ZitatOriginal von Edel Man
Die Aden Sisters sind unter den wenigen,die sich nicht von kurzfristigen Bewegungen der Rohstoffmärkte irritieren lassen.
(...)
Grüsse
Hallo Edel Man, hallo Libertad,
Danke für die Links, drucke es mal aus zum Lesen ...
Für mich war wegen des grossen Silberminenanteiles wichtig, rechtzeitig umzudenken, bei dem Teil Silberminen, der nicht strategisch oder fix ist.
Bin froh, dass ich da rausgegangen bin, auch wenn es weh tat.
Meine mir selbst gesetzte Prognose ist nun mal nicht eingetroffen (Silber bis in Oktober rauf über 20$), daraus habe ich die Konsequenz gezogen & alle verkauft, die mir nicht als Super-Langfristanlage vorschweben.
Stattdessen erwarte ich eben jetzt schon die längere stark volatile Seitwärtsbewegung, die ich eigentlich erst nach einem stärkeren Peak erwartet hätte.
Gold dürfte sich noch etwas besser halten.
Da wird bei den Minen nicht alles gleich performen. ... Sind andere Voraussetzungen!
Hat sich bisher als richtig rausgestellt, insofern ist auch der Satz "Hin & Her macht Taschen leer", den Schablonski gepostet hat, nur bedingt anwendbar.
Nämlich dann nicht, wenn es nur einen bestimmten Teil des Depots betrifft.
Und tiefer wird wieder eingestiegen. Mal sehen, obs wieder klappt.
2004 / 2005 ging das auch bisweilen ganz gut.
Ausserdem: wer im Moment das Physische verkauft, tja deeeer - hätte wohl besser gleich Internetaktien gekauft.
Ist sicher eine ganz ganz andere Geschichte.
Mein Silber gibts erst ab 50 & 100 $ pro Unze wieder zu sehen, dann wirds gewechselt in Krügerränder (am Besten ohne Dollar als Zwischenschritt ) ... .
Man kann es auch so sehen: Es gab im physischen Bereich derzeit sogar tolle Anlage-Möglichkeiten. Bei einigen Münzen sehe ich sogar im Moment die sichereren Profitabilitäten bei sehr überschaubarem Risiko.
Siehe Thread "Constellations, Palladium Münzen".
Grüsse,
schönen Sonntag noch (nutzt das Wetter, es soll kälter werden! )
gutso