Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Hallo Silberstation,

Du bist ja noch guter Mi(e)ne!
    Ich denke es geht viel mehr ans Eingemachte.

Variante a) Superkrise ala Argentinien, Rußland; wichtig Gold, Bargeld, Lebensmittel, Schnaps :D ; Sozialismus/Notstandsgesetzgebung droht. Kein Schw... kümmert sich um Deine Zettel mit Explorerminen.
    Variante b) Die Realwirtschaft kriegt die Kurve, für den Fall lohnt es sich, jetzt Aktien-Sonderangebote einzusacken. Öl, Basismetalle, Maschinenbau - alles im Supi-Sonderangebot die Tage! Gold/Silber stagnieren in dem Fall, die Minen erst recht

Gruß Milly

• von welchem Planeten kommt das jetzt wieder. glaub Du bist der Konjunkturhoffnungsbote der meint entweder alles sprießt oder gar nichts geht. Gold und Silber ist was eigenes, das sprießt im Chaos wie jetzt, in Inflation wie jetzt, und noch mehr sicher im Scheinkriechwachstum wo all Deine Titel florieren. Einziger Riesengegner: Zentralbanken mit dem Goldpool. Scheint die letzen Jahre nicht besonders zu funktionieren. Wenn das big money in den Gartenschlauch reinkriecht, dann passiert das was heute mit Goldpreis passiert ist jeden Tag...und dann wird Tyhssen Krupp oder wie der Verein der Basismetalle heisst deshalb nicht steigen.

Am sichersten ist es physisch Unzen zu horten, danach die Minen, aber vorher noch die Optis bis das genze miese System kracht. Schau beim Fenster raus, willst Du so weiterleben?

3sat Mitte Juni:

http://www.youtube.com/watch?v=Zq2g3zDF_7Q

• Keine Bange, ich hab' genug Unzen; aber morgen gibt's sowieso keine zu kriegen, so daß sich diese Frage im Moment nicht stellt.

Ich glaub' die Zeit des Weiterwurschtelns/Dahinkriechens ist vorbei, es wachen jetzt zuviele auch Normalbürger auf.

Hab' ein schönes Fenster mit Blick auf schönen Garten ;)

• Guten Morgen an All

Wir waren im Hoch bei 898 $ in Asien, und haben dann wieder abgeben, war ja zu erwarten.

Die 830 - 850 $ wird aber halten.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Das Abkommen der Zentralbanken Goldverkauf geht am 23. September zu ende.
    Es bestehen Zweiflel ob sie noch mehr verkaufen koennen mit dem letzten Kontingent von 500 tonnen Gold.
    Dann ist wohl Schluss damit sonst gibt es einen bald einen Aufstand der Bevoelkerung.

http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1221681600.php

Ein anderer schreibt die arbeitslosen Banker sollten jetzt eine Karriere als Goldhaendler wie pro Aurum in betracht ziehen. :D

Don Harrold Video, was kann man noch alles verstaatlichen ? :hae:
    Hey, die sind nun schneller als Hugo Chaves in Venezuela. :D

http://www.youtube.com:80/watch?v=rnH0tGjHm1Q

Eine Warnung auf Hartgeld:

http://www.hartgeld.com/filesa…nymus2_AchtungWarnung.pdf

Japan hat kein Interesse bis jetzt der POG ist sogar leicht gefallen, bin gespannt was das PPT heute anstellt um den POG wieder zu druecken, der Sprung gestern war enorm.

Viele Prognosen sind eingetroffen, auf den Tag genau kann es keiner, Merriman redet oft von +/- 3 Tage.

Schoen waere wenn die 850 $ und die 12 $ halten, mal schaun. :rolleyes:

Ps. Milly...samma wieda guat. ;)

Hank und Ben machen sich nun grosse Sorgen, gestern gab es die Retourkutsche fuer die beiden Gangster. :thumbdown:

http://www.radio-utopie.de/200…-ein-bisschen-zuviel-usa/

http://www.duckhome.de/tb/arch…icherungsunternehmer.html

Falls den Video einer verpasst hat, Brilliant ! :D >>> http://www.youtube.com/watch?v=eVB-SSkkLnY

