Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich will hier nicht falsch verstanden werden,wenn ich verkaufen schreie ist das aus der Sicht eines Traders.Das kann schon nach 1Std ganz anders aussehen.
    Ich setze mir Tradingziele und wenn diese erreicht sind, wird verkauft.Punkt.
    Habe mich Gestern halt im Verkaufsrausch befunden 8)
    Alle Positionen waren deutlich im Plus..


    Nächste Woche wird neu überlegt und investiert.
    ..und weiter gehts :D


    MfG

  • Wenn ich mir hier einige Postings durchlese, dann hat Herr Eichelburg prinzipiell wieder mal Recht.


    http://www.hartgeld.com/filesa…7-54_GoldbugsFallenAb.pdf


    Ich möchte hier keine Papierprodukte einbeziehen, denn Papier ist auf lange Sicht ohnehin wertlos, sei es durch Verfall, Knock-Out, Betrug oder Insolvenz. Je fürühe rman sich von Papieranlagen zu Gunbsten physischer Anlagen trennt, desto besser (meine Meinung)


    Ich beziehe mich hier ganz konkret auf die wenigen werthaltigen Edelmetallaktien und natürlich auf physisches Metall.


    Wer hier nur am Preis orientiert handelt, der wird definitiv ausgekauft.


    Und ist dann nicht mehr gegen Inflation oder Währungsbankrott geschützt.


    Kommt genau das, dann erst wird der wahre Wert von Edelmetall offensichtlich. Wer momentan auf ein paar Cente oder Prozente schielt, der verspielt eine Chance, wie sie vielleicht alle 50 bis 100 Jahre kommt. Und somit vielleicht seinen kompletten Wohlstand.


    Und wie bereits gepostet: Die Geldmengen wachsen weiterhin exorbitant an....


    natürlich solange, bis deren Kaufkraft kolabiert.


    Und: je größer die Geldmengen, desto näher der absolut unausweichliche Kollaps.


    Bringt man es auf den Punkt: Gold und Goldaktien die den Namen "Goldaktie" verdienen wandern von den schwachen, zittrigen und vor allem von den geldgierigen Händen in ruhige und starke Hände.

    Zum Schluss kommt es, wie es immer kommt:

    Die menthal Schwachen, die Gierigen, die Preisfixierten, die Ertragsorientierten, die Schnäppchen- und Renditejäger, die Daytrader und Zocker und vor allem die charttechnisch Handelnden sind zum Zeitpunkt eines Anleihen- und Börsencrashes in Schrottanleihen und absurd hoch bewertete Aktien hoch verschuldeter Firmen ohne reale Substanz und ohne realem Ertragspotenzial, dafür aber mit gefälschten / geschönten / frisierten Bilanzen und Ratings investiert. Und tragen somit die Hauptlast und die Hauptrisiken der kommenden Krisen und Verwerfungen.


    Und mit ihrem nach Extremverlusten dezimierten Restvermögen kaufen sie dann später Gold. Natürlich zum Vielfachen des jetzigen Preises....

  • IMHO wird der Kurs des japanischen Yens in Kürze ansteigen und so Probleme bei den Yen Carry Trades auslösen, was wiederum für weitere Probleme sorgt.
    Nur eine Intervention der BoJ könnte dies verhindern, aber diesmal, so glaube ich wenigstens, hat die BoJ andere Prioritäten.
    Das wird sich positiv auf den Goldpreis auswirken.


    Zitat

    Original von mesodor39
    ...
    Ich beziehe mich hier ganz konkret auf die wenigen werthaltigen Edelmetallaktien und natürlich auf physisches Metall.
    ...


    Sicher sind neben physischem Gold/Silber auch Minenaktien die beste Investition.
    Nur bleiben da wenige über, die nicht in Ländern liegen, die entweder diese zu verstaatlichen gedenken oder deren Besitz womöglich bereits verpfändet ist.


