Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat von Lenz1: "Daraus folgt, für alle Bürger des Deutschen Reiches gelten seit dem 18.07.1990 ausschließlich die Gesetze des Staates Deutsches Reich und solange der Besatzungszustand noch andauert, auch die Gerichtsbarkeit des SHAEF-Gesetzgebers USA" ;( :)


    Da werden sich doch nicht die Jungs von der kommissarischen Reichsregierung ins Forum geschlichen haben... 8)

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Zitat

    Original von Leines
    Zitat von Lenz1: "Daraus folgt, für alle Bürger des Deutschen Reiches gelten seit dem 18.07.1990 ausschließlich die Gesetze des Staates Deutsches Reich und solange der Besatzungszustand noch andauert, auch die Gerichtsbarkeit des SHAEF-Gesetzgebers USA" ;( :)


    Da werden sich doch nicht die Jungs von der kommissarischen Reichsregierung ins Forum geschlichen haben... 8)


    Wenn man sich die kontrovers diskutierten Themen momentan hier so betrachtet, dann beschleicht einen fast genau dieses Gefühl... :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Aber hier in Berlin kauft im Moment jeder Immobilen. Auch die Iren und die Russen kaufen hier derzeit ganze Straßenzüge. Hier ist nicht mehr viel in deutscher Hand. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ?( ?( ?(


    Das ist doch klar, Bienchen:


    Die Deppen, die verkaufen bzw. die, die diesen Deppen was für ihr frisch gedrucktes Kreditgeld geben... werden die Hosen ausgezogen.


    Deutschland wird über den Tisch gezogen. Was solls: Enteignungen ausländischer Vermögen sind -natürlich nach einem Währungscrash / zusammenbruch des Weltfinanzsystems eines: vorprogrammiert.


    Deutschland den Deutschen, Frankreich den Franzosen, Amerika den Amerikanern und China den Chinesen. Ihr werdet es sehen.


    Das hat nichts mit Nationalismus oder gar Ausländerfeindlichkeit zu tun. Das wird aus rein wirtschaftlichen Gründen schon deswegen zwingend erforderlich sein / werden, um in Zukunft den Abfluss von


    Geldern = Edelmetall


    ins Ausland zu unterbinden. Geld wird in Zukunft extrem knapp sein und auch zum Ausgleich von Spitzen im Welthandel benötigt werden.


    Außerdem: jeder Staat wird versuchen, den Verlust von Devisenreserven und ausländschen Geldanlagen / Spargutrhaben seiner Bürger durch Konfiskation des Eigentums anderer Staaten bzw. der Bürger anderer Staaten ansastzweise zu kompensieren.


    Alles andere wäre innenpolitisch nicht durchsetzbar.


    Stellt euch nur vor, es kommt so, daß Deutschlands in den USA gelagerte Goldreserven dann, wenn es drauf ankommt nicht mehr verfügbar sind. Glaubt ihr, daß in diesem Fall US-Eigentum in Deutschland unangetastet bleiben würde?


    Stellt euch vor, die Devisenreserven der Bundesbank und der EZB werden entwertet und damit auch der Euro. Glaubt ihr, daß man das den Sparern einfach so verklickern kann? Glaubt ihr, daß Blackstone & Co -durch Dollarinsolvenz nun faktisch schudenfrei - dann noch in Deutschland Mieten und Dividenden kassieren können?


    Gold hat da schon den Vorteil, daß man es in sein Heimatland bringen kann. Oder dort kaufen kann. Solange noch Zeit dafür ist.


    Und sobald dieser Aspekt an Bedeutung gewinnt oder gar diskutiert werden wird und das wird er irgendweann einmal tun, werden wir ganz andere "Goldpreise" sehen.


    Klar, daß die Verlierer in diesem Spiel primär Deutschland und Japan heissen. Weil diese beiden Länder vielmehr ausführen als sie einführen.
    Der Gewinner in dem Spiel heisst China, denn dort wird mit Auslandsgeldern eine Industrie aufgebaut.....


    Zu den USA: die braucht niemand zu bedauern. Sie werden danach aufgrund ihrer selbst verursachten / selbst betriebenen De-Industrialisierung für einige Zeit (vielleicht 10 bis 25 Jahre) ein Agrar- und Schwllenland der II. Welt sein. Dafür aber haben sie jahrzehnte lang völlig über ihre Verhältnisse gelebt. Alles hat seinen Preis.


