Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • [tube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NN97tmw6qvY&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NN97tmw6qvY&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/tube]

  • mir ist das nicht geheuer!!!


    Was soll ich sagen? Mir ist seit 6 Monaten nix mehr geheuer.


    Prophet & AOK


    Wenn die beiden eine Konversation zustandebringen, gibt es keinen Duden auf dieser Welt der mir helfen könnte, auch nur zu erahnen, worüber die Beiden sprechen könnten. Ich glaub ich sprech deren Sprache nicht.


    @ Eldo


    Dieses Mal hast du's wieder mal punktgenau erraten. Respekt. Wobei mit so einem 1-Tages-Move wirst villeicht selbst du nicht gerechnet haben.


    Bin auf die Gegenreaktion gespannt. Oder masrschierts gleich durch Richtung 1.000? Da die Commercials großteils long zu sein scheinen und die Rausgeschüttelten wahrscheinlich bis 1.200 dem Ganzen nicht trauen und auf einen erneuten starken Rücksetzer als Einstiegschance warten, wär's doch durchaus möglich.


    Aber was weiss ich schon? Kommt sowieso alles Anders!


    Gruß


    der DAU

  • den Asiaten reichts! Gold 888, Silber 12,35


    David Morgan hatte Recht, Silber zieht mindestens gleich viel an wie Gold in diesen squeezes. Gut. aber was ist mit den Minen? Silver Wheaton? glaub muss morgen noch ein paar Optis gegen die Minen abtreten bevor die Derivatebombe hochgeht.


    Eichelburg hat sich noch gestern frische Philharmoniker gekauft verkündete er stolz im Löwenherz, wo das Treffen war. Guter Timer ist er auch noch. Aber Fakten kommen bei seinem Vortrag eher nach seiner selbstherrlichen Offenbarung seiner intrinsischen Überzeugung dass seine Geldkiste immer mehr wert wird je älter er wird. Und Zuschauer die sich Sorgen machten dass in einer Hyperinflation die Silberbarren keine Kaufkraft mehr hätten und die Edelmetallinvestoren austrocknen und verhungern, konnte er nicht den Wind aus den Segel nehmen...wer kauft in einer Hyperinflation nicht eine Scheibtruhe Banknoten gegen 1g Silber?


    trotzdem witzig der Alte, aber viel zu selbstherrlich. war zum 1. Mal dort. wenn Gold über 1000 USD ist besuch ich ihn nochmal, ist es wert! Seine Prognose am Schluss: Gold *50, Silber *100, Minen *200 so etwa in der Größenordnung. er hält 10 Minen seit 3 Jahren, sonst ist er nur in Barren (die er täglich küsst)


    SILBER 12,40 Gold 885,-


    VIEL SPAß allen morgen!!! Zeit Minen aufzukaufen! =)


    Eichelburg rät auch zu kleinen teuren Silbermünzen, David Morgan meint: die Quantität zählt, nicht die QUalität (kilo vor Schönheit)


    billig is es voll billig ...superbillig, superbillig...Rettungsringe [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Kann nicht schlafen - ist noch jemand wach?
    Heut nachmittag war ich unterwegs und heut abend kam ich nicht ins Forum.


    Sorry für die Geschichte vorhin, bei mir lagen/liegen ja auch die Nerven blank.


    Werden sehen, was am besten performt, Goldbarren, Silbermünzen, Optionsscheine oder Minen.


    Über Desaster mit z.B. Ölaktien auch bei mir darf man in diesen Stunden nicht reden. Wenn die Welt nicht gerade untergeht, wird auch weiterhin Öl gebraucht werden!
    Mir ist's eher nach spekulativen Zukäufen von Aktien, die REALwerte verkörpern, aber Vorsicht vor ADRs/GDRs!


    Allesklar sagte es schon, die Enteignungs/Squeezeout/Verstaatlichungsgefahr etc. steigt, bei Edelmetallminen ebenso wie bei Öl! - USA ohnehin streng zu meiden!


