Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Silbersqueeze
    (...)
    die bubble scheint langsam zu platzen=DIESMAL IST ES WIRKLICH ANDERS

18.03.07, schon damals gesehen, nicht ernst genommen
    http://www.youtube.com/watch?v…mma8&mode=related&search=

Schön - wirklich schön beschrieben... .
    Unbedingt ansehen, - der bringts wirklich auf den Punkt.

Na, dann bring ich den Link vom 21.03.2007, von "Jones" auch noch mal. Ist passend für einen "geruhsamen" Sonntag wie heute.

Ein nettes, kleines Kultvideo zu Gold & Silver Money auf YouTube ... =)
    Jones on Gold and Silver - What is money?
    ... oder, - "Wie drei Silver Dimes den Benzinpreisanstieg ausgeglichen haben. "

http://www.youtube.com/watch?v=1w0LOtWmy_o

Hier ein paar Stichworte daraus:

"Thats the sound of money right there!" (Klang von Silbermünzen auf dem Tisch.)

"Three Silver Dimes have equaled the rising price of gas!"

"Bosnia - now this is the best one! - Create a new Country, create a new Money! This is a piece of paper. Backed by nothing!"
    (Beim Zeigen verschiedener Geldscheine.)

"Goould. - Solid, honest money!"

"The Chinese're buying Silver & Gold with both hands!"

"Now, if people ask you, you can tell them: There's a difference between Currency and Real Money!"

Dazu - eine uuungemein beruhigende Chinesische Backgroundmusik ;)

Grüsse,
    gutso

• Hallo Ihr!

Ich bleibe in meinen Werten auch drin.

Warum soll man sich verrückt machen, klar, wenn es Hedger sind und sie auch noch schräge Nummern bei der Kreditaufnahme gemacht haben, dann gibt es irgendwann sicher Tränen in der derzeitigen Entwicklung.
    Aber, umschichten würde ich dennoch jetzt nur in wirklich klar begründeten Fällen.
    Ansonsten sollte man auf den nächsten Anstieg - voraussichtlich ab Herbst / Winter - warten & da dann erst umschichten, - wir sind im Low - egal wann es genau endet.

Dürfte ein weit besseres Geschäft werden, als jetzt querbeet aktiv zu werden. ;)

Grüsse,
    gutso

• Zitat

Ja, der Typ ist ne schräge Nummer, mit guter Message & ehrlicher Ausstrahlung, ich finde den auch super.

Eichelburg, Manoftruth und wer nicht noch alles. Zeiten großer Unsicherheit waren schon immer die golgenden Zeiten der Propheten. Und wenn so mancher Prophet auch noch über solides Fachwissen verfügt, dann sind seine Beiträge ja auch durchaus bemerkenswert.

Aber Leute, bitte nicht auf einmal Euren gesunden Menschenverstand auf dem Altar der großen Finanzkatastrophe opfern. Jeder dieser Propheten hat seine eigene Agenda, die ihn hat zum Propheten werden lassen. Immer schön kritisch bleiben und nicht zum Mormonen werden.

• Zitat

Original von SalonHelga

Eichelburg, Manoftruth und wer nicht noch alles. Zeiten großer Unsicherheit waren schon immer die golgenden Zeiten der Propheten. Und wenn so mancher Prophet auch noch über solides Fachwissen verfügt, dann sind seine Beiträge ja auch durchaus bemerkenswert.

Aber Leute, bitte nicht auf einmal Euren gesunden Menschenverstand auf dem Altar der großen Finanzkatastrophe opfern. Jeder dieser Propheten hat seine eigene Agenda, die ihn hat zum Propheten werden lassen. Immer schön kritisch bleiben und nicht zum Mormonen werden.

Hallo Salon Helga!

Dankeschön für den Hinweis!

OK hast recht, so mit offenem Haar erinnert er mich auch an Jesus. 8) :D

Wie Du schon mit dem Verweis auch auf Eichelburg richtig feststellst: Jeder da hat nebenbei auch seine eigene Agenda ... leider wohl wahr.

Gesunder Menschenverstand ist in jedem Fall die beste Medizin gegen Irrtümer.

