Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von prataeouro
    ...hier (oder in anderen threads?, I can't remember, war in den letzten tagen mehrfach von frauen die rede, die ihre männer nicht verstehen konnten, ja im extremfall diese zu wahnsinnigen erklärt haben.


    Das kann nicht sein!


    Moin


    Bestätige ich gern!
    "Edel Woman" =) steht voll hinter mir!!


    Zitat


    Ich für meinen Teil gerate auch schon in Panik, erwäge ernsthat, meine z.B. USGOLD, LIHIR, MINeFINDERS z.B. zu verkaufen, um mir noch viel mehr physisches Materil zum verbuddeln zu besorgen......


    "Jeder nach seiner Facon....."
    Hoher physischer Bestand ist immer gut, liegt bei mir derzeit bei etwa 30%.
    Bei Aktien ist Differenzierung schwieriger.
    Aber bei US Gold bin ich da sehr sicher, sh.hier:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=191019#post191019


    Zitat


    Da ich so seltren schreibe:.....


    Best forum in the world.....DANKE!


    Naja, nana, jo, es gibt schlechtere. ;)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Homm13
    Aber mich verwundert, dass es gerade in Deutschland so schlimm ist, ich dachte, es sieht in Spanien,Frankreich,Portugal,Griechenland,etc pp noch viel schlimmer aus. ?( ?( Naja wenn die Krise dann bis zu denen durchgedrungen ist, dass zerreißt es den Euro normalerweise :rolleyes:


    Ich vermute, dass die anderen Banken die Sache einfach laenger vertuschen. Die Tatsache, dass mindestens
    Schweiz
    Norwegen
    Singapur
    Australien
    Japan
    USA
    Euroland
    Kanada
    ausserplanmaessig Geld ins System gaben, zeigt doch, dass da noch Banken anderer Laender Vertrauen in ihre Konkurrenz verloren haben.

  • Damals und heute. Der "Hungergrad" von 2,5° Jungfrau im Neumond des Oktober 1929


    Zum gegenwärtigen Banken-Debakel zeigt orf.at historische Parallelen zum Crashjahr 1929 auf: "Auch damals begann es mit einer Kreditspirale, die schließlich über sich selbst stolperte. Auch damals griff der Staat ein - und schuf kurzfristig sogar ein geradezu paradiesisches Konsumklima. Die Verbraucher blieben jedoch misstrauisch - und die Wirtschaftskrise war perfekt. Die nun allerorts zu hörenden beruhigenden Töne kommen somit nicht von ungefähr. Denn weit mehr Angst als alle Bewegungen an den Börsen macht dem Finanzmarkt, ob und wie die "kleinen Leute" auf die jetzige Situation reagieren werden." Analog zum Allzeithoch des DOW vor wenigen Wochen, schoß der DOW am 3. September 1929 buchstäblich durch die Decke. Und dann kam der Schwarze Freitag des 25. Oktobers.


    Betrachtet man das Geschehen des Börsenzusammenbruches vom Oktober 1929 als Neumondhoroskop, berechnet auf New York, so fällt der Bezug zum "Hungergrad" von 2,5° Jungfrau auf und zwar über den Neptun in Haus sechs mit einem gradgenauen Spiegelpunkt auf 27,5° Waage.


    Wie bereits häufig von mir beschrieben, ist der Transit des Saturn über die 2,5° Jungfrau Mitte September der Hauptindikatur für das erst kommende Finanzbeben, denn bis jetzt ist ja eigentlich noch nicht nennenswertes passiert. Der kommende SeptemberNeumond findet nicht nur am markaanten Tagesdatum des 11. Septembers statt, sondern er hat dazu noch mit fast 14° Waage die gleiche Häuserstruktur wie der Anschlag auf die Zwillingstürme vor sechs Jahren. Im Unterschied zum Anschlag steht der Waage-Herrscher in Haus zehn nicht Opposition zum Uranus, sondern zum Neptun. Es ist für mich im Augenblick nicht möglich, die kommende Erscheinungsebene richtig zu treffen, wiewohl ein erneuter Megaanschlag den Börsencrash automatisch im Schlepptau hätte.