• Denn diese Krise, die über kurz oder lang uns alle betrifft, liebe Freunde, diese Krise ist längst bei denen angekommen, die sich von Banken wie der UBS vermögensverwalten liessen. Reichtum ist in diesem Marktumfeld kein Spass. Die Krise frisst den Reichtum. Reich sein, so höre ich allerorten, ist gerade ein Rattenrennen, man rettet Gelder und begrenzt Verluste, man wagt und verliert, man schleust und weiss auch nicht, wohin mit den gerupften Resten. Ganz erstaunlich, wie unsicher selbst die sind, die sich stets sicher fühlten. Die müssen irgendwohin. Aber, so viel ist klar, eher nicht zur UBS, wo viele andere gehen. Das wird dann einen kleinen Automatismus zur Folge haben, den man auch schon kennt: Hier und da platzt ein Hedgefond und ermittelt eine Behörde, eine Agentur ratet und ein Börsenkurs fällt ein paar Abschreibungen, Kapitalerhöhung, Bettelbriefe an Chinesen und Koreaner, halbherzige Notfondskredite, die auch nicht helfen - to big to survive - na, wir kennen das alles und irgendwo muss der amerikanische Tod ja auf dem alten Kontinent an Land gehen, wenn er mit Londonsterben fertig ist.

Die Schweiz ist ein schönes Land mit zu vielen Bewohnern! :D

http://www.duckhome.de/tb/arch…icherungsunternehmer.html

• Heute morgen im Radio gehört:

Investoren flüchten aus dem Aktienmarkt und gehen in "VERMEINDLICH" ( dieses Wort konnten sich die Medienmacher offenbar nicht verkneifen :D ) sichere Anlagen wie GOLD.

Morgan Stanley wackelt und sogar FED´s darling Goldman Sachs scheint kurz vor der Übernahme zu stehen...

Aber nachdem gestern in der BLÖD-Zeitung die Schlagzeile war, ob unser Erspartes noch sicher ist (unter dem Motto: BILD erklärt die Finanzkrise) und in dem enthaltenen Artikel sicherlich das BLÖD-lesende Volk beschwichtigt wurde, dürfte der Bank-Run und Sturm auf die EM trotzdem noch nicht einsetzen ?) ;) :)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

• @meso @all
    Irgendwo Seiten zuvor in diesem unglaublich gesprächigen Thread hast Du gestern Abend die Frage gestellt, ob die gestrigen 80$/oz Zuwachs Rekord waren.
    Antwort for the record: Ja - waren sie. Bislang lag der Rekord bei +64$/oz, erreicht am 29.1.1980.
    => Bevor aber ein Neunmalschlauer nun die Analogie zieht "Alles klar - damals war das DIE allerletzte Fahnenstange vor dem 29-jährigen Absturz!": Vergesst es. Auf der bevorstehenden Reise wird es regelmäßig dreistellige Volas geben. Allerdings an einigen Tagen auch mal nach unten.
    Got GoldSilver?

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

• [b]
    ..... Reichtum ist in diesem Marktumfeld kein Spass. Die Krise frisst den Reichtum.....

Damit meinst Du Reichtum, der keiner ist. Wirklicher Reichtum ist davon nicht betroffen. Armut beginnt immer im Kopf.....

[b][size=12]..... Die müssen irgendwohin.

Die müssen nirgendwo hin. Selbst für die letzte Teuronette und die allerletzte Dollarrette ist noch ein Plätzchen im "Geldhimmel" frei......

Fakt ist: mehr und mehr von denen [size=36]WOLLEN irgendwo hin. Aber da ist schon alles besetzt, also müssen Sie die Inhaber der nun von ihnen begehrten Plätze immer teurer hinauskaufen / hinaustauschen......

