Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Oft ist es umgekehrt, wenn der POG faellt dann verhaelt sich der HUI anders so wie gestern wo der POG gestiegen ist.


    Der Ratio ist manipuliert IMO.


    Wenn ich mir die RS von HUI/DJ auf der Chart anschaue dann steht der HUI dort wo der DJ 10700 Punkte war.


    IMO ist selbst bei einem Crash von 12580 auf 10000 der HUI dann bei ca. 315-320.


    Fuer die 6% gehe ich nicht raus und rein.


    Der HUI ist schon laengst auf den Crash vorbereitet und korregiert worden sodass es nicht so schlimm kommt wie hier einige vermuten.


    Just an opinion, die Zukunft wirds zeigen wie weit der HUI fallen wird.


    Ich sehe dem Crash beim DJ gelassen entgegen, von mir kriegt keiner eine PM Aktie bis 375-390 HUI.


    Against all odds, I stay contrarian :D..nur nicht mit den Schafen mitlaufen.


    Die Meinung das der HUI mit dem DJ faellt kann diesmal falsch sein, schaut nur wie gut sich der HUI mit dem POG haelt bei dem starken Dollar bis jetzt.


    Gold entkoppelt sich von vielen Sachen, der HUI folgt halt spaeter, so what !


    Momentan steigt Gold in allen Waehrungen was mal ein guter Anfang ist.


    Wie viele Idioten die PM Aktien bei einen steigenden POG und gleichzeitig fallenden DJ verkaufen um ihr Geld aus dem Markt zu ziehen wird sich zeigen.


    Die glauben sie koennen spaeter viel billiger den HUI kaufen.


    Ob sie sich dabei nicht verrechnen ist eine andere Frage.


    Ich halte und warte ab was sich noch im mittleren Osten abspielt was unsere Theorie der HUI wird fallen aus dem Fenster haun kann.


    Ausserdem was soll bei den PM Aktien gross fallen wenn fast keiner drin ist im Vergleich zum DJ. :D


    Gruss


    XEX

  • Listen to Lou Paquette ;) (14min)


    February 9....Gold Fever :P


    Hier seine Meinung ueber den HUI und was er nun erwartet.


    http://www.howestreet.com/articles/index.php/bio?writer_id=5


    Lou's Charts


    http://www.howestreet.com/gold…20of%20the%20week6-07.pdf


    Also interesting:


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1171060089.php


    Summary


    Gold’s price action is very bullish and indicates that a new impulsive phase is about to begin. Gold stocks ETFs are lagging but can catch up in a heartbeat. Both GDX and XGD.TO are still consolidating near the daily 50ema and we need to see a breakout above their respective December highs to confirm that the ten month long consolidation is over, and an impulsive phase has begun. In the meantime, we continue to accumulate positions upon set ups in anticipation of the breakout, keeping stops tight and managing risk. We will become 100% invested once the breakout is confirmed.

  • Die Sicherheitskonferenz scheint ja ein voller Erfolg zu sein - Angie redet sich den Wolf und wenn man sich die Zuhörer so ansieht, könnte man meinen man sitzt in einer Fortbildungsveranstaltung bei der sich jeder denkt, "Gott wann ist das endlich rum".


    Lauter hohle Phrasen - man sollte eigentlich meinen, daß es in den heutigen Zeiten möglich sein sollte, eine derartige Konferenz auch online zu übertragen - da kann sich der eine oder andere zum Nasenbohren mal aublenden :rolleyes:

  • Nehmen wir mal an, man hat schon "etwas" an PM`s
    Wie verhaltet Ihr Euch in den kommenden Wochen und Monaten,
    sollte PM weiter steigen?
    Sichert Ihr Euch dann ab, sollte Au + Ag mal so nen Satz machen wie
    im Mai 2006?


    Ich nehme an, dass etliche einen Job haben, der auch etwas Fiat für weitere Käuft abwirft
    Kauft ihr jetzt nach dem kleinen Anstieg weiter? Oder wartet Ihr?


    Was ist von der Strategie zu halten, dass man egal, wo PM`s stehen
    jeden Monat etwas dazukauft


    Oder sollte man das FiatPulver trocken haten, wenn unsere Freunde
    vom PPT X( oder die Crimax-Shorts X( wieder zugeschlagen haben?


