Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Atze
    so langsam muss denen doch mal das Pulver ausgehen X(


    Ne noch nicht, sie sparen nur Munition für die nächste Woche.
    Am 12.12. ist Fed Sitzung.
    Ich meine, diese Woche bleibt es trotz Vollmond noch ruhig...
    Wait and see.


    Gruss



    Nachtrag:


    Oder wurde ich gerade von der Realität überholt und es geht doch los :D

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

  • Zitat

    Original von Eldorado
    :(OOPS...hier ist das erste Pulver


    Ich spar mir... I told you so... die 640 waren schon da, hoffentlich gehts nicht weiter runter.
    Man soll den Tag nicht vor den Abend loben.


    @eldo


    :D give me five :D


    Präzise Prognose. Spica kann sich ne Scheibe abschneiden.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Genau zur selben Zeit, wie am Vortag.


    Jemand, der soetwas tut, der möchte auch, daß jeder weis, daß er es tut.


    Und so handelt nur jemand, der auf Einschüchterung setzen muß oder möchte.


    Bleiben also genau zwei Möglichkeiten: der Markt soll glauben, der Manipulant ist am Ende, weil er so offensichtlich auf Einschüchterung setzt. UNd man will so Leute zu Anschlusskäufen motivieren, denn je schneller der Aufstieg, desto tiefer der Fall....


    Oder er ist es wirklich.


    Ich gehe davon aus, daß Gold noch weiter steigt, es abe rirgendwann wirklich zu einer 50-Prozent-Korrektur kommt. Von einem weitaus höherem Niveau als dem jetzigen.


    Das, was wir dieses jahr gesehen haben, das war viel zu schwach. Da müssen noch weitaus stärkere Geschütze aufgefahren werden, um die Goldhausse zu beenden.


    Investoren müssen finanziell regelrecht amputiert und ausgeweidet werden und Gold leise wimmernd verfluchen und verwünschen, ihre Stümpfe und Gedärme leckend....


    Und damit meine ich nicht diejenigen, die Gold für 350 bis 500 EUR/Unze erworben haben. Wie will man auf solchen Niveaus die zur beendigung der Hausse notwendigen Extremverluste erreichen, wo die dazu benötigten Metallmengen hernehmen?


    Damit das geht, muss Gold bereits so teuer sein, daß es fast schon alleine durch sein Gewicht fällt. Und damit das geht, muß zuvor das Umsatzvolumen weggebrochen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir diese wilden Zuckungen hier ansehe, denke ich mir meinen Teil. ;)


    Interessant aber,daß bei den offensichtlichen Eingriffen dagegen gehalten wird.


    Grüsse

  • vorhergesagte Krisen kommen nicht


    Bsp:


    http://www.goldseiten.de/conte…s/artikel.php?storyid=495
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3278


    Amerika wird sich mit jeder Tentakel wehren und hat noch 1000 Tricks parat, bis die untergehen sind wir alle tot...da kann der Richard Daughty sich noch so aufregen..manipulieren sie ausnahmsweise nicht die marktbeeinflussenden Statistiken tuts halt so ein PPT oder wird Gold verleasend in den Markt geschmissen das längst nicht mehr vorhanden ist. Der Gold- und Silberpreis legt seit heute eine Pause ein, der Goldchart sieht furchtbar aus, seit den USD 600 ackert sich bucklig auf heutiges Niveau, dabei ist am Candlestick chart eine leicht konkave Funktion zu erspähen die ich für bearish erachte, Silber wird sich hier anschliessen und wir haben die USD 8 :) nein aber die USD 12,8 kommt hoffentlich nochmal, (ich sage nicht bestimmt wie Herr Schröder dass Silber von 11 USD nochmal 100% einstellig wird)


    was meinen sie Herr Schröder? Ich vermisse Ihre aufschlussreichen ABabcCDbacBAASekdajfamdsalkjf Analysen : 8o :rolleyes:


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Wenn ich mir diese wilden Zuckungen hier ansehe, denke ich mir meinen Teil. ;)


    Interessant aber,daß bei den offensichtlichen Eingriffen dagegen gehalten wird.


    Grüsse


    Weniger wird dagegengehalten, sondern vielmehr dann schnell gekauft, wenn viel Angebot da ist.


    Woher auch sonst ein knappes Gut nehmen?

  • Eldorado


    "Extreme leverage has been, generally speaking, a net minus. The analogy has been made (and there’s just enough truth to it to get you in trouble) that in buying some company with enormous amounts of debt, that it’s somewhat like driving a car down the road and placing a dagger on the steering wheel pointed at your heart. If you do that, you will be a better driver – that I can assure you. You will drive with unusual care. You also, someday, will hit a small pothole, or a piece of ice, and you will end up gasping. You will have fewer accidents, but when they come along, they’ll be fatal."


    Darum sollte man aufpassen mit Krediten. Schreibt Warren Buffett.


    Gruß
    S.

  • Ich stehe zu meiner Hardcoreverschuldung,


    und werde auch weiterhin, wenn überhaupt nötig, noch mehr EM's anhäufen, und sei es auf Kredit!!


    Saccard, ich lese Dich täglich. Deshalb sind mir Deine inzwischen beinahe stündlichen Schwankungen so vertraut.


    Ich werde vorerst, ungeachtet einiger deiner aussagen, ein goldbug bleiben.....


    ........................................und vom Silber mal ganz zu schweigen.......

    • Offizieller Beitrag

    Danke Edel Man und Eldo; das wird die Noront sein.


    Wenn die aber nur 30-Gramm -Müsterchen in den 'fire assay' getan haben und es war 'visible gold' in den Bohrkernen - hoppla. Die müssten erst mal 100 Kg pulverisieren/homogenisieren und daraus ein Aliquot messen. Wenn's dann 13 Gramm pro Tonne gäbe, wäre es ja immer noch respektabel.


    Gruss,
    Lucky

  • Mahlzeit :)


    Habe heute Vormittag etwas Gold gegeben (Barren).
    Der Anstieg des POG wurde im Laufe des Novembers trotz des starken Dollarverfalls immer kraftloser,
    und das 20-Tage-Momentum sieht nicht gut aus.


    http://isht.comdirect.de/chart…0000&sSym=GLD.FX1&hcmask=


    Werde stattdessen ggf. Silber unter 10 kaufen
    (siehe EWA
    http://www.goldseiten-forum.de…?postid=133229#post133229 )


    Und wenn’s nicht soweit kommt – noch besser :)


    Gruß
    SilV

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Wie kommst du darauf, dass wir nochmal die 10 $ sehen?


    Siehe EWA (Link) weiter oben. Dort ist das RISIKO augezeigt,
    dass wir noch mal bis auf max. 8,5 USD zurückgehen könnten.
    Aber die Wellen sind nicht eindeutig.
    Die 6 - 7 USD von Küßner im EW-Forum sind ebenfalls noch nicht vom Tisch.
    Aber, wie gesagt, falls es nicht so kommt - umso besser :)

Schriftgröße:  A A A A A