    Siehe diesbezüglich Vermutungen auf der Seite http://www.hartgeld.com.


    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass vor Ende März 750$/Unze erreicht wird.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt


  • Gerade bezüglich der Minenaktien mache ich mir Sorge bzgl. der unsicheren Gebiete.
    Ich halte selbst in einem Gebiet wie Nevada, wo ich stark investiert bin, eine Verstaatlichung im Zuge des Dollar-Crashs stark möglich.


    Die USA sind IMO auch exterm gefährlich, was diesen Aspekt angeht.


    Meint Ihr, man sollte die Reißleinie bei Minenaktien in USA (Kanada?) ziehen???


    Eichelburg dazu:
    Neu 2007-02-23:


    Neues zum US "Deep Storage Gold":


    Rob Kirby: DEEP STORAGE, DEEPER HOLES, DEEPEST OF TROUBLES, A TALE IN THREE E-MAILS


    Wie es aussieht, haben die Amerikaner nicht nur ihr ganzes Gold verkauft (Fort Knox ist also leer) sondern auch ihr Gold im Boden bereits verpfändet (für Barren die andere Zentralbanken auf den Markt geworfen haben). Sie haben also nichts mehr. Das Ganze scheint seit 1999 passiert zu sein.


    Frage: haben andere Staaten mit Gold im Boden (Kanada, etc.) auch soetwas gemacht?


    Das lässt diese Schlussfolgerungen zu:
    a) Goldminen in solchen Staaten sind eigentlich schon verpfändet, daher Finger weg von den USA 8o 8o X(
    b) die anderen Zentralbanken, die solche Swaps germacht haben (Deutschland?) haben auch kein reales Gold mehr
    c) die Gold/Silber-ETFs sind primäre Beschlagnahme-Kandidaten, wenn wirklich Gold gebraucht wird


    Wenn die derzeitige Goldpreis-Drückung versagt, löst sich unser Fiat-Money-System in Luft auf!

  • @GB....ist das dein neues Schaukelpferd ? :D


    Vanescent..... koennte klappen mit 750 bis Maerz, aber erst nach der Vollmondwoche 2.Maerz- 9.Maerz.
    Im uebrigen, am 2. Maerz ist eine bemerkenswerte Mondeclipse.
    Passt mal auf naechsten Freitag auf was der Markt macht, kann sein das Gold steigt anstatt faellt... who knows ?(


    Gruss


    XEX


    CENTRAL BANK BUYS 20 TONNES OF
    LOCALLY MINED GOLD FOR ITS RESERVES


    Excerpts from GLOBAL WATCH:
    THE GOLD FORECASTER
    by Julian D.W. Phillips
    February 23, 2007


    Central Bank buys 20 tonnes of locally mined gold for its reserves.


    In an almost unnoticed move in the market a dramatic event took place in January of this year. We have long talked of the easy way for a Central Bank to accumulate gold reserves unobtrusively. Usually we have pointed to Russia and China when this is discussed as they are the two nations that have expressed major concerns about the future of the $ and who are producers of gold. Should they decide to acquire gold for their reserves in earnest, the first move they are likely to make is to buy the locally mined gold.


    q This is because firstly, they would not be seen in the market place, nor drive up the price.


    q Secondly, to the extent they bought local gold as opposed to selling it in the market, they would not accumulate the U.S.$ for it.


    We were quite surprised to see that South Africa in January did just this. Certainly the South African Reserve Bank acted with a dash of common sense towards gold for a change. In January, the South African Reserve Bank's holdings of gold reserves increased to 4.684 million ounces [145 tonnes] from 3.990 million ounces [124 tonnes] in December 2006. In simple terms S.A. is switching some U.S. dollars into gold.


    But perhaps more significantly as the gold market tightens and changes in supply or demand have a greater impact than before, making the market more volatile, this move meant that in January 20 tonnes of gold from South Africa did not go into the open gold market, placing more upward pressure on the gold price.


