Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Du bist ein sehr guter Beobachter. Bingo. Genau meine Gedanken.

Übrigens: Eldo! Bleib bloß da, wo Du jetzt bist. Das ist gut für den Goldpreis. Notfalls müssen wir hier alle zusammenlegen, damit Du noch eine Weile dort bleibst. :D

von 785,20 in 20 Minuten auf 787,85. Geil! (Fast Mitternacht in Deutschland.)

http://www.netdania.com/QuoteList.asp

erfordert Java (wer es noch nicht hat):
    http://www.java.com

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• @freefly
    29.Oct07 time: 11:54

Ist abder interessant zu beobachten, wie fast monatlich neue Schreiberlinge auf den Zug aufspringen und die alten Informationen zum x.ten Male durchkauen

ich selbst beschäftige mich mit Gold und Silber seit ca. 2001
    habe seit ca. dem Jahr 2005 meine Geldanlage in Silberminen investiert
    (habe keine Bausparverträge, keine Lebensversicherung, keine Nokia-Aktien)

und obwohl ich mich mit Silber intensive befasse
    und eine Menge Silber-Info auf meiner Festplatte haben

gibt es zwei Infos bei denen ich immer absichtlich die Infoaufnahme
    unterdrücke
    bei Lease-Rates und Cot-Daten

weil einfach für einen Laien die Materie etwas schwer zu verstehen ist
    und weil man auch mit diesen Daten auch so schwer Einstiegszeitpunkte
    und Verkaufszeitpunkte ermitteln kann.

Eine 200-Tagelinie, eine MACD, ein Abstand von der 200-Tagelinie
    sind da ja viel leichter zu verstehen und man bekommt auch die Daten
    täglich frisch auf den Tisch.

Die Cot-Daten bekommt man schon nicht täglich frisch auf den Tisch

die lease-rates-Zinsen als Differnzenz zwischen zwei Zinssätzen
    zu verstehen ist nicht einfach

ich werde versuchen den englischen Artikel zu lesen

Vielen Dank
    für die Info.

• http://www.safehaven.com/showarticle.cfm?id=8536

During the three previous Fed easing campaigns, whenever the two-year Treasury yield fell to more than -50 basis points below the fed funds target, the Fed lowered its target rate each period. In August 2007, the 2-year T-Note yield fell to -110 basis points below the 3-month T-bill rate, persuading the Fed to slash the fed funds rate by a larger-than-expected 50 bp on Sept 18th. The longer the spread between the two-year T-Note yield and the fed funds rate stays below -50 basis points, the greater the likelihood of more Fed rate cuts in the months ahead.

fed-funds-rate: 4,75%
    2year-yield: ca. 3.75% bei http://www.stockcharts.com Kürzel: $UST2Y

3,75% - 4,75% = -1,0% = -100 basispoints --> zwingende Zinssenkung der Fed am 31.Okt07
    --> wenn Zinsen fallen dann verliert der US-Dollar dadurch gewinnt Gold und Silber an Wert

alles nur Theorie
    time will tell !!!
    let´s face facts

[Blockierte Grafik: http://www.safehaven.com/images/dorsch/8536_c.png]

• was mir hier positiv erscheint
    sind sachlich bezogen Antworten z.B. zur lease-rate

was ich hier suchen muss
    wenn einer hier eine clevere Antwort gibt
    dann würde mich auch interessieren
    welche Aktien der Mann die Frau
    im Depot hat.

es wäre also nett
    wenn jeder in seinem persönlichen Feld
    seine Lieblingsaktien einträgt.

dann klicke ich einfach auf den Nickname und schon
    weiss ich was der Mann die Frau in ihrem Depot hat.

• Zitat

Original von privileg
    Momentan ist der Goldpreis bei 792 Dollar, was ich etwas ärgerlich finde, ich hatte vorige Woche noch bei 770 Dollar nachgekauft und wollte eigentlich diese Woche nochmal nachkaufen, aber bei 792 Dollar geht mir ehrlich gesagt etwas die Muffe :(

Gieng mir bei 666 genau so :D ;)

• ... zitat oben von vor nicht mal einem Monat hier aus dem Thread ...

Hier war das:

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=207513#post207513

Und nun das:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,514069,00.html

It's All Over Now, Baby Blue

[tube]E06SoECIp1U[/tube]

... und natürlich ein paar Milliönchen als goldenen Arschtritt :D

Gruss,
    gutso

PPS: Es werden übrigens noch Wetten angenommen, wie die Deutsche Bank versuchen wird, sich aus ihren Vertuschereien herauszuwinden. :D
    Vielleicht wissen wir Mittwoch mehr. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Ja, bei 668 habe ich auch gekauft, doch bei 770 dachte ich mir Scheiß drauf, die Kriese kommt schon irgendwann also los.

Zwar kommt die Kriese bei 792 auch, doch wollen wr ja alle so billig wie möglich kaufen, vielleicht ist das warten auf günstigere Kurse auch schon wieder ein Fehler und die liegen in 2 Wochen schon wieder bei 850 Dollar. Wer weiß, wenn ichs wüßte wär ich schon etwas schlauer. ?(

• Zitat

Original von privileg
    Momentan ist der Goldpreis bei 792 Dollar, was ich etwas ärgerlich finde, ich hatte vorige Woche noch bei 770 Dollar nachgekauft und wollte eigentlich diese Woche nochmal nachkaufen, aber bei 792 Dollar geht mir ehrlich gesagt etwas die Muffe :(

ich habe grad eben wieder nachgekauft...

ich geh davon aus das ab mittwoch abend deutscher zeit der goldpreis weiter nach oben geht.

Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]

--= I know what to do =--

"Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

• Expect the unexpected.

Das letzte Mal hab ich auf die 0,50 (anstelle der eingepreisten 0,25) gewettet und vorher dick gekauft. Diesmal sind 0,25 voll&ganz und die 0,50 wohl teilweise eingepreist.

Ich glaub allerdings eher, 0,25 oder nüscht. Dollar ist zu schwach gegen Euro und Gold. Gleichwohl das natürlich fundamental berechtigt ist, werden das die Fedler nicht so offen zugeben wollen. Den bedrohten Banken gibt man das Geld dann lieber in der Tüte :D als via Zinssenkung.

Bis Mittwoch kaufe ich jedenfalls nicht, eher kleinere Gewinnmitnahmen.

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• :rolleyes:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• ja, das ist Mond im Zwilling, gegenüber der Jupiter Pluto Konstellation.
    Hatte ich schon mal drauf hingewiesen, dass das eine Wirkung hat.

Aber, abwarten, besser Hin & Her, als dass der Markt einschläft, danach gab es nämlich immer viel stärkere Korrekturen.

Das hier sollte sich viel eher ins Gegenteil entwickeln, nämlich UP.
    Zumindest bis Mittwoch, dann heisst es voraussichtlich im Edelmetalsektor vorübergehend "Sell on Good News!" :D 8)

Grüsse,
    gutso

PPS, aber das ist doch gar nix gegen das da unten, wisst Ihr das noch, letztes Jahr?
    Das warn Minutenticks ...
    :]

• schaut nach gewinnmitnahmen aus

stört mich nicht, da wir bald die 800 sehen werden!

, es ist jedesmal das selbe, wenns ein bisschen nach unten geht , um lächerliche beträge,

wenn ich mir 1 oder 2 unzen kaufe sind die 10$ sowas von vernachlässigbar die ich mehr gewinn machen hätte können)

wenn es dannach wieder aufwärts geht, heißts dann " ja hätte ich doch bloß damals schon gekauft"

leute ihr müsst mal eine linie finden und daran halten, wer dauernd umherschwankt verliert!

und das es aktuell so gerade aus nach unten geht ist auch nicht verwunderlich wie es die letzten 2 tage gerade aus nach oben gegangen ist! solange der trend stimmt sind schwankungen zu vernachlässigen.

und bei gold stimmt der trend! und die wirtschaftsdaten zeigen nicht die geringste veränderung, des gold trends an. im gegenteil je mehr wirtschaftsdaten von den banken und umfeld rausgehen desto höher peitscht das den gold preis! weil jedes mal die bedenken der goldkäufer bestätigt werden! und die bedenken der goldkäufer sehen äußerst negativ aus für banken und umfeld und somit realwirtschaft.

Thomas Jefferson

3 Mal editiert, zuletzt von just ()

• Und nach dem Goldpreis , marschiert der Euro auch. Riecht das nach Insidern?
    Und die Desinformation nimmt auch groteske Züge an:

http://www.ftd.de/boersen_maer…senkung%20USA/272691.html
    WSJ: "Zinssenkung noch keine ausgemachte Sache"
    "Allerdings ist eine Zinssenkung trotz der eindeutigen Markterwartung laut US-Medienberichten noch keine ausgemachte Sache. Das "Wall Street Journal" (WSJ) berichtete vor der Sitzung, eine Zinssenkung sei noch nicht beschlossen und eine Rücknahme um mehr als 25 Basispunkte werde gar nicht ernsthaft erwogen. Der Grund: Die Notenbank befinde sich in einem Dilemma zwischen der fragilen Situation auf den Kreditmärkten einerseits und der immer noch stabilen US-Wirtschaft andererseits. Nach der WSJ-Veröffentlichung korrigierten die Marktteilnehmer ihre Erwartungen nur leicht - mehr als 90 Prozent wetten immer noch auf einen Zinssenkung."

Und eine Seite weiter, ein anderer Redakteur
    http://www.ftd.de/boersen_maer…Freudentaumel/272582.html
    Finanzwerte in Freudentaumel
    von Alexander Brückner (Frankfurt)
    Die europäischen Aktienmärkte haben vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed zugelegt.....

Kurz vor der mit Spannung erwarteten US-Zinsentscheidung der US-Notenbank erreichte der Euro im elektronischen Handel gegenüber dem Dollar ein neues Rekordhoch. Die Gemeinschaftswährung notierte bei 1,4467 $.....

Ohne Worte!

• Zitat

Original von Golden Earring
    Also, das Erwartete ist geschehen und "nach der Zinssenkung ist vor der Zinssenkung!"
    Auf neue Erwartungen wir gehofft!

die zinssenkung hat noch keinerlei probleme gelöst.. vielleicht wollen die den dollar so stark drücken das ausländer amerikanische häuser zu schnäpchenpreisen kaufen können, irgendwann sind 100.000 dollar nur noch 50.000 euro wert und dann könnten die ausländer versuchen mit 250.000 euro deren 500.000 dollar "wertvollen" häuser abzukaufen

man weiß es nicht.

ich sag mal so von selbst können sich die amerikaner nicht mehr retten, ausser durch schmerzvollste einschnitte, aber dann haben die sich ja nicht gerettet, weil sie ja verluste gemacht haben,

die einzigen die die amis retten könnten wäre das ausland und das ausland lockt man nur an wenn es schnäpchen gibt...

die zinsen müssen also schrittweise gesenkt werden und nicht radikal um 2 -4 prozent da das wohl einen crash auslösen würde..

Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A