    Betrachten wir den kommenden SeptemberNeumond berechnet auf Deutschland, so liegt der Jupiter auf dem Schütze-AC exakt auf der Börsenstadt Frankfurt a. Main. Die Volksastrologie würde hierbei von einem "positiven Aspekt" sprechen. Bei einer solchen Deutung ist Vorsicht geboten, besonders wenn sich ein Pluto (Opposition Mars) in Haus eins findet. Der Jupiter, der auf dem Schütze-AC Erscheinung werden muß, fügt über die Quadrat Verbindung die Sonne-Mond Uranus Opposition, d.h. es wird lebensgefährlich. Wenn es in Deutschland zu einem Anschlag kommen sollte, dann halte ich "Manhattan" für herausgehoben. Wie gesagt, wenn es dazu kommen sollte. Mit Gewißheit, kann ich das nicht sagen.


    Der zu erwartende September-Kollaps dürfte zwar das Finanzsystem schwer erschüttern, aber noch nicht zum Zusammenbruch bringen.


    Der ist spätestens Anfang Juni 2008 bei letzten Überlauf des Saturn über den "Hungergrad" zu erwarten.
    Der im Ring schwer angeschlagene Boxer wird also noch einmal aufstehen, bevor er ein halbes später endgültig auf die Bretter geschickt wird....End


    Ps:


    IMO der grosse Crash findet erst nach der Wahl statt in 2008.
    Danach wird Bush Syria und Iran angreifen und seine Kriegsmaschine auf Hochtouren fahren, wie immer wenn das Land in der S sitzt.
    Bis dort hin wird weiter Angst verkauft um es zu rechtfertigen.
    Morgen ist auch Neumond, mal schaun was da passiert.


    Gruss


    Eldo


    Und was schreibt Merriman fuer die naechste Woche ?


    The next two weeks should be very interesting. The Sun, Mercury and Venus will all form a conjunction to Saturn and opposition to Neptune between Monday’s new moon (August 13), and August 27. Since the 36-year Saturn-Neptune opposition was the dominant aspect of this year, and officially ended June 25, these aspects in effect “translate” over that opposition point. Thus we should see market behavior similar to what we observed during the opposition periods of February 28 and June 25. You may remember that the stock markets fell very hard during those two periods – just like they have been falling recently. And, despite the oversold technical studies, it appears it is not yet over. As stated last week, “…with Venus retrograde, technical studies have a tendency to be unreliable, just as when Mercury is retrograde… (and the ) major geocosmic signature in effect right now is the Venus retrograde, July 27 through September 8.


    We will also be closely watching the period around August 23 when Mars forms a powerful opposition to Jupiter. Within a couple days of that, I would expect the stock market to have another extremely “Big Range” day – 300 points up or down, maybe both. :rolleyes:


    President George W. Bush is not going to wind down the war. His progressed planets indicate an escalation, not a contraction, of war efforts well into 2008. His popularity continues to be near all-time lows for any sitting President. According to an article in this week’s Wall Street Journal, President Bush’s popularity is only 31%, and only one in three Americans think the War in Iraq is winnable. Yet conventional wisdom also holds that “… a majority of Americans trust the Republicans more than they do the Democrats” on the issue of national security. In an Associated Press article of last Monday, August 6, presidential historian Dick Shenkman stated, “Bush will be the Nixon of this generation, there is no question.”


    In my view, there are only three ways for the far right conservatives to maintain power in the 2008 election:


    1).... bring the war to a successful and victorious conclusion;


    2).... escalate the military tension under the belief that “Fear sells” by expanding into others areas, like Iran and Syria;


    3).... the current President becomes a martyr before the election due to unfioreseen circumstances, and creates a huge sympathy vote.
    Of these three possible roads to another victory.