    This would not affect the South African gold miners, as they would have been paid in Rands, anyway.


    But a Central Bank turning buyer from seller off-market, would tighten the market by lowering supplies, just as dramatically as if it entered the market to buy.


    China to rapidly increase gold production.


    With South Africa’s actions in mind, the market may have wet its lips at the thought of China’s plans to produce 1,300 tonnes of gold and verify gold mine reserves of 3,000 to 5,000 tonnes in the five-year period between 2006 and 2010 [according to the State Development and Reform Commission].


    In this period they intend to make efforts to readjust distribution of the gold industry, intensify gold mine prospecting, promote industrial restructuring and upgrade mining and production technology and equipment. Meanwhile, domestic gold enterprises will be encouraged to participate in international competition.


    An interesting objective and one we hope they will achieve. But don’t expect any of that gold to leave China. :D


    There’s little chance of that happening. Why? We do believe domestic consumption will grow, but not to this extent unless a major reformation of the Chinese distribution system happens. So what of the extra gold?


    We believe that this will find its way into the Chinese gold and foreign exchange reserves. After all, why on earth, would they want to sell it, they don’t want more of the U.S. $ or any other foreign currency.


    Last year, China produced a record 240 tonnes of gold, a growth of 7.15% year-on-year, and its gold mine reserves increased by more than 650 tonnes. This was all used inside China.


    In 2007, the gold output is projected to hit 260 tonnes and the gold mine reserves to rise 700 tonnes.

  • 400 militants killed in Iraq


    2007-2-24 17:10


    Baghdad - US and Iraqi security forces have killed about 400 suspected militants since the start of a major crackdown to stem violence in Baghdad, Prime Minister Nuri al-Maliki said on Saturday.


    Maliki visited the command centre for the operation which was launched 10 days ago and urged security forces taking part in it not to be influenced by sectarian loyalties.


    He told reporters 426 suspected militants had been detained in the crackdown "and around that number have been killed". :(

  • Lesenswerter Artikel von Brian Bloom über den Goldpreis


    ...Increasingly sophisticated trading systems have emerged which are more and more sensitive to trading eddies. Mathematicians now dominate the financial trading activities. They are the rocket scientists....
    ...Gold may ... enter an exponential blow-off phase...


    VG heron

  • @ Vanescent


    Der Yen wird mit großer Wahrscheinlichkeit abrupt gegenüber den anderen Währungen steigen, aber wann? Die japanische Notenbank ist ebensowenig souverän wie die EZB; alles wird im Hintergrund koordiniert. Also, wenn es knallt, dann spät und heftig. Dann ist es aber auch zu spät, um sich zu positionieren.


    Außerdem: Gold steigt in Yen. Wenn der Anlaß für den Knall sein sollte, dass der Iran angegriffen wird, sollte man besser gleich Gold kaufen.


    @ GOLD Baron


    Richtig. Ist Dir der "Enemy-Of-War-Act" zur Beschlagnahmung ausländischen Vermögens durch die VSA bekannt? Und welcher Staat außer Polen kann heute schon von sich behaupten, kein Feind zu sein? Ich bin deshalb - schon wieder! - darüber erstaunt, dass es Leute gibt, die Aktien von US-Gesellschaften halten oder ihr Vermögen US-Banken wie der Citibank anvertrauen.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Zitat

    Original von Rabbi Feingold


    @ GOLD Baron


    Richtig. Ist Dir der "Enemy-Of-War-Act" zur Beschlagnahmung ausländischen Vermögens durch die VSA bekannt? Und welcher Staat außer Polen kann heute schon von sich behaupten, kein Feind zu sein? Ich bin deshalb - schon wieder! - darüber erstaunt, dass es Leute gibt, die Aktien von US-Gesellschaften halten oder ihr Vermögen US-Banken wie der Citibank anvertrauen.


