Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein weiteres Beispiel, wie auf kitco.com Daten gedoktert werden: wie schon immer, wird unpassendes' weggestrichen'; heute der Anstieg der Gold- und Silberpreise, der früher im Tag korrekt ausgewiesen wurde, auf einen Bruchteil ihres tatsächlichen Anstieges.


    Was solls, es sind und bleiben ja Papier-Preise (futures-Handel). Aber bei der Verbreitung, die kitco hat (Charts kostenlos auf fremden websites zitierbar) macht's doch Eindruck bei Leuten, die nicht so genau hinschauen (die Mehrheit imho).


    Gruss,
    Lucky


    Am Schluss hat's wieder gestimmt - offenbar Stümper am Werk; auch das passiert gelegentlich bei kitco (es muss nicht immer die Anti-Gold-Verschwörung sein :D !)

  • Über 400 Euro die Unze kauf ich nicht nach - mich kotzt dieses Gedümpel derzeit dmaßlos an X( Momentan ist ein ausbezahlter Bausparer geparkt - und so recht weiß ich nüscht damit anzufangen. Die Aktienmärkte sind schon megaheiß gelaufen - da will ich nicht. Und die Kleckerzinsen auf dem Festgeldkonto sind auch `n Witz. Die Karre fährt auch noch, also fällt auch Autokauf aus.


    Fazit: Gold muss so schnell wie möglich runter :]

  • Zitat

    Original von freefly
    Über 400 Euro die Unze kauf ich nicht nach - mich kotzt dieses Gedümpel derzeit dmaßlos an X( Momentan ist ein ausbezahlter Bausparer geparkt - und so recht weiß ich nüscht damit anzufangen.
    (...)
    Die Karre fährt auch noch, also fällt auch Autokauf aus.


    Fazit: Gold muss so schnell wie möglich runter :]



    Hallo freefly,


    machs doch wie die Edelmetallpreise, fahr mit Vollgas & angezogener Handbremse um den Wohnblock.


    Dann brauchst Du auf den Goldpreis gar nicht mehr schauen. :P


    Gruss,
    gutso

  • hallo, LuckyFriday,
    jo, kitco's Darstellung und Daten sind ein Dauerthema, nicht nur hier;


    Versuche es mal mit folgenden: (INO - Spot - Quotes) :)


    http://quotes.ino.com/chart/?s=FOREX_XAUUSDO&v=w&w=5&t=l&a=2


    http://quotes.ino.com/chart/?s=FOREX_XAGUSDO

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    2 Mal editiert, zuletzt von germoney ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo freefly,


    ich warte auf eine short-chance im Dax - der Gewinn würde in physisches gehen


    Gruss,
    Lucky


    PS: um die letzten Beiträge zu sehen, muss man offenbar irgendwo auf 'Antwort ' klicken, dann erscheinen sie als 'letzte 10 Beiträge'. Wäre ja schon mal interessant zu wissen, ob auch da Stümper am Werk sind bei der Datenbankorganisation oder wie oder was. Bis ich das weiss, klicke ich halt täglich mehrmals auf eine Werbung bei GS...

  • As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • ... ist dasselbe bei mir,


    ich gehe daher in die Übersichtsdarstellung des Forums, klicke auf den Pfeil rechts neben
    dem Namen des letzten "Posters", ist irgendwie anscheinend die einzige Art und Weise um die
    letzten Einträge zu sehen.


    Wenn man auf der Übersichtsdarstellung nur auf (z.B.) (1 2 3 4 5...Letzte Seite) klickt,
    verpasst man oft die postings der letzten 24 Stunden.



    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    .......Keine Bange,germoney. :)


    Eher darf sich Jeff Kern wieder mal "Chicken Sky" nennen.
    Vielleich kennst Du den Spezialisten; früher und jetzt gelegentlich in 321gold.


    Mit einer Deutung einer Diamondformation, die mE. keine echte ist,lag ich auch leicht daneben.
    Nun hatten und haben wir mmer noch Eingriffe des PTT und Konsorten.


    Umso erfreulicher,daß die PM´s und die Indices nicht weiter durchgereicht wurden.
    Auch ohne die Fibo - Linien in den prima Charts sieht man Land in Sicht.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... jo, Jeff Kern (SKI) kenne ich, war ja regelmässig auf 321.


    Warten wir einfach mal ab, was kommt. Interessant wird's allemal.



    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    germoney


    Richtig, hab den SKI schon in den Himmel gehoben--Sky--
    Aber versehentlich,natürlich.


    Nunja, sehe der Entwicklung, hoch investiert, gelassen entgegen.
    Obgleich bis zur Kongreßwahl der Markt sehr unruhig werden könnte.


    Was doch eine Wahl in einer Nation bewegen kann.....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spitzenmann Chinas gibt interessante Einblicke :



    "....Chinas annual demand for silver will reach 3,000 tonnes by 2010...."


    ".....Wang observed that the gap in silver supply is still about 100 million to 125 million ounces worldwide, and that filling that gap is up to India and China. ´´For the large demand in the international market, the Chinese government has increased the export quota of silver from 3,500 to 4,000 tonnes in 2007´´, he added....."



    http://www.mineweb.net/int_beat/279951.htm


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...
    So next time CNBC makes one of its asinine straight-up comparisons between a commodities price today with one decades ago, realize it is just anti-commodities propaganda. Real secular commodities bulls tend to run for 17 years and take commodities to new real highs, not just nominal ones. So not only is today's secular commodities bull far too young to be over, but it is far too small. Today's CRB would have to soar north of 1029, more than a triple from here, to hit the all-time real highs necessary to end this bull.
    ...
    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/hamilton101306.html

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    :)

    • Offizieller Beitrag

    mamba


    Relative Gold ist der Quotient von Gold und seiner 200 Tage - Linie.


    Daraus lassen sich wahrscheinliche Kursentwicklungen ableiten.


    Hamilton sieht mW. diese Relativzahlen als eine der verläßlichsten Größen bei seinen Prognosen an.
    Kommt dementsprechend in vielen seiner Beiträge vor.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von freefly
    Über 400 Euro die Unze kauf ich nicht nach - mich kotzt dieses Gedümpel derzeit dmaßlos an...


    Fazit: Gold muss so schnell wie möglich runter :]


    Gold fällt noch.. abwarten. Der Abwärtstrend is noch intakt. Gold&Silber fällt eben immer langsam.. weil der Preis halt ein negativ-Indikator der politischen und wirtschaftlichen Ümstände ist.


    Sobald Gold euro 450 für ein paar Tage durchbrochen hat, gehts dann auch endlich weiter runter!

Schriftgröße:  A A A A A