    Konkret brennt mir eher die Frage, wie lange ich meine immer noch beträchtlichen Optionsscheinpositionen auf Gold und Silber halten soll ... nicht wegen "Kursrisiko", sondern wegen möglicher Aussetzung vom Handel, Emittentenpleite o.ä. Ich habe welche von Goldman Sachs (die Oberverbrecher werden noch als letzte stehen!) und ABN Amro. Evtl. verkaufe ich morgen, ungeachtet möglicher weiterer "Gewinne", die dann nicht mehr ausbezahlt werden können.


    Grundsätzlich - von diesen stürmischen Zeiten mal abgesehen - ist es nicht falsch in Aktien zu investieren, die den Wohlstand der Menschen sichern. Und wo ich mir als Ausgleich für den "Mehrwert", den ich z.B. an der Tankstelle zahle, mir die Dividenden sichere. Edelmetall ist hingegen "überflüssig" :D , sein Wert liegt nicht in der Verfügbarkeit (wie Öl), sondern Knappheit, und Mineninvestments schneiden daher ins eigene Fleisch; und da die Firmen praktisch keine Dividenden zahlen, kann man nur an den "Mitspielern" verdienen ...


    Bin seit 6 Monaten raus aus EM-Aktien, bis auf 2 sehr kurze Zocks mit Silvercorp.


    Bei Optionsscheinen spielt man hingegen nicht gegen die Mitspieler, sondern ... gegen die Bank!
    Hab' mich da bislang für den Schlaueren gehalten ;) , und wieso dann nicht? Jemand anderes raten tue ich das trotzdem nicht!


    Wie auch immer, Euch allen auch viel Glück in dieser Situation!


    Physisches Edelmetall, Bargeld(!) + spekulativ "für die Zeit danach" ein paar Ölaktien scheint mir grade angesagt!
    Bankkonten, Riester- und sonstiger Dreck kündigen so schnell es geht und ohne Rücksicht auf Verluste!

  • auch noch ein Wacher, ola Milly..


    klar dass jetzt jeder gegen Minen ist und die jetzt Trümpfe in der Hand haben mit x Argumenten. Ich höre aber auf keinen mehr. Jeder hat was zu sagen, von Siegl vor 6 Monaten, wie: nix da Korrektur: nächstes Ziel 1400. ja Super. dass Wahljahr ist und hier der USD immer super bis mitte Sept hochkriecht??? wurscht??? nein. das wars jetzt aber. der Dollar ist übern Berg. Mitte Sept. ist vorbei!! jetzt heissts einsteigen!!!


    ABN Amro hab ich meine OS Palette in Silber, UBS ist urmies geworden, die haben den faulen Peter drin, früher ham die noch schön gezogen. kein Wunder bei deren Problemen.


    ich fürchte auch dass wenn Silber abdreht, dass dann auch Emittent abdreht, deshalb werd ich den Großteil dann verkaufen wenns einen neuen squeeze gibt bis 15 oder so und alles umschichten in Minen.


    nur eine geschlossene Mine ist eine gute Mine für die nächste Mine weil preistreibend da angebotsverkürzend und edelmetallpreistreiebend!


    auf die USD 100 in Silber. in 2 Jahren. Ende 2010. PRost!


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Hallo Silberstation,


    Du bist ja noch guter Mi(e)ne!
    Ich denke es geht viel mehr ans Eingemachte.


    Variante a) Superkrise ala Argentinien, Rußland; wichtig Gold, Bargeld, Lebensmittel, Schnaps :D ; Sozialismus/Notstandsgesetzgebung droht. Kein Schw... kümmert sich um Deine Zettel mit Explorerminen.
    Variante b) Die Realwirtschaft kriegt die Kurve, für den Fall lohnt es sich, jetzt Aktien-Sonderangebote einzusacken. Öl, Basismetalle, Maschinenbau - alles im Supi-Sonderangebot die Tage! Gold/Silber stagnieren in dem Fall, die Minen erst recht


