Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• hossa! da hast du recht, der dow sieht heute in der tat übel aus ich hatte kurz nach handesstart noch kurz nachgeschaut - da war er leicht im plus. komisch insbesondere, da die iwf-prognose doch schon stunden vorher bekanntgegeben wurde. oder was war bzw. ist heute schuld am niedergang?

• Die großen Fische verkaufen schon ne ganze Weile.

Die Pappnasen meinen jedesmal wenn es ein wenig runter kommt ist Zeit

zum (nach)kaufen. Hatten wir ja schon paar mal. :D :D :D

Schaut Euch mal die 200 Tage Linie beim DOW an - da wird mir richtig schlecht.

Meine Meinung: Eher 9000 als 12000 P :O ints.

Servus

silverkilo

• Was für ein Schwachkopf dieser Cramer.
    Jede Menge Name-calling, was er alles für tolle Typen kennt, und dann die banale Aussage "raus aus Allem, was mit Gold zu tun hat". Begründung brauch´s natürlich keine, weil es ist ja JIIIIIIM CRAAAAAAMEEER und er kennt ja so wichtige Leute ...:wall:

Wer bezahlt den Mann ?

• Hallo Goldling,

Wer bezahlt den Mann ?

genau das war auch mein erster Gedanke, als ich sein Brabbeln vernahm. Ich denke, den haben sie glattgestellt... :wacko:

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Cramer ist doch `ne Witzfigur - der wird doch mittlerweile bei jedem Interview absichtlich gereizt und auf den Arm genommen :D

Persönlich rechne ich auch mit einem gehörigen Dämpfer bei den Metallen - Cramer wird aber wohl kaum damit rechnen, dass der Goldpreis auf 500 - 600 Dollar abrutscht :rolleyes: Und selbst wenn - so what - dann wird halt wieder eine Schippe nachgelegt - genügend Zeit bis zur Rente is noch :thumbsup:

800 Dollar ? da juckt es mich mehr, wenn mir jemand einen Kratzer in meinen 5 Jahre alten kleinwagen macht :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von freefly ()

• Danke midas für das Video! Meiner Meinung nach kann bei der extensiven M3-Ausweitung Gold mittelfristig gar nicht stark fallen.

Trotz fallender Aktienkurse rührt sich aber der Goldpreis momentan so gut wie gar nicht. Ich habe mal gelesen, dass die Sommermonate immer etwas schwierig für Gold sind und anschließend ab September eher etwas steigt.

Was meint ihr? Sehen wir noch mal die 850 USD oder bleiben wir den Sommer über zwischen 900 und 1000 USD?

But gold owners won't get burned Mr. Cramer. That's for sure!

FAZ: Anleger kaufen so viel Gold wie noch nie
    Welt: IWF glaubt nicht an das Ende der Finanzkrise

2 Mal editiert, zuletzt von Peter7 ()

• Es könnten einige schwierige Wochen vor uns liegen, die übliche Sommerflaute halt. Erinnert euch mal an die gereizte Stimmung im Forum vor einem Jahr, als wir den Tanz um die 666 hatten. ;(

2006 blieb es sogar bis in den Oktober ziemlich flau.

Vielleicht-wahrscheinlich werden die 850-870 noch getestet werden. Zusätzlich zur Finanzkrise wird die politische Grosswetterlage nach der Sommerpause zur Unsicherheit beitragen: gute Zeiten für EMs. :) Den 'grossen' Ausbruch erwarte ich aber eher erst für den Herbst 2009; es gibt noch viele gesetzgeberische Möglichkeiten den Kollaps hinauszuzögern.

Schönen Sommer noch,

midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Zitat freefly ....

Zitat

Persönlich rechne ich auch mit einem gehörigen Dämpfer bei den Metallen - Cramer wird aber wohl kaum damit rechnen, dass der Goldpreis auf 500 - 600 Dollar abrutscht :rolleyes: Und selbst wenn - so what - dann wird halt wieder eine Schippe nachgelegt - genügend Zeit bis zur Rente is noch :thumbsup:

:rolleyes: was gibt es da noch zu sagen ....
    ... kaufen !!!! 8o
    ... aber bitte nur physisch 8)

• ... von freien Märkten kann keine Rede sein - die Plung Protection Teams weltweit hyperventilieren und versuchen alles das system am Leben zu halten - gut für Goldbugs - man hat noch Zeit u kaufen.

