Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich weiß, self-follow-ups are lame. Jedenfalls habe ich selbst vorhin auf diesen meinen eigenen Rat gehört und mal 20 Futures bei 935 gekauft. Gerade bei 941 wieder verkauft, das sind also 12000,- Dollar Gewinn in gerade mal einer Stunde. Ich halte es für sehr bullisch, dass Gold schon wieder stark steigt, obwohl der Euro noch immer im freien Fall ist. Was ich sagen will: Wenn es diese sagenhaften Goldpreisdrückungen wirklich gibt (was ich nicht glaube), dann nutze sie halt einfach für Dich aus!


    ja nee, ist klar.....


    Und Rotkäppchen hat den bösen Wolf samt Wackersteinen verspeist......


    ...weswegen es ab dann bei Vollmond immer mit dem Pfarrer Golf spielen durfte.....

  • Kann es sein, dass du das geträumt hast? Ansonsten rück mal raus mit Details (Börse, Broker, Kontrakt), wir wollen schließlich alle reich werden. :D


    95% aller Mensch, die mit Optionsscheinen oder Zertifikaten zocken, werden damit nicht reich, sondern arm !

    Das muss jetzt einfach mal hier gesagt werden, für alle Neuankömmlinge, die hier mitlesen. Aber natürlich kann jeder das tun, was er für richtig hält.
    Ein Optionsschein oder zertifikat auf Gold
    kann wertlos werden, echtes, physisches Material nie!

  • Hmm, ich kann mich wage erinnern, dass es oft ein bullisches Zeichen war, wenn die Gold- und Silver-LeaseRates gefallen sind.


    Und seit vielen Tagen ist das wieder der Fall. Ein gutes Zeichen?


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/leaserates/au_go_0030_ls.gif] [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/leaserates/ag_go_0030_ls.gif]


  • Global Inflation: The Next Major Obstacle
    By: Mary Anne & Pamela Aden


    One
    thing we find truly amazing about the markets is that they’re much more
    than just investments. Markets provide a way of peeking into the
    future, if you understand what they’re trying to tell you. These
    lessons are ongoing but it’s fascinating and like a giant puzzle.

    Hallo Edel :) ich hab's erst überflogen und bin im Schuss - bitte um Verständnis - Du schreibst die Zusammenfassung eh besser :thumbup:


    linar :)


    ...das noch schnell:


    IN SUMMARY


    It's still to be seen how this will end. But so far, this inflation
    rise is coinciding almost perfectly with the 200 year commodity cycle we've
    often shown. If this continues, and we believe that it will, then there's a
    lot more inflation to come in the years ahead.


    What's currently happening also strongly favors the outlook for gold and the
    other commodities. It's going to boost demand for gold as a safe haven during
    inflationary times and these ongoing developments are telling us to stay with
    our gold and precious metals positions.


    In fact, gold's been telling us this all along. Now we're starting to see
    why.


  • Apropos Märchenstunde, was ist eigentlich mit Youssuf/Goldei ?)


    Ansonsten, naja, 2000 Unzen Gold auf Kontrakt, hier gab's glaub auch schon Leute mit 100 k Papiersilber, das dann Ko ging oder so (Teetrinker, Panama)


    Ansonsten danke ich für die Gewissensberuhigung. Wenn man mal so ein Hartz-IV-Jahresgehalt geschwind in eine riskante Mine, Zerti oder OS steckt, kommt man sich auch schon wie ein pöhser Kapitalist/Zocker/Spekulant vor, aber andere Leute hier hängen da locker ein paar Nullen dran :S


    Wieder andere kaufen Sammlermünzen wie Lunare im Rollenpack ^^ - ist schon alles ok ;)

  • Guten Abend oder gute Nacht von Cala Major auf Malle...


    Shit, die haben wieder bei 940 und Huii oder Pfuii wieder zugeschlagen, was mir hier in Europa oder EU /Mallorca...


    aufaellt ist das man jeden 50 oder 100 Euro Schein immer ueberprueft ob der falsch ist egal wo man ist.
    Da muessen so viele " Blueten" im Umlauf sein, erst recht beim USD wo ich schon vor Jahren Probleme hatte die 50ziger oder 100erder zu wechseln.
    Also das kann mir mit einer Unze Gold egal ob Krueger oder Pandadler :D nicht so schnell passieren, Gold ist eben Gold und Fiat bleibt Fiat.


    Wisst was, ich bleib bei Gold und Silber, die koennen mich alle mal


    Fuck Fiat, GM is almost fucked. :D


    Gruss


    Eldo

  • Eldo, Gold hat sich in Euro doch heute super gehalten, angesichts der 2-Cent-Aufwertung des $$$.
    Auf dem ganzen Metall-und-Energiebereich haben sie heute geprügelt, der Hui lag da halt im Trend. Teilweise war echte Panik bzw. Blut auf der Straße.
    Ich hab u.a. XStrata zu 44 und CVRD zu 17,- aufgegabelt; daneben (zu Deiner Freude :D ) wie immer Öl (extra lecker Sonderangebote zur Feier des neuen Crude-Alltimehighs) und Schiffchen :D zum Sparpreis
    (PWE ist so 10% abgeschifft in 2 Tagen, so volatil ist das Dingens normal net, usw.)


