Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Genau, Edel Man,


    liegt ziemlich in den Szenario, was mir vor Monaten, als ich ein paar Langfrist-Charts zu Gold und Silber gepostet hatte, damalig und seitdem durch den Kopf wanderte.


    Welches der Auslöser sein wird - kann eigenlich alles sein, Liquiditäts-Krise, Währungs-Krise, Equity-Market-Crash - ist letzlich unerheblich. Es würde jedoch selbst die härtesten Gold-Bulls hart
    an den 'huevos' gehen, es würde dann erstmalig Gold unter den 65-Wochen-Moving-Average fallen,
    dann würden wohl selbst die Aden-Sisters ultra-kalte Füsse bekommen.


    Aber bis dahin ist noch Zeit, vor Mitte April rechne ich nicht mit so extremen Bewegungen. Die
    720 liegen noch davor, es können aber auch 750 sein.


    Sollte ich tatsächlich den zeitigen Absprung verpassen, stehe ich es einfach durch. Ansonsten,
    sollten 560-570 nach unten durchbrochen werden, wird Nikotin- & Rotwein-Genuss abgestellt,
    Toilettenpapierverbrauch verringert, selbst der Überziehungs-Kredit erstmalig seit Jahren in Anspruch
    genommen und alles gekauft was glänzt.


    Es gab da heute ähnliche Disskussion auf Gold-Eagle:


    siehe Chart:



    Gruss


    Germoney

    • Offizieller Beitrag


    Hier ist der Platz, wo Vermutungen geäussert werden dürfen/sollen. Vermutungen können durchaus wichtig sein.


    Aufgehobene Exportlizenzen hat es doch in Russland auch schon gegeben, für Palladium, vor einiger Zeit. Zu einem 'Goldexportverbot' ist da ja schon noch ein weiter Schritt.


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Hier ist der Platz, wo Vermutungen geäussert werden dürfen/sollen. Vermutungen können durchaus wichtig sein.


    Wobei das ja genau so drin steht. Ich habe noch nichts von Exportverboten aus Russland gehört. Aber der OC hat´s geschrieben. Ja, die saugen sich doch sowas nicht aus den Fingern raus? Von allen Börsenbriefen, die es so gibt, halte ich die für etwas seriöser.


    Viele Grüße


    Fünfvorzwölf

  • toller Artikel germoney und wieder bewahrheitet sich die Tasache, das Dinge Dinge eben gelegentlich - oder meistens - Zeit brauchen und man langfristig denken muss.


    gold treibt den HUI sagt er und ich sage noch physischer kauf treibt den Goldpreis.


    das konnten wir doch so schön in den letzten wochen sehen: kaum war nachfrage und handel im physischen bereich zu verzeichnen, schon hat der markt sich bewegt. und er wird sich weiter bewegen, weil die wirkliche physische nachfrage noch gar nicht begonnen hat.


    sicherlich begleiten einige korrekturen den weiteren anstieg, aber das ist doch nur temporär.


    ich finde hamilton auch unheimlich gut, weil er so eine fundierte und sachliche ausdrucksweise hat. man findet bei nicht diesen reisserischen stil, der alle für einen moment ultrageil macht und dann die armen geschöpfe im regen stehen lässt.


    Die Balinesen (und Hamilton) sagen: slowly but sure .... und das ist die Formel.

  • Gold & Silver Stealth


    Jim Willie CB


    Gold is quietly on the verge of breaking out in all major currencys, after the all-out assault on the oil price left gold unscathed. Gold is the strongest performing among all the commodity items.


    Critical factors for the rise in the gold price are:


    The Bank of Japan has been compromised politically and will permit continued funding the global Yen Carry Trade.

    The Euro Central Bank has not finished with its interest rate hikes, sure to aid the rise in the euro currency.

    Housing has crippled US Federal Reserve policy, unable to defend the USDollar.

    A bank crisis worse than the 1989 Savings & Loan debacle is in progress, sure to see infection to the general banking system. The USFed and Dept of Treasury are laundering mortgage bonds illicitly, without 98.69% probability.

    China will invest its $1 trillion in FOREX reserves, sure to include commodity stockpiles and additions to their gold bullion bank.

    The global liquidity torrent continues, which fits the Weimar description.

    Price inflation continues to rush through the system's pipelines.

    Flat gold mining output growth in 2007 is expected. Global gold demand in 2006 hit a record.

    Geopolitical turmoil seems a constant, seemingly on the brink of eruption lately.

    Critical factors which place the gold at risk are few:


    A major coordinated central bank gold dumping might occur at any time.

    The USFed might view higher long-term interest rates as USEconomic strength. Wrong! See lower OPEC surpluses. A rate hike would protect the USDollar.

    Peace might emerge across the MidEast, as the US and Iran kiss & make up. Faggedabaddit! Russia is in the picture. Is that a Sunburn missile on that thar hill?

    An economic recession across the United States and Europe might take hold, without any infection into the bank system. Not another Goldilocks theory?