    I only think option #2 is the most likely. .


    With the first passage (of five) of the major 45-year long-term aspect of Saturn in opposition to Uranus coming up on election day 2008, we may witness something truly awesome in the how far people in power will go to maintain that power. That is the most powerful signature denoting the theme “Fear Sells.” It is also a signature correlating with an increase in terrorism and/or political assassinations (just look at the mid- to late 1960’s when it happened last). But, it is also an aspect that relates to incredible new movements and brilliant and innovative thoughts, leading to new long-term trends that end up having great investment potential.



    Brace yourself. Life is about to change again, just like it did in the 60’s.



    http://www.mmacycles.com/weekl…eginning-august-13,-2007/


  • Hi!


    Um es gleich klar zu sagen, Du hast da natürlich recht!


    Sieh Dir mal die BNP Paribas an! Na, in den letzten Tagen kam der Name im Zusammenhang mit Subprime ja auch auffallend häufig vor.
    Und, zu wem gehört die Consors, mit ihrem Angebot von 5% Zinsen für ein Jahr?
    Richtig. BNP Paribas.


    Zitat


    nicht aufregen gutso


    Die machen das Vertrauen in die Wirtschaft kaputt, nicht nur in sich selber, ... das ist das Problem, das ich sehe!


    Klar bin ich abgesichert, aber was ist mit den Jobs in Deutschland & anderswo?


    Am Ende muss es doch wieder der Mittelstand ausbaden, über hohe Risikoaufschläge auf Kreditlinien & über unverhältnismässig strenge (und teils ans Absurde grenzende) Auflagen.


    Versaut wird es wie so oft durch die Banken, aber andere werden wie immer dafür leiden müssen.


    Als Beispiel: 2/3tel der Deutschen Arbeitnehmer sind Lohnempfänger mittelständischer Unternehmen!
    Nach dem letzten Crash kam Basel II, etc.


    Und nun? Was lassen sie sich diesmal an Daumenschrauben einfallen?
    Wird den kleineren Firmen nun der Geldhahn endgültig zugedreht werden?
    Ich glaube jedenfalls, die Folgen dieser Zockerei werden noch lange zu spüren sein, auch auf dem Arbeitsmarkt wird man das mit Verzögerung deutlich merken, das ist das Problem. ...
    Deshalb ärgere ich mich so, diese Pappköpfe haben neben ihrer gottgegebenen Arroganz leider NULL Verantwortungsgefühl mehr.
    Im Zweifelsfall sinds später immer die anderen, dies ausbaden müssen.



    Ja, der Typ ist ne schräge Nummer, mit guter Message & ehrlicher Ausstrahlung, ich finde den auch super.
    Wäre wirklich längst Zeit für ein cooles Youtube Goldseitenforum Video - nur, im Moment ist die Lage so ernst, dass man wirklich genau überlegen muss, was man da sagt.
    Lustig war mal.


    Zitat


    ich bin noch nach Silberbarrenkauf 30% cash und nachkaufbereit, hoffe ihr auch!!! .. danach kommt Hypothek. :D Vorsicht..subprime Kandiat, aber ich arbeite bei einem broker :P
    (...)


    Na dann viel Glück!
    (Ich meine bei dem Broker ;) )
    Im Moment gibts ja dann Aufträge genug. :D



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von Silbersqueeze
    (...)
    die bubble scheint langsam zu platzen=DIESMAL IST ES WIRKLICH ANDERS


    18.03.07, schon damals gesehen, nicht ernst genommen
    http://www.youtube.com/watch?v…mma8&mode=related&search=


    Schön - wirklich schön beschrieben... .
    Unbedingt ansehen, - der bringts wirklich auf den Punkt.


    Na, dann bring ich den Link vom 21.03.2007, von "Jones" auch noch mal. Ist passend für einen "geruhsamen" Sonntag wie heute.


