Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich hoffe ihr hatten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Das Chinese faengt spaeter an, so schaute ich mal was man dort erwartet.


    Annual Forecast for 2007:


    Year of the Ding Hai


    - Yin Red Fire Pig -


    By Janarrdhana Guptha


    GENERAL ANALYSIS


    2007, the Year of the Pig is with its Fire Element and representative colour red. Thus it is the 'Ding Hai' Year: the Year of the Red Fire Pig or Boar.


    2007 is also the 4th year in the new Feng Shui Land Luck Cyclic Period 8. The year symbolises the element Fire sitting over Water. Both these elements are direct opposites and with their clashing relationship, cannot co-exist.


    This clash of elements will mean frequent international conflicts and serious internal struggles. Civil unrest will lead to uprisings, and civil war will break out in several countries, leading to overthrow of governments. The Female Fire will be quite devastating. Many states will be preoccupied with border disputes, provincial clashes, cross country terrorism and disintegration of existing territories.


    The year 2007 is a year of countless gossips and endless arguments.


    From the general public to the topmost leaders, there will be disputes everywhere, at all levels. People will have verbal duels and fights and nature will have it's own conflicts.


    Rumours will haunt the governments, leading to major differences within. Political parties will be greatly polarised...... more



    http://www.astrostar.com/Year-Of-Yin-Red-Fire-Pig.htm

  • Astrology Predictions for 2007 based on planetary aspects.



    Regarding the world stock markets, I only have one thing to say. I believe they are beginning to move into the final stages of the peak of the upcycle.


    By 2008/2009 when the Moon's North Node moves into Aquarius, which has been shown to indicate periods of supercycle troughs (Louise McWhirter's theory) I expect the Dow to be trading at around 5-6000.


    It probably won't be a straight-line graph between now and that point. There is a high likelihood based on this theory that there will be a huge crash sometime in the next few years. Because many world stock indexes are at around their highest points ever, this will probably be the biggest crash yet. My advice is short - start wrapping up, choose the best exit points you can and put your money in something like gilts or bonds where it will be relatively secure it for at least four to five years. A gold bar and some cash in your mattress (the Euro looks better off) might also help you to sleep better during this uncertain period.


    Currently (end 2006) it appears that approximately 80-95% of market analysts around the world are giving "hold" and "buy" recommendations, making the above paragraph seem rather absurd. However, in early 1998 the Moon's Node moves firmly into Aquarius, so historically, the graphs are against them. In September 2009, Saturn and Uranus will be opposing each other, with Neptune inconjunct Saturn. Saturn rules the elderly, and Uranus rules the very elderly. In the best case, in my opinion, the pension funds (and therefore the stock markets, since the two hold hands) will be suffering considerably around this time.


    However, Saturn rules structure and Uranus loves to break up structures. I see a very real threat of either antagonistic forces disrupting society at large at this time and possibly even things like the dreaded avian pandemic (Uranus) adding to the problems. Either way, there is a high possibility of the world stock markets free falling in September, 2009. Please note that I am not trained in these areas and that I could be totally wrong, but when two planets this important are fighting, the world is unlikely to be in a peaceful situation.


    Alan Meece (Horoscope for the New Millennium - 1996) has been generally very accurate in his predictions so far. He is predicting reform movements and revolutions beginning at the end of 2008, as well as massive waves of refugees streaming in from third to first world countries around 2009-2010, along with large numbers of the poor moving into cities around the world.


    Respected astrologers like him feel strongly that Pluto entering Capricorn will probably cause many corporations to go bankrupt. Some of his fears stem from the powerful T-Square in 2010 involving Jupiter, Pluto, Uranus and Saturn will likely bring civil unrest, radicals, fanatics, crusaders, shortages, famines and ecological disasters.



    Please forgive me for relating such a gloomy outlook just as things are starting to look so good for the world economies.
    Like yourself, I would be very pleased if he were wrong in this instance, but the aspects around this time seem to fully support what he is saying.


    http://www.luckydays.tv/astrol…ctions-for-2006-2007.html

  • Bedenklich, trotzdem sollte man positiv denken und das beste daraus machen.
    Nostradamus, Chinesisches und Astrologie zeigen mehr oder weniger das selbe an was viele von uns auch vermuten.
    Mit der kommenden Finanzkrise steigen auch die politischen an.
    Der Kampf um die Rohstoffe ist voll im Gange, ich hoffe die Amerikaner ziehen sich zurueck sonst werden die beiden Vorhersagen (siehe oben) bestimmt wahr werden und es kommt zum grossen Krieg in 2009-2011.
    Ich glauben die naechsten zwei-drei Jahre werden gute Jahre fuer die Gold und Silberbugs, hoert sich brutal an aber selten ein Nachteil ohne Vorteil und umgekehrt.


