Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Adam Crown (CPM-Analystenhaus; die schreiben die jährlichen Gold-/Silber-/Platin Yearbooks): ebenfalls vorsichtig, weil ANGEBLICH Gold und auch Silber reichlich vorhanden seien und bei Silber zum ersten Mal seit 15 Jahren kein Produktionsdefizit mehr vorhanden sei.



    Silber ohne Defizit?


    Wo der Silber ETF dieses Jahr über 100 Mio. Unzen einbunkert?


    Also ich sehe da drei Möglichkeiten:


    1. Die Minenproduktion ist 2006 über 120 Mio. Unzen gestiegen (hust*+*)
    2. Der ETF lagert kein oder nur wenig physisches Silber ein
    3. Das Defizit besteht weiterhin.


    Kann sich jeder selbst raussuchen was stimmt, auch mehrere Antworten können richtig sein...



    Nachtrag:
    4. Möglichkeit: Warren Buffets Silber hat 2006 den Markt überschwemmt und wird als "Produktion" gerechnet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silberwolke


    Mein Grinsen muß operativ entfernt werden, bestätigte mir soeben mein Hausarzt... :D


    Silberwolke


    Hi Silberwolke,


    Vielleicht sollten die Silberfans sich eienen Notvorrat an Botox anlegen, um das sehr verdächtige und verräterische Dauergrinsen wegzuspritzen, wenn Silber mal bei 500+ steht :D


    Gruss,
    Lucky


  • dann schau aber das das Verfallsdatum nicht zu bald ist :D


    P.S.
    ist ja nur spass 8o

  • Zitat

    Original von Silberwolke
    .....Mein Grinsen muß operativ entfernt werden, bestätigte mir soeben mein Hausarzt... :D


    Silberwolke


    Lass mal das Skalpell stecken. Spätestens dann, wenn Du merkst, daß dicht nur Dein Edelmetall demnächst im Preis steigt, sondern auch viele Dinge, die Du Dir gerne von deinem erhofften Profit gekauft hättest.....


    wird sich dein krampfhaftes Dauergrinsen wieder lösen.


    Dann, wenn dir Die Kinlade zu Boden gefallen ist, brauchst du Dei Kohle wohl besser für einen Kieferorthopäden :D:D:D


    Will sagen: der, der sich auf Inflation und Zusammenbrüche freut, der hat deren Wesen nicht mal ansatzweise verstanden.


  • hmm, ja, die Aktienmärkte leiden auch ganz schön.
    heute kommt übrigens der neue NAHB Housing Market Index, mal gespannt in welche Richtung sich der Oktoberwert entwickelt hat...


    PS
    aber wie gesagt, die Angebote im Herbst werden wirklich günstig :D


    PPS
    schießen bei euch auch die Gold Ankäufer wie Pilze aus dem Boden ?
    Hier im Herzen Schwabens :D kann Ich die Zeitung nicht mehr aufmachen ohne mind. 3 Anzeigen für "fairen" Goldankauf zusehen, das selbe in der Stadt, jeder Muslimmarket, türkisches Reisebüro hat jetzt irgendwo stehen das sie Gold ankaufen...und das ist erst seit ~3 Monaten so

  • Zitat

    Original von mamba
    (...)
    PPS
    schießen bei euch auch die Gold Ankäufer wie Pilze aus dem Boden ?
    Hier im Herzen Schwabens :D kann Ich die Zeitung nicht mehr aufmachen ohne mind. 3 Anzeigen für "fairen" Goldankauf zusehen, das selbe in der Stadt, jeder Muslimmarket, türkisches Reisebüro hat jetzt irgendwo stehen das sie Gold ankaufen...und das ist erst seit ~3 Monaten so


    Ist mir in den Zeitschriften (Werbung) & in den Fussgängerzonen der grösseren Städte auch erst seit dem Sommer aufgefallen ...


    Hast schon recht, so viele gab es letztes Jahr nicht.


    Wie bei Asterix: "Wein & Kohlen, Wein & Kohlen", ... so wird das noch werden! =)
    Nur, dass es dann "Gold & Silber" heisst. ...



    Grüsse,
    gutso

  • Die Araber und Artverwandte hatten schon immer eine besondere Affinität zu Gold. Insofern wundert mich das nicht wirklich.
    Trotzdem gibts nix von mir. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Die Aden Sisters.


    Dieses mal mit etwas vorsichtigem Unterton; Vergleich mit den 70er Jahren.


    Dennoch : Heutzutage ist einiges anders :



    ".......It also tells us that gold and commodities will continue to rise in the years to come, especially combined with China's ongoing growth and demand, along with that of other emerging countries......"



    http://www.321gold.com/editorials/aden/aden101706.html



    Grüsse

  • @ mesodor39


    Zitat

    Lass mal das Skalpell stecken. Spätestens dann, wenn Du merkst, daß dicht nur Dein Edelmetall demnächst im Preis steigt, sondern auch viele Dinge, die Du Dir gerne von deinem erhofften Profit gekauft hättest.....


    Waren wir nicht schon beim"Sie"??? :D :D :D


    Nee, laß mal, war nur Spaß :P, wir sitzen alle im gleichen Boot ;).


    Zitat

    Will sagen: der, der sich auf Inflation und Zusammenbrüche freut, der hat deren Wesen nicht mal ansatzweise verstanden.


