Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Bei "Talking Heads"am besten nicht hinhören oder - gucken. :)


    Dir auch alles Gute mit den Calls,hier noch der 675er. Der Hebel ?( :)

  • Hi Eldo und Edel,


    brauche von euch etwas moralische Unterstützung!


    Kann es sein das wir uns grad in ner Phase befinden in der man (es) versucht Gold u Konsorten der breiten Masse so richtig schlecht zu machen obwohl sich die Inflationsmeldungen von allen Seiten immer mehr häufen?


    Ich betrachte es als gezielte Angstmache um die Massen zu manipulieren.


    Wie ist grad eure Meinung?


    Gruss Atze

    • Offizieller Beitrag

    Atze


    Es ist so, wie Du sagst.


    Wenn den Massen die ungeheure Dimension der Papiergeldflut klar wäre,entstünde ein Run in alle Sachwerte.


    Die Inflationszahlen werden sowieso manipuliert, obwohl jedermann die Auswirkungen spürt.


    Ganz klar,mit allen Mitteln,über die Staaten und ihre Helfershelfer verfügen,werden Nebelkerzen ohne Ende geworfen.
    Schlimm in der Weltmacht USA,wo es die Allianz zwischen FED und Großbanken gibt,zudem viele Medien mit Talking Heads......


    Sei unbesorgt, jeder Krug......
    Alle diese aufgeblähten Systeme vergingen,alle.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich lohnt es ,die Charts von Altmeister Sinclair anzugucken.



    http://www.jsmineset.com/cwsim…s/3407_Charts140906-1.pdf



    Eigentlich wird deutlich,daß--jedenfalls charttechnisch---der $ extrem überkauft ist, Gold und Silber hingegen umgekehrt.


    Das läß nun hoffen,daß der Sturz der PM zumindest temporär dem Ende nahe ist.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 15 Sep 2006 16:05



    15.09.2006 15:51:40 US Mint warns against circulating Liberty Dollars




    NEW YORK, Sept 15 (Reuters) - The United States Mint warned this week that using privately produced silver and gold medallions named "Liberty Dollars" as circulating money is unlawful.


    Consumers should be aware that the coins, which are marketed by a nonprofit organization that hopes to change U.S. monetary standards, look similar to U.S. currency but are not genuine U.S. coins, the Mint said in a statement on Thursday.


    The entity issuing the Liberty Dollars, called NORFED (the National Organization for the Repeal of the Federal Reserve Act and the Internal Revenue Code), was specifically marketing them "in order to limit reliance on and to compete with" legal U.S. coinage, the Mint said.


    Prosecutors with the Department of Justice have concluded that circulating these medallions as money is a crime, according to the Mint, which added that it was the only entity with the lawful authority to produce and issue legal tender U.S. coins.


    NORFED offers the Liberty Dollar in three denominations of warehouse receipts -- $1.00, $5.00 and $10.00 -- all backed by varying amounts of .999 fine silver, according to its Web site, http://www.libertydollar.org.


    It also issues a $500 gold certificate backed by one ounce of .9999 fine gold. The silver and gold is stored at the warehouse of independent firm, Sunshine Minting Inc., in Coeur d'Alene, Idaho.


    The Mint said that NORFED had encouraged "Liberty merchants" to accept the Liberty Dollar medallions and offer them as change in sales transactions or merchandise or services.


    Under U.S. legal code, "it is a federal crime to pass, or attempt to pass, any coins of gold or silver intended for use as current money except as authorized by law," the Mint said.

  • @ Edel


    Heute ist Verfallstag in USA. Der scheint für die Papier-EM-Trader wichtig zu sein - und die Cabale will wohl möglichst viele Long-Positionierte noch abkassieren. Ist schon häufig passiert.


    Weiß hier zufällig jemand, wann genau (Uhrzeit NY oder London?) der relevante Verfallszeitpunkt der Kontrakte ist?


    Dann sind wir nach aller Erfahrung unten.


    Merci
    Pauli

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Zitat

    Original von Pauli
    @ Edel


    Heute ist Verfallstag in USA. Der scheint für die Papier-EM-Trader wichtig zu sein - und die Cabale will wohl möglichst viele Long-Positionierte noch abkassieren. Ist schon häufig passiert........


    Mein Kommentar dazu:


    Selber schuld, wer son Zeugs kauft.

    • Offizieller Beitrag

    Pauli


    Schon denkbar,daß der Verfallstag wieder mal Einfluß hat.


    Kann aber nicht sagen,wann die Ablaufzeiten sind,weil selbst nie Futures gehandelt.


    Sollte man auch sicher Profis überlassen.
    Denke auch, daß dies kaum jemand unter uns, privat jedenfalls, macht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von GoldenCentury
    Under U.S. legal code, "it is a federal crime to pass, or attempt to pass, any coins of gold or silver intended for use as current money except as authorized by law," the Mint said.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in USA tatsächlich ein Gesetz gibt, das Privatpersonen verbietet, Waren für den Eigenbedarf mit Silber zu bezahlen -oder mit was auch immer. Das würde ja heißen, dass Tauschhandel verboten ist. Tauschhandel dürfte aber nur verboten sein, wenn dadurch Steuern (Mehrwertsteuer) umgangen werden. Tauschhandel macht das Nachvollziehen der Transaktionen eines Händlers für Finanzbeamte vielleicht etwas schwieriger -aber nicht unmöglich, denke ich...


    Ich findes es übrigens sehr interessant, dass die Kunden von proaurum und westgold in den letzten Tagen verstärkt Gold und Silber kaufen (ich schätze mal, das sieht weltweit ähnlich aus), während gleichzeitig die Futures fallen.
    Das ist halt das Dumme, wenn nur 3-10% der Kontrakte mit physischer Lieferung enden: -die großen Goldhändler kaufen ihr Gold demnach längst nicht mehr direkt an der Börse, sondern direkt von den Produzenten, welche ihrerseits nur geringe Prozentsätze an der Börse verkaufen.