Das ist neu, das ist geil..... Hurra Hurra Papiergeld brennt :)

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

3 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Amerika bekommt die Finanzkrise nicht in den Griff. Am dritten Tag in Folge hieß die Devise: Raus aus Aktien. Die US-Regierung hält die Lage für so brisant, dass Präsident Bush Washington derzeit nicht verlässt. FTD.de protokolliert die dramatischen Ereignisse an den Weltbörsen...

http://www.ftd.de/boersen_maer…rise-Reise-ab/413811.html

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Moin Moin Zusammen....

na das hat ja richtig gut getan mit den Kursen gestern.....schauen wir mal wohin die Reise hingeht.....ich habe schon eine weitere ORDERWELLE im Anschlag die nur darauf wartet losgetreten zu werden, werde die Kurse checken.......no risk....no fun... :thumbsup:

Wie erging es Euch gestern.....alle euren SCHNAPP gemacht ? 8o

Grüße

DarkSilver

• ....hab mir morgens noch gedacht, heut gehst Du schön einkaufen, und als ich Nachmittags dann ordern wollte mußte ich mir erst die Augen reiben...... 8| .......hab´s dann erst mal gelassen.......könnt mich sonstwohin beißen :evil: ....die hätten wenigstens auf mich warten können....... :boese: .....schau mal was heute so passiert.......vieleicht hab ich(wir) ja Glück und POG bekommt heut noch was auf den Deckel......naja , hatten ja eigentlich Zeit genug.........aber selbst 850 sind i.O. hab auch schon zu anderen Preisen gekauft......

Gruß und viel spaß beim einkaufen euch allen....

• Falls Du noch was bekommst - gestern Abend konnte man zusehen, wie sämtliche Unzen und kleinere Barren Gold & Silber bei den Onlinehändlern abgeräumt wurden.

Selbst bei ProAurum waren die 1000 und 5000 g Barren Silber in Nullkommanix weg - in Straubing konnte am Morgen noch große Philharmoniker Silberpakete mit 500 Stück und ähnliches (wohl vorrätig) bestellen. Das ist vorbei.

ich vermute mal, dass bei Gold derzeit nur noch Barren und Kleinkram erhältlich sein werden - bei Silber wohl nur überteuerte Lunare etc. oder 31 kg Barren :(

• leicht daneben. sterne lügen halt doch ab und zu. :)

Markteinschätzung 17.9.08
    (Tagesprognose) 17.09.08 14:24 Werte Trader,

Nun die ersten beiden Stunden war der Dax leider weitaus schwächer, als ich mir das erwartet hätte, sodass ich vermute, dass der eine oder andere ausgestoppt wurde. Selbst am Nachmittag ist er jetzt nicht wirklich vom Fleck gekommen und das trotz sehr guter Gestirne. Ich sehe den Dax zwar nach wie vor heute eindeutig bullish, doch hat mich meine Erfahrung gelehrt, dass wenn er selbst trotz guter Gestirne nicht wirklich anzieht, dass man dann sehr vorsichtig sein muss und sich mit Stopp auch unbedingt absichern muss. Die nächste Chance, dass er etwas stärker anzieht ergibt sich erst kurz vor 15:00 und in den darauf folgenden Minuten. Dies ist natürlich eher unüblich, da wir ja vor der Eröffnung der Amerikaner meist runter gehen. Aber die Gestirne würden dafür sprechen.
    Seien Sie also vorsichtig und ziehen Sie ihre Stopps eher knapp. Wenn auch die Amerikaner mittelmäßig gute Gestirne heute haben, bin ich schon ein wenig verunsichert, ob diese angesichts der letzten Tage auch reichen werden. Heute morgen war nämlich ein mehr als offensichtliches Beispiel wie derartig nervös der Markt ist. Es kommt zu derartigen Übertreibungen gleich bei einer Abwärtsbewegung, dass nun mal Longtrades als sehr riskant einzustufen sind. Insofern muss ich jetzt einfach meine Longprognose für heute abschwächen, weil der Markt einfach nicht auf die Gestirnsstellungen angesprungen ist.

Während ich schreibe und den Markt nicht beobachtet habe, sehe ich jetzt gerade, dass wir bereits runter gerauscht sind. Leider zu spät meine Mitteilung.

Gold läuft weiterhin seitwärts und die Frage wird sein, ob es ihm bis Freitag noch gelingt sich nach oben abzusetzen, sodass dann die 775 möglicherweise die Unterstützung werden, wenn es wie erwartet zurückkommt. Setzt es sich ab, dann gehe ich davon aus, dass dann die 775 kommende Woche am Montag halten sollten. Danach wird es immer unwahrscheinlicher, dass wir fallen könnten.

Good Tradings, wenn auch meine Mitteilung schon etwas zu spät kommt.

• bei proaurum gibts fast garnix mehr...mal im moment jedenfalls

momentan beiten beide, Westgold und Proaurum wieder Metall an.