    __________________


    Ein nettes, kleines Kultvideo zu Gold & Silver Money auf YouTube ... =)
    Jones on Gold and Silver - What is money?
    ... oder, - "Wie drei Silver Dimes den Benzinpreisanstieg ausgeglichen haben. "



    http://www.youtube.com/watch?v=1w0LOtWmy_o



    Hier ein paar Stichworte daraus:


    "Thats the sound of money right there!" (Klang von Silbermünzen auf dem Tisch.)


    "Three Silver Dimes have equaled the rising price of gas!"


    "Bosnia - now this is the best one! - Create a new Country, create a new Money! This is a piece of paper. Backed by nothing!"
    (Beim Zeigen verschiedener Geldscheine.)


    "Goould. - Solid, honest money!"


    "The Chinese're buying Silver & Gold with both hands!"


    "Now, if people ask you, you can tell them: There's a difference between Currency and Real Money!"



    _________________


    Dazu - eine uuungemein beruhigende Chinesische Backgroundmusik ;)



    Grüsse,
    gutso


  • Hallo Ihr!



    Ich bleibe in meinen Werten auch drin.


    Warum soll man sich verrückt machen, klar, wenn es Hedger sind und sie auch noch schräge Nummern bei der Kreditaufnahme gemacht haben, dann gibt es irgendwann sicher Tränen in der derzeitigen Entwicklung.
    Aber, umschichten würde ich dennoch jetzt nur in wirklich klar begründeten Fällen.
    Ansonsten sollte man auf den nächsten Anstieg - voraussichtlich ab Herbst / Winter - warten & da dann erst umschichten, - wir sind im Low - egal wann es genau endet.


    Dürfte ein weit besseres Geschäft werden, als jetzt querbeet aktiv zu werden. ;)



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Ja, der Typ ist ne schräge Nummer, mit guter Message & ehrlicher Ausstrahlung, ich finde den auch super.


    Eichelburg, Manoftruth und wer nicht noch alles. Zeiten großer Unsicherheit waren schon immer die golgenden Zeiten der Propheten. Und wenn so mancher Prophet auch noch über solides Fachwissen verfügt, dann sind seine Beiträge ja auch durchaus bemerkenswert.


    Aber Leute, bitte nicht auf einmal Euren gesunden Menschenverstand auf dem Altar der großen Finanzkatastrophe opfern. Jeder dieser Propheten hat seine eigene Agenda, die ihn hat zum Propheten werden lassen. Immer schön kritisch bleiben und nicht zum Mormonen werden.

  • Zitat

    Original von SalonHelga


    Eichelburg, Manoftruth und wer nicht noch alles. Zeiten großer Unsicherheit waren schon immer die golgenden Zeiten der Propheten. Und wenn so mancher Prophet auch noch über solides Fachwissen verfügt, dann sind seine Beiträge ja auch durchaus bemerkenswert.


    Aber Leute, bitte nicht auf einmal Euren gesunden Menschenverstand auf dem Altar der großen Finanzkatastrophe opfern. Jeder dieser Propheten hat seine eigene Agenda, die ihn hat zum Propheten werden lassen. Immer schön kritisch bleiben und nicht zum Mormonen werden.



    Hallo Salon Helga!


    Dankeschön für den Hinweis!

    OK hast recht, so mit offenem Haar erinnert er mich auch an Jesus. 8) :D


    Wie Du schon mit dem Verweis auch auf Eichelburg richtig feststellst: Jeder da hat nebenbei auch seine eigene Agenda ... leider wohl wahr.


    Gesunder Menschenverstand ist in jedem Fall die beste Medizin gegen Irrtümer.


    Das sage ich mir auch immer mal wieder, - und es ist das, was in den Zeiten, wo alles schön glatt läuft, überall nichts zählt.
    Da zählen dann kaufmännische Hochschulabschlüsse, Krawatten & Anzüge.
    Das "von" im Namen. Der Schatz an Fremdworten, mit denen man herumwirbelt.
    Etc.