    Erfreuen wir uns an unserer Gesundheit und an das was wir noch geniessen koennen.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Selten ist Prof.em. Fekete so wütend zu erleben. :)


    Wunderbar, wie er den Verfall traditioneller Werte anprangert: :]


    ".......Crime of Omission


    The hijacking of the agenda for economic research has resulted in a distortion of traditional values. The new values favor ephemeral knowledge, myopia in planning, instant gratification, marginalization of savers, consumerism, debt-creation with abandon, without seeing how it can be retired, scientific charlatanism, spreading half truths. Discarded are the old values: durable knowledge, work-hard/save-hard ethics, long-horizon planning, and a healthy fear of dangers involved in the unlimited accumulation of debt......"



    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=0&id=6013



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @eldo


    nun eldo, da sind meine Gedanken, die ich heute morgen hier gepostet habe, ganz auf der Linie der Voraussagen, die Deine links preisgeben.


    Aber dazu muss man ja auch kein Hellseher sein sondern nur mit offenen Augen durchs leben gehen. Und wem es vergönnt ist viel in der Welt zu Reisen, der hat nochmal eine andere Bandbreite in seiner Sichtweise, der erkennt, dass es eben nicht ein Problem eines Landes/ Kontinentes ist, sondern dass wir globale Probleme haben und sie sich nicht meistern lassen. Zumindestens nicht mit den Mitteln und den Beteilgten, die jetzt dass Ruder in der Hand haben.


    Obwohl, ist es nicht gerade von diesen Kräften so gewollt? Angst und Chaos sind die besten Manipulatoren um das Volk dahin zu bringen, wo man es haben möchte.


    Ich hoffe nur, wir haben noch so viel Zeit wie in Deinen postings angekündigt, ich denke eher, es wird früher kommen, ein kleiner Funke reicht ja mittlerweile schon.


    Aber mit der richtigen Einstellung und auf Basis guter körperlicher und geistiger Gesundheit werden wir diese schwere Zeit meistern und die Grundlage für ein neues GOLDENES ZEITALTER legen.


    Im Hinduismus haben wir seit geraumer Zeit KALI YUGA, dass 4. und dunkle Zeitalter in der Hinduistischen Zeitrechnung, es ist das Zeitalter was gebraucht wird, um durch Zerstörung wieder die Basis für ein neues Erschaffen, dass zur Blüte gebracht wird.


    Nun, diese jahrtausende alte Betrachtung hat auch heute ihre Gültigkeit, oder glaubt jemand hier etwa daran, dass wir das Ruder noch ohne eine harte Landung herumreissen können?


    Aber Bewusstsein wird sich durchsetzen nachdem vieles vergeht und vergangen ist.


    Selamat tahun baru

  • Zitat


    .....This year Electrical, Chemistry, Petroleum and Computer Businesses would have the best performance. All areas related to Information, Banking, Finance, Windmills, Insurance, House Renovations and Building Materials, Food Businesses, Hotels, Beauty Clinics, Health Spas, Lottery, Law, Medical Tools and Medicines, Advertising, Lighting, Gifts, Furniture, Fengshui and Vaastu will prosper. Computer Media and Mobile Phones will do well in spite of stiff competition.


    Businesses related to Stock Markets, Real Estates, Construction, Automobiles, Fashion Garments, Printing & Publishing, Religions, Astrology, Antiques and Consultations will do average.


    Industries and Professions pertaining to Shipping, Fishing, Mining, Hardware, Entertainment, Textiles, Animal Husbandry, Marine Products and Agriculture will be unfavoured......


    merci Eldo :) auch Dir HAPPY NEW YEAR :D
    viel prosper - dass ausgerechnet Mining nicht dazu gehört :rolleyes: hmmmm was macht man da ?(


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, EdelMan, für den hochklassigen link. Sofort ausgedruckt, um das in Ruhe mehr als einmal lesen zu können!


    Wenn ich viel Zeit hätte, würde ich das ins Deutsche übersetzen. Deutsch, Deutsch....Reinhardt Deutsch.....Vielleicht hat Herr Deutsch (der Silbrige) Zeit und Lust dazu?? Er postet gelegentlich mal hier und soll sehr schnell sein im Übersetzen aus dem Englischen 8) .


    Herr Deutsch, wenn sie hier lesen.... 8) ...es wäre nicht für mich, aber für andere...


    Wegen copyright halt vielleicht auf Ausschnitte zu beschränken. Oder GS arrangiert etwas für den redaktionellen Teil, auch gut 8) !


    Gruss!
    LF

  • ;)Linar ich stimme der Vorraussage von Astrostar nicht zu.
    In Asien ist das der Fall, dort ist Wachstum und mehr Geld.
    Dieses Jahr wird durch Inflation gekennzeichnet und wesentlich spannungsvoller als das letzte.
    Die Leute im Westen werden mehr sparen muessen und geben weniger aus in diesen Bereichen.IMO


    Gruss


    Eldo

  • Hallo Edel Man, hallo Lucky!