    Deutschand und Japan wird es dann (relativ) vielleicht ein wenig besser gehen, als den USA; Ansolut jedoch werden die Unterschiede ehr gering sein. Und im Vergleich zur heutigen Situation dürfte es kaum besser geworden sein. Im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    ...


    Deutschland den Deutschen, Frankreich den Franzosen, Amerika den Amerikanern und China den Chinesen. Ihr werdet es sehen.


    Lieber mesedor39, das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Es wird alles miteinander vermischt wie bei bei einem Tuschkasten, bei dem man alle Farben in einen Topf wirft. In diese Richtung wirkt z. B. das "Antidiskriminierungsgesetz". Dieser Prozeß ist bereits unumkehrbar. Schau Dir einmal die internationalen kapitalmäßigen Verflechtungen oder die Lieferbeziehungen an.


    Wie sagte doch das fleißige Schweinchen in "Animal Farm"?: Demokratie heißt, dass alle gleich sind. Aber einige sind eben gleicher als gleich.


    Herrschaft läßt sich am leichtesten über einem Brei von disparaten Migrationshintergründen und Religionen errichten. Nationalstaaten als Angelpunkt einer dauerhaften Identität stören nur und werden deshalb abgeschafft.


    Bis auf - sagen wir mal - ein oder zwei Staaten. Die sind eben gleicher als gleich.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • @RF


    Des Menschen Versuche, wie die Völkervermischung seit 1917 im Sowjet-Imperium, scheitern immer an den biologischen Gesetzmäßigkeiten. Die Autonomiebestrebungen nach 1989 noch so kleiner Volksgruppen, belegen dies sehr deutlich. Hier ging es nämlich nicht um die Einführung demokratischer Strukturen, sonder in erster Linie um Abgrenzung gegenüber den "Anderen". Die Biologie war, ist und bleibt der bestimmende Faktor, egal welcher "ismus" meint,sie außer Kraft setzen Können.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • ... Eine Untersuchung der Uni Michigan.
    -- Auswirkung ist nicht auf Märkte, aber auf bestehende Portfolios,
    -- Investoren neigen eher dazu, um Vollmond als um den Neumond zu verkaufen.
    -- es wurden auch der Januar-Effekt, der Wochentags-Effekt und Effekte
    beruhend auf lunaren Feiertagen (naher und ferner Osten) berücksichtigt,
    sowie Auswirkungen von Marktkrisen sowie Veroffentlichungen von
    Konjunktur-Indikatoren berücksichtigt.
    -- was blieb ist ein merkbarer lunarer Effekt.


    http://webuser.bus.umich.edu/kyuan/papers/lunar.pdf
    (44 Seiten PDF mit Grafiken)


    Gruss


    Germoney



    p.s. Suche gerade wieder eine URL - hatte nur das PDF-Doc und den Riesen-Excel-Trum
    ausgedruckt, bzw abgespeichert. War eine Studie welche Preisveränderungen
    von 1260 (!!) bis heute bei den Weizenpreisen in England mit den ca. 11 Jahre-Zyklen bei der
    Sonnen-Aktivität verglich. Korrelation 0,98 von 1,00 möglichen.

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

  • This article is a summary of work by Professor Antal. E Fekete, Professor Heinrich Rittershausen and Ferdinand Lips.



    ...Summary
    The World's developing financial crisis is totally inter-connected with a crisis of monetary theory and until we change how money works we will change nothing. What is required is a return to a solid monetary standard that is also a return to a more moral standard, which protects real work and long-term monetary value.


    Most students of economics today do not realise the true implications of our current money system being based on "paper" i.e. "legal tender". These students know nothing of the inherently inflationary nature of this system and do not realise there is an alternative such as the gold standard with a real bills clearing and exchange mechanism.