    Am Ende zählt der gesunde Menschenverstand, und, was man alleine wirklich tut.



    Grüsse,
    gutso

  • Alles klar, GOLD_Baron! ;)


    Und ich dachte, heute wird es Infomässig ein ruhigerer Tag. ...


    Übrigens, zu Eurer Info:


    heute hier in Süddeutschland auf "B5 Aktuell" wurde bezüglich Postbank oder West LB etc ... NICHTS erwähnt.


    Nichts.


    Offenbar ist den Medien bereits der "Schallschutz Helm" übergestülpt worden.
    Soll ja keiner nervös werden. So langsam glaube ich, dass ein Börsencrash diese Woche nicht mehr wirklich absurd erscheint.


    Übrigens, Dein Link führt ins "Editpost", nicht auf Deinen Thread.


    ;)


    Deshalb hier mal der Link:


    http://www.goldseitenforum.de/…readid=4041&goto=lastpost


    Gruss,
    gutso


  • Sowas passiert. Ich mache gerade vier Sachen gleichzeitig und bin defintiv keine Frau. :D ...

  • Ich habe mir Faber angehoert, er sagt das er positiv ist was den Dollar angeht solange die Zinsen nicht gesenkt werden.
    Er redet aber nur das der USD gegen ""Emerging Countries Currencies"" steigen koennte ist sich aber nicht sicher mit Yen/Euro/SFR.
    Er sagt auch das alle Waehrungen gegenueber Gold schwaecher werden und es wundert mich total das er USD T-Bonds und Euro Bonds ratet zu kaufen wo er doch immer darueber gelacht hat und in der Situation auf Cash sitzen sollte.
    In einem anderen Video sagte er vor kurzen jetzt muss man physisches Gold besitzen.
    Wahrscheinlich ratet er nur den Anti-Gold Investoren die man eh nicht ueberzeugen kann weiterhin die T-Bonds zu kaufen. :D
    Schliesslich wurde er ja von deren Medien interviewed und darf nicht viel ueber Gold sagen ausser die Bemerkung von oben hat es den Anschein fuer mich.


    Die 1000 USD POG sind innerhalb von einem oder zwei Jahre da, mir ist das ganze Geschwafel nun ehrlich gesagt egal und lasse mich nicht mehr wirre machen......von keinen !!! Ich weiss nur eines es wird seinen Wert egal in welcher Waehrung mindestens behalten und darum geht es mir in erster Linie.


    Cash und Bonds sind trash und wird immer weniger wert sein, egal welche Zinsen die einen geben.


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich habe mir Faber angehoert, er sagt das er positiv ist was den Dollar angeht solange die Zinsen nicht gesenkt werden.
    Er redet aber nur das der USD gegen ""Emerging Countries Currencies"" steigen koennte ist sich aber nicht sicher mit Yen/Euro/SFR.
    Er sagt auch das alle Waehrungen gegenueber Gold schwaecher werden und es wundert mich total das er USD T-Bonds und Euro Bonds ratet zu kaufen wo er doch immer darueber gelacht hat.


    Hallo Eldo,


    Ich verstehe das mit den Bonds auch nicht wirklich, - vor allem jetzt nicht. Deine eben noch mit eingeschobene Erklärung dafür ist aber plausibel!
    Vielleicht ist es aber auch, weil er im Ernstfall die letzte Liquidität nicht beim Markt sieht, sondern beim Staat?
    Das hätte man theoretisch aber auch schon früher so sehen können, - nicht erst jetzt.


    Ich würde es jedenfalls nicht so sehen, im Moment ist noch vollkommen unklar, was eigentlich auf uns zukommt.
    Täglich kommen neue Meldungen über immer neue Verstrickungen ... .
    Ein Finanzloch & noch eins & noch eins ... .
    Da ist - im Zweifelsfall - Cash King.
    Wie gut, dass ich nicht zweifle, (bin voll investiert), brauch ich auch kein Cash. :D



    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A