Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ...ist rausgehen.
    Also mal ehrlich, jetzt ist doch endgültig alles vorbei. Wer jetzt noch in EMs investiert, ist Dau2007. :)
    Kommando also:
    ALLE RAUS AUS DEN EDELMETALLEN!
    Das ist ein Befehl! JETZT Haustür auf, runter auf die Straße und verkaufen!:-) (Clarius ist schon unten :-)))


    >Dau2006
    Clarius, der sich alle Mühe gibt, Dau2007 zu werden! :)

  • Die Ratten verlassen das angeblich sinkende Schiff, go ahead and swim between the sharks. :D


    Wer keine Nerven hat der soll jetzt von Board springen von mir aus und zurueck ins Fiatgeld investieren .


    Ich hoffe es passiert in den naechsten Tagen dann ist der Markt wenigsten ausgewaschen von den Trittbrettfahrern.


    Ich hoere sie jetzt schon jammern wenn Gold wieder ansteigt und ihr Fiatgeld wertloser wird .


    Only the strong and clever guys survive.


    Beamte bringen ihr Geld auf die Sparkasse, Goldbugs nuetzen die Gelegenheit und kaufen mehr wenn sie koennen.


    Ende Januar wissen wir mehr ob das Schiff absaeuft.


    Gruss


    Eldo

  • Der gute alte Fahrplan.


    Ich halte mich immer daran,bei Station 12 steige ich immer ein.
    Oberhalb von 19 steige ich aus.
    Immer das gleiche.


    Bei FR.V war die Tür defekt,kam nicht raus :D


    Bei 3 Euro am Freitag wäre ich aber wieder dabei..


    MfG

  • Genau Lupo, nur keine Panik an Board, nur die Lemminge springen von Board.


    Die Profis haben immer noch ein reserviertes Rettungsboot falls es wirklich so heftig kommen sollte.


    Jeder muss selber wissen wann er die Reissleine zieht, das ganze ist Nervensache.


    Die Weicheier sollen mal alle die Flucht ergreifen, mir soll es Recht sein.


    Pfirty, viel Glueck und Erfolg die an Board bleiben.


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Die Arabs sind doch nicht bloed und verschenken ihr Oil an die Amis damit sie mit ihren SUV billig durch die Gegend fahren.
    Opec wird was machen, keine Sorge.


    Hallo Eldo,


    ich wäre mir da nicht so sicher.
    Die Ostküste hat ihre Wasserträger nicht nur in D und GB usw., sondern z.B. auch im Königshaus von Saudi-Arabien.

  • Milly


    Obwohl Arabien immer noch wichtig ist muessen sie bald Farbe bekennen.
    Die meisten Oilprinzen leben in der Schweiz.
    Terroranschlaege auf Oilfelder kann es immer geben und viele Muslims sind sauer auf die Prinzen.
    Russland ist die Numero Uno und Iran wird sich eventuell mit Irak irgenwann verbuenden und sind dann die Nummer 2.
    Dann schau mal gut hin wo der Oilpreis steht :D
    Opec hat mehere Mitglieder, die Saudis alleine koennen den Oilpreis nicht aufhalten wo er hingehen wird.
    Die meisten sind sauer auf die Amis vergiss das nicht.
    Nicht alle sind Nutten der Amis, das Rad wird sich drehen, IMO.


    Es ist alles eine Sache der Zeit die man abwarten kann.


    Ciao


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PatroneLupo
    (....)
    Es sidt doch wurscht.....wieviel Gold würde umgestzt......ein Fliegenschiss.
    (....)
    cu DL......schaut euch die Minen an.....das ist der Indikator :D :D :D


    Das ist doch der Punkt !
    Wer ein vernünftig aufgestelltes Depot hat, und über das Tages/Wochengeschehen hinaus denkt, an dem gehen doch derartige Schwankungen der PM vorbei. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, sogar die NSU faehrt in dem Tsunami :D
    Golden Goliath stoert das auch nicht und geht weiter.
    Es sind nicht alle im roten Bereich, einige Aktien steigen sogar.
    Falls man viele Aktien hat... :D


    Langfristig hat sich nicht geaendert, der Bulle macht nur eine Pause und holt tief Luft.
    Wer gut und richtig diversifiziert hat kommt auch da durch.


    Ich erinnere mich noch als ich anfing fiel mein Depotwert um 50% in 1996-1999
    Die Banker sagten mir kauf Yahoo und rette dich, weg mit dem Goldaktien, Gold is dead !
    Sie gaben mir eine Tasse Kaffee anstatt wie sonst mich zum Mittagessen einzuladen.
    Ich blieb hart und heute habe ich mein Geld verneunfacht das ich vor 12 Jahren hatte sowie gelebt dabei.
    Ok, die Schulden sind seit dem auch ums 11 fache gestiegen. :D
    Beim letzten Besuch habe ich wieder gut gegessen, sie schaetzen mich als Kunde und sind viel toleranter als damals.


    Die Zocker/Rookies/Unglaeubigen die ganz schnelle Gewinne wollen und nie geblutet haben oder abwarten koennen sollen nun schnell ihr Geld zur Sparkasse bringen oder Dow kaufen und nie mehr das Wort Gold/Silber in den Mund nehmen.



    Cheers + good luck, gold und silber bugs ;)
    Noch ist nicht aller Tage Abend, the big showdown will start soon.