    The existing legal tender arrangement is a compulsory paper system. It replaced the old gold standard that had developed internationally over thousands of years. Under this framework gold coins were value money and gold backed paper was accessory. All this changed around 1909 that fateful year when France and Germany, in preparation for the coming war, decided to concentrate monetary gold in their own coffers


    . They stopped paying civil servants in gold coins. In order to make this legally possible they declared banknotes "legal tender". Thus governments started sabotaging the gold standard cum real bills system. The effect was fatal. Finance and treasury bills gradually "crowded out" real bills from the portfolios of central banks. Thus fake financial paper assets replaced real manufacturing/consumer asset bills in the balance sheets of major banks....



    http://www.financialsense.com/fsu/editorials/2007/0226.html


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    2 Mal editiert, zuletzt von germoney ()

  • @Germoney....danke fuer den link oben, ich habe vor ein paar Tagen das Buch -- The Sun and the Moon Silver Market von Raymond Merriman erhalten das schwer zu lesen ist. Da sind Planeten Tabellen die ich nicht verstehe, egal ich folge wie immer meinen Riecher und schau gleichzeitig auf die Charts bei einer Vollmondwoche, zB. der OB/OS und Momentum und RSI dann haut das schon ungefaehr hin mit dem timing.


    dau2006


    Weisst du wir haben Sommer und es gibt viel anderes zu tun das man vernachlaessigt hat.
    Manchmal habt ihr hier Diskussionen und Themen die eigentlich nicht wichtig sind fuer mich.


    Ich wollte eigentlich auf HUI 370-390 oder POG 710-730 $ warten um einige Positionen zu verkaufen die von vielen prognostiziert wurde.
    Anyway, 85% von den Aktien die ich beim Hoch verkaufen wollte sind nun verkauft . Ich habe nun ein gutes cash polster fuer eine Korrektur die meinesachtes am Freitag beginnt beim Vollmond.Kann sein das es anders laeuft, wir haben an dem Tag eine bemerkenswerte und seltene Mondeclipse. :rolleyes:
    Ich glaube nicht das POG noch diese Woche ueber 690 geht, die Luft geht nun langsam raus bis zum Vollmond, es geht bis dort hin Richtung 680 $.
    In der Vollmondwoche koennte es auf max. 632 $ runter gehen, dann lade ich physisch nach. Aktien brauche ich keine mehr, das Depot steht.


    Zumindest habe ich meine Aktien wieder ausgemistet bzw. getrimmt.
    Bald bin ich soweit das ich nichts mehr verkaufe bis 2009-2012, lasse alle rennen egal welche Richtung..
    Bei naechsten special lade ich nochmal physisch auf dass ist alles was ich noch mache.
    Ich habe jetzt so viele Airbags fuer einen Crash das beruhigt unwahrscheinlich.


    Ich vermute erst ab mitte Maerz wird der POG ueber 700 steigen und Silber ueber 15 USD.
    Ich bin in Asia vom 15. Maerz bis 3. April, vielleicht hilft Euch das. :D



    Gruss


    Eldo

  • @ELDO


    Zitat

    Ich bin in Asia vom 15. Maerz bis 3. April, vielleicht hilft Euch das


    Das hilft bestimmt :D werde es aber nicht ausführlich verfolgen könne, da in diesem Zeitraum parallel in der Karibik.


    Ich hoffe dass dies dann keinen Kontraindikator darstellt. :rolleyes:


    Werde alles was ich jetzt habe laufen lassen bis Gold über 850US$ geht und dann einen guten Teil sukkzessive in steigende Kurse hinein Stück für Stück verkaufen. Vom Zeithorizont her habe ich hierfür aber keine prognose, spielt auch keine Rolle.
    Die Uranplays muss man schauen wie es sich weiter entwickelt....vor 100US$/pound mach ich mir aber keine Gedanken.