Nicht auszuschließen ist ein weiterer schmerzhafter Sell Off - daher nur physische Ware kaufen. Wer Papier kauft stützt das sterbenskranke System und schadet sich bei Absturz selbst - in etwa das 70- 150 fache an Zertifikaten ist im Umlauf vergleichen mit der existenten und verfügbaren Edelmetalmengen von AG und AU

Bin gespannt was nach Olympia kommt - die Chinesen müssen derzeit stillhalten und dürfen kein Dollars geben sonst.....wird das nichts mit den Spielen....

• Hallo Leute!

Der neue Münchau ist wieder sehr lesenswert.

Im Endeffekt konturiert er das makroökonomische Bild nun schärfer als vor einem Jahr, - er nimmt hier auch Bezug auf seine richtigen Prognosen von vor einem Jahr.

http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/391902.html?mode=print

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er - und auratico weiter vorne hier im Thread - recht haben, damit, dass die Vormacht der USA im Finanzbereich so stark zurückgeht.

Sie sind zwar illiquide,- aber hochpotent bewaffnet und, was vielleicht noch schwerer wiegt, viele Länder sind auch wirtschaftlich stark abhängig von den USA ... es wird wohl einiges für eine Lösung im Sinne Barack Obamas sprechen.

Oder kurz: Die USA versagen - und die Welt bezahlt das Ganze, um Schlimmeres zu verhindern.

Nur sollten sie das dann schon bald in die Wege leiten, denn sonst gibts Revolte - wenn man sowas erstauf dem Höhepunkt eines Abschwunges umsetzen würde. Dann rollen Köpfe. ... =)
    Ach ja, und China führt den Silberstandard wieder ein. ...

:)

Gruß!
    gutso

PS: zum Thema Vermutungen bezüglich Gold & Silber - meine Vermutung ist, dass es nach wie vor die beste Absicherung darstellt, weshalb ich weiterhin nix davon verkaufe. ;)
    Heute Abend wieder mal seit langem Gewichtheben mit meinen kühlen Freunden, warm genug ist es ja gewesen, da braucht es schon mal wieder Silber in der Hand. 8)

5 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Die Gretchenfrage ist m.E. "was macht China" .... wenn die Spiele in Peking erst einmal vorbei sind??

ob es den EM gut tut werden wir sehen, wenn der Mittelzufluß nach Amerika auf einmal stoppt, bricht dort drüben eh alles zusammen. Und China ist eine Diktatur, die fest im Sattel sitzt.

Denken - hat noch Keinem geschadet

• Nicht auszuschließen ist ein weiterer schmerzhafter Sell Off - daher nur physische Ware kaufen. Wer Papier kauft stützt das sterbenskranke System und schadet sich bei Absturz selbst - in etwa das 70- 150 fache an Zertifikaten ist im Umlauf vergleichen mit der existenten und verfügbaren Edelmetalmengen von AG und AU

Bitte um Qellenangabe!
    Gruß Henry

• Die Gretchenfrage ist m.E. "was macht China" .... wenn die Spiele in Peking erst einmal vorbei sind?

Für mich vielleicht noch wichtiger: Was kommt raus , wenn Bush weg ist. So schlimm es in Amerika aussieht - ich glaube wir sehen erst die Spitze des Eisbergs.

Anderst ausgedrückt: Die Amis stecken so tief in der Schei.., das sich keiner Vorstellen kann wie tief!

Einmal Schalker - immer Schalker.

Einmal Goldbug - immer Goldbug

• Schalker,

Was macht China??

China wird sich sein " verlorenes Fiat " über die Silberspekulation zurück holen ;) Schon mal darüber nachgedacht??

China hält die grössten Ag Reserven,und auch klassisches Silberland :rolleyes:

gruss

Schriftgröße:  A A A A A