    I don't know about you, but 9 powerful PRO factors in progress, versus 4 CON factors (some unlikely) seem like great odds to me for a gold price increase toward new highs. The pros and cons line up to do battle over the gold price. Of course, for each gold price growth factor cited, the same applies to silver. These factors are discussed and fleshed out in the February report due this weekend.


    Relevant events to the gold community are taking place with the International Monetary Fund and gold swaps, advice by Citigroup regarding Barrick Gold hedge books, and some large stated losses in gold derivatives by UBS. Suspicions remain prominent in my view of Exchange Trade Funds for gold and silver, with personal assessment given. The luster on vaulted gold contains some scum.


    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie022007.html

  • die umlaufenden Spekulationen über einen einbrechenden Ölpreis sollten Goldbugs natürlich verfolgen.
    Mir scheinen die Argumente für einen fallenden Ölpreis allerdings aus sehr dünner Luft zu bestehen.
    1. Die OPEC will die alternativen Energiequellen durch einen niedrigen Ölpreis aushebeln.
    ... wenn die OPEC die Fördermenge nur um 10% reduzieren würde, wäre der Ölpreis mindestens doppelt so hoch und die endlichen Vorräte könnten länger Gewinne erzielen.


    2. Dem Iran sollen die Öleinnahmen geschmälert werden.( durch Überproduktion der OPEC und den damit verbundenen Preisverfall)
    ... auch das wissen die Händler - Da der Irankrieg meiner Meinung nach beschlossene Sache ist, halten die Händler ihre Vorräte einfach noch zurück und warten auf den kommenden Preisanstieg


    3. In diesem Vorfeld kann der Ölpreis kurzfristig nochmals auf 40$ fallen, der Goldpreis ist meiner Meinung nach bei einem Tiefststand bis max. 630$ zu vermuten

  • Was wäre denn eigentlich die beste Möglichkeit die NWO zu etablieren??


    "Chao ab ordo":
    Alle Papiergeldwährungen in eine weltweiten Krise wertlos werden lassen, Gold/Silber in astronomische Höhen schnellen lassen, damit es sich kein Ottonormalo mehr leisten kann. Weiterhin kann man dadurch alles Edelmetall vom Markt nehmen (bzw. einsammeln) und eine neue Weltwährung einführen in Form von bargeldlosen Zahlungsverkehr...
    Papiergeld weg (wertlos), Gold/Silber weg (zu teuer) ----> Resistenz der Bevölkerung gegen bargeldlosen Zahlungsverkehr komplett gebrochen (böses böses Papiergeld und böses teueres Gold/Silber :rolleyes: ) --> Einführung einer neuen Ordnung mit komplett bargeldlosen Zahlungsverkehr (Wie wäre es z.B mit einem Kärtchen mit gespeicherter Arbeitszeit ??! Nein, das wäre ja wie Sklavenarbeit, deshalb kann man doch die nachhaltige Arbeitszeit messen, basierend auf den 7 Prinzipien der Nachhaltigkeit (kontinuierliche Verbesserung), geltend für alle Nationen auf diesem Planeten. Derjenige, der die Prinzipien bricht, kann weniger mit seiner Arbeitszeit kaufen ;) Adios Kriege, adios ausufernde Geburtenraten ...Egal :D... ) ---> Herzlich Willkommen The New World Order...



    P.S Ein bisschen Spaß muß sein ;) Nur rein hypothetisch gedacht natürlich ;) Hellauuuuuu :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    10 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm, du Witzbold ..... zum Glück sind das nur Spinnereien, zumindest der 2. Teil deines postings.


    wir können uns bei den dritte welt ländern bedanken, dass es noch nicht soweit ist, in eiropa oder amerika wären deine visionen schon längst umgesetzt.


    aber solange in asien und afrika, den bevölkerungsreichsten kontinenten eine derartige armut verbunden mit nicht vorhandenen logistischen und exekutiven voraussetzungen besteht, ist das nwo eine illusion.


    der china reisbauer, der indonesische waldmensch, derdesillusionierte afrikaner - sie alle scheissen der nwo erst mal was.


    auch die regierungen, die überhaupt keine kontrolle über die leute haben, sind demotiviert. ist ja auch zu heiss in den länderm warum da einen stress machen. die haben genug damit zu tun, ihr eigenes schärflein in sicherheit zu bringen.


    ist für mich immer ein riesiger spass zu lesen, wenn sich leute aus dem westen gedanken über asien machen, und dabei meinen, es geht hier genauso ab wie in berlin oder düsseldorf.


    mensch die leute leben hier noch anfang des mittelalters, in indonesien sind weder die polizei noch die finanzbehörden mit computern ausgestattet. vernetzung ist hier ein fremdwort.


    in zentralafrica wird es nicht anders aussehen, oder eldo, du halb afrikaner weist doch da besser bescheid.


    die nwo wird nur dann funktionieren, wenn all diese gebiete von den weissen herrscherbanden anektiert würden - und das sieht ja nun mal nicht so aus, gottseidank.


    an eurer stelle würde ich schon mal mit stäbchen essen lernen und einige chinesische vokabeln üben.


    ching soen hang due


    (fragt mich nicht was das heisst, hört sich aber gut an)

  • Zitat

    Homm, du Witzbold ..... zum Glück sind das nur Spinnereien, zumindest der 2. Teil deines postings.