    Hi, ich habe die Antwort auf Deine Frage: Irak!


    OK? ;)


    Grüsse,
    gutso


    PPS: So, wie die Schleimspur seit 2003 ins Weisse Haus durch Angela Merkel vorbereitet wird, glaube ich eher an einen gemeinsamen, transatlantischen Dollar, der den Euro ersetzt, als an eine Enteignung deutscher Aktionäre von US-Firmen.


    Ich weiss, viele sehen das anders.


    Aber eventuell hängt das auch damit zusammen, dass bisher noch nicht viele bemerkt haben, dass wir seit einiger Zeit ernsthaft beginnen, ein Teil der USA zu sein.
    Wir sind nicht gefragt worden.
    Es ist so.


    Grüsse,
    gutso

  • Übrigens, wenn wir schon mal beim Thema Heuschrecken sind:
    Die neuen Dresdner " Vermieter" haben schon mal fix 15% Mieterhöhung angekündigt! :( Nur dumm, das nicht 40000 Mieter umziehen können!


    Klasse Deal, hätte von mir sein können. :D


    Pulverfass


  • Wegen des Seitenumbruchs antworte ich mal so auf Euch.


    Dresden haben viele übersehen, auch Freiburg & Berlin.


    Wenn der Euro Dollar heisst, dann scheien alle auf, - was passiert hier!?!


    Jaaa ich weiss, absurd, aber das ist eben vermutlich so.


    Ich bin froh, 1/3tel Physisch zu haben & 2/3tel in US-Silber und Basismetallaktien.


    Ich möchte sehen, wer die Deutschen enteignet, - wo die doch die US-Kriege mit bezahlen!?! =)



    Grüsse & Gn8!
    gutso

  • Naja Bienchen, man wird sehen, wer sich am Ende durchsetzt, im Gesamten.


    Ohne den Willen der Regierungen hätten wir auch den Euro nie bekommen.


    In genau diesem Sinn werden wir den Dollar bekommen. Das heisst: wir haben ihn schon, nur die Umbenennung wird sich noch etwas hinziehen.


    Das mit den Immobilien ist natürlich etwas komplizierter, bzw. gestreuter.
    Aber es gibt dennoch Beispiele mit grosser angloamerikanischer Investment-Masse, die sich hier ihre Ziele sucht, da im angloamerikanischen Raum bereits die Renditen diesbezüglich schrumpfen.



    Grüsse,
    gutso

  • Es ist wie ein Stier-Rennen durch die Strassen von Pamplona und allen voran rennt das Cartel ums nackte Überleben.


    (...)
    That means the gold suppression cartel and their minions are still heavily short. Let’s hope the physical buyers stick it to them. There are big physical buyers in the market. Gold refused to back off today, which it should have. We are facing something very powerful to the upside. Let’s hope the shorts do not panic until we pass $730. We then have an immediate shot at $850. Let it be known that yesterday and today were two of the most important days in years for both gold and silver.
    (…)
    There are many major buyers in the market. Professionals, governments and we are told the Chinese via intermediataries. China and Taiwan open again on Monday after holidays and that should give the gold market some additional zip. This will supply additional pressure on the paper short and the derivative buyers. It will be like the bulls running through the streets of Pamplona in Spain with the cartel running in front of this trying to save themselves and their fortunes.
    (…)
    What is happening here is that the commercials are heavily short and the physical longs are so relentless that they cannot drive prices down to cover. The huge short positions make both metals wildly bullish. In the pits it is - every man for himself - and we can assure you once $730 breaks panic will ensue.
    (…)
    http://news.goldseek.com/Inter…Forecaster/1172443352.php


    Gruß, Sil



  • Wenn du dich da mal nicht verkalkulierst lieber Gutso...