Das sage ich mir auch immer mal wieder, - und es ist das, was in den Zeiten, wo alles schön glatt läuft, überall nichts zählt.
    Da zählen dann kaufmännische Hochschulabschlüsse, Krawatten & Anzüge.
    Das "von" im Namen. Der Schatz an Fremdworten, mit denen man herumwirbelt.
    Etc.

Am Ende zählt der gesunde Menschenverstand, und, was man alleine wirklich tut.

Grüsse,
    gutso

• Alles klar, GOLD_Baron! ;)

Und ich dachte, heute wird es Infomässig ein ruhigerer Tag. ...

Übrigens, zu Eurer Info:

heute hier in Süddeutschland auf "B5 Aktuell" wurde bezüglich Postbank oder West LB etc ... NICHTS erwähnt.

Nichts.

Offenbar ist den Medien bereits der "Schallschutz Helm" übergestülpt worden.
    Soll ja keiner nervös werden. So langsam glaube ich, dass ein Börsencrash diese Woche nicht mehr wirklich absurd erscheint.

Übrigens, Dein Link führt ins "Editpost", nicht auf Deinen Thread.

;)

Deshalb hier mal der Link:

http://www.goldseitenforum.de/…readid=4041&goto=lastpost

Gruss,
    gutso

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Sowas passiert. Ich mache gerade vier Sachen gleichzeitig und bin defintiv keine Frau. :D ...

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Ich habe mir Faber angehoert, er sagt das er positiv ist was den Dollar angeht solange die Zinsen nicht gesenkt werden.
    Er redet aber nur das der USD gegen ""Emerging Countries Currencies"" steigen koennte ist sich aber nicht sicher mit Yen/Euro/SFR.
    Er sagt auch das alle Waehrungen gegenueber Gold schwaecher werden und es wundert mich total das er USD T-Bonds und Euro Bonds ratet zu kaufen wo er doch immer darueber gelacht hat und in der Situation auf Cash sitzen sollte.
    In einem anderen Video sagte er vor kurzen jetzt muss man physisches Gold besitzen.
    Wahrscheinlich ratet er nur den Anti-Gold Investoren die man eh nicht ueberzeugen kann weiterhin die T-Bonds zu kaufen. :D
    Schliesslich wurde er ja von deren Medien interviewed und darf nicht viel ueber Gold sagen ausser die Bemerkung von oben hat es den Anschein fuer mich.

Die 1000 USD POG sind innerhalb von einem oder zwei Jahre da, mir ist das ganze Geschwafel nun ehrlich gesagt egal und lasse mich nicht mehr wirre machen......von keinen !!! Ich weiss nur eines es wird seinen Wert egal in welcher Waehrung mindestens behalten und darum geht es mir in erster Linie.

Cash und Bonds sind trash und wird immer weniger wert sein, egal welche Zinsen die einen geben.

Gruss

Eldo

• Zitat

Original von Eldorado
    Ich habe mir Faber angehoert, er sagt das er positiv ist was den Dollar angeht solange die Zinsen nicht gesenkt werden.
    Er redet aber nur das der USD gegen ""Emerging Countries Currencies"" steigen koennte ist sich aber nicht sicher mit Yen/Euro/SFR.
    Er sagt auch das alle Waehrungen gegenueber Gold schwaecher werden und es wundert mich total das er USD T-Bonds und Euro Bonds ratet zu kaufen wo er doch immer darueber gelacht hat.

Hallo Eldo,

Ich verstehe das mit den Bonds auch nicht wirklich, - vor allem jetzt nicht. Deine eben noch mit eingeschobene Erklärung dafür ist aber plausibel!
    Vielleicht ist es aber auch, weil er im Ernstfall die letzte Liquidität nicht beim Markt sieht, sondern beim Staat?
    Das hätte man theoretisch aber auch schon früher so sehen können, - nicht erst jetzt.

Ich würde es jedenfalls nicht so sehen, im Moment ist noch vollkommen unklar, was eigentlich auf uns zukommt.
    Täglich kommen neue Meldungen über immer neue Verstrickungen ... .
    Ein Finanzloch & noch eins & noch eins ... .
    Da ist - im Zweifelsfall - Cash King.
    Wie gut, dass ich nicht zweifle, (bin voll investiert), brauch ich auch kein Cash. :D

Gruss,
    gutso

• Zitat

Original von Eldorado
    .
    Er sagt auch das alle Waehrungen gegenueber Gold schwaecher werden und es wundert mich total das er USD T-Bonds und Euro Bonds ratet zu kaufen wo er doch immer darueber gelacht hat und in der Situation auf Cash sitzen sollte.