    Ich meine ausdrücklich den Kauf von physischen Beständen als Langfristanlage (nicht als Zockerei bzw. Trading)

  • Feefly keine Anhnung was du meinst mit Sicherheitskonferenz etc. ?(.


    Die 700 USD POG sind in Reichweite, die kommen sicherlich bis Ende des Monats.
    Der HUI wird bis mitte Maerz bei 375-390 liegen sagt mein Bauchgefuehl.
    Erst bei 715 USD und HUI 400 kommt wieder eine deftige Korrektur und es geht wieder runter vom Anstieg seit Anfang Januer.
    Dann sind wir wieder da wo wir heute sind. :D
    Da kann man gleich alles liegen lassen ohne Spesen fuer nichts zu bezahlen.



    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die Paquette - Charts widerlegen (theoretisch ;) ) den auch im Forum größer werdenden Pessimismus. :)


    Chan zeigt schön im Chart, daß der HUI, sprich Goldaktien, sogar Nachholbedarf hat.


    Jedenfalls bin und bleibe ich sehr hoch investiert in Gold und Silberaktien.


    Habe sogar in den letzten Tagen Bestand erhöht.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, du hast die selbe Meinung und Handlungsweise wie ich. ;)
    Lassen wir doch die Lemminge wieder auswaschen und warten geduldig auf ihre Aktien. :D
    Wer oefters Geisterbahn gefahren ist wie wir der lacht anstatt er in Panik geraet und mitschreit.
    Freefly, bei 30% lohnt sich das handeln eher, es kommt aber nicht soweit das der HUI auf 240 faellt.
    Hold the line and stay put. ;)


    Ich weiss gar nicht was ich verkaufen kann: :D...irgendwie sind mir die ans Herz gewachsen obwohl ein paar Kruecken wie Drooy und IAU dabei sind.


    Spread your risk... :D...they can't kill them all.


    CEF SLV PAAS SSRI CDE HL MGN GG NEM GFI AUY BGO NSU DROOY VGZ KBX KGC UXG LIHR NTO FCX MNG AEM MDG BHP BVN RTP AAUK SIL GMO 3330.HK 1818.HK AVM.L CFTN.PK OTMN.PK RANGY.PK SRLM.OB CGDF.OB MMG NJMC.OB PGDP.OB KRY GRZ


    AAG.V ABI.V AMC.V APE.V ANX.V AUA.V AUQ.V ASM.V BCM.V BGL.V BPM.V BUF-U.V BVG.V CAT.V CGP.V CKG.V CMA.V CML.V CMQ.V CMM.V DYG.V ECU.V EEL.V EGD.V EMR.V EPL.V CPY.V EPZ.V EXN.V FR.V FUR.V FMM.V FVI.V FWR.V GEM.V GGC.V GNG.V GOG.V GOR.V IMR.V IPT.V ITH.V JPN.V KBG.V KG.V KS.V KRE.V MAD.V MAG.V MAI.V MIO.V MJS.V MOR.V MSU.V MTO.V NDM.V NGG.V NOT.V NPG.V NSM.V OK.V ORM.V OSK.V OTL.V PDO.V PJO.V PNL.V PXI.V QTA.V RFM.V RR.V RSM.V SBB.V SST.V SOI.V SUR.V SVL.V SXG.V UC.V VIT.V VML.V WKR.V YZC.V SOH.V SOX.V ADA.V AGQ.V MNS.V TRX.V SAN.V MXD.V MKR.V TOE.V FRA.V MAR.V


    AMM.TO ATN.TO ARG.TO AXR.TO BZA.TO CDU.TO CHD.TO CLG.TO CS.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO ETG.TO FAN.TO FNX.TO GAM.TO GMX.TO GPR.TO GSL.TO GUY.TO HBM.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO JIN.TO LRR.TO LSG.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO MVG.TO NG.TO NGD.TO NGX.TO ORA.TO ORV.TO OZN.TO RBI.TO RMX.TO RDV.TO RVM.TO SLW.TO SPM.TO SMF.TO SVM.TO SWG.TO TCK-B.TO WDO.TO WLF.TO PG.TO WTM.TO XCL.TO CCU.TO

    • Offizieller Beitrag

    Für die Anlage "physisch" gibt es kein Patentrezept.