Auch wenn ich mir damit Anfeindungen einhandel:

Der Goldankaufspreis von Westgold Krüger = 629 und "Nugget" (250-g-Barren) = 4.867 Teuronetten ist absolut geil......

Proaurum ist dagegen ehr kanuserig..... aber im Verkauf billiger als Westgold.

Daß Westgolgd zu den Preisen verkaufen kann..... Wahnsinn...

Da haben einige aber Feuer unterm Hintern. Mann-o-Mann!

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Konkret brennt mir eher die Frage, wie lange ich meine immer noch beträchtlichen Optionsscheinpositionen auf Gold und Silber halten soll ... nicht wegen "Kursrisiko", sondern wegen möglicher Aussetzung vom Handel, Emittentenpleite o.ä.

Vielleicht bin ich zu übervorsichtig, weil ich einen Totalausfall des legalisierten kriminellen Pyramidenspiels für möglich halte, aber ich würde, wenn es für mich ein namhafter Betrag wäre, wohl aussteigen und das Geld nehmen.
    Ich habe übrigens, als ich schon vor etlichen Wochen bei einem ausländischen Broker mein Depot auflöste, das Geld erst nach mehrmaliger Urgenz diese Woche erhalten. Der größte russische Broker, der gestern die Patschen gestreckt hat, sollte Warnung sein, denn ein paar Großkunden die zahlungsunfähig sind, und jeder Laden steht.
    Heute Vormittag werden von der Familie die letzten Guthaben auf den Konten gegen Cash getauscht. Gebundene Sparbücher bleiben. Hohe Liquidität ist in der Krise halt oberstes Gebot.
    Bisher war es einfach. Ab jetzt mit dem Cash und der Ungewissheit, ob und wann die Hyperinflation kommt, wird es immer schwieriger, klar die Richtung zu erkennen, wo man hin muß. Vielleicht hat sich damit schon jemand eingehender befaßt und will seine Überlegungen mitteilen?

Aber nachdem gestern in der BLÖD-Zeitung die Schlagzeile war, ob unser Erspartes noch sicher ist (unter dem Motto: BILD erklärt die Finanzkrise) und in dem enthaltenen Artikel sicherlich das BLÖD-lesende Volk beschwichtigt wurde, dürfte der Bank-Run und Sturm auf die EM trotzdem noch nicht einsetzen

Das ist für mich fast ein Kontraindikator, daß es nicht so schlimm wird, denn psychologisch bedeutet JEDE Berichterstattung, wo auch nur das Wort Zusammenbruch in den Mund genommen wird, eine Verunsicherung, auch wenn beruhigt wird. Aber da es sich um eine aktuelle Krise von nur drei Tagen handelt und nicht um eine längere Entwicklung, wo dann gezielt Serien oder Artikel vorbereitet werden - man denke an den Goldpreis bei 1000, das war was anderes - ist das jetzt ziemlich spontane Berichterstattung. Die Gehirnwaschmaschine muß nämlich schon auch Auflage verkaufen. Einerseits Kontraindikator, andererseits aber vielleicht Katalysator: eine Panik wird dadurch wahrscheinlicher.

4 Mal editiert, zuletzt von Schiller ()

• Konsequenz.....allen Zinswi..sern sei ins Stammbuch geschrieben :wall: :wall: :wall:

die Opportunitätskosten von Bargeld......BAT....bar auf Tatze sind de facto null.

Und man dreht dem Bankensystem den Sprit ab.

Ich hebe manchmal aus Jux 100000 ab schiebe sie mir einfach in den Hosensack und gehe.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• @ Schiller, paar Tage "spiel" ich noch weiter betreffs Emi-Risiko. Wenn's Pyramidenspiel ganz zusammenkracht, kommt's darauf auch nicht mehr an
    @ Lupo, super, Opportunitätskosten, was Du für wörter drauf hast glaubt man gar nicht ;)
    @ Eldo, ja wieder vertragen, klar ^^ - vielleicht haben wir doch Glück und all das Juniorminensilber kommt erst nach dem US-Exit auf den Markt ;)
    @ Silberhasser; 12 $$$ spricht nicht grad für "Krisenmetall"

Gruß an alle, Milly

Schriftgröße:  A A A A A