    Gruß Milly



  • von welchem Planeten kommt das jetzt wieder. glaub Du bist der Konjunkturhoffnungsbote der meint entweder alles sprießt oder gar nichts geht. Gold und Silber ist was eigenes, das sprießt im Chaos wie jetzt, in Inflation wie jetzt, und noch mehr sicher im Scheinkriechwachstum wo all Deine Titel florieren. Einziger Riesengegner: Zentralbanken mit dem Goldpool. Scheint die letzen Jahre nicht besonders zu funktionieren. Wenn das big money in den Gartenschlauch reinkriecht, dann passiert das was heute mit Goldpreis passiert ist jeden Tag...und dann wird Tyhssen Krupp oder wie der Verein der Basismetalle heisst deshalb nicht steigen.


    Am sichersten ist es physisch Unzen zu horten, danach die Minen, aber vorher noch die Optis bis das genze miese System kracht. Schau beim Fenster raus, willst Du so weiterleben?


    3sat Mitte Juni:


    http://www.youtube.com/watch?v=Zq2g3zDF_7Q

  • Keine Bange, ich hab' genug Unzen; aber morgen gibt's sowieso keine zu kriegen, so daß sich diese Frage im Moment nicht stellt.


    Ich glaub' die Zeit des Weiterwurschtelns/Dahinkriechens ist vorbei, es wachen jetzt zuviele auch Normalbürger auf.


    Hab' ein schönes Fenster mit Blick auf schönen Garten ;)

  • Das Abkommen der Zentralbanken Goldverkauf geht am 23. September zu ende.
    Es bestehen Zweiflel ob sie noch mehr verkaufen koennen mit dem letzten Kontingent von 500 tonnen Gold.
    Dann ist wohl Schluss damit sonst gibt es einen bald einen Aufstand der Bevoelkerung.


    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1221681600.php


    Ein anderer schreibt die arbeitslosen Banker sollten jetzt eine Karriere als Goldhaendler wie pro Aurum in betracht ziehen. :D


    Don Harrold Video, was kann man noch alles verstaatlichen ? :hae:
    Hey, die sind nun schneller als Hugo Chaves in Venezuela. :D


    http://www.youtube.com:80/watch?v=rnH0tGjHm1Q


    Eine Warnung auf Hartgeld:


    http://www.hartgeld.com/filesa…nymus2_AchtungWarnung.pdf


    Japan hat kein Interesse bis jetzt der POG ist sogar leicht gefallen, bin gespannt was das PPT heute anstellt um den POG wieder zu druecken, der Sprung gestern war enorm.


    Viele Prognosen sind eingetroffen, auf den Tag genau kann es keiner, Merriman redet oft von +/- 3 Tage.


    Schoen waere wenn die 850 $ und die 12 $ halten, mal schaun. :rolleyes:


    Ps. Milly...samma wieda guat. ;)


    Hank und Ben machen sich nun grosse Sorgen, gestern gab es die Retourkutsche fuer die beiden Gangster. :thumbdown:


    http://www.radio-utopie.de/200…-ein-bisschen-zuviel-usa/


    http://www.duckhome.de/tb/arch…icherungsunternehmer.html


    Falls den Video einer verpasst hat, Brilliant ! :D >>> http://www.youtube.com/watch?v=eVB-SSkkLnY

  • Denn diese Krise, die über kurz oder lang uns alle betrifft, liebe Freunde, diese Krise ist längst bei denen angekommen, die sich von Banken wie der UBS vermögensverwalten liessen. Reichtum ist in diesem Marktumfeld kein Spass. Die Krise frisst den Reichtum. Reich sein, so höre ich allerorten, ist gerade ein Rattenrennen, man rettet Gelder und begrenzt Verluste, man wagt und verliert, man schleust und weiss auch nicht, wohin mit den gerupften Resten. Ganz erstaunlich, wie unsicher selbst die sind, die sich stets sicher fühlten. Die müssen irgendwohin. Aber, so viel ist klar, eher nicht zur UBS, wo viele andere gehen. Das wird dann einen kleinen Automatismus zur Folge haben, den man auch schon kennt: Hier und da platzt ein Hedgefond und ermittelt eine Behörde, eine Agentur ratet und ein Börsenkurs fällt ein paar Abschreibungen, Kapitalerhöhung, Bettelbriefe an Chinesen und Koreaner, halbherzige Notfondskredite, die auch nicht helfen - to big to survive - na, wir kennen das alles und irgendwo muss der amerikanische Tod ja auf dem alten Kontinent an Land gehen, wenn er mit Londonsterben fertig ist.


