Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • .... was da draußen derzeit läuft. Aber - die Notenbanken als Schergen der politiker haben doch gar keine andere Wahl ebenso das PPT.


    In deren Sinne wird die Krise verschoben - es geht um Zeitgewinn.


    Daß die Citibank bei den Zahlen nicht einbricht versteht natürlich kein Mensch.
    Daß die Immobilienkrise weltweit nach wie vor unterschätzt wird gleichermaßen.
    Daß da draußen alle irgendwie sorgenfrei erscheinen und die Risikofaktoren scheinbar nicht beachten......etc.


    Gold und Silber werden kommen - cool bleiben und abwarten.


    Je später - desto tiefer wird der Fall für das alte System.


    Ich denke auch, daß die Amis daran arbeiten, daß der Tsunami seinen Ursprung in Asien haben soll. Es soll zumindest so aussehen.......


    In diesem Sinne - viel rfolg

  • ..das sehe ich auch so.... ;)


    Mit Gold/Silber gibt es immer wieder mindgames.. wer schwache Haende hat ist raus.


    Wenn man einkalkuliert das es bis 5% fallen kann aber in wenigen Wochen wieder oben ist auf dem Weg nach 777 - 1000 USD spielt das ganze keine Rolle wo Gold gerade steht wenn man langfristig denkt.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Keine Sorge, die Goldbugs die am 16.August nicht kapituliert haben werden belohnt. =)


    Ich hab' an dem Tag bloß meine Barren an die Wand geschleudert :D und Frusteinkäufe getätigt ;)


    Aufgeben? Hab' die Kernpositionen eh physisch, und ich weiß gar net, wie man Gold- und Silbermünzen verkauft ... hab' ich noch nie gemacht ... was muß man da tun ?( ?( ?(


    Also geht Aufgeben gar nicht ;)


    Gruß Milly


    PS: Blööder Streik in Peru kommt noch dazu, meine größte Minenposition Buenaventura oder wie die heißt ist gestern mitten im Goldrausch schon abgesoffen. Solle schaffe, net streike! ;)

  • Zitat

    Original von Milly
    Solle schaffe, net streike! ;)


    Die Kumpels in Peru wollen genauso wie die in Washington möglichst wenig machen und viel haben. Is immer und überall das Gleiche.


    Die einen drucken Buntpapier und die anderen stellen sich auf´s Faß und singen ein Lied von der Revolution.


    Jedem das Seine, für mich das eine ;)

  • ... gibt es fast keine Realisten mehr.


    50 % der Anleger sind hirnlose Masse - dann kommen noch die vielen Fonds mit ihren achzwängen dazu (investiert sein etc.) - sowie die Derivatenbombe, die auch wieder zu 1000 Sachzwängen führt. Einbahnstraße oder höllischer Absturz -> da hat das PPT leichtes Spiel. So läuftb das derzeit...


    So und nun noch die Hochfinanz, die sich abstimmt und das Spiel zu Gunsten von... spielt!


    Noch Fragen?!!!!

  • Die Märkte sind so unreal wie das Geld was sie bestimmt.
    Das Verhalten als Ganzes ist somit adequat.


    An irrationalen Märkten muß man irrational handeln oder sich von diesen verabschieden.


    Wer hat schon Lust sich ernsthaft an Diskussionen über Werte in einem Irrenhaus zu beteiligen ;)

  • http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,495108,00.html





    Aber, das hat natürlich mit den ETFs nichts zu tun, da ist alles gaaanz anders weil ... [unzutreffendes einzusetzen :D ] ...



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von Osterhase
    ........... diese EFTs ausschließlich von seriösen Instituten in seriösen Ländern auf seriöse Werte in seriösen Tresoren ausgegeben werden 8)


    mit seriösen AGBs und seriösen Insolvenzverfahren, die seriös einen Tag nach Einreichung öffentlich werden (siehe seriöse AGBs :D ).



    [Blockierte Grafik: http://designport.info/uploads/images/illustrationen/bankmitarbeiter/bankmitarbeiter-herr-geier.jpg]


    GN8!
    gutso



    PPS: ALLES ORIGINALBILDER AUS DEM GEMEINSAMEN BESTAND, EHRLICH!!! (siehe AGBs ... 8) )

    • Offizieller Beitrag

    Aktienpreise können steigen und fallen.
    Produktionskosten können steigen und fallen.
    Löhne, Energiepreise, Rohstoffe...nimm was du willst.


    Es ist nichts in Stein gemeisselt!


    Gruss,
    Lucky

  • Guten Morgen 600 $ und 11 $ Silberschreier :D


    *As far as gold is concerned, the Gold Cartel is doing all they can to keep gold fever to a minimum. In doing so they are stealing money from the public. Last Friday the HUI tanked late in the day for no apparent reason. Yesterday, The Gold Cartel struggled to keep gold in check and the HUI responded to the upside along with the surging US stock market. I wondered whether some in our camp were being too alarmist about the Friday gold share action, just because it SO OFTEN predicts a coming Gold Cartel raid.


