Wenn ich mir hier einige Postings durchlese, dann hat Herr Eichelburg prinzipiell wieder mal Recht.
http://www.hartgeld.com/filesa…7-54_GoldbugsFallenAb.pdf
Ich möchte hier keine Papierprodukte einbeziehen, denn Papier ist auf lange Sicht ohnehin wertlos, sei es durch Verfall, Knock-Out, Betrug oder Insolvenz. Je fürühe rman sich von Papieranlagen zu Gunbsten physischer Anlagen trennt, desto besser (meine Meinung)
Ich beziehe mich hier ganz konkret auf die wenigen werthaltigen Edelmetallaktien und natürlich auf physisches Metall.
Wer hier nur am Preis orientiert handelt, der wird definitiv ausgekauft.
Und ist dann nicht mehr gegen Inflation oder Währungsbankrott geschützt.
Kommt genau das, dann erst wird der wahre Wert von Edelmetall offensichtlich. Wer momentan auf ein paar Cente oder Prozente schielt, der verspielt eine Chance, wie sie vielleicht alle 50 bis 100 Jahre kommt. Und somit vielleicht seinen kompletten Wohlstand.
Und wie bereits gepostet: Die Geldmengen wachsen weiterhin exorbitant an....
natürlich solange, bis deren Kaufkraft kolabiert.
Und: je größer die Geldmengen, desto näher der absolut unausweichliche Kollaps.
Bringt man es auf den Punkt: Gold und Goldaktien die den Namen "Goldaktie" verdienen wandern von den schwachen, zittrigen und vor allem von den geldgierigen Händen in ruhige und starke Hände.
Zum Schluss kommt es, wie es immer kommt:
Die menthal Schwachen, die Gierigen, die Preisfixierten, die Ertragsorientierten, die Schnäppchen- und Renditejäger, die Daytrader und Zocker und vor allem die charttechnisch Handelnden sind zum Zeitpunkt eines Anleihen- und Börsencrashes in Schrottanleihen und absurd hoch bewertete Aktien hoch verschuldeter Firmen ohne reale Substanz und ohne realem Ertragspotenzial, dafür aber mit gefälschten / geschönten / frisierten Bilanzen und Ratings investiert. Und tragen somit die Hauptlast und die Hauptrisiken der kommenden Krisen und Verwerfungen.
Und mit ihrem nach Extremverlusten dezimierten Restvermögen kaufen sie dann später Gold. Natürlich zum Vielfachen des jetzigen Preises....