Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Aberaber, linar
    Skeptiker gibts meist 1:1 zu Optimisten. ;)
    IÜ. sehe ich nur Werbung für Subsciption.
    Ist unbekannt, soll so bleiben, gibts eh zu viel davon. :rolleyes:


    Bitte keine Werbung hier für dergl, insbes. für Pessimisten. :D


    :) Grüsse

    Hallo Edel - irgend etwas war in meinem Hinterkopf als ich GANN las, darum dachte ich auch, dass man es vielleicht
    mal ansehen könne - nur Hurra ist ja auch nicht alles :rolleyes: hätte ja sein können, dass die nach dieser Methode arbeiten
    war sicherlich keine Werbung - wenn schon eine Erkundigung ;)




    Montag, 22. Mai 2006, 13:57


    Forenbeitrag von: »Edel Man«


    Hallo silverchiller Die Ganns Rules sind gut.Gann
    war ja in der gleichen Zeit wie Livermore im Markt. Die "Wisdoms" ähnen
    sich sehr.Eben Erfahrungen früher Börsenprofis. Grüsse Edel Man





    http://gannglobal.com/firsttim…firsttimevisitorframe.php ---> The greatest practitioner of historical analysis in the financial markets
    was the legendary investor and trader W.D. Gann. He pioneered his theories
    in the early 1900’s and refined them until his death in 1955.


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel - irgend etwas war in meinem Hinterkopf als ich GANN las, darum dachte ich auch, dass man es vielleicht
    mal ansehen könne - nur Hurra ist ja auch nicht alles :rolleyes: hätte ja sein können, dass die nach dieser Methode arbeiten
    war sicherlich keine Werbung - wenn schon eine Erkundigung ;)
    (....)


    Hallo linar:
    ---Gedächtnis von Dir = 1, Chapeau!
    ---Mein Hinweis auf Werbung .. bezog sich darauf, daß beim Link lediglich zur Subsription animiert wurde. :]
    ---Also mehr amüsiert angemerkt.


    ---In der Tat werden wir alle mit vieeeel zu viel Analysen, oder was sich so nennt, überflutet.
    ---Zum 1.Mal im Forum: Ich folge keiner einzigen Analyse allein,never!!
    ---Angucken ja, aber immer,immer, eigene Schlüsse gezogen.
    ---Insoweit sind allgemeine Trading - Regeln der ollen Livermore oder Gann, oder... viel brauchbarer.
    ---Ist allerdings Folge langer,auch schmerzhafter Erfahrung.


    ---Mit dem von mir vielfach erwähnten Traden nach TA bin ich m.E.derzeit der Rufer im Walde hier... =)


    ---Falls also die Nachfahren von Gann "brauchbares" zeigen, nur her damit. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ---Falls also die Nachfahren von Gann "brauchbares" zeigen, nur her damit. =)


    Grüsse
    Edel Man

    ...also die haben Erklärungen und Charts auf diesem Link - unten auf den Pfeil klicken und die ganze Litanei kommt (links auf dem Bild das Verzeichmis)
    linar :) ...hmmmm - den Link nochmals ---> http://gannglobal.com/v/08-07-24-Silver/

    • Offizieller Beitrag

    ...also die haben Erklärungen und Charts auf diesem Link - unten auf den Pfeil klicken und die ganze Litanei kommt (links auf dem Bild das Verzeichmis)
    linar :) ...hmmmm - den Link nochmals ---> http://gannglobal.com/v/08-07-24-Silver/


    Tja, linar


    Eventuell bist Du Abonnent ?? ;)
    Bei mir kommt nur das nackte Webefeld. X(
    http://gannglobal.com/v/08-07-24-Silver/


    Und denen --auch anderen-- laufe ich nicht hinter...... :whistling:


    Nb:Auch das Anklicken aud Dein geöffnetes Feld 0,0 Reaktion.
    Sorry, stell Dir vor, das müßten wir woanders X mal erleben......
    Danke für deine Mühen....
    Nochmals die Bitte : Wenn Du bei diesem Verein was Brauchbares findest, stelle es herein.

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    4 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel - ich werd noch meschugge...also ich frag doch nicht, wenn ich Abonnent bin (mein einziges Abo ist der Dines Letter - und den erneuere ich sicher nicht mehr :( )
    wenn ich auf den Link klicke kommt's wie die angehängten Bilder (welche natürlich nicht aktiv sind - aktivierte bekomm ich leider nicht rein :( ) dazu wird sehr viel
    erzählt zu jedem Kapitel welches auf der linken Seite steht - eigentlich wollte ich nur eine Meinung dazu hören, da ich mit Charts auf Kriegsfuss stehe :rolleyes:
    linar :) vielleicht guckt mal sonst noch wer ob da auch nur tote Hose kommt.....ansonsten lassen wir es - oder besser lösch doch den ganzen Kram :rolleyes:


    ....übrgens bin ich total pro Gold/Silber - nur ein etwas verunsichertes/gebranntes Kind was vielleicht auch noch durch die Uraner dazu kommt

    • Offizieller Beitrag

    linar
    Nur ruhig bleiben... :)
    Jo,das wurde bislang zum Duett.


    Eldo hätte vielleicht einen passenden Kommentar dazu.....
    Nun: Auch mein 2. PC von 4 ^^ bringt nix, mehr versuche ich nicht bei 30°Aussentemperatur.
    Aber immerhin sehe ich Deine Anhänge :D


    Zum Chart: völlig nichssagend,eher statistische Abfolgen, die besagen: GAR NICHTS.
    Nicht ein einziger techn.Indikator........ X(


    Was mir noch auf dem Herzen liegt: Die Leute sind wohl besonders skeptisch für SI und PT.
    So what für Gold ???


