstehe ich das Ganze nicht wirklich.

  • Ich hatte in ner Originalen Rolle Nebra die ich von der Buba hatte mal ne Fussball Wm 10ner drin....(jaja ich frevler.. war mir damals wurscht udn ich hab sie aufgemacht...) kp ob die noch in der packmaschine hing oder wie auch immer....



    da muß die Münze aber ganz schön fest gehangen haben.
    Nach der letzten WM-Münze sind noch zwei weitere Gedenkmünzen bis zur Nebra-Ausgabe (800 Jahre Dresden sowie 800. Geburtstag Elisabeth von Thüringen) geprägt und verpackt worden - dazwischen lagen ja auch nur reichlich zweieinhalb Jahre.

  • da muß die Münze aber ganz schön fest gehangen haben.
    Nach der letzten WM-Münze sind noch zwei weitere Gedenkmünzen bis zur Nebra-Ausgabe (800 Jahre Dresden sowie 800. Geburtstag Elisabeth von Thüringen) geprägt und verpackt worden - dazwischen lagen ja auch nur reichlich zweieinhalb Jahre.

    Muss nicht, vielleicht lag die in ner Ecke oder unter einer Kiste und ein korrekter Mitarbeiter hat die halt später gefunden und einfach zu den Neuen geworfen. Da hat er keinen Stress und auch nix geklaut.


    Ansonsten Rollen: Auf die Feinwaage und ich schätze mal da ist man auf der sicheren Seite.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • Ich hab letzte Woche eine Rechnung über 10 Stück Ski-WM (PP) von der VfS erhalten (die sind schon angekommen) und heute kamen weitere 2 Rechnungen über jeweils 10 Stück. Ich hab damit genug...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Ich muß mein obiges Posting korrigieren. Heute kamen insgesamt 3 Rechnungen über je 10 Stück. Ich werde also insgesamt 40 Stück Ski-WM in PP haben... :D

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

    Einmal editiert, zuletzt von Sbaenky ()

  • Für unsere Schmelzwertfreunde :rolleyes:
    8,62 € bringt derzeit der reine Zehner-Schmelzwert, somit auch nur noch 13,8 % unter dem Nennwert....ist noch nicht mal lange her, da lag selbst der rechnerische Materialwert bei diesem Betrag. :D
    Bedeutet anders gerechnet, bei POS 23,17 € ist auch der schnöde Schmelzwert bereits über dem Nennwert angekommen :whistling:
    Bin allerdings mal gespannt, wie sich nächstes Jahr die Grünspanlinge halten können, denn soviel Luft nach oben beim Material haben sie nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Samstagnacht hatte ich hier geschrieben, dass die 2010er Sets ausverkauft sind. Samstagmittag gab es sie dann wieder. Ich habe mir natürlich gleich mal 5 Sets bestellt + eine 10€ Münze Zuse, um die 500€ auszuschöpfen. Jetzt kam heute die Rechnung - die Sets sind ausverkauft, ich soll bitte 15€ + 4,07€ für die Zuse überweisen X( Nä! Ich hab der VfS eine Mail geschrieben mit der Bitte die Bestellung zu stornieren.

  • ...hier wieder mal ein Preis am Markt...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130456541513
    2 Rollen Ski-WM für 805 Euro plus Versand


    :hae:
    Also für 400,- Teuros inkl. Versand trenne ich mich auch von einer nach original tutschen Rezept "mumifizierten Rolle". Wer mag...PN reicht :D
    Cool.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nur als allgemeine Info:


    Auch in M-V kamen die Rollen pünktlich an.


    Sparkassen und VR-Banken hatten jeweils EINE Rolle Ski-WM / Eisenbahn. Ich war immer der erste "Täuscher". Die Damen hatten Probleme, die Rollen zu öffnen. Gab zwischen 1 und 3 pro Sorte. Also hatte sich die verfrühte Ausgabe nicht herumgesprochen. Meine Dame hat den Rundlauf auch noch erfolgreich durchgemacht.


    Die schlafen noch alle...


    Gruß

  • Zitat

    Ich muß mein obiges Posting korrigieren. Heute kamen insgesamt 3 Rechnungen über je 10 Stück. Ich werde also insgesamt 40 Stück Ski-WM in PP haben...

    Steinigt ihn! :D



    Ooops... ich sehe gerade auf meiner Rechnung, den 2010er Blister habe ich versehentlich ein mal zuviel bestellt. Sowas aber auch... :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A