    Mit Cost Average fährt man nicht schlecht,dh.völlig gleichmässig zu investieren.


    Das praktiziert mein Sohn, auf meinen Rat hin,seit Jahren anstelle von Versicherungen.
    Und fährt nicht schlecht dabei,das Fiatrisiko entfällt zudem :].


    Persönlich wandele ich gelegentlich Gewinnmitnahmen bei PM-Aktien in Gold physisch.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • The Casey Files
    About Those Proposed IMF Gold Sales


    ........."In the first instance, the amount should be limited to the 400 tonnes I mentioned without envisaging any additional sales.


    "Secondly, the sales should take place within the existing Central Bank Gold Agreement [CBGA], that is to say it would not be additional to sales already programmed by central banks, but would be accommodated by reductions in the amounts of gold that central banks might sell under the [CBGA].


    "And thirdly, we have emphasized that the sale should be undertaken in a very careful way in terms of their periodicity amounts and manner of sale such as not to disturb the market." ....


    ......First, it's not the IMF's gold. The metal belongs to the depositor nations, the largest of which is the U.S. We the taxpayers own that gold, and thus have a very real interest in what happens to it.


    Second, the IMF is prohibited from trading in gold. Its bylaws state that it does not "have the authority to buy gold," nor may it "engage in any other gold transactions - such as loans, leases, swaps, or use of gold as collateral."........


    .....Then there's the China factor. Analyst Michael Kosares, writing on USAgold.com, says that, "There is no doubt in my mind that China would like to see the IMF sell all its 3,217 tonnes of gold, particularly if China might become a primary recipient. Without any fanfare China would happily write the check for all 3,217 tonnes. :D Otherwise, I can't imagine why the Chinese central bank might have been included on this IMF committee, unless it was to demonstrate that the system is at least trying to get them some gold.......


    .....Finally, it is important to keep the relatively miniscule amount of gold sales we are talking about in perspective. In an era where over $1 trillion in derivatives :rolleyes: trade globally each day, $6.6 billion in sales is just not that much money when compared to potential investor demand once the U.S. dollar goes into the free fall that Doug Casey, among others, now believe is imminent.....


    full story: http://www.321gold.com/editorials/casey/casey021207.html


    linar :)

  • aber ein bemerkenswerter zufall ist folgendes schon:
    in der hauptstadt der bewegung treffen sich all die derzeitigen kriegsverbrecher, kriegsgewinnler und alle, die meinen, mit den wölfen heulen zu müssen, einschl. unsere angie zu ihrer jährlichen "sicherheitskonferrenz " und gold steht bei 666........
    aber sicher nur ein zufall, wenn auch mit symbolcharakter X(



    mfg alfy

  • http://hartgeld.com/systemkrise.htm


    Wenn bei den Minenaktien immer gesagt wird, dass sie auch nur Papier sind, ist das so nicht ganz richtig.
    Goldbugs neigen dazu, alles, was nicht aus festem echtem Feingold besteht zu verunglimpfen. Klar ist: Derivate, ETFs, etc. sind Papier - auch Staatsanleihen und überbewertete Aktien (wohl mittlerweile über 95% weltweit).


    Aber: bei den Minen ist man als Aktionär Eigentümer. Man besitzt einen Teil der Mine - so einfach ist das. Wenn man auf dieses geringe Niveau mal abstrahiert, sollte klar werden, was passiert wenn der POG explodiert und kein Gold mehr zu kaufen ist. Was kauft man dann? Was kaufen die Millionäre, die nie an Gold gedacht haben, aber trotzdem ihre letzten Groschen in Sicherheit gewogen sehen wollen? MINEN ist meine Antwort - nur Minen. Denn Derivate wird es dann schon nicht mehr geben. Mit Minen wird die richtige Kohle gemacht werden, es sei denn unser alles kontrollierender Staat sagt "nein" und konfisziert unsere Anteile "für das allgemeine Wohl".