    Für die Preise, zu denen man sich handelseinig wird, muß man sich natürlich trotzdem nach den Futures-Preisen richten, die allerdings nur noch durch Papier-Spielereien von verkaufspanischen (manchmal natürlich auch kaufpanischen) Spekulanten zustande kommen -bzw. zu einem kleinen Prozentsatz eventuell auch durch "Manipulateure" ala Ted-Buttler-Verschwörungs-Theorie.


    Das kann m.M. nach theoretisch so lange laufen, bis durch den Run der Goldbugs die physischen Lagerbestände ausverkauft sind und die Großhändler gezwungen sind, ihr Gold tatsächlich wieder an der Börse zu kaufen.
    Dann gucken die Shorseller dumm aus der Wäsche (woher dann noch Gold nehmen, wenn der Kontraktbesitzer physische Lieferung verlangt?) und es wird klar werden, dass der Futures-Preis lange Zeit bei weitem kein realistisches Bild der Angebot-Nachfrage-Situation gezeigt hat.
    -Oder?


    Übrigens:
    falls das den Gramgebeutelten hier ein Trost ist :D: Ich freue mich über die fallenden Kurse, weil ich noch wenig EM besitze -aber dafür noch viel (für meine Verhältnisse) Pulver zum verbraten.

  • Also ich staune nur mehr wie schnell die Welt und Wirtschaft sowie Boersen wie DJ sich aendern in nur zwei Wochen.


    Da kommen Leute daher die sagen dies und das und reden die Rohstoffe runter. Die Trader druecken fleissig auf Verkauf und die breite Masse glaubt den ganzen Schmarn und laesst sich sogar umleiten in Sachen die die Gangster gerne oben sehen.
    .
    Rato von der IMF und die anderen Zentralbanker/PPT haben bis jetzt gute Arbeit geleistet, der DOW ist oben und der Dollar stark.
    Man vergisst aber den aktuelle Supply und Demand der aber auf einmal keinen mehr interessiert denn man sagte ja die Rohstoffe fallen noch mehr.


    Im selben Moment verkuendet Ford das 4000 Angestellte nun arbeitslos werden.


    Opec spielt auch mit, die meisten bad news gegen Oil kommen aus Arabien, die Buddies der Amis.
    Dann noch der grosse Oilfund von Chevron, der langt gerade 6 monate und dann ist der auch weg.


    Dann noch die gelogenen Inflationsdaten oben drauf sowie der termin wo noch jeder der Zentralbanken Gold verkauft, WUNDEBAR !!


    Auf diesen Bullshit habe ich gleich 600 Krueger Rand nachgekauft bei 571 $. =)
    Alle DJ und DAX Werte nun weg, bei dem Hype sowieso, danach gleich die SLW.TO gekauft.


    Ich denke mir wann kommt die physische Nachfrage nach Gold endlich ?
    Die ist bestimmt schon am laufen, irgend eine andere Zentral Bank in Russland oder Asien kauft was die EZB z.B auf den Markt wirft sicherlich.


    Computer Games und Media Shows, ja die wirken bis zum heutigen Tag.


    In einigen Wochen lachen wir wieder,der DJ baut sich zum letzten mal auf bevor er dann kracht. IMO


    Ein schwacher Oilpreis ist auch gut fuer die Minen.


    Have a nice weekend


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Doppelt gemoppelt hält besser,Eldo :D


    Ich weiß schon,der Sch......Server.
    Passiert uns allen immer häufiger!! X( X(


    Denke,daß Du mit dem Nachkauf Glück haben könntest,hoffe das!


    Jedenfalls wird der freie Absturz flacher,mal sehen.


    Ohne Risiko kein Gewinn.


    Schönes WE ebenfalls!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Was ich übrigens bisher noch nie gemacht habe, ist per Puts auf PM´s zu hedgen.
    Das fänd ich irgendwie traurig. ...


    Verstehe ich nicht ganz, wieso traurig? Wenn man allfällige Gewinne dann wieder in Physisches oder Minen investieren kann, finde ich das alles andere als traurig... :D


    Ich finde, man sollte das nicht so verbissen sehen; im Endeffekt will man ja Gewinne machen. Und wenn man denkt, dass die Möglichkeit von Kursrückgängen, z.B. einer Long-Liquidation gross ist, ist es doch keine schlechte Idee, Puts zu kaufen.


    Klar, das sind natürlich nur kurzfristige Spekulationen, die man aber m.E. auch als Langfrist-Goldbug machen "darf".


    Gruss,
    bob


  • Schließe mich hier voll an, ich könnte wetten, dass der Dow von seinem ATH abprallen und nach Süden drehen wird.


    Dow/Gold-Ratio ist nun von ca. 18 wieder auf 20 gestiegen,es muss aber fallen angesichts der Deindustrialisierung in den USA, es kann langfristig nicht anders !


    Ich denke es ist ein guter Zock, im Dow short zu gehen. Diese Friede, Freude Eierkuchen-Atmösphäre kurz vor einer Rezession in den USA ist doch ein Witz.


    Wenn die "richtige" Nachricht kommt, dann ist man mit einem Put auf den Dow gut dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bob


    Sehe ich so wie Du.
    Hab das auch schon so gehandhabt.


    Du sprichst aber etwas Grundsätzliches an: Die mentale Seite.
    Einem Bullen fällt es prinzipiell etwas schwerer,Puts zu kaufen.


    Eldo ist ein anschauliches Beispiel,gell Eldo? (Do´nt be vexed :D)
    Naja, mir auch etwas......... :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A