    Kann gut sein daß ich noch nicht alles verstanden habe, habe nicht die Zeit, täglich öfter hier zu lesen oder zu schreiben.
    Aber auch mir ist klar, daß nicht nur Edelmetall teurer wird, wenn die Inflation wütet.
    Allerdings sehe ich die Möglichkeit eine Schere: PM wird stärker im Wert /Preis steigen als andere Dinge. Insofern ist es ganz klar eine Versicherung und nicht nur ein Werterhalt-Instrument. Aber das wurde hier im Forum bereits erläutert.


    @all


    Was ich an o.g. Stelle vergaß zu erwähnen war daß die derzeitige Gesamtsituation (Montagmittag auf n-tv der Hinweis auf physisches PM als Anlage!!, Nordkorea`s dicke Backen, gestern abend wieder auf n-tv die Meldung das die Immo-Blase in USA zu platzen droht(!!!!!), die politischen Patzer von Müntefehring: es gibt keine Unterschicht!!!, die Unfähigkeit bei der Arbeitslosenfrage, der bevorstehende Winter bzgl. Energienachfrage, die Hurrikansaison in Mittelamerika/Golf ---) das alles ist eine scharfe Würze, das ist die Grundlage für einen wirklichen GOLDENEN HERBST 8).


    Ich hoffe daß nichts wirklich eskaliert, denn Krieg, und da sind wir uns wohl alle einig, wäre das letzte, was wir brauchen.




    Grüße
    Silberwolke

  • INFLATION....Go on and print FED


    -- Total Fed Credit was up only $1.5 billion last week. The big action was in the banks, which were busily creating enough credit for themselves to use to choke down a whopping $42 billion in government debt. In one week! Loans and leases fell, but idiot Americans, at the apparent top of the housing bubble, racked up another hefty $21 billion in real estate loans last week, and the people that already had houses gorged themselves on another $16 billion in home equity loans! All in one week!


    I gulp in amazement. This was all helped no doubt by the foreign central banks adding to the madness by soaking up another $12 billion in government securities last week, too, after gobbling up $13 billion the week before that, and stashing them all at the Federal Reserve.


    As if to compound their calumny, the damned Federal Reserve also printed up another $3.98 billion in actual cash, enough for every man, woman and child ("Now at exactly 300 million, and growing!") in the USA to have another $13.27 in cash.


    ------------------------------------------------------



    -- If you want a good lesson in inflation by creating excesses of money and credit, financing a whole lot of government corruption with a high degree of murderous viciousness, theft and criminal stupidity, then look no farther than Zimbabwe, as we hear from Reuters that "Zimbabwe's central bank governor on Monday raised the country's main lending rate by 200 percentage points to 500 percent in a drive against skyrocketing inflation and a severe economic crisis. Its inflation rate of 1,204.06 percent is the world's highest, while unemployment has vaulted to more than 70 percent as companies either fold or are forced to downsize."


    So inflation is twice the official interest rate? Hahaha! Requiring people to borrow money at 500% to make 1,204%, which produces more inflation in prices, is supposed to stop people from borrowing money at 500% to earn 1,204%, even though it produces inflation in prices? Hahaha! This is so idiotically insane that if there is a country that the United Nations SHOULD invade to depose a ruthless, thieving, murderous dictator and imprison whole swaths of his henchmen and collaborators to save the people and the country, forget Afghanistan and Iraq. This is it right here!


    And this Zimbabwe madness may be here in America sooner than you think, as I extrapolate from reading Alec Nevalainen at Coinflation.com, who wrote that "Zinc passed the $1.80 mark today, and that means the current 'penny' has a melt value of $0.0101867." In fact, he adds "All the coins in your penny jar are worth more than their denomination (except for steel cents made during WW2)."


    http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty101806.html


    Und so gehts in einen kleinen Supermarkt was Papiergeld angeht in Zimbabwe.

  • Hallo Atze,


    Also soll es nun nach deren Meinung einen Crash bei Gold geben? ?(
    Was schreiben sie denn so dazu, welche Schlüsse sie daraus ziehen.
    (in dieser Form überzeugen mich die Bildchen übrigens noch nicht so ganz.)


    Gruss,
    gutso


    PPS: bin zwar auch im Moment vorsichtiger & in Teilen Abseits stehend & abwartend - aber für einen Gold-Crash kann ich mich nunauch nicht grade erwärmen. ...

    • Offizieller Beitrag

    Stand gestern bereits hier 20:26 : :]


    http://www.321gold.com/editorials/aden/aden101706.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry,


    aber wenn ich mir die Bilder anschau kann ich da nix von Crash erkennen.


    Es sind die Charts von äh 1980 oder so mit dem heutigen Goldchart übereinander gelegt worden.


    Wenn der heutige Chart weiterhin so parallel verläuft dann siehts prima aus! :D


    Die einzigen Bedenken wenn ich richtig gelesen hab ,hätten Sie wenn 540$ unterschritten würden


    Glaub ich aber net.

  • Hallo Eldo,


    das ist ja wieder mal ein wahnsinns Artikel - und die Bilder erst ...
    Ich bin wirklich gespannt, wann rauskommt, dass die derzeitigen angeblich ganz guten Konjunkturdaten alle gefaked waren.


    Dow 12000 sage ich nur. Übrigens, Atze, vergleiche mal den Dow 1987 mit heute, - fehlt nicht mehr viel, -- dem Vergleich würde ich zustimmen.


    Aber Gold damit zu vergleichen ... ? seltsame Sisters, seltsam. ?(



    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A