    Ich schliesse mich dem Gesagten an, das muss man einfach gelesen haben.
    Der derzeitige Schlagabtausch zwischen Martin Siegel und Bernd Niquet ist auch interessant in dem Zusammenhang, - und auf vergleichsweise recht hohem Niveau geführt. Da konnte ich mich in den letzten Wochen warm lesen, zum Thema Pro & Contra Goldstandard.


    Hier die 3 Teile des Diskurses, der am 05.12.2006 begann:


    Teil 1


    Teil 2


    Teil 3


    (Wirtschaftswachstum z.B. ist normal möglich in einem Goldstandard, auch wenn es immer wieder anders behauptet wird, - ein wichtiger Punkt.)



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von freili69
    Hallo,
    94% der Temperaturrekorde in der Schweiz wurden in den letzten 12 Jahren gemessen!!
    Und das seit Messbeginn................!!!
    PS:
    Bleibt bei dem das ihr versteht.



    Im Mittelalter gab es noch viel wärmere Zeiten.
    Der Grund war ein anderer: verstärkte Sonnenaktivitäten.


    Dennoch wird die Welt nicht untergehen, wenn es wärmer wird, ja sogar wenn es um 5 Grad weltweit wärmer wird.
    Einige Regionen, insbesondere Küstenstädte wie Venedig und Gebiete in Holland, werden stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Auch wird vermutlich der Wintertourismus in den Alpen betroffen sein.


    Aber davon geht die Welt nicht unter.


    All das CO2, das wir ausstoßen, gab es vor vielen Millionen Jahren schon mal in der Atmosphäre. Damals lebten die Dinosaurier und wie man sieht, war die Welt durchaus ein Ort, der für Leben geeignet war.
    Die natur wird sich anpassen, einiges wird sich änndern, aber wir gehen daran bestimmt nicht unter!


    Wenn wir an etwas untergehen, das wir selbst verschulden, dann ein globaler Atomkrieg.
    Das wäre das mögliche Ende der Menschheit.... oder wenigstens der Zivilisation.
    Laßt uns alle hoffen, daß es dazu nie kommt.


    Mark



    P.S.:
    Ich will nicht die Folgen der Erderwärmung verharmlosen. Das kyoto-Abkommen war wichtig und sollte eingehalten werden. Es ist ein wichtiges ziel den CO2-Ausstoß zu reduzieren, aber ich finde Panikmache im Stil von "Die Welt geht unter, weil sich die Erde erwärmt" völlig fehl am Platze und maßlos übertrieben.

  • schock.. das koennten auch die sein die vergeblich auf 570 POG warten und nicht am Weihnachtsmarkt 2006 eingekauft haben. :D
    Das schoenste Weihnachtsgeschenk vom PPT war das eigentlich.


    Jedenfalls es wird brenzlicher,das schmutzige Spiel vom PPT fuehrt zur Selbstvernichtung fremden Kapitals.


    Ich bin gespannt wie es morgen weiter geht... bei und nach dem Vollmond sind die Werwoelfe vom PPT wieder unterwegs und stuerzen sich auf die Gold und Silberbugs die ohne Sturzhelm im Markt sind.


    Oder sie sind noch im Urlaub und verbraten ihre Premie fuer den letzten Anschlag auf Gold und Silber.


    Sie werden bestimmt reagieren wenn Gold ueber 645 steigen sollte in den naechsten Tagen.


    Wieviel Munition ist noch da ??...we'll see.


    So ab15 Januar erwarte ich ebenfalls das erste Feuerwerk bei den Edelmetallen.


    Momentan laeuft alles wie geschmiert, trotzdem sollte man immer auf der Hut sein.


    Es gibt noch immer genug Leute die glauben die Zahlen und Daten vom PPT und lassen sich wieder umleiten damit sie kaufen was sie promoten.


    Ausser weitere heimliche Inflation, Arbeitslose und politische Brennpunkte sehe ich aber nichts was wahr ist.


    Das wird ein Jahr der Inflation und Angst, Gold/Silber sollte in dem Umfeld weiter ansteigen.


    Gruss


    Eldo

  • Da hat der Mark doch recht:


    es gibt kein Ozonloch, keine Erwärmung der Weltmeere, keine Treibhausgase, keine Umweltverschmutzung ....


    Dazu gibt es auch keine Inflation, Staatsschulden, Arbeitslosigkeit etc.


    Stimmt alles, wenn .....


    MAN ES AUS DEN AUGEN EINES ZURÜCK GEBLIEBENEN MENSCHEN AUS DEM MITTELALTER SIEHT


    Da hatte man noch Gold und Silber als Wertaufbewahrungsmittel und die Welt war noch on Ordnung.