    Bis zum heutigen Tage gibt es kein Dokument, wodurch der Kriegszustand zwischen dem Deutschem Reich und den anderen beteiligten Staaten beendet wurde. Diesen wird es in absehbarer Zukunft auch nicht geben, da die BRD keinen abschließen kann, weil sie nach Bundesverfassungsgericht nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, welches immer noch existiert und Rechtsfähigkeit besitzt. In einem Friedensvertrag werden auch die Höhe und Empfänger der Reparationszahlungen festgelegt. Die Wiedergutmachungszahlungen, die bereits bezahlt wurden und werden, erfolg(t)en auf rein freiwilliger Basis der BRD ohne irgendwelche Verträge und Abkommen.

    Das Deutsche Reich ist niemals untergegangen, es besteht staats-, verfassungs- und völkerrechtlich fort, ist zur Zeit aufgrund mangelnder staatlicher Organisation lediglich handlungsunfähig. (Übrigens vom sogenannten Bundesverfassungsgericht in mehreren Urteilen so festgestellt und dessen ständige Rechtssprechung.) Diese Handlungsfähigkeit wieder herzustellen, ist unser Auftrag gemäß der GELTENDEN Verfassung vom 11. August 1919. Das staats-, verfassungs- und völkerrechtswidrige Besatzerkonstrukt "BRD" ist abzuwickeln! Jeder Deutsche ist Staatsbürger des fortbestehenden Deutschen Reiches. (Das können Sie im Besatzungsstatut Grundgesetz der "BRD" im Artikel 116 genauso nachlesen wie im Bundesgesetzblatt Teil II von 1997, wo klar die fortwährende Gültigkeit des Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz von 1935 bestätigt ist.) Jeder Staatsbürger des Deutschen Reiches kann - und ist gar per Verfassungsauftrag dazu aufgerufen - die Interessen des FORTBESTEHENDEN Deutschen Reiches in sachwalterischer Weise wahrnehmen. Das "BRD"-Regime ist ein staats-, verfassungs- und völkerrechtswidriges, illegales Besatzerkonstrukt OHNE Verfassung, lediglich mit einem provisorischem Besatzungsstatut "Grundgesetz", das nach dessen eigenem Artikel 146 ausdrücklich KEINE Verfassung ist. Einzige geltende Verfassung auf deutschem Boden ist die des fortbestehenden Deutschen Reiches!


    Daraus folgt, für alle Bürger des Deutschen Reiches gelten seit dem 18.07.1990 ausschließlich die Gesetze des Staates Deutsches Reich und solange der Besatzungszustand noch andauert, auch die Gerichtsbarkeit des SHAEF-Gesetzgebers USA


    Weiterführende Links:
    http://www.unwissenheit-schuetzt-vor-strafe-nicht.de/


    http://www.weimar1919.de/

  • Zitat

    Das Deutsche Reich ist niemals untergegangen, es besteht staats-, verfassungs- und völkerrechtlich fort, ist zur Zeit aufgrund mangelnder staatlicher Organisation lediglich handlungsunfähig.


    Ich persönlich denke, dass v.a. wir Süddeutschen noch Bürger des römischen Reiches in den Grenzen des Jahres 117 n.Chr. sind , denn faktisch gesehen hat dieses Reich nie aufgehört zu existieren!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr informativer Artikel; von der Aufhebung der Goldbindung bis zur Gegenwart.


    Ausblicke und interessante Einschätzungen des sehr erfahrenen J.Philipps:
    ( Philipps hat gelegentlich Round Table Dikussionen mit Marc Faber u.a.)



    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1172462400.php



    "....But the larger question becomes, at what point do the Central Banks emulate the actions of individuals and institutions in buying gold, because they have to, because of a crisis of confidence in paper currencies secured by the vague promises of undisciplined money issuers? It is inevitable at some point, but when it happens it may be far too late to bring credibility back to the monetary system. Certainly it will be beyond the abilities of the world’s national Central Bankers to harmonize a monetary system, globally, without gold being a key feature at a far higher price than we even hope for now. " 8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A