    Naja, Faschingslaune eben :D ;) Hellauuuuuuuuuuuu...



    Zitat

    an eurer stelle würde ich schon mal mit stäbchen essen lernen und einige chinesische vokabeln üben.


    Das glaube ich wird vorher verhindert (Umweltpolitik, weltweite Normen und das Umweltmanagement werden es möglich machen --> Marktzugang für China nicht mehr gegeben :D ) Denn da ist China weit hintennnnnnn...wichtig ist nur, dass unsere Politiker sich dessen auch bewußt sind, aber wenn ich mir die Medien so ansehe, haben sie es geschnallt ;) Einhaltung der Umweltstandards basierend auf weltweiten NORMEN NICHT nationalen Normen/GESETZEN sichert den Marktzugang und zugleich den westlichen Standard, Wisnewski und Co scheinen das noch nicht kapiert zu haben diese Trol++os oder sie arbeiten für...kein weiterer Kommentar... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    9 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Schablonski


    da der ölpreis auf 30-35 dollar fallen kann - für einen 3 - 6 monatigen zeitraum - halte ich durchaus für möglich.


    alle sind so satt im öl .... und nun geht es ab ins contango. die lagerung wird teurer als der gewinn und nun müssen viele spekulanten ihre positionen auflösen. da geht was ordentlich auf den markt.


    der poec ist es recht, aber die werden bei der ölpreisermittlung doch regelmässig überbewertet. beim ölpreis ist es wie bei allen anderen sachen, das spekulative kapital sorgt für hochs oder tiefs, die zocker.


    ist doch alles nur einen klick weit weg, oder?! hat doch auch nix mit der wirklichkeit zu tun, es hat doch keiner wirklich vor etwas zu liefern ....


    der contract lässt grüssen und tüss .....

  • @ homm


    ich werds mal im reim versuchen:


    der deutsche und die norm, da ist er schwer in form,
    und hat er seine DIN dabei, ist im schon gar nichts allerlei,
    hier ein muss, da ein soll, da fühlt er sich so richtig toll,
    doch soll die seele einmal baumeln, gerät er schnell ins taumeln ahoi


    man bin ich heute gut in form .......


  • Weltweit geltende Normen sind wichtig, denn Normen, die nur bei uns in Europa gelten verstärken das Problem nur noch... ;) Hoffentlich schnallen das die Amis und die Europäer bald und setzen es in die Tat um, denn mit Stäbchen will ich sicher nicht essen und die Triaden brauch ich auch nicht (siehe Sittensen) ;)


    P.S Wenn alle Nationen auf den 7 Prinzipien, den 3 Säulen und den 4 Basisstrategien der Nachhaltigkeit wirtschaften würden, dann könnte man sich mal über ein Gleichgewicht auf der Welt und gerechtere Verteilung unterhalten. Momentan sieht der status quo eben anders aus und es sind allein aus Gleichgewichtsgürnden ein paar Mrd. Menschen zuviel auf diesem Planeten...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • homm,
    da wirst du gar nicht gefragt..........


    das programm läuft schon, es heisst VERÄNDERUNG, auch etwas, was dem deutschen gedankengut zuwider ist.


    ausser einer lederhose gibtes auch noch andere kleidungsstücke, warum nicht mal nen netten saron anziehen oder die frau trägt ne kabaya.


    das 8 schätze im china restaurant waren doch bisher auch immer lecker oder?


  • Wenn da diese Glutamate und die Schwermetallbelastungen nicht wären, wäre es ja leckerst... ;) Wie gesagt, mal schaun, was die Zukunft so bringt, aber die Chinesen sollen sich nicht zu früh freuen und zu sicher fühlen, denn der Umwelttotalitarismus kommt langsam in leisen Tönen und prallt dann mit voller Wucht an die Küste, wie ein Tsunami... ;)


    P.S Antiökologismus könnte dann bestraft werden, man hat schon von unseren jüdischen Freunden gelernt :D :D Immer nur Technologien stehlen ist langfristig immer schlecht und führt dazu dass man der Musik hinterherläuft.. ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von sidha
    P.S Antiökologismus könnte dann bestraft werden, man hat schon von unseren jüdischen Freunden gelernt


    was soll das denn heissen homm, hört sich ja wirklich interessant an.


    Wer Umweltprobleme und Klima-Chaos leugnet, wird... ;) Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie...Also Bwl´er studiert mal schön Umweltmanagement :D


    Klima-Wandel: Skeptiker werden als "Klima-Leugner" gelistet
    http://www.politicallyincorrec…l_skeptiker_werden_a.html


    Auf die Klimaskeptiker ist Verlass
    http://www.focus.de/wissen/wis…/kommentar_aid_23934.html

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A