10 Euro Silbermünzen

  • Gestern, nachdem ich den Preis von 19,23 erfahren habe, griff ich mir das Telefon und wollte postwendend mein Abo bei der VfS kündigen. Der durchaus sehr nette Herr gab aber zu bedenken, dass das 2011er Set bereits ausverkauft (seit einigen Tagen) sei und Bestellungen nicht mehr angenommen würden.
    Kann jemand dies bestätigen bzw. hat die gleiche Auskunft erhalten? Vielleicht ist es ja auch eine Schutzbehauptung, um kündigungsbereite Kunden zu verunsichern. Wobei: im Handling ist die VfS seriös - meiner Meinung nach.


    Gruß Mario

  • bei den neuen 10ern ist es wie mit modern talking: alle meckern, aber jeder haushalt hat ne scheibe....


    die teile werden sich blendend verkaufen.


    begründung: die alternative stgl ist wegen cuni weggefallen, es gibt massig sammler, die "wenigstens eine" ordern.


    warum auch nicht? wem es zu teuer ist, lässt es halt bleiben.


    und teuer? jo, mit knapp 60 EUR/Oz ist der preis ordentlich.


    wie war das bei der piemontkirsche? wer kann dazu schon nein sagen, hehe.

  • Ich auch!
    Kann mir nicht vorstellen, dass die verschlechterten Silbermünzen denen jetzt aus den Händen gerissen werden. Ist doch nur Mache.
    Und wer drauf reinfällt bzw. glaubt er versäumt etwas, ist selbst dran Schuld.

  • in der bucht sind die sätze frauenfussball nun zum gesamtpreis von bescheidenen 199,00 euronen käuflich zu erwerben.


    wem damals die 15,00 für einen sterling-zehner zu viel waren, dem sollten bei stückpreisen von 40,00 jetzt wohl die augen tränen.


    automobil, frauenfussball und münzset ausverkauft? sollen die interessenten so ins gerade erst gekündigte abo zurückgetrieben werden?


    so viele fragen....

  • Geht mir kalt am Arsch vorbei. Ich bleibe bei meinen DM unter Spot. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, die Frage gehört streng genommen nicht mehr zum Thema hier, dennoch, weiß jemand, wann die CuNi Version von „125 Jahre Automobil“ ausgegeben wird? :hae:


    Das BmF schreibt dazu nur lapidar: "Die 10-Euro-Gedenkmünzen in der Kupfer-Nickel-Legierung werden bei der Deutschen Bundesbank erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, über den das Bundesfinanzministerium rechtzeitig informieren wird. " ?)


    Womöglich hat man Schwierigkeiten bei der Rohstoffbeschaffung ? 8)




    Silberne Grüße


    Vom Bankdrücker

  • Heißt das, daß es verschiedene Prägungen davon gibt ?


    Och nö,
    son Schiet aber auch, ich hab erst gestern noch die letzten 25 "Neuankömmlinge" von den Liszt frisch mumifiziert...die pack ich doch nun nicht noch mal aus, ganz zu schweigen von den vorherigen! Alu ist teuer sagt meine Frau 8)
    Aber ausschließen kann man es ev. nicht wierum der Rand geprägt wurde, kommt halt drauf an, obs Einzelfälle waren oder Massen.
    Ja, ja der Liszt, scheint ja wirklich ein drolliger Grünspanling zu sein.


    Übrigens Cu-Ni Autozehner. Von mir aus können die gerne noch Monate auf sich warten lassen, mir gruselt es ehrlich gesagt davor, am Schalter Zehner auch noch aussortieren zu müssen, bislang bin ich ja heilfroh wenn ich sie überhaupt noch bekomme...übrigens, ich muss dringend die Sabine morgen von der.... anrufen, die hat mir letzte Woche noch ne Kiste ? (was immer das jetzt sein mag) an Rückläufern angekündigt, die heute da gewesen sein sollte :love:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ Seeadler :


    Sorry, das hatte ich noch nie gehört !
    Im übrigen muß nicht alles stimmen, was bei ebay steht ;)


    Außer natürlich, wenn du der Anbieter bist ^^


    @ Tut :
    :thumbup:
    Hoffentlich dauert es noch sehr lange bis die Magnimat-Dinger kommen, will mir den Sommer nicht versauen lassen.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Womöglich hat man Schwierigkeiten bei der Rohstoffbeschaffung ? 8)

    Ja klar. Die stehen in direkter Konkurrenz mit der Beilagscheiben-Industrie. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sorry, das hatte ich noch nie gehört !
    Im übrigen muß nicht alles stimmen, was bei ebay steht ;)

    Schonmal darüber nachgedacht, dass es der Prägemaschine völlig Titte ist, wie herum der Schrötling auf dem Prägestempel liegt?
    Die Rändelung der Münze ist ein vorheriger und von der Prägung unabhängiger Arbeitsvorgang.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Seht euch mal die Frage an, die bei dem Angebot gestellt wurde :
    Heißt das, daß es verschiedene Prägungen davon gibt ?


    Es gibt von (fast) allen 10 zwei Prägungen. Eine mit lesbaren Randschrift wenn Adler oben ist und eine wenn Adler unten ist. Bei Ski WM, Leichtathletik und Fussball sind sogar 10 Prägungen :thumbup:


    Zitat von taheth

    Schonmal darüber nachgedacht, dass es der Prägemaschine völlig Titte ist, wie herum der Schrötling auf dem Prägestempel liegt?
    Die Rändelung der Münze ist ein vorheriger und von der Prägung unabhängiger Arbeitsvorgang.


    Stimmt ganz genau.

Schriftgröße:  A A A A A