Eldo

Gemeint sind natürlich nur Kurzläufer, 3-monatige, 6-monatige als das neben Cash liquideste und natürlich auch noch sicherste Asset (ja, doch!) für bescheidene Returns bei Riesensummen, die die Aktien - Hypotheken-und Unternehmensanleihemärkte nun verlassen.
    - Faber denkt ja dabei an diese riesigen globalen Anlagesummen.
    Wo wird in Zeiten der Unsicherheit und Krisenstimmung erstmal Geld geparkt? Immer in kurzfristigen Bonds, weil da ja kaum ein Zinsrisiko besteht und durch den Kaufandrang auch der Dollar kurzfristig, also z.B. für einige Monate, halbwegs abgefedert ist. In diesen Staatspapieren darf jeder noch so konservative Fonds, wenn es sein muss, sein gesamtes Anlagevermögen parken. Gold hingegen dürfen die allermeisten von den Statuten her nur in weitaus geringerem Ausmaß erwerben - was sich in einer extremen Krisensituation freilich ändern könnte.
    Für mich selbst als Anlage zwar reichlich uninteressant, so ist man doch mit kurzlaufenden Staatsanleihen als Großinvestor in der aktuellen Situation wohl noch am besten aufgehoben. Von diesem Kurzfristhafen aus müssen sie dann das Terrain neu sondieren.

grüsse

auratico

• Hallo Ihr beiden.

Ich habe Marc Faber gerade abonniert.

In der 1. Ausgabe vom 19.7.2007

rät er zu allemmöglichen ...

bzgl. den edelmetallen rät er abzuwarten. Er rechnet mit einem besseren einstieg in den nächsten 3 monaten.

zuversichtlich (kurz-mittelfristig für dollar - /dollarbonds), langfristig aber bärisch.

er rät zu diversen shortinvestmenst.

ich kann euch die ausgabe gerne mal senden.

viele Grüsse

Neo

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Es`ist ruhig im mittleren Osten, komischerweise man hoert nicht viel, ein news blackout ??.

Baghdad:

The US government cannot account for 190 000 weapons issued to Iraqi security forces in 2004 and 2005, according to an investigation carried out by the Government Accountability Office. :D

According to the July 31 report, the military "cannot fully account for about 110 000 AK-47 assault rifles, 80 000 pistols, 135 000 items of body armour and 115 000 helmets reported as issued to Iraqi forces".

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Original von GOLD_Baron
    IMHO NEVER!

der nächste große Crash kommt bestimmt, nur WANN ist die Frage ;)
    und der Dollar gibt spätestens bis 2050 endgültig den Löffel ab.

ES SEI DENN Ron Paul wird Präsident der USA und schafft es (wie auch immer das gehen soll) die Golddeckung wieder einzuführen bzw. andere wichtige Maßnahmen durchzusetzen..

Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn er bis zu den Wahlen einen mysteriösen Unfall haben sollte. ;)

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. Scheint genau der Richtige für den Job zu sein.

Da bin ich mal gespannt.

Zitat

Original von Silbersqueeze
    schade dass ich den Typen erst kürzlich kennenlernte, taugt mir weil er auch bodybuilding macht, aber am geilsten find ich seine hie und da eingelegten breaks wo er eine RIESEN-waterbottle aus dem Hintergrund hervorgrabt und einen satten Schluck macht... =)

http://www.youtube.com/watch?v=2tlavyUZ5Bc

http://www.youtube.com/watch?v…FV80&mode=related&search=

:D

ich fand den Seagalverschnit eigentlich ganz vernünftig, bis der anfing mit "... God lives!. Jesus is his son and he's coming back!'.... "

L :D L

Welche Drogen der wohl nimmt?
    Vielleicht is ja LSD in der riesen Wasserflasche :D

4 Mal editiert, zuletzt von damokless ()

Schriftgröße:  A A A A A