Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Wo ist denn das Limit-Down beim Dow? Ist das eine prozentuelle Grenze und was geschieht wenn sie erreicht wird?


    Gruß


    der DAU


    :thumbup: Manchmal sollte Mann/Frau vielleicht vorher googeln oder mal ins Börsenlexikon A-Z schauen, bevor man den Mund aufmacht oder auf der Tastatur tippt. :thumbup:


    MuchoMatcho

  • Manchmal sollte Mann/Frau vielleicht einfach die Frage beantworten, bevor er zu gurgeln anfängt.



    ^^ Vielleicht .... Manchmal wundert es mich nur, wie schnell mal ne Frage gepostet wird, anstatt sich selbst schlau zu machen. Finde ich persönlich immer die ... na sagen wir mal elegantere Methode sich Wissen an zu eignen. Wollte bestimmt nicht "gurgeln", aber ich denke mal, dass jemand der sich selbst "DAU" nennt, das eh nich persönlich nimmt. :D


    Limit-Down


    MuchoMatcho

  • Habe mir heute etwas abseits des Inside-Mainstraems so ein paar Gedanken zusätzlich gemacht... ;)


    kann das sein,dass nach dem vor kurzem verstorbenen Guy de Rothschild sein Sohn Eduord Rothschild nun
    die Erbfolge-zusammen mit seinem Bruder-angetreten hat ,d.h.im Besitz von Rio Tinto(komisch,klingt irgendwie nach Tintenfisch.. ;( )
    ist ?


    Ist Eduord de Rothschild(oder früher auch mal Bauer genannt)der Eigentümer von escoo ??
    http://goldseitenforum.de/inde…postID=213087&#post213087


    Die Barone haben angeblich mittlerweile über 1 Milliarde Unzen Gold angescheffelt...könnt ihr euch überhaupt vorstellen,was das für
    eine unvorstellbare Macht bedeutet? Macht über alles...über die ganze(kleine) Welt ?


    Merkwürdig.



    Gab es nicht mal einen Superhit ? New York,Rio,Tokyo..hieß der glaube ich so- aber liegt Rio nicht in Deutschland(Berlin oder..?) ?
    *huch ...das ist ja alles so geheimnisvoll...kann da vielleicht jemand etwas zu beisteuern ?

  • Kaufen kaufen kaufen!
    Solange es noch so billig und auch verfügbar ist!


    macht euch doch nicht so verrückt. wenn ich sowas schon lese. so stark ist gold nun auch nicht gestiegen. man sollte es immer in € rechnen und nicht nur in $. Da der € auch stark gestiegen ist, ist das alles relativ...........ich glaube, es wird im juli oder august nochmal ordentlich runter gehen. schreiben mir schon wieder zu viele lemminge................

  • Wurde ja schon in diversen Threads durchgekaut - aber eines sag ich Dir - wenn nach diesen Nachrichten der DOW am Montag nicht ins Limit Down rauscht, dann sehe ich den Markt endgültig als manipuliert bestätigt. Das kotzt mich mittlerweile nur noch an. :boese:


    am montag macht der dow nochein plus..................ben und co werden schon dafür sorgen....................................................


  • Die Barone haben angeblich mittlerweile über 1 Milliarde Unzen Gold angescheffelt...könnt ihr euch überhaupt vorstellen,was das für
    eine unvorstellbare Macht bedeutet? Macht über alles...über die ganze(kleine) Welt ?


    Das sind rund 33 000 Tonnen Gold
    ich vermute schon lange, dass der amerikanische Goldvorrat den Besitzer gewechselt hat. Bin mal auf die diesbezügliche Inventur gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Welcher ist gemeint?


    Es gibt einen Edouard de R., keinen Eduord. Wäre zwar noch lustig, Aussprache wie E du or (das goldene E) :P . Der E-du-ar lebt in Fronkreisch und ist 'ami de Nicolas S', der grad die Mittelmeerunion gegründet hat...


    Lucky.

  • Kaum ist ne Bank pleite und der Goldpreis steigt mal ein paar Dollar, drehen hier alle völlig ab. Lest Euch mal die letzten dutzend Postings durch.


    ;( :wall:


    Ich will Euch mal sagen, wer der reichste Mensch der Welt ist: Es ist nicht der mit dem meisten Besitz, sondern der, mit der größten Freiheit und den schönsten Gefühlen. Besitz macht in der Regel besessen, nicht reich. Und nun denkt blos nicht, dass die Rockefellers oder Rothschilds reich sind. Wer es NÖTIG hat, riesige Besitztümer anzuhäufen, muss arm sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kürzlich Auszüge von Puplava's Interviews zu kriminellen Leerverkäufen übersetzt und hier eingestellt.


    Eine Illustration dazu (short interest per Ende Juni 08 ) :


    HL 25.9 % (!!)
    CDE 12 % (ist ja auch viel)
    SSRI 5.8 % (fast bescheiden)
    NEM 3.8 %
    PAAS 1.2%


    aber


    ABX 0.85 % (die werden offenbar verschont!)


    Liste darf gern ergänzt werden (z.B. von den kurznervigen Mitgliedern im Forum, motzen ist ja so einfach, aber das oben gab richtig Arbeit :P :D :P )


    Lucky


    Habe selbst eine Ergänzung: In einem weiteren der verschiedenen Interviews von Puplava sagt er, dass er keiner der von ihm beratenen kleineren Gesellschaften (sein Hauptberuf) raten könne, an die Börse zu gehen, den diese sei korrupt von oben bis unten und von hinten bis vorne. Dass er selber schadenersatzpflichtig werden könnte, würde er einer kleineren von ihm beratenen Firma zu einem IPO raten. Werde das ganze Interview (1 Stunde) nochmals hören und vielleicht eine Zusammenfassung posten. Hanebüchern und grotesk ist es, was abgeht. Es kräuseln sich die Zehennägel, die man schon abgeschnitten hat. Vielleicht sollte man wirklich alle (US und kanadischen) Aktien verkaufen und in EM anlegen...

Schriftgröße:  A A A A A