    Gruss

  • @PL


    Den habe ich wieder was ein gutes Zeichen ist.
    Als Sicherheit hat man nun meine Immobilie und Assets hier im Land.
    Am 8.Maerz wieder vor dem Kadi dann sollte man die Richtung bestimmen.
    Gester sprach ich mit meinen Anwalt, der ist so frustriert ueber das neue Rechtssytem das er auch auswandern will.
    Hier ist man eigentlich im Eimer wenn man als Weisser mit der Polizei zu tun hat oder im falschen Gerichtssaal steht sagte er auch.
    Gehts in Court E oder C bin ich im Arsch auf Deutsch gesagt, da sitzt er scharfer schwarzer Richter bei dem hat man null Chancen.
    Gottseidank sind noch ein paar gute Anwaelte und Richter im Land sonst waere es ein Disaster. Das einzige was mich belastet sind nur die unterschiedlichen irren Aussagen der anderen drei Einbrecher die zugaben das sie wussten das jemand in der Wohnung war und troztdem einbrechen wollten.Ganz klar mit der Absicht uns zu ermorden wie sie es meistens machen. Wenn man mich nicht verurteilt haben die Angst das einige Neger demonstrieren, das ganze ist mehr ein politischer Prozess den sie mit mir vorhaben.
    Kurz gesagt ich habe die falsche Hautfarbe, sonst wuerde es anders ausschaun.
    Man hat meine Fingerabdruecke genommen aber nicht von den mehrmals vorbestraften Einbrechern die frei rumlaufen und Belastungszeugen sind.
    Was er mir sagte wie es hier im Land rechtlich zugeht hat meinen Entschluss auszuwandern verstaerkt. Apartheid nun umgekehrt, kurz gesagt.
    Ein schwarzer Verbrecher hat mehr Gewicht als ein weisses Opfer, so schauts aus. :(


    Time to get out !


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (.....)
    Time to get out !


    :]"Fangen mit Zeus wir an."


    Theokrit


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Chart gits her!.. zur Zeit !
    aber was ist mit dem $ ? , dem Iran,
    irendwie habe ich das Gefühl auf einem Pulverfaß zu stehen, an dem die Lunte brennt.
    Kann in dieser Zeit eine Chartanalyse richtig sein ?
    Oder sollte man doch im Markt bleiben?

  • @Eldo: wenn man merkt, daß man einen toten Gaul reitet, ist es allerhöchste Zeit abzusteigen.


    Vergiss Deine Immobilie, wie schön sie auch sein mag. Vergiss alles, was dort ist und mache das, was erforderlich ist, um Dein Leben zu retten.


    Justizmorde gibts wie Sand am Meer.


    Und komm blos nicht auf die Idee, zu versuchen, noch was irgendwohin zu transferieren. das fällt auf. Meinetwegen erteile eine Vollmacht und lass Dir Dein Vermögen später nachschicken. Falls Du noch jemanden vertrauen kannst.


    Bleibst Du dort, nehmen sie Dir sehr wahrscheinlich Dein Leben. Von deinen "Assets" hast Du dann nichts mehr.


    Denke mal dran, Du wärst im Deutschland des Jahres 1937 Jude gewesen. Wäre es da für Dich nicht besser gewesen, die Biege zu machen? Als Weisser in Süd-Afrika oder Rhodesien ist es wohl auch nicht viel anders. Rassismus gibts nicht nur gegen Menschen dunkler Hautfarbe. Und als Angehöriger einer ethnischen Minderheit hast Du in einem rassistischen System schlechte Karten.


    Dein Urteil kann schon aufgrund dessen vorbestimmt sein.


    Hier in Europa kann man Dich zwar auch festsetzen. Zumindest aber hast Du die Chance auf einen relativ fairen Prozess mit sehr wahrscheinlich Freispruch oder eine ehr symbolische Strafe als Urteil.

  • @ Eldo
    Ich schließe mich der Meinung von Mesodor zu 100% an.


    Wir haben deine Ratschläge auch angenommen, deshalb hoffe ich, daß wir dir mit unserer Anteilnahme wenigstens etwas zurückgeben können.
    Es ist höchste Zeit zu handeln.

  • Thanks guys , momentan ist noch alles im Lot, am 8.Maerz weiss ich mehr.
    Man kann dann immer noch Einspruch einlegen oder die Kurve kratzen.
    Das man mich gleich in die Zelle schmeisst glaube ich nicht, freiwillig gehe ich dort nie mehr rein.
    Mein Anwalt verhandelt nun aussergerichtlich mit dem Staatsanwalt vor dem Gerichtstermin nachdem er die Anklageschrift mit mir besprochen hat.
    Er sagt wenn er den Richter kennt der im Saal ist kriegt er mich raus und der Fall wird niedergelegt.


    Mal schaun... :rolleyes:


    Gruss


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A