Zwar hat mich der Goldpreisrückgang der letzten Tage nicht sonderlich getroffen, weil ich mich schon früher von allem getrennt habe, aber ich fand es doch ziemlich ärgerlich, daß ich mich von den plötzlich total positiv gestimmten Experten verunsichern ließ, und deshalb nur eine sehr kleine Short-Spekulation gewagt habe.
Wie auch immer, es fällt doch auf, daß man eher falsch liegt, wenn man dem Geschreibe der Experten folgt.
Ausnahme am ehesten noch proaurum, (bis auf die regelmäßigen üblen Schnitzer) und das Büro Dr.Schulz, sowie DR. Foellbach, wobei die sich auch anstecken ließen von dem erhofften Ausbruch nach oben, der aber nur eine Bullenfalle war wie schon so oft bei Gold.
Am total miesesten ist doch ganz klar dieser Martin Siegel, dessen Tun ich schon seit Anfang der 90er kenne.
Was der schreibt ist idR immer nur sein Wunschgedanke.
Wenn der Markt dann tatsächlich so läuft, hat der nur Glück, wenn es anders kommt, müssen sofort irgendwelche ominösen Manipulationen herhalten, etwa nach dem Motto, daß er schon Recht hatte, wenn es nur nicht diese Manipulierer gäbe. - Was für ein Schwachsinn.
Besser man verkläßt sich auf sein Bauchgefühl.
Das sagt mir, daß es etwa am Diernstag/Mittwoch eine kurzfristige Kaufgelegenheit gibt mit vielleicht 20$ Anstieg.
Für einen größeren Einstieg warte ich auf den Oktober, aber nur wenn Gold sehr deutlich unter 600$ notiert.
Von den 750$ noch dieses Jahr, oder gar im September, wie manche glaubten, kann gar keine Rede sein. Frühestens 2007 oder doch erst 2010.