Manchmal sollte Mann/Frau vielleicht einfach die Frage beantworten, bevor er zu gurgeln anfängt.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Manchmal sollte Mann/Frau vielleicht einfach die Frage beantworten, bevor er zu gurgeln anfängt.
Vielleicht .... Manchmal wundert es mich nur, wie schnell mal ne Frage gepostet wird, anstatt sich selbst schlau zu machen. Finde ich persönlich immer die ... na sagen wir mal elegantere Methode sich Wissen an zu eignen. Wollte bestimmt nicht "gurgeln", aber ich denke mal, dass jemand der sich selbst "DAU" nennt, das eh nich persönlich nimmt. 
MuchoMatcho
-
Habe mir heute etwas abseits des Inside-Mainstraems so ein paar Gedanken zusätzlich gemacht...

kann das sein,dass nach dem vor kurzem verstorbenen Guy de Rothschild sein Sohn Eduord Rothschild nun
die Erbfolge-zusammen mit seinem Bruder-angetreten hat ,d.h.im Besitz von Rio Tinto(komisch,klingt irgendwie nach Tintenfisch..
)
ist ?Ist Eduord de Rothschild(oder früher auch mal Bauer genannt)der Eigentümer von escoo ??
http://goldseitenforum.de/inde…postID=213087&#post213087Die Barone haben angeblich mittlerweile über 1 Milliarde Unzen Gold angescheffelt...könnt ihr euch überhaupt vorstellen,was das für
eine unvorstellbare Macht bedeutet? Macht über alles...über die ganze(kleine) Welt ?Merkwürdig.
Gab es nicht mal einen Superhit ? New York,Rio,Tokyo..hieß der glaube ich so- aber liegt Rio nicht in Deutschland(Berlin oder..?) ?
*huch ...das ist ja alles so geheimnisvoll...kann da vielleicht jemand etwas zu beisteuern ? -
Kaufen kaufen kaufen!
Solange es noch so billig und auch verfügbar ist!macht euch doch nicht so verrückt. wenn ich sowas schon lese. so stark ist gold nun auch nicht gestiegen. man sollte es immer in € rechnen und nicht nur in $. Da der € auch stark gestiegen ist, ist das alles relativ...........ich glaube, es wird im juli oder august nochmal ordentlich runter gehen. schreiben mir schon wieder zu viele lemminge................
-
Wurde ja schon in diversen Threads durchgekaut - aber eines sag ich Dir - wenn nach diesen Nachrichten der DOW am Montag nicht ins Limit Down rauscht, dann sehe ich den Markt endgültig als manipuliert bestätigt. Das kotzt mich mittlerweile nur noch an.

am montag macht der dow nochein plus..................ben und co werden schon dafür sorgen....................................................
-
-
Du hast recht Mogambo, Rio liegt am Friedhof von Fresenhagen! (Rio Reiser)
-
..habe ich gerade auf der HP von Goldseiten gelesen.
Bedeutet ,bei Bedarf ist ein Verlustausgleich mit anderen Kapitaleinkünften möglich.
-
Die Barone haben angeblich mittlerweile über 1 Milliarde Unzen Gold angescheffelt...könnt ihr euch überhaupt vorstellen,was das für
eine unvorstellbare Macht bedeutet? Macht über alles...über die ganze(kleine) Welt ?
Das sind rund 33 000 Tonnen Gold
ich vermute schon lange, dass der amerikanische Goldvorrat den Besitzer gewechselt hat. Bin mal auf die diesbezügliche Inventur gespannt. -
Welcher ist gemeint?
Es gibt einen Edouard de R., keinen Eduord. Wäre zwar noch lustig, Aussprache wie E du or (das goldene E)
. Der E-du-ar lebt in Fronkreisch und ist 'ami de Nicolas S', der grad die Mittelmeerunion gegründet hat...Lucky.
-
Mittelmeer-Ünion?
Ja, heut ganz NEU, denn heute ist Nikolaus, nicht nur am 6.Dezember!
-
-
Kaum ist ne Bank pleite und der Goldpreis steigt mal ein paar Dollar, drehen hier alle völlig ab. Lest Euch mal die letzten dutzend Postings durch.