    So verstehe ich Mark, oder will er doch Wärmetauscher verkaufen ???

  • Man kann sich alles moegliche einreden und Tatsachen ignorieren.
    Die Debatte Umwelt und Klima sollten man eher unter Dies und Das weiterfuehren da ich mir nicht vorstellen kann wenn die Polkappen schmelzen es einen grossen Effekt auf Gold und Silberpreis haben kann.
    Soweit zum Wetter und aktueller Klimaveraenderung die schon lange im Gange ist.


    Wann hattet ihr das letzte mal an Sylvester 8 grad plus ?


    Wer dann immer noch sagt es ist alles normal und alles in Butter sollte nochmals nachdenken ob seine Meinung richtig ist.


    Ich bin Scuba Diver und habe selbst miterlebt wie das Marinelife den Bach runter geht seit 10 Jahren auf meheren Tauchplaetzen die heute graue Korallen und viel wenig Fische haben im Vergleich zu frueher.
    Es ist depremierend was ich sah nach einigen Jahren.
    Man haut heutzutage alles ins Meer und fischt es leer ohne Ruecksicht.
    Selbst in Naturschutzgebieten, man nimmt sogar Sprengstoff zum fischen und faehrt mit seinen Auto weiter rum ohne Kat mit der Meinung es ist mir scheiss egal was nach mir kommt.
    In Deutschland wird viel gemacht es ist aber nicht mal ein prozent der Erdoberflaeche.


    Das ganze raecht sich, denn ""what comes round comes around"".



    XEX

  • @ Eldorado


    Prost Neujahr und alles Gute für Dich!
    Laß bitte auch in 2007 die Puppen wieder tanzen.
    Mit dem Bernie Bildchen zur 645er Party fängt es ja gleich gut an :D



    Ich wünsche Dir immer ein gutes Händchen zur richtigen Zeit.
    Wenn die 650 gebrochen ist, wackelt die Bude.


    Ick halt auf jedem Fall die Ohren steif und warte nicht auf 570 oder 450.


    Hase

  • @ Thanks,Osterhase..Ostern sollte gut ausfallen. ;)


    Eigentlich wollte ich mich ein wenig zurueckziehen da ich mich nicht wiederholen will und soweit alles zum Thema gesagt habe.
    Ich habe nach vielen Jahren wie einige andere User hier meine Nesteier im Korb und lasse die nun ausbrueten vom Markt.
    Man kann jedoch den Ball nur treffen wenn man hinschaut.
    Hin und wieder etwas trimmen oder umschichten das ist eigentlich alles was ich machen muss in den naechsten drei Jahren.
    Es gibt einige Projekte die ich vernachlaessigt habe das wichtigste ist das ich mich auf den Auszug aus RSA vorbereiten muss und wo anders eine neue Heimat finde wo ich sicherer und gluecklicher bin als auf einer Zeitbombe zu sitzen.
    Der 16. Februar liegt mir noch im Magen,worum es geht wissen einige.
    Das ganze kann noch zigmal verschoben werden, ich haette gerne die Sache schnell aus dem Weg.
    Ein scheiss Gefuehl mit der Ungewissheit....mal schaun :rolleyes:
    Es kommen turbulente Zeiten auf uns zu und jeder sollte sich dementsprechen absichern wo es nur geht sowie dort wohnen wo am wenigsten geschossen wird und Freude am Leben hat.
    Mir ist es Wurst wo es ist solange ich viel lachen kann und gute Freunde um mich rum habe sowie Gold in der Tasche zum angenehmen Leben. No money, no honey they say.


    Ich wuensche Euch viel Glueck bei Euren Entscheidungen.


    Gruss


    Eldo


    .... Gold should do very well in the first quarter of 2007, because the dollar should decline further. The market should top out and the economic and financial situation should worsen. Remember, all you hear about is the Dow being up 16% this year, but you do not hear that gold is up 22%. Contrarians should rejoice because the short-term gold timing newsletter index shows gold sentiment at 25 and that is where it was a year ago before gold rose 22%. We will likely get a repeat in 2007 and then some. That would put gold at $780 minimum.


    http://news.goldseek.com/Inter…Forecaster/1167677349.php

    • Offizieller Beitrag

    Guter Artikel von Bob Chapman,Eldo =)


    http://news.goldseek.com/Inter…Forecaster/1167677349.php


    Zitat

    .....Contrarians should rejoice because the short-term gold timing newsletter index shows gold sentiment at 25 and that is where it was a year ago before gold rose 22%.....


    Dies Zitat gefällt;:
    Das Gold Sentiment ist wichtiger als die meisten Charts IMHO.


    Nur wo findet man dies regelmäßig ? ?(
    Dr.Jens Erhardt hat es in seiner Börseninfo mW.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A