    Wer öfter in mein Depot schaut,weiß:
    Sehr wenig Silber, fast kein Platin.


    linar, diese Leute plaudern für mich zu wenig substantiell, verdienen tun die absolut sicher mit ihren ABO´s.
    Schade, ich würde für Dich gern Effektiveres sagen....


    :)Grüsse mit meiner Signatur im Besonderen ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Ich hätte ihn fast nicht mehr erkannt :


    http://www.thestreet.com/_yaho…t=FREE&cm_ite=NA#10430438


    Kein Kommentar :S ?)


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • hossa! da hast du recht, der dow sieht heute in der tat übel aus ich hatte kurz nach handesstart noch kurz nachgeschaut - da war er leicht im plus. komisch insbesondere, da die iwf-prognose doch schon stunden vorher bekanntgegeben wurde. oder was war bzw. ist heute schuld am niedergang?

  • Die großen Fische verkaufen schon ne ganze Weile.


    Die Pappnasen meinen jedesmal wenn es ein wenig runter kommt ist Zeit


    zum (nach)kaufen. Hatten wir ja schon paar mal. :D :D :D


    Schaut Euch mal die 200 Tage Linie beim DOW an - da wird mir richtig schlecht.


    Meine Meinung: Eher 9000 als 12000 P :O ints.



    Servus



    silverkilo


  • Was für ein Schwachkopf dieser Cramer.
    Jede Menge Name-calling, was er alles für tolle Typen kennt, und dann die banale Aussage "raus aus Allem, was mit Gold zu tun hat". Begründung brauch´s natürlich keine, weil es ist ja JIIIIIIM CRAAAAAAMEEER und er kennt ja so wichtige Leute ...:wall:


    Wer bezahlt den Mann ?

  • Cramer ist doch `ne Witzfigur - der wird doch mittlerweile bei jedem Interview absichtlich gereizt und auf den Arm genommen :D


    Persönlich rechne ich auch mit einem gehörigen Dämpfer bei den Metallen - Cramer wird aber wohl kaum damit rechnen, dass der Goldpreis auf 500 - 600 Dollar abrutscht :rolleyes: Und selbst wenn - so what - dann wird halt wieder eine Schippe nachgelegt - genügend Zeit bis zur Rente is noch :thumbup:


    800 Dollar ? da juckt es mich mehr, wenn mir jemand einen Kratzer in meinen 5 Jahre alten kleinwagen macht :D ;)


  • Danke midas für das Video! Meiner Meinung nach kann bei der extensiven M3-Ausweitung Gold mittelfristig gar nicht stark fallen.


    Trotz fallender Aktienkurse rührt sich aber der Goldpreis momentan so gut wie gar nicht. Ich habe mal gelesen, dass die Sommermonate immer etwas schwierig für Gold sind und anschließend ab September eher etwas steigt.


    Was meint ihr? Sehen wir noch mal die 850 USD oder bleiben wir den Sommer über zwischen 900 und 1000 USD?


    But gold owners won't get burned Mr. Cramer. That's for sure!


    FAZ: Anleger kaufen so viel Gold wie noch nie
    Welt: IWF glaubt nicht an das Ende der Finanzkrise

  • Es könnten einige schwierige Wochen vor uns liegen, die übliche Sommerflaute halt. Erinnert euch mal an die gereizte Stimmung im Forum vor einem Jahr, als wir den Tanz um die 666 hatten. ;(


    2006 blieb es sogar bis in den Oktober ziemlich flau.


    Vielleicht-wahrscheinlich werden die 850-870 noch getestet werden. Zusätzlich zur Finanzkrise wird die politische Grosswetterlage nach der Sommerpause zur Unsicherheit beitragen: gute Zeiten für EMs. :) Den 'grossen' Ausbruch erwarte ich aber eher erst für den Herbst 2009; es gibt noch viele gesetzgeberische Möglichkeiten den Kollaps hinauszuzögern.


    Schönen Sommer noch,


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Zitat freefly ....

    Zitat

    Persönlich rechne ich auch mit einem gehörigen Dämpfer bei den Metallen - Cramer wird aber wohl kaum damit rechnen, dass der Goldpreis auf 500 - 600 Dollar abrutscht :rolleyes: Und selbst wenn - so what - dann wird halt wieder eine Schippe nachgelegt - genügend Zeit bis zur Rente is noch :thumbup:

    :rolleyes: was gibt es da noch zu sagen ....
    ... kaufen !!!! 8o
    ... aber bitte nur physisch 8)

  • ... von freien Märkten kann keine Rede sein - die Plung Protection Teams weltweit hyperventilieren und versuchen alles das system am Leben zu halten - gut für Goldbugs - man hat noch Zeit u kaufen.


    Nicht auszuschließen ist ein weiterer schmerzhafter Sell Off - daher nur physische Ware kaufen. Wer Papier kauft stützt das sterbenskranke System und schadet sich bei Absturz selbst - in etwa das 70- 150 fache an Zertifikaten ist im Umlauf vergleichen mit der existenten und verfügbaren Edelmetalmengen von AG und AU



    Bin gespannt was nach Olympia kommt - die Chinesen müssen derzeit stillhalten und dürfen kein Dollars geben sonst.....wird das nichts mit den Spielen....

Schriftgröße:  A A A A A