    On that same note, the horrific silver action yesterday, with gold nearly $4 higher, was a tip off for today. The silver market manipulation crowd (Ted Butler cites 4 major firms) seem to have this precious metal in full control. They were ready and organized for this pickpocket kind of day and got it.


    It didn’t take long to get the answer whether the suspicious Friday HUI action and crummy silver action yesterday was a precursor for a Gold Cartel raid. In the most blatant manipulative fashion they attacked when the cash market was the quietest, basically between Asian trading hours and the opening in London. The move down was ferocious, picking up steam after the AM Fix….


    In essence what they did was trap unsuspecting Comex spec longs, knowing they would set off stop loss selling in New York after such an overseas plunge. Every minor rally on the day would be sold, deteriorating as the day went on, going into the close. The cabal PLANNED a technical bloodbath and got one.


    Rich C had it nailed:


    Good Morning Bill,
    Now we know what European Central Bank President Jean-Claude Trichet was referring to when he highlighted the U.S. government's strong dollar policy… That policy is of course the suppression of the gold price. There is no other policy! Seemingly, Trichet was using this term as code so all the other players knew what was coming. Friday's suspicious share sell off, while gold remained strong, looks more like the insiders had advanced warning of this assault on gold, so they dumped the shares. And, on and on it goes in the corrupt precious metals markets. Go GATA!
    Rich C


    With the housing /mortgage turmoil lurking everywhere, all eyes were on the housing numbers this morning. They stunk, which is probably why the most widely watched market crisis barometer, GOLD, was trashed. Not good is putting it mildly…

    • Offizieller Beitrag

    Jim Sinclair nicht ganz neu mit seiner Vision, aber neu mE der Zeitraum:



    "...What a joke. The Euro drops from 1.4242 overnight US to 1.4154 presently and gold barfs. This is an event you can expect when the players are black boxes, the retired dot com gang and COT. Before June of 2011 gold will be ranging $200 a day....."8)


    "....Yes, the direction of gold short and long term is a product of the value of the US dollar, but not the mad, mad volatility in the smallest market on the planet being played by the largest entities on the planet...." :)



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=5247&T_ARID=5304



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Guten Morgen 600 $ und 11 $ Silberschreier :D ...


    Wie immer auf einem Auge blind, der gute Eldo. :D ;)


    Ich hab nix von 600 / 11 gesagt, sondern 645 - 660 / 11,8 - 12,5. Das ist ja wohl ein riesiger Unterschied. Dass wir eine Korrektur bekommen, dürfte dir aber auch klar sein. Es ging einfach zu schnell nach oben mit Gold.


    Guckst du hier (Clive Maund):
    "The way to be popular in this business it to tell people what they want to hear, which is that gold and silver are going up, up, up. However, if your priority is to assist people in making money or at least avoid losing it, then being popular has to be a secondary consideration.


    Thus, in the last Gold Market update, an alarm was sounded over the rapidly increasing Commercial short position in gold, and a scenario was described in which gold breaks out to a new high amid great fanfare in the financial press, only to abruptly reverse. Gold has broken out to a new high and on Friday rose sharply to close at $750, and the purpose of this update is to assess whether further upside progress is likely, or whether it is now likely to consolidate/react.
    There are 2 factors which taken together strongly suggest that gold is about to react. One is the RSI indicator shown at the top of the 2-year chart above, which remains at a critically overbought level. By itself this would not necessarily preclude further advance, as a commodity can remain very overbought for a lengthy period and yet continue higher. However, if we also take into account the fact that the Commercials’ short positions in gold have risen to by far the highest level for a year, with a corresponding ballooning of the Large Specs’ long positions, then a reaction would appear to be imminent. Before taking a closer look at the latest COT chart the point should be made that overall the gold chart looks strongly bullish, with a breakout to new highs, albeit still a marginal breakout, and moving averages in bullish alignment, suggesting that a major uptrend is still in its early stages. Thus, what we are concentrating on here is a probable significant near-term reaction to correct the current short-term overbought condition.
    Turning now to consider the latest COT chart, we can immediately see that both the Large Spec long positions and the Commercial short positions have expanded significantly over the past week to reach a 1-year record, by a considerable margin. This is a setup that classically signals an imminent reversal. The one time that the writer intentionally went against such a setup he was buried in a hole so deep it took months to dig himself out.