Ich will Euch mal sagen, wer der reichste Mensch der Welt ist: Es ist nicht der mit dem meisten Besitz, sondern der, mit der größten Freiheit und den schönsten Gefühlen. Besitz macht in der Regel besessen, nicht reich. Und nun denkt blos nicht, dass die Rockefellers oder Rothschilds reich sind. Wer es NÖTIG hat, riesige Besitztümer anzuhäufen, muss arm sein.
-
na...wer weiss,was da noch auf uns zukommt...
jedenfalls ganz Amerika(Europa natürlich auch) setzt auf
unseren Walter
http://www.youtube.com/watch?v=D60yjEbQnDg&feature=related -
Ich habe kürzlich Auszüge von Puplava's Interviews zu kriminellen Leerverkäufen übersetzt und hier eingestellt.
Eine Illustration dazu (short interest per Ende Juni 08 ) :
HL 25.9 % (!!)
CDE 12 % (ist ja auch viel)
SSRI 5.8 % (fast bescheiden)
NEM 3.8 %
PAAS 1.2%aber
ABX 0.85 % (die werden offenbar verschont!)
Liste darf gern ergänzt werden (z.B. von den kurznervigen Mitgliedern im Forum, motzen ist ja so einfach, aber das oben gab richtig Arbeit
)Lucky
Habe selbst eine Ergänzung: In einem weiteren der verschiedenen Interviews von Puplava sagt er, dass er keiner der von ihm beratenen kleineren Gesellschaften (sein Hauptberuf) raten könne, an die Börse zu gehen, den diese sei korrupt von oben bis unten und von hinten bis vorne. Dass er selber schadenersatzpflichtig werden könnte, würde er einer kleineren von ihm beratenen Firma zu einem IPO raten. Werde das ganze Interview (1 Stunde) nochmals hören und vielleicht eine Zusammenfassung posten. Hanebüchern und grotesk ist es, was abgeht. Es kräuseln sich die Zehennägel, die man schon abgeschnitten hat. Vielleicht sollte man wirklich alle (US und kanadischen) Aktien verkaufen und in EM anlegen...
-
Danke Lucky
Super Hinweis. Ja so könnte man das z.Bsp. machen mit der Anlegerverarsche...:
Man suche sich einen Explorer, der sicher mal wieder Kapitalbedarf hat. Dann shortet man den langsam bis an den Boden und stellt dann mittels lächerlich niedriger Kapitalerhöhung glatt. Die bestochene Geschäftsführung macht da sicher gerne mit, ergo null Risiko für die Betrüger.

Die machen dann die billige Kapitalerhöhung mit dem Geld der echten Aktionäre.
Das passt genau ins Bild was mit CDE und vielen Explorern gelaufen ist. Diese ...

Grüsse

-
Teeri, seit gut einem Jahr ist es nicht normal, was bei EM-Aktien abgeht.
25 % leer verkauft bei Hecla! Jetzt!?! Es ist grotesk. Um das mindeste zu sagen, kriminell wäre wohl adäquater.
Übrigens, links zu 'short interest' gibt's z.B. auf der Nasdaq-website, Detail-quote, dann zuunterst, aber auch in einem popup-Fenster.
Lucky -
-
Vieleicht sollten wir alle gleichzeitig die heftig geshorteten Werte, die wir selber besitzen, ein paar hundert Prozent über aktuellem Kurs reinsetzen und das Feuerwerk anfachen...

Shareholders unite!
Vielleicht würde hier auch eine Bank mitmachen, aber mit vereinten Kräften könnten wir einzelne enge Werte Sqeezen...

-
Hallo teeri,
Kommt dann drauf an, wer das überhaupt sieht. Diejenigen, die das Orderbuch live einsehen können, würde das wohl wenig kratzen, wenn da ein paar 'Mondpreise' im ask stehen.
Das üble ist, das zu leicht betrogen werden kann. Früher wurden (immer laut Jim Puplava) Aktienzertifikate perfekt physisch gefälscht und eingeliefert ('wall paper', wurden später als Wanddekoration verwendet), wenn man welche brauchte, die man Shortsellern leihen konnte. Heute, mit elektronischen Registern, sei der Betrug noch viel einfacher geworden. Die Gewinne aus dem Shortselling (vor allem, wenn off-shore steuerfrei getätigt) sind gigantisch, und wo kein Kläger ist, wird nicht untersucht. Wer klagen könnte (Aktivlegitimation), sind die Gesellschaften selber oder deren Aktionäre wegen Vermögensschaden.
Die Sammelklagen-geilen US-Anwälte, wo bleiben sie, haben sie keine Eier mehr? Wagen sich die nicht auf die Cayman Islands? Die könnten zwar schon einen Autounfall erleiden, wenn bekannt wird, in welcher Sache sie auf Reisen sind.

Lucky
-
-
Soll ich euch was sagen
Im Moment sehen die Rahmenbedingungen für steigende EM-Preise derart gut aus, dass es mit größter wahrscheinlichkeit anders kommt
Wetten das wir EM-Junkies demnächst derart eine auf die Mütze bekommen, dass sich einige danach verwirrt die Wunden lecken werden 
-
Alles anzeigen
Guten morgen liebe Studenten hier ist das Mittagsmagazin!
Twinson, du übertriffst gerade Xray1, der die Feststellung um 11:08 hatte.
Wortwörtlich im GEC:
<blockquote username="'Twinson'Hypothekenbank Indymac ist pleite
http://www.zeit.de/online/2008/29/Indy-Mac-PleiteDa wird der Goldpreis am Montag wohl" linkhref=" im Gegensatz zu den Aktienmärkten, einen Sprung machen![/Quote" class="wysiwygQuote">
He, he, es gibt halt immer noch einen, der noch später dran ist. Fast jedenfalls, wenn ich Hebelprodukte kaufe, hab ich leider zu oft das Gefühl, ich war der letzte, der auf den Trend aufgesprungen ist......
Ich hab aber wenigstens noch dazugeeditet (geiles Wort....), dass Tollar uns schon im BankRun Fred mitten in der Nacht informiert hatte. Und genau da hats auch primär hingehört, weil es nämlich genau das schlicht war: Irgendein wichtiger Mensch sagt, die sind eigentlich pleite, alle Welt hebt Guthaben ab, und dann ist der Laden wirklich pleite.......Die Reaktion heute ist übrigens tatsächlich mal wieder genau umgekehrt zum erwarteten: Dollar steigt, Börsen steigen, Gold sinkt. Nein, es gibt keine sinnvollen Erklärungen für Finanzmärkte.
-