    XEX

  • h**p://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_205316


    Kracht die "Housing Bubble"?
    von Thorsten FathJahrelang befeuerte der Auftrieb der Immobilienpreise die US-Konjunktur. Nach dem jüngsten Rückgang der Hauspreise könnte das Spiel in die andere Richtung gehen. Mit allen Konsequenzen...


    Und das trotz dieser Nachrichten im Mainstream, naja mir solls recht sein, die Zocker gehören eh rausgespült... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • @ Dau
    Man kann sich nach Wahrsagern, Mond , Gurus oder Fundamentaldaten richten.
    Ich halte mich eher an letzteres, obwohl bei dieser Gesellschaft die Überlegung angebracht währe , ob man in Gold oder Hanfseile investieren sollte :D
    Bei der "Einstiegsüberlegung" halte ich mich an die zur Zeit laufende Übertreibung. Grafiken zeigen einen steilen bis senkrechten Anstieg aller relevanten Zahlen. Das muß platzen...
    Nach diesem Anstiegsverhalten (Außenhandel, Geldmenge usw.) ist die einzige Frage : Wie lange halten "die" noch durch, und was machen "die" danach.
    Es ist nicht gesagt, daß EM eine wirkliche Kapitalsicherung ist, aber wenn EM es nicht sind, DANN AUCH KEINE ANDEREN ANLAGEN.
    Und wenn es los geht? Das kann morgen sein oder (viele meinen) 2012.
    Ich frage mich allerdings wie manche auf erstes oder drittes Quartal kommen?? die Kursentwicklung bis dahin ist relativ uninteresannt. Wenn’s kracht dann kracht es richtig.

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Wie überhaupt einige kleinere Werte sich bestens geschlagen haben,eine Anzahl sogar im Plus.


    In solchen Tagen bewährt sich in der Tat eine etwas größere Streuung im Depot. :]



    dau2006


    Daß man strategisch ausgerichtet ist,heißt nicht,nicht immer mal Gewinne mitzunehmen.
    Also hier wartet sicher kaum jemand wie ein Opferlamm auf Godot.


    Und daß Einzelwerte gelegentlich -auch enorm- schwanken, ist doch nix Neues.


    Das Depot hat die letzten Tage jedenfalls Bruchteile der zitierten Größe geschwankt.


    Nicht verloren!! Das ist doch alles hypothetisch. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Da stimm ich dir 100% zu: Wenns kracht, dann ist's egal ob du bei 500 oder 640 gekauft hast.


    Von daher einfach abwarten und Tee trinken, und ab und zu wieder mal ein paar Ünzchen dazukaufen.

  • Marcher, fuer die Pfenningfuchser spielt es aber eine grosse Rolle. :D
    Die wollen immer alles wenn es am billigsten ist und kriegen den Hals nicht voll.
    Die sind auch die ersten die vom Bullen fallen.


    GOLD = GEDULD


    Der Schnitt zaehlt......meiner ist im Moment 484 USD
    Physisch brauche ich nichts mehr, ich habe nun genug fuer die Kinder und mein Rentenalter.


    Lets have some tea and watch the PPT game.


    Unser Saccard sagt gar nichts mehr zum Thema.
    Wo ist er denn ?... Gold kaufen ? :D


    Gruss


    XEX

  • Ahh tut das gut!


    Das Badesalz dabei wäre: Physisches Silber zum umgerechneten (aktuellen!) Kurs von insgesamt 10,50 US$ / Unze ...


    Heute war ein schöner Tag, ich freu mich, weil - wieder mal - mit einem normalen Tausch im Physischem Bereich Boden gut zu machen war.


    Und irgendwie ist mir dann die Märchensteuer in Deutschland auch vollkommen egal. ...
    (Und - der Silberpreis auch.)



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Wie überhaupt einige kleinere Werte sich bestens geschlagen haben,eine Anzahl sogar im Plus.


    Grüsse
    Edel Man


    Heute ich haben gut Frühstück gehabt mit 300g Vodka und dann erst bissel Kamelmilch wegen Besuch von Natasha heute abend. Eine Freund kommen aufgeregt in Jurte und schreien dass Goldpreis seien tief verletzt. Ob ich auch wisse, was ist mit unsere Mine?
    Samstag auch bei uns nix gerne tun arbeiten aber gut, ich schaue mal nach. Nix passiert, nur Anstieg von Kurs viel zu wenig nach meine Ansicht.
    In Tage von Krise immer gut wenn schauen auf Ort wo wahre Stärke kann sich zeigen. Ihr müssen kaufen echte Schanzen, nicht Minenskelette die sind so schwach dass umfallen bei jede Windhauch.
    Wirklich besorgt nur bin, weil unhefliche Menschen in Forum haben verjagt scharmante Alice, die wo war viel zu intelligent für ängstlische Deutschinvestor.


    CHRAM an alle Freinde von Gold und nix haben so viele Sorgen


    BORAT

  • borat


    Mensch Meier du hast einen in der Krone...have a another drink and call it a day. :D


    Mit deinen Deitsch hast bestimmt die selbe Aktie wo du herkommst. :D
    Schreibst wie der Soldat Schweik . :D


    Nix fuer ungut, just fun in between, we need that at 605 and 12.12 USD. ;)


    Ich mache mir jetzt auch einen drink und wuensche Euch eine gute Nacht.


    Bei dem POG/POS und HUI z.Zt. kann man leicht zu Alki werden.


    Manche halten das nur im Suff aus. :D


    Gruss


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A