[quote]Original von Silbersqueeze
... ...
Höchste Zeit dick einzukaufen und sein gesamtes Bares in Edelmetalle zu stecken.
... ....
Ich hoffe, Du meinst es nicht wortwörtlich so. Immerhin könnte jemand Deinen Ratschlag ernst nehmen und meinen, ein "Alles oder Nichts" sei so etwas wie eine Anlagestrategie.
Ich halte Edelmetalle und besonders Silber auch für ein Investment mit einem außergewöhnlich guten Chance- / Risikoverhältnis. Die Argumente pro Gold oder Silber überwiegen bei weitem und das rechtfertigt auch, mit einem wesentlichen Teil des Vermögens darin investiert zu sein. Aber letztlich wissen wir alle nicht, ob oder wann die Edelmetalle die Outperformance zeigen werden, die wir erwarten. Immerhin gibt es sehr viele Indizien für einen manipulierten EM-Markt. Ich hoffe und glaube zwar auch, daß diese Manipulationen eines Tages nicht mehr funktionieren werden - aber leider können wir nicht mal mit Sicherheit sagen, daß wir das Ende der Preisdrückung binnen 30 Jahren wirklich sehen werden ...
Besonders amüsant finde ich in manipulierten Märkten, wenn man zur Stützung der Prognosen Methoden der Charttechnik bemüht. Das ist jetzt aber nicht direkt auf Dich gemünzt, da ich nicht weiß, ob Du den EM-Markt auch von Big-Playern manipuliert siehst.
Gruß
freeminder