    So, if this interpretation is correct, how far is gold likely to react? A reaction back to the $700 area, where there is strong support, is considered the most likely scenario, and providing that there is a satisfactory drawdown in the Large Specs long positions and Commercials short positions, we would look to buy aggressively on such a reaction - both gold and gold stocks. Bearing in mind the bullish immediate outlook for the broad stockmarket, it is thought unlikely that Precious Metals stocks will lose much ground, even if gold and silver react as predicted, so the emphasis is not on selling PM stocks, but rather buying them on near-term weakness. We should keep in mind that the same forces driving the general stockmarket higher - the maintainence of liquidity and the continued ballooning of the money supply, are the forces that will fuel an acceleration in the rate of inflation, which is good for gold and silver."


    Clive Maund spricht also von der $700 area. Ich meine, dass wir die 6xx nochmal sehen werden. Ob es so tief geht, wie ich befürchte, steht auf einem anderen Blatt. Nur möglich ist es. Wäre aber auch kein Beinbruch und würde mich genausowenig aus dem Markt drängen wie alle vorhergehenden Korrekturen seit ich dabei bin (Ende 2003). Ich bin sozusagen immer all-in und habe vor der letzten Korrektur Gewinne mitgenommen, um endlich mal im Tief kaufen zu können, was mir relativ gut gelungen ist, obwohl ich das exakte Tief natürlich nicht getroffen habe. Macht aber nix.
    Dass Silber bei einer Goldkorrektur in Sippenhaft genommen wird, ist ja wohl eine Binsenweisheit. Auch Clive sieht das so, wenn er schreibt: "...a corresponding reaction by silver would likely take it back to the $12.50 - $13.00 area, where it will be considered a strong buy again, any such retreat also presenting another buying opportunity in silver stocks..."
    Und ich meine halt, dass es auch noch mal unter 12 gehen kann - auch das kein Beinbruch.


    Und vergiss nicht, was ich über den Mai 2008 geschrieben habe (1000 / 23). Der Markt wird zusehends volatiler - und mit dieser Meinung bin ich ja nicht alleine, siehe Edel Mans Posting.


    Ich sage: das PPT hat die zwei Bullen langsam nicht mehr im Griff, deshalb wird der Ritt auf beiden etwas bumpier, wends woasd, wos i moan. :D


    gut festhalten sagt


    extrel

  • Ja der Vergleich mit dem stehendem Ritt auf zwei Bullen hat Charme......geht der eine links ,der andere rechts...must du in die Knie gehen ...und dann kommen deine Eier immer mehr zum grounden....ich ziehe dann sehr kräftig dran ....Heli-Ben und Konsorten pay attention please:D :D :D


    Sollte man den Herrschaften ein Suspensorium verpaasen?????


    cu DL

  • extrel


    Ich schau ueberall, Clive Maund ist wie viele andere ein ""Analyst"".


    ""Clive Maund spricht also von der $700 area. Ich meine, dass wir die 6xx nochmal sehen werden"".
    Ob es so tief geht, wie ich befürchte, steht auf einem anderen Blatt.


    Auf meinen bestimmt nicht :D...Pfennigfuchser warten auf diese Spottpreise.


    13.05 und 715 sind starke Widerstandslinien, die muessen erstmal ueberollt werden bevor man so einen Kas behauptet.


    Ich denke positiv und habe vorhin wieder physisch nachgekauft damit wenigsten einer hier kauft anstatt zu warten bis der Zug von Clive Maund eintrifft.


    Enjoy your wait....


    Gruss


    XEX


  • Ich kann leider im Moment nix nachkaufen, weil ich - wie bereits erwähnt - schon all-in bin. Und jetzt sitze ich da und warte, ob die Säcke in Washington und an der Wall St. ein besseres Blatt haben als ich. Wie hoch ist beim Texas Hold 'em eigentlich Zehner, Bube, Dame, König und Ass in einer Farbe? :D


    cu


    extrel

  • Ein Zitat aus einem meiner Postings im "Bank Run Thread" ...
    und im Anschluss eine Meldung von heute zur Deutschen Bank!
    .
    .
    .



    ___________________________________
    ___________________________________



    Und heute schliesslich ... das ... .


    http://www.ftd.de/unternehmen/…dienstleister/260880.html



    Zitat

    Kreditkrise belastet Deutsche Bank milliardenschwer


    Die Krise am US-Hypothekenmarkt geht auch an der Deutschen Bank nicht spurlos vorbei: Im dritten Quartal musste Deutschlands größtes Geldinstitut Einbußen von insgesamt 2,2 Mrd. Euro hinnehmen


    Und hier wird Ackermann dazu wieder mal mit seinem peinlichen "Optimismus" zitiert:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509239,00.html


    Zitat

    "Trotz eines herausfordernden Quartals für unsere Investmentbankeinheiten zeigten unsere stabilen Geschäftsfelder weiterhin eine gute Leistung. Nach der Phase der Marktkorrektur sehen wir wieder substantielle Möglichkeiten im Investmentbanking."


    :D



    Gruss,
    gutso


    PPS: Wars das? Wers glaubt ... den fressen die Mücken. 8)

Schriftgröße:  A A A A A