    Die Schweiz ist ein schönes Land mit zu vielen Bewohnern! :D


    http://www.duckhome.de/tb/arch…icherungsunternehmer.html

  • Heute morgen im Radio gehört:


    Investoren flüchten aus dem Aktienmarkt und gehen in "VERMEINDLICH" ( dieses Wort konnten sich die Medienmacher offenbar nicht verkneifen :D ) sichere Anlagen wie GOLD.


    Morgan Stanley wackelt und sogar FED´s darling Goldman Sachs scheint kurz vor der Übernahme zu stehen...


    Aber nachdem gestern in der BLÖD-Zeitung die Schlagzeile war, ob unser Erspartes noch sicher ist (unter dem Motto: BILD erklärt die Finanzkrise) und in dem enthaltenen Artikel sicherlich das BLÖD-lesende Volk beschwichtigt wurde, dürfte der Bank-Run und Sturm auf die EM trotzdem noch nicht einsetzen ?) ;) :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • @meso @all
    Irgendwo Seiten zuvor in diesem unglaublich gesprächigen Thread hast Du gestern Abend die Frage gestellt, ob die gestrigen 80$/oz Zuwachs Rekord waren.
    Antwort for the record: Ja - waren sie. Bislang lag der Rekord bei +64$/oz, erreicht am 29.1.1980.
    => Bevor aber ein Neunmalschlauer nun die Analogie zieht "Alles klar - damals war das DIE allerletzte Fahnenstange vor dem 29-jährigen Absturz!": Vergesst es. Auf der bevorstehenden Reise wird es regelmäßig dreistellige Volas geben. Allerdings an einigen Tagen auch mal nach unten.
    Got GoldSilver?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • [b]
    ..... Reichtum ist in diesem Marktumfeld kein Spass. Die Krise frisst den Reichtum.....


    Damit meinst Du Reichtum, der keiner ist. Wirklicher Reichtum ist davon nicht betroffen. Armut beginnt immer im Kopf.....


    [b][size=12]..... Die müssen irgendwohin.


    Die müssen nirgendwo hin. Selbst für die letzte Teuronette und die allerletzte Dollarrette ist noch ein Plätzchen im "Geldhimmel" frei......


    Fakt ist: mehr und mehr von denen [size=36]WOLLEN irgendwo hin. Aber da ist schon alles besetzt, also müssen Sie die Inhaber der nun von ihnen begehrten Plätze immer teurer hinauskaufen / hinaustauschen......


    Das ist neu, das ist geil..... Hurra Hurra Papiergeld brennt :)

  • Amerika bekommt die Finanzkrise nicht in den Griff. Am dritten Tag in Folge hieß die Devise: Raus aus Aktien. Die US-Regierung hält die Lage für so brisant, dass Präsident Bush Washington derzeit nicht verlässt. FTD.de protokolliert die dramatischen Ereignisse an den Weltbörsen...


    http://www.ftd.de/boersen_maer…rise-Reise-ab/413811.html

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Moin Moin Zusammen....


    na das hat ja richtig gut getan mit den Kursen gestern.....schauen wir mal wohin die Reise hingeht.....ich habe schon eine weitere ORDERWELLE im Anschlag die nur darauf wartet losgetreten zu werden, werde die Kurse checken.......no risk....no fun... :thumbup:


    Wie erging es Euch gestern.....alle euren SCHNAPP gemacht ? 8o


    Grüße


    DarkSilver

Schriftgröße:  A A A A A