    Vergleiche mit der Great Depression sollten gezogen werden.
    Die Minenaktien haben massiv haussiert.
    Mineninvestoren wurden im Zuge der schwersten Wirtschaftskrise aller Zeiten zu reichen Menschen.
    Einschränkung: damals war die Überwachung des Kapitals nicht gegeben. Heute jedoch schon. In Krisensituation sollte diese Überwachungsfunktion eventuell aber nicht funktionieren. Wer überwacht, wenn er kein Gehalt bekommt?!


    IMO.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "....Die richtigen Investoren, die die Sache verstehen, sind natürlich drinnen und bleiben es. Sonst wären die Kurse total verfallen. Aber das grosse Publikum wurde erfolgreich vertrieben. Keine Sorge: bei viel höheren Preisen werden sie sicher wieder einsteigen - wie immer ohne Strategie und Vision...."


    8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von freefly
    Ich warte ab - gekauft wir erst ab einem Einbruch von mindestens 30%.


    @ freefly


    Warum auch nicht, wenn man die Disziplin und Ruhe dafür aufbringt.
    Aber: einen Einbruch von 30% vom aktuellen Preis aus gesehen? Oder ein Einbruch von 30% von einem dann schon höheren Preisniveau aus?


    Ich selbst habe physische Edelmetalle immer nur nach einem Rückfall gekauft - zuletzt Ende Juni 2006 - und glaube, daß dies bisher zumindest für mich der richtige Weg war. Bei den Minen bin ich leider nicht immer so diszipliniert, da bin ich eben auch mit weitaus mehr Leidenschaft dabei, wenn ich wieder einmal glaube, eine Perle entdeckt zu haben.


    Und es stellt sich eben nicht nur die Frage nach dem richtigen Kaufzeitpunkt, sondern auch der Verkauf will gewagt sein. Selbst bei POG $ 730 und HUI 400 habe ich kein Stück abgegeben, was nicht so wahnsinning klug war und einen heftigen Buchverlust, aber eben nur Buchverlust zur Folge hatte.


    Volatilitäten von 30% wird es meiner Ansicht nach weiterhin geben, wahrscheinlich noch wesentlich höhere Ausschläge in immer kürzeren Zeitfenstern, wenn einmal richtig Dampf in die Sache kommt.
    Was mir sehr geholfen hat, ist eine Betrachtungsweise, wie sie etwa Jim Sinclair (http://www.jsmineset.com) anstellt, der schon einmal in den 80ern sehr genau lag mit seinen Einstiegs- und Ausstiegspunkten.
    Inzwischen, als älterer Herr und Multimillionär, teilt er dieses Wissen mit anderen, was ein schöner Zug ist und sehr hilfreich.
    Seine Faustregel für alle konservativ Agierenden: in die Stärke hinein ein Drittel abgeben, die nächste Schwächephase für den Rückkauf nützen bei tendenziell höherem Ausgangsniveau.
    Man achtet also sehr genau darauf, wann sich eine überkaufte oder überverkaufte Situation ergibt und handelt entsprechend. Dies ergäbe z.B. im Moment eine leicht überkaufte Situation beim Gold aufgrund des jüngsten raschen Anstiegs. Vor 4 Wochen war es noch anders, nämlich überverkauft. Was ich damit sagen will: Man muß nicht unbedingt auf einen 30%en Preisverfall warten, um seine Einkäufe in einem Bullenmarkt günstig zu gestalten. Und natürlich schont es das Nervenkostüm - auch nicht zu unterschätzen.


    grüsse


    auratico

  • ... ich sehe das als gutes Zeichen. Das Gegenteil würde mich - eher - skeptisch stimmen.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    Fiel mir heute morgen auch auf:


    Zitat

    Moin


    Die Paquette - Charts widerlegen (theoretisch ;) ) den auch im Forum größer werdenden Pessimismus...... :)


    :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... genau, dass Minen-Aktien auch gelegentlich ein Eigenleben - bejond
    the price of Gold and Silver - haben, muss ja nicht gleich an den Nerven rütteln.


    - Ich bleibe bei dem, was ich vor etwa 2 wochen gepostet habe, bis ca. 20. Feb
    nahezu vollkommen investiert.


    Ansonsten, habe den Donnerstag-Morgen noch genutzt, für meine Kids etwas Papier
    zu drei Dutzend 1/10 Unzen Stücke zu 'physikali-sieren'.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

Schriftgröße:  A A A A A