    Gnight + viel Spaß beim Geldzählen, Milly. Nimm' halt 500er :thumbup:

  • Wenn die EZB zum 30.06.2008 mitteilt, sie habe bis zu diesem Datum 30 Tonnen Gold verkauft, bekomme ich ein schlechtes Gewissen :pinch: .


    Daher möchte ich Euch, der guten Ordnung halber mitteilen, dass ich nach dieser Nachricht auch 7,5 Tonnen Gold verkauft habe :D .


    P.S. Ich konnte leider nur 7,5 Tonnen Gold verkaufen, da meine Bestände somit erschöpft sind und ich kein Gold erfinden kann :wall: .


    PP.S. Da die EZB nicht bereit ist, den Käufer oder die Kaufregion zu benennen, werde ich gleiches tun ;( .

    • Offizieller Beitrag


    Moin linar
    Gute Ausrede: ;)
    Aber tatsächlich ist dies bei mir lange Übung, um --auch für mich :) -- mances Mal komplexe Inhalte zu vereinfachen.
    Aber dazu gehört der ganze Artikel:


    http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_jul022008.html


    Dies ist ihr Schlüsselsatz.


    "Gold always leads inflation, so it was telling us that inflation was eventually going to head higher."
    --Gold führt die Inflation an, so sagte es uns, daß Inflation eventuell höher gehen mußte.--


    Sie schlagen einen großen Bogen über die Inflation , Globalisierung, den Wachstumsschub einiger Nationen mit Rohstoffboom besonders für Nahrungsmittel und Rohstoffe.
    The Economist sagt 2stellige Inflation für 2/3 aller Länder in diesem Sommer voraus!


    Ihr Ergebnis:
    Inflation stimmt perfekt mit dem 200 Jahre Rohstoff-Zyklus überein.Dies weiterentwickelt, steht weit größere Inflation bevor.
    Dies favorisiere Gold und Rohstoffe. Nachfrage nach Gold als sicher Hafen wird während andauernder Inflation hochschießen
    und dieseEntwicklung bedeuten uns, Gold und Edelmetalle zu halten.


    IN SUMMARY


    "It’s still to be seen how this will end. But so far, this inflation rise is coinciding almost perfectly with the 200 year commodity cycle we’ve often shown. If this continues, and we believe that it will, then there’s a lot more inflation to come in the years ahead.


    What’s currently happening also strongly favors the outlook for gold and the other commodities. It’s going to boost demand for gold as a safe haven during inflationary times and these ongoing developments are telling us to stay with our gold and precious metals positions."



    Alles extrem verdichtet:
    Inflation steigt weltweit--Rohstoffe steigen weiter--Gold /Edelmetalle werden als sicherer Hafen zu halten sein.

    Grüsse
    Edel Man

  • Und deshalb ist Gold ja in den letzten Tagen/Wochen auch um rund 10% gestiegen. Wie oft erlebt man es, dass z.B. eine Aktie nach Vorlage fantastischer Zahlen wie ein Stein fällt? An der Börse wird eben die Zukunft gehandelt. Und heute haben eben ein paar "Große" ihre Gewinne mitgenommen, weil sie nicht damit rechnen, dass es kurzfristig in diesem Tempo weiter nach oben geht. Freu Dich einfach, dass Du wieder mal mit Rabatt kaufen kannst!


    Rabatt??? Wenn der € um 1% fällt und Gold auch, dann hat sich am Preis nix verändert.....................................mir schreiben hier schon wieder zu viele neulinge..................kontraindikator! ich glaube es geht nochmal ordentlich runter...............

  • Kann jemand einem Börsenlaien mit kurzen Worten erklären, was das für den EM-Handel /Futures-Handel bedeutet, besonders im Hinblick auf Preismanipulationen, die ja hauptsächlich über Futures stattfinden sollen ?


    Margins für Gold-Future mit heutiger Wirkung erhöht

    Für Kleinanleger wird der Einstieg in Future teurer.. sie müssen mehr Geld hinterlegen, deswegen werden weniger mit Gold handeln.
    Für Drückerkolonnen ist dies gut, erstens ist denen Geld egal, zweitens sind weniger Anleger im Markt.

  • Die COMEX ist der wichtigeste Papier-Futuremarkt. Dieser Schwanz des physischen Marktes wedelt praktisch mit dem Rest der EM-Welt.
    Man hat hier ein Instrumentarium an der Hand womit man plötzlich und auch über Nacht sowie willkürlich den Einschuß binnen 24h beliebig erhöhen kann.
    Auch ein Margin von 130% und mehr pro Kontrakt sind denkbar! D.h. man muß u.U. mehr einschießen als das Material am Spotmarkt aktuell wert ist.



    Damit ist es möglich Positionshalter, u.U. mit herben Verlusten, aus dem Markt zu spülen und "Material" kaufbar zu machen oder andere vom Markt fernzuhalten.


    Dies sollte jeder Investor in allen Rohwarenmärkten wissen.

  • Ah, danke für die Info.
    Würde also schon mal bedeuten: Mehr große und weniger kleine Player. Über Margins hatte ich mal was gelesen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wurde es auch so beschrieben, dass die sich nachträglich ändern können und der Halter dann Geld nachlegen